Secret of Mana Genaue Fundorte der Waffenorbs

Lord Duran

β
Wenn ich auch auflösen darf:

Du solltest die Suchfunktion benutzen, die oben auf der Seite zu finden ist, da diese Frage schon des öfteren gestellt wurde.

Snej

Newbie
Eine Frage, ist es eigentlich sicher, dass der 9. Klauenwaffenorb von einer Kricher-Eule droppt? hab jetzt alles bis auf natürlich das Schwert und eben die Klaue auf 9 Den 8. Orb droppt ja der Werwolf, könnte es sein dass der auch den 9. droppt? Bin am verzweifeln vor lauter Kriecher-Eulen Metzeln...

Kamiro

The World
mal so eine frage, einfach in den raum geschmissen...

was ich mich jetzt schon länger frage: haben die waffen auf lvl 9 eigentlich auch einen besonderen effekt wie manche waffen davor?
also z.b. "effektiv gegen schleimgegner" usw.?

Erek

Manaheld
Meines Wissens nach nicht. Da steht dann glaube immer nur "Die beste xxxx Waffe" Das Einzige was sich im Vergleich zu den davorigen Waffen erhöht ist die Angriffsstärke.

Romeo

Halbgott
Wer sagt denn bitte, dass es den neunten Klauenorb von den Eulen gibt? So ein Schwachsinn. Den bekommst du nur vom Werwolf.

Raven Bloodrage

Manaheld
Außerdem isses total unlogisch, weil man die letzten Orbs nur von Kreaturen erhält, die ausschließlich in der Manafestung leben. Kriechereulen trifft man bereits vorher.

Snej

Newbie
Mnja, stimmt schon dass es unlogisch klingt, stand aber bis vor kurzem noch so im Oberstem Tema, diesem "vor dem Posten lesen". Hat da aber gestern um 17Uhr noch einen Edit gegeben wie ich sehe^^. Hab die Klaue nun übrigens, danke

OP
OP
Vieleis

Vieleis

Mächtiger Krieger
E.T. du kannst den neunten Schwertorb nur er cheaten oder du benutzt den Bug der aber nur in der Japanischen und Amerikanischen version funktioniert.
Wenn du im Secret of mana forum mal ganz obe kugst steht da wichtig und in dem thread steht auch wie man den neunten orb kriegt.

Raven Bloodrage

Manaheld
Hättet ihr mal genauer aufgepasst bzw. gelsesen:
Die letzten Orbs erhaltet ihr nur von Gegnern, die es AUSSCHLIEßLICH!!!!! in der Manafestung gibt.
Metallkrabben
Werwöfle
Voodoomasken
Satanswimper
Master Ninjas
Klatscher
Terminatoren

von denen erhält man die Waffenorbs und die gibts NUR in der Manafestung, sonst könnte man sich die Orbs auch schon früher holn...

:fies::ne::baeh::burn::wand:

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
von denen erhält man die Waffenorbs und die gibts NUR in der Manafestung, sonst könnte man sich die Orbs auch schon früher holn...
Zumindest hierzu muss ich wiedersprechen.
Selbst wenn man am Anfang gegen zB dem Master Ninja kämpfen könnte würde dieser keinen Orb droppen.
Es würde ledeglich der "Häufige"-Schatz gefunden.

Das Spiel scheint also eine Variable für das Befinden in der Manafestung zu besitzen ;)

Raven Bloodrage

Manaheld
Bist du dir da 100% sicher?
Wenn ja woher weist du das?
Und wenn nich kann man das testen?
Z.B. wenn du mithilfe der Lanze aus HardSoM Masterninjas erstellst?!
Würd mich ma interessieren...

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Bist du dir da 100% sicher?
Wenn ja woher weist du das?
Und wenn nich kann man das testen?
Z.B. wenn du mithilfe der Lanze aus HardSoM Masterninjas erstellst?!
Würd mich ma interessieren...
Weil ich
1) ich jedem Gegner jedes Dropverhalten geben kann.
Das heisst ich kann einstllen das die Truhen eines Pogopuschels die Falle, Schätze und das Wegrennen eines beliebigen Gegners annimmt.

2) ich es mal hinbekommen habe einen Terminator ausserhalb der Festung zu setzen.

Ich bin mir nichtmehr sicher aber diese Gegner haben entweder eine Truhe ohne Effekt gedroppt oder den betreffenden Orb gar nicht.

Auf jeden Fall ging es ausserhalb der Festung nicht. Ich könnte es mal auf einen Gegner innerhalb der Festung legen um zu beweisen das dies wirklich das Kriterium ist.

spacesource

Ritter
naja das er sich 100% sicher ist und das er das weiß is wohl klar schließlich hat er hard SoM ja zum größten teil mitgemacht:p

Edit: woot da war einer schneller

Scooty

Halbgott
Zu den Orbs drängt sich mir eine andere Frage auf: Was passiert eigentlich, wenn man im Schloss von Pandoria die Kisten, die man zur Belohnung erhält, zunächst nicht öffnet. Dadurch verzichtet man auf einen Schwert- und einen Lanzen-Orb.
Später in der Manafestung holt man sich dann wieder alle fehlenden Orbs, kehrt nach Pandoria zurück und öffnet dann erst die Truhen.
Bekommt man dadurch "zu viele" Orbs, oder einen "alten" Orb, der das Schwert herunter stuft, oder einfach nur eine leere Truhe? o_O

Das würde mich brennend interessieren und meines Wissens ist Pandoria einer der wenigen Ort, an denen man Orbs in Truhen bekommt und die jederzeit wieder erreichbar sind.

Kamiro

The World
dann passiert nix. :)
du gehst zur truhe und holst dir den orb, fertig.

das ist bei allen truhen so, die einen waffen orb enthalten, und die zudem auch noch gegen ende des spiels erreichbar sind: man bekommt an anderer stelle (beispiel dämonenfestung) dann nicht die zusätzlichen orbs für die, die man nicht mehr erreicht.

und das du mit dem orb aus pandoria dann eine schlechtere waffe bekommst, würde ich nicht sagen:
(mal rein auf logik argumentiert) die waffen orbs bestimmen ja nicht, zu WAS die waffe verbessert wird, sondern nur, WANN sie verbessert werden kann.
mal ein beispiel dazu:
früher hab ich immer den (optionalen) schwertorb aus den nordstadtruinen ausgelassen (mir waren die gegner damals dort immer zu stark :p). mit diesem würde ja eigentlich aus dem pestschwert das dämonenschwert gemacht.
nun kam ich mit meinem pestschwert nach tasnica, hab dort den schwertorb bekommen und das schwert verbessert - und hab trotzdem das dämonenschwert bekommen (obwohl der orb aus tasnica "besser" ist)

wie das nun allerdings mit den orbs aus der manafestung ist, sprich, ob man die schn bekommt, wenn einem noch einige orbs fehlen, weiß ich nicht... aber ich schätze mal, dass man die trotzdem bekommt.

Scooty

Halbgott
Okay, so weit klingt das ganz logisch. Bleibt nur noch die Frage mit den Orbs aus der Manafestung, denn dort bekommt man doch so viele Orbs, wie zur optimalen Waffe noch fehlen (d.h. insgesamt maximal 9). Wenn man jetzt aber alle 9 Orbs hat und zu den Kisten zurückkehrt, wo noch ein Orb drin sein sollte, bekommt man dann einen zehnten Orb? Oder gar keinen?
Und insbesondere wenn es sich um einen Schwert-Orb handelt wie in Pandoria, bekommt man damit vielleicht den neunten Schwert-Orb?

Oben