Secret of Mana 2 Gibt es eine bessere Story als die der Seiken Densetsus????

Perky

Ritter
Meine Meinung ist ganz klar
NEIN!!!
Kein Spiel kommt an diese Story dran!!!
Obwohl Lufia 2 und Terranigma nicht schlecht sind.

Fryie

Halbgott
hm, der grobe Storyhintergrund ist eigentlich etwas einfach gestaltet, im Prinzip einfach gut - böse... was die Story spannend macht sind die verschiedenen Storyverläufe...
ansonsten gibt es schon einige: ToP wäre sicher eins, auch Terranigma schlägt SD IMHO...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Lass mich überlegen... ;)
FF7-10
Grandia 1+2
SoA
BG 2
[glow=black]Xenogears[/glow]
Wild Arms
BoF 2-4

Und das jetzt nur mal auf RPG´s bezogen die mir grade einfallen :evil:
Aber mal im ernst:
SoM ist zwar wirklich ein verflucht gutes Spiel das man immer wieder zocken kann,aber selbst es wird irgenwann alt und die Story hat schon längst Staub angesetzt...
Heutzutage sind nicht nur die Story,sondern auch die Charaktere bzw. deren Hintergründe viel besser ausgearbeiet als es damals "nötig" und möglich war,was ein Spiel wesentlich fesselnder macht. :)

Crono

The Next Avenger
Also meiner Meinung nach schlägt die Soul Blazer Reihe die SD-Reihe bei weitem (da bin ich nach wie vor fest überzeugt von :) ), die Idee und das Spielprinzip ist genial
Da kann SD nicht mithalten
Noch einen Boni verdient sich die SB-Reihe durch meist reale Schauplätze... ;)

JA UND nEIN

Nein und Ja Terranidam und Lufia2 sind genauso gut :) :)
Aber Mana 2 hat auch 0,000001 schönerer

Spade

Pollyanna is dead
Ich mag die SD Stories schon, aber es ist nicht unbedingt die beste. Es gibt noch welche diesind genausogut.

Cecil

Ritter
Heute gibt es vielleicht bessere, aber damals waren die SD-Stories unschlagbar!

Kokibi

Ritter
Seit wann gelten die Stories der Seiken Densetsu Spiele als gut o_O
das hab ich noch nie gehört, nichtmal von Fans der Reihe. Die Stories sind doch allemals schlecht o.o''''''
FF4 schlägt doch die Seiken Teile zusammen - und ich mag FF4 garnicht :)

SD1 hat nun wirklich keine Story, da kann mir keiner was anderes erzählen, da hat Zelda 1 eine bessere GEschichte.
SD2 wiederum - uhm, die Story ähnelt der von SD1 frappierend, irgendwie....SEHR frappierend. Wusstet ihr das die die Story deutlich gekürzt haben? Haben sie nämlich, daher kann die Story garnichts werden. Auf Geshtar und Co wurde nicht eingegangen, die sind einfach "da", was an sich schon Schade ist, cool wie die drei sind, Emperor ist ein Idiot, Thanatos der übliche Standartschurke in blau...
Selbst Kefka ist da besser. Ergo: FF6 ist besser.
SD3 wiederum - das einzig neue ist, das es drei Hauptstorylines gibt statt einer, aber jede einzelne ist ebenfalls nicht sonderlich toll. Dragon Emperor - motivationslos. Dark Prince - dito. Masked Mage ist da ja noch wenigstens lustig ^^ Auch das Spiel hat keine Story, die mir aufgefallen wäre, und ich achte darauf. Aber immerhin haben die Charaktere sogar Eigenschaften :)

Kennt jemand Chrono Trigger? DAS ist Story. Tales of Phantasia ebenso. Star Ocean. FF4. FF6. Rudora no Hihou(aus welchem die verschiedene-Gegner-Idee(von SD3) stammt und welches daher auch eine deutlich bessere Story hat). Eigentlich hat jedes wichtigere RPG auf der SuperFamicom eine bessere Story, ehrlich gesagt.

Das heißt nicht das die Spiele schlecht sind - nun wirklich nicht. Ich habe alle drei durch. Mehrfach. Im Original :D Ich MAG die Spiele.
Aber eine gute Story haben sie im direkten Vergleich mit den Konkurenten wohl wirklich nicht, selbst die Stories der in Deutschland erhältlichen Spiele sind da doch besser gewesen...(Terranigma...was sonst eigentlich noch? o_O)

Sebastian

Manaheld
Kokibi schrieb:
das hab ich noch nie gehört, nichtmal von Fans der Reihe. Die Stories sind doch allemals schlecht o.o''''''
FF4 schlägt doch die Seiken Teile zusammen - und ich mag FF4 garnicht

Das ist der größte shit den ich je gelesen habe.
Eigentlich ncihtmals einen Kommentar wert.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Jup, die voni FFVII schoma und dann noch einige - aber die SD-Reihe hat trotzdem ne schöne Story und is eine meiner Favos.

Cu, Nightblade Hawk

Luna

Roter Drache
Also SD hat ne super Story!

@Kokibi jetzt haste schon mal ein paar Fans gehört, die das sagen :tjaha: :D

Jahrelang hab ich gemeint, es würde nichts besseres geben bis ich Terranigma gespielt habe! Die STory ist einfach das beste, was ich bisher gesehen habe. So traurig.... :sabber:

Fiore

Mächtiger Krieger
Also die Stories von SD waren schon immer gut.

Die von SD2 war meiner Meinung am besten. Obwohl auch SD3 sehr gut ist, jedoch im Gegensatz zu SD2 mehr Frische reinbring, weil hier die Figuren etwas variabler sind.

Mein ganz persönlicher Fave (ungeschlagen seit dem es rausgekommen ist) ist FINAL FANTASY 8.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Hm, also es gibt schon gewiss bessere Story´s auch auf den Snes, wie z. B. Terranigma, Illusion of Time, oder andere. Bei Secret of Mana ist es ja von Anfang an das übliche Gut VS Böse. Nur für mich bleibt es trotzdem eines der genialasten Spiele, nur wo gehört dieser Thread eigentlich hin, weil es ist ja zugleich ne Frage über SD1, SD2, SD3 & SD4, da müsste es doch irgendwo so ein Zwischending geben :grinsepein:. Naja um endlich ein par storytechnisch bessere zu nennen: Terranigma, Illusion of Time, FFVII, FFVIII, FFX, Xenogears kann ich eigentlich nicht beurteilen, aber ich stecks lieber mal dazu, da ich so gutes von den Spiel gehört hab.

Scythe

Mächtiger Krieger
Sebastian schrieb:
Kokibi schrieb:
FF4 schlägt doch die Seiken Teile zusammen - und ich mag FF4 garnicht

Das ist der größte shit den ich je gelesen habe.
Eigentlich ncihtmals einen Kommentar wert.
Nun, das hier ist schon eines Kommentars wert, obwohl dieser Beitrag der größte Shit ist, den ich je gelesen habe...

Persönlich finde ich die SD-Spiele klasse, aber mal ehrlich, wirklich originell ist die Story nicht, sehr geradlinig, ohne Wendungen und größere Überraschungen, eben ein klassisches Gut und Böse Geplänkel.

Eben deshalb hat Kokibi doch recht - verglichen mit anderen Spielen (speziell aus dem Hause Square) sind die SD-Teile storymäßig unterste Kategorie.

Und ich muss sagen, dass dein Post perfekt die Antwort auf sich selbst darstellt, oder muss man hier ausschließlich Lob aussprechen? Okay, wenn du dich besser fühlst:
DIE SD SPIELE HABEN DIE BESTE STORY, DIE ES JE AUF DIESEM PLANETEN GEGEBEN HAT!!!

Zufrieden?

Cless

Ritter
Ich finde die Story von SD nicht gerade toll ... . Es sind eher andere Sachen , die die Spiele attraktiv machen .
Also das beste Spiel von der Story her ist ... *grübel* ... .
Hm ... schwer schwer ... da wäre Chrono Trigger ... ein sehr sehr schönes Spiel auch von der Grafik her ... .
Eben Terranigma (die Grafik ist für den Supernintendo auch top!) .
Dann kommt noch Tales of Phantasia ... hm ... Secret of Evermore find ich ganz gut .(Ich glaub da bin ich der Einzige *hehe*) .
Hm aber sonst eben ein paar FFteile wie 7 (hat mich sehr gefesselt...)
Aber wirklich ich finde die Seiken Densetsu Storys wirklich nicht gut ... .
Ausserdem wurde SoM von C.Moyse übersetzt und den seine *bersetzungen sind ... naja ... nicht gerade beliebt ... *hehe* (Bitte Gott , lass keine Posts kommen wie : "Was findest du an C.Moyses Übersetzungen denn schlecht ... ?" bitte ... *g*) :fies:

Kakyou Kuzuki

Halbgott
nun das was Seiken Densetsu IMO Ausmacht ist nciht die Story, sondern die Charaktere, das Spiel lebt von seinen Charaktere, da kann die Stroy noch so platt sein die Charaktere und die dadurch entstehende Atmophäre gleicht es wieder aus...

bessere Storys:

nun das wäre die FF Reihe, die Chrono Reihe und die Tales Reihe zu nennen

Ya Mata

Kakyou

Vegeta1111

Halbgott
ich finde es gibt keine besseren spiele als seikendensetsu3 !kein spiel komt heran :)

Fiore

Mächtiger Krieger
Kakyou Kuzuki schrieb:
nun das was Seiken Densetsu IMO Ausmacht ist nciht die Story, sondern die Charaktere, das Spiel lebt von seinen Charaktere, da kann die Stroy noch so platt sein die Charaktere und die dadurch entstehende Atmophäre gleicht es wieder aus...

bessere Storys:

nun das wäre die FF Reihe, die Chrono Reihe und die Tales Reihe zu nennen

Ya Mata

Kakyou
so isses!!!!!!!! denn stellt euch mal sd3 NUR mit dem tollen team duran als held, angela als zaubermaus und charlie als heilerin vor. ich glaube da würden sich manche nach 1 Stunde spielen fragen, ob er hier SD 2 spielt, da nur die grafik und der verlauf anders sind.

(wobei ich die Chrono Reihe nicht so viel besser finde. :D )

Oben