Seit wann gelten die Stories der Seiken Densetsu Spiele als gut

das hab ich noch nie gehört, nichtmal von Fans der Reihe. Die Stories sind doch allemals schlecht o.o''''''
FF4 schlägt doch die Seiken Teile zusammen - und ich mag FF4 garnicht
SD1 hat nun wirklich keine Story, da kann mir keiner was anderes erzählen, da hat Zelda 1 eine bessere GEschichte.
SD2 wiederum - uhm, die Story ähnelt der von SD1 frappierend, irgendwie....SEHR frappierend. Wusstet ihr das die die Story deutlich gekürzt haben? Haben sie nämlich, daher kann die Story garnichts werden. Auf Geshtar und Co wurde nicht eingegangen, die sind einfach "da", was an sich schon Schade ist, cool wie die drei sind, Emperor ist ein Idiot, Thanatos der übliche Standartschurke in blau...
Selbst Kefka ist da besser. Ergo: FF6 ist besser.
SD3 wiederum - das einzig neue ist, das es drei Hauptstorylines gibt statt einer, aber jede einzelne ist ebenfalls nicht sonderlich toll. Dragon Emperor - motivationslos. Dark Prince - dito. Masked Mage ist da ja noch wenigstens lustig ^^ Auch das Spiel hat keine Story, die mir aufgefallen wäre, und ich achte darauf. Aber immerhin haben die Charaktere sogar Eigenschaften
Kennt jemand Chrono Trigger? DAS ist Story. Tales of Phantasia ebenso. Star Ocean. FF4. FF6. Rudora no Hihou(aus welchem die verschiedene-Gegner-Idee(von SD3) stammt und welches daher auch eine deutlich bessere Story hat). Eigentlich hat jedes wichtigere RPG auf der SuperFamicom eine bessere Story, ehrlich gesagt.
Das heißt nicht das die Spiele schlecht sind - nun wirklich nicht. Ich habe alle drei durch. Mehrfach. Im Original

Ich MAG die Spiele.
Aber eine gute Story haben sie im direkten Vergleich mit den Konkurenten wohl wirklich nicht, selbst die Stories der in Deutschland erhältlichen Spiele sind da doch besser gewesen...(Terranigma...was sonst eigentlich noch?

)