Golden Sun: Dark Dawn

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
BAM!
Es kommt, es wurde auf der E3 angekündigt, ein DS-Ableger der Serie kommt.
Ich editier noch n Link von dem Trailer hier rein, wenn er irgendwo schon einzeln vorhanden ist. ^^
Die Kämpfe und die Umgebungsgrafiken sahen ganz nett aus mit dem Mix aus Sprites und Polygyonen...halt wie die Shining-Teile auf dem Saturn (sind ja auch die gleichen Entwickler XD)
So, damit haben wohl die ganzen Spekulationen um einen Nachfolger endlich ein Ende
Ich glaube, ich brauche doch jetzt einen DS ;_;

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=jsZX3Ysj6og
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Find ich irgendwie bedauerlich. Die hätten Golden Sun ruhig auf sich beruhen lassen können, an die zwei ersten Teile kommt eh nix ran.
Aber die müssen ja immer noch und noch Profit schlagen...
Ich werd mir gut überlegen ob ich mir das Spiel kaufe. Vielleicht wird es ja doch ganz gut? oO
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Also ich freu mich. Ich hätte mir allerdings einen weiteren 2D Teil gewünscht. Die Grafik im Trailer ist zwar für DS Verhältnisse genial, aber dennoch...

Kinta
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Vor ein paar Jahren hätte ich mich noch tierisch gefreut, aber momentan liegen GS 1 und 2 bei mir unter der Sparte "RPGs die ich mal gespielt habe, die gut waren, aber erst bei extremer Langeweile wieder angepackt werden". Schön, mal wieder die Musik zu hören und ich würde es wohl auch spielen, aber Euphorie ist nicht.

Damals hab ich mir immer ein GS1+2 Remake für die Wii gewünscht und der Wunsch kam beim Gucken des Trailers irgendwie wieder hoch, was die Vorfreude irgendwie noch etwas drückt...
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
War nie nen Freund von GS, aber vllt zock ich die ersten beiden Teile ma, wenn der hier kommt...
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
594
Ich finde das ist eine super Nachricht.:D

Die Geschichte von Golden Sun lässt eine Menge Spielraum für gelungene Fortsetzungen oder Vorgeschichten oder sonst was.
Außerdem finde ich gut, dass man bei den Figuren anscheinend auf Sprites setzt, das macht die Grafik doch noch ein wenig ansehnlicher, ein komplettes 2D Spiel wäre mir allerdings lieber gewesen.

Die meisten 3D-Spiele auf dem DS finde ich nämlich ausgesprochen hässlich.
 
OP
OP
R

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Ich fand das GS eines der besten RPGs der letzten Jahre war, weil es so unglaublich viel geboten hat. Wirklich alle Dschinns im zweiten Teil auf dem Modul zu haben und endlich das letzte Dungeon finden war eine tolle Erfahrung. Einen so großen Umfang bei einem SNES-typischen RPG zu finden ist heutzutage schon recht schwierig. Und die Dungeons bei GS waren so ziemlich das interessanteste seit Lufia RotS für mich, dank den ganzen Rätseln. Ich kann es also kaum noch erwarten, das Teil in den Fingern zu halten, das ist so schlimm wie bei den ersten GS-Teilen damals. XD

Oh, und Artwork gibt es auch schon, wenn ich mich net verlesen habe, sollen die Helden die Nachfahren von der alten Party sein:

Golden Sun DS Screenshot #11 for DS - GameFAQs
ich sehe kaum die Ähnlichkeit...:pein:
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Hab Golden Sun 1 mal angezockt (so 25 Stunden lang) aber ich war leider nicht durch, weil --> mehr Bildschirmtext als bei Ace Attorney. Darum habe ich irgendwann aufgehört und aus diesem Grund auch den 2. Teil noch nicht gezockt.

Aber ich werd wohl noch mal anfangen, weil ich jetzt doch irgendwie neugierigig auf den DS Teil geworden bin. Die Rätsel waren auch klasse aber die vielen Zufallskämpfe haben einen immer am Nachdenken gehindert :D
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Hab ja so lange drauf gewartet und jetzt kommt es endlich:herz:

Das ist die beste Nachricht des Jahres! gefolgt von Pokemon Gold/Silber remake.
Fehlt jetzt nur noch ein FF VII remake, ein neuer BoF teil und ein neuer Suikoden teil und ich kann in Frieden sterbenXD
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Golden Sun war eines der wenigen Spiele, bei denen mich die Zufallskämpfe kaum gestört haben, denn die Kämpfe waren eigentlich immer recht zackig und nicht so schwerfällig wie in vielen Teilen von Final Fantasy.
Das Artwork gefällt mir übrigens gut. Ich frage mich wer wessen Vater und Mutter sein wird. Ich kann mich nämlich kaum an Anspielungen diesbezüglich erinnern, wer sich in wen verliebt.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Außerdem finde ich gut, dass man bei den Figuren anscheinend auf Sprites setzt, das macht die Grafik doch noch ein wenig ansehnlicher, ein komplettes 2D Spiel wäre mir allerdings lieber gewesen.
Ähm, waren das nicht 3D Charaktere im Video? Hab da zumindest nichts sprite-mäßiges entdecken können.

Kinta
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
sieht schick aus, aber der stil der ersten zwei wäre mir lieber

hoffe nur der hauptchara is nich wieder erde, von allen elementen mag ich das am wenigsten
wind wäre super^^
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
594
Ähm, waren das nicht 3D Charaktere im Video? Hab da zumindest nichts sprite-mäßiges entdecken können.

Kinta
Ich habe irgendwo gelesen, das die Hauptcharaktere Sprites und keine 3D-Figuren sein sollen. Wenn man sich das Video ansieht, macht das ein bisschen auch den Anschein (vor allem, wenn der Held die Richtung wechselt).
Aber vielleicht irre ich mich auch.:)
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
@ Shard
Habs mir nochmal angeguckt und es sind auf jeden Fall 3D-Charaktere. So einen ruckartigen Richtungswechsel kriegst du auch mit jedem 3D-Charakter und einem Digi-Pad hin. Dass es 3D ist sieht man daran, dass die Bewegungsabläuft absolut flüssig sind, bei Sprites wären sie abgehackter.

Kinta
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Irgendwie rechne ich jetzt mit nem Remake von Golden Sun 1+2 fürn DS mit etwas verändertem Charakteraussehen - sowas ähnliches wie FF3.

Warum ich das glaub? Auf jeden Fall zwei von den "neuen" Charakteren sehen einfach zuviel nach Isaac und Garet aus.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ich hoffe nicht das es ein remake ist...
langsam reichts mit den remakes von gar nich so alten spielen, wenn remake dann bitte alte und gute nes und snes-games
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Irgendwie rechne ich jetzt mit nem Remake von Golden Sun 1+2 fürn DS mit etwas verändertem Charakteraussehen - sowas ähnliches wie FF3.

Warum ich das glaub? Auf jeden Fall zwei von den "neuen" Charakteren sehen einfach zuviel nach Isaac und Garet aus.
Vllt spielt der Teil nur wieder ind er neuen Welt? Alles möglich... und der GBA-Slot im DS eröffnet vllt den Weg fürn paar nete Gimmicks (gut für DSi Besitzer...)
 

BlueDragon

Held
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
208
tja, was soll ich sagen.. mein Leben hat wieder einen Sinn!!!

natürlich würd ich erst noch mehr über die Story erfahren wollen, aber ich denke, da wird es noch früh genug Informationen geben, zuerst werd ich mich freuen!!

Wahrscheinlich wird sich meine Mutter, die genau wie ich Fan von Golden Sun ist (und glücklicherweise im Gegensatz zu mir einen DS besitzt :lol:), das Spiel kaufen, sodass ich nicht lange überlegen muss..

Ob es mir dann gefällt oder nicht, ist eine andere Sache. Ich freue mich, dass Goldden Sun wiederbelebt wird, und die originalen Spiele werden ja auch nicht schlechter, falls das neue Spiel nicht so der Brüller sein sollte.

(Juuhuuuuuuuuuuuuuuuuu :D )
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ich denke nicht das es allzu schlecht wird
das es an die alten nicht rankommt kann sehr gut sein, aber man darf jetz auch nix wer weiß wie großes erwarten, das endet in enttäuschung

ich hoffe aber das das psynergie-system nicht zu sehr verändert wird^^
 

Kiview

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
81
Hab den ersten Teil nich bis ganz zum Ende gespielt, weils mir irgendwann zu langweilig wurde.
Mal gucken...
 
Oben