Große Liebe?

Luna

Roter Drache
Also ich glaube auch an die wahre Liebe! Ich denke, dass die Welt einfach zu groß ist, dass jeder seine große Liebe findet, und darum glauben wohl so wenig Leute daran.
AUßerdem kann man, meiner Meinung nach, in jedem Alter seine große Liebe finden, auch schon mit 12 oder 13! Nur wird es einem dann vielleicht nicht bewusst oder das ganze ist schnell vorbei und man konnte es nie wirklich merken!

Aber dass Paare, die jung zusammenkommen sich auf jeden Fall wieder trennen, das muss doch nicht sein! Ich kenne zwei Menschen, die jetzt so um die 40 sind und schon in ihrer frühen Jugend ein Paar waren. Also denke ich, dass wenn man in der Jugend die große Liebe kennen lernt, dann ist es möglich, dass es ewig hält.

MrT

Ehrenuser
Ein Beispiel aus einem Film ist natürlich blöd.

Da ich ja in euren Augen noch "unreif/13/oderso" bin, muss ich wohl dazu garnix sagen und ich weiss im Moment auch nicht was ich dazu denken kann.

Aber wie Rici schon (so in der Art) sagte
Rici schrieb:
AltenaAngela und AniManga quatschen sich ja im M&I-Forum tot
Jaja :roll:

Riesz

Held
Ich glaube auch an die große Liebe.
Und zu diesem die Luft raus zeugs:
Wenn ich jemanden liebe, will ich,dass es ihm gut geht. Ich will dass dieser jemand sich wohl fühlt und ich will ihm nicht weh tun. Das mekre ich selber ganz oft, und ich denke ihr auch, wenn man sich zum Beispiel mit seiner Mutter heftig zofft(Ich denke mal dass jeder normale Mensch seine Mutter liebt!),tut es einem hinterher sehr leid und man entschuldigt sich. Natürlich ist die Liebe zwischen mann und Frau ein anderer Zug. Aber es ist auch Liebe. Deswegen verstehe ich nicht warum viele Fremdgehen, wenn sie ihren Partner doch angeblich lieben! Also ich sags jetzt mal so: Wenn die Entschuldigung ist, dass schon ewig nix mehr lief, halte ich das für lächerlich! das kann man seiner Frau auch so beibringen und dann können sich beide mehr mühe geben(oder von mir aus kann mans auch dem Mann beibringen, je nach Situation). Wenn ich jemand wirklich liebe, gehe ich NIE fremd oder mache ähnliche Dinge!
Ich denke deshalb, dass die Paare die sich trennen, weils nicht mehr geht, also, bei denen war es wohl nicht die große Liebe.
Es gibt aber wirklich Paare die es ewig miteinander aushalten.Und das ist der beste Beweis.
Ich weiss, dass diese Einstellung verdammt naiv und dumm ist. Aber so bin ich numal...

Uhu

Great white hunter
Riesz schrieb:
Ich glaube auch an die große Liebe.
Und zu diesem die Luft raus zeugs:
Wenn ich jemanden liebe, will ich,dass es ihm gut geht. Ich will dass dieser jemand sich wohl fühlt und ich will ihm nicht weh tun. Das mekre ich selber ganz oft, und ich denke ihr auch, wenn man sich zum Beispiel mit seiner Mutter heftig zofft(Ich denke mal dass jeder normale Mensch seine Mutter liebt!),tut es einem hinterher sehr leid und man entschuldigt sich. Natürlich ist die Liebe zwischen mann und Frau ein anderer Zug. Aber es ist auch Liebe. Deswegen verstehe ich nicht warum viele Fremdgehen, wenn sie ihren Partner doch angeblich lieben! Also ich sags jetzt mal so: Wenn die Entschuldigung ist, dass schon ewig nix mehr lief, halte ich das für lächerlich! das kann man seiner Frau auch so beibringen und dann können sich beide mehr mühe geben(oder von mir aus kann mans auch dem Mann beibringen, je nach Situation). Wenn ich jemand wirklich liebe, gehe ich NIE fremd oder mache ähnliche Dinge!
Ich denke deshalb, dass die Paare die sich trennen, weils nicht mehr geht, also, bei denen war es wohl nicht die große Liebe.
Es gibt aber wirklich Paare die es ewig miteinander aushalten.Und das ist der beste Beweis.
Ich weiss, dass diese Einstellung verdammt naiv und dumm ist. Aber so bin ich numal...
Ok, dann bekenne ich mich auch:

Dann bin ich auch naiv und dumm (oder zumindest meine Einstellung ist es)...

Ich denke, dass auch der Zeitpunkt wichtig ist, in dem man seine "große Liebe" kennenlernt. Denn wenn der Zeitpunkt nicht stimmt, merkt man vielleicht garnicht, dass man sie gefunden hat, was ergentlich sehr schade ist....

OP
OP
AniManga

AniManga

Mächtiger Krieger
Tja, ich stelle halt gerne solche fragen. :pein: Und außerdem hat keiner andere Ideen. Oder doch? Dann macht doch n Topic draus. *g*

Aber ehrlich gesagt glaube ich schon an die Große Liebe, aber wie ihr alle schon gesagt habt ist es schwer sie zu finden. Und deswegen wäre es auch Zeitverschwendung sie zu finden. Aber wieo gleich aufgeben? Deswegen hoffe ich trotzdem weiter. Und durch die Bücher von Nicholas Sparks vergrößert sich mein Glaube daran. :lol:

Sry, für die vielen Wdh. Ani

<3 Bye <3

Archaon

Halbgott
Ich glaube auch an die große Liebe. Obwohl es schwer ist diese zu finden und manche wie schon gesagt sie gar nicht finden.

Miles

Manaheld
Die grosse Liebe gibts auf jeden Fall, is nur dumm wenn man net mitgekriegt hat, dass man sie scho hatte... :) Lasst euch sagen: Liebe tut weh. Früher oder später muss leider jeder diese Erfahrung machen... Damn, ich laber scho wie Curse... :tjaha:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Und ich muss ebenfalls unseren Deeveedee zustimmen, ich glaube eben-
falls nicht an die große Liebe. Ich halte es einfach nur für eine chemische
Reaktion in Gehirn, wahrscheinlich so ein weiterer Instinkt, der uns dazu
antreibt unsere Rasse zu erhalten wie es bei dem Tieren der Fall ist.
Sarkasmus on*
Und jetzt kommt nicht mit 'Tiere können keine Liebe empfinden', ich wette die denken genau das gleiche über uns :p
*Sarkasmus aus*

Beff

Polygamon +Fliegen
(ich hab mir jetzt spontan einfach mal nicht alle durchgelesen :pein: - Asche auf mein Haupt)

Ich glaub schon, dass es sowas wie die große Liebe gibt. Wie sollte ich es auch anders sagen; ich bin seit 2,5 Jahren glücklich verliebt.

Áber ich denke nicht, dass es nur eine Person auf der Welt gibt, mit der man glücklich sein kann. Ich denke, die große Liebe entwickelt sich erst im Laufe der Beziehung.

Scaramanga

Held
Zu dem Thema stell ich nur eine "Frage"
Wozu lebt man sonst??? ???
Ich schöpfe aus solchen Gefühlen meine Kraft; ohne sie wär das Leben doch sehr.... SEHR SEHR öde
Aber jeder muss seine eigene Lebensphilosophie finden verknallt
CU
Scaramanga

Shade

Ehrenuser
Hehe jetzt meldet sich mal das Nervenwrack zu Wort ^^'''

Ich dachte die große Liebe in meinem kleinen Leben gefunden zu haben aber wie alles im Leben war es nur eine Illusion...
Illusionen verblasen und am Ende steht man allein da und räumt die Scherben seines Lebens auf...

Früher hät ich auch gesagt das es die Große Liebe gibt aber auf Erfahrung wird man ja bekanntlich klug...

Ps: Tidus du müsstest dich doch schon längst beschwert haben darüber wie schnell wir alle aufgeben oder, deinen Post hab ich nach jeder Zeile eigentlich erwartet. ^^'

Szadek

Cash or Octopus
@ Shade : Du hast Recht ich hab mal etwas über den Post nachgedacht und naja ich verbringe meine Zeit lieber mit Freunden als die ganze Zeit in einer sogenannten Beziehung nur mit einer Frau zusammen zu sein, denn auf die Dauer würde mich das echt anöden und von guten Freunden hast du mehr.

MrT

Ehrenuser
@shadowmasnter
Ich komm nicht mit "aber Tiere können keine Liebe empfinden", ich komm mit Tiere können nicht denken, sie haben nur ein paar binärswitches. (z.B. hamham fressen oder hamham nicht fressen. rechter fuss vor, rehter fuss nicht vor.)

sweetstofflmaus

Halbgott
katanasensei schrieb:
@shadowmasnter
Ich komm nicht mit "aber Tiere können keine Liebe empfinden", ich komm mit Tiere können nicht denken, sie haben nur ein paar binärswitches. (z.B. hamham fressen oder hamham nicht fressen. rechter fuss vor, rehter fuss nicht vor.)
ich glaub nicht, dass ich in bio etwas verpasst habe, aber meines wissens nach haben tiere sowohl gefühle. z.B delphine. hast du schon mal erlebt, wenn ne delphinmutter ihr baby verliert? die ist ziemlich lange traurig und frisst auch gar nichts. ich glaub nicht, dass die das aus spaß tut. oder:als eine von meinen beiden katzen gestorben ist, hat sich die andere auch ein paar tage verkriecht. wäre eigentlich recht untypisch für meine tiere ;)

tiere haben sowohl gefühle, nur *wir* sehen, oder merken das nicht...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ich glaube an die große Liebe!

Aber bestimmt nich in einem Alter
von 12-14 Jahren!

Die meisten können in dem Alter
"Liebe" noch gar nicht definieren.

"Nicht wir suchen uns die Person aus dir wir lieben,
sondern die Liebe tut es für uns!"

Und daran denken die meisten nicht...

Tidus

Manaheld
Kori-chan schrieb:
Die meisten können in dem Alter
"Liebe" noch gar nicht definieren.
Das mag stimmen, doch was ist dann mit denen die seit Kindheit zusammen sind, und später heiraten? Sie spüren eine tiefe Verbindung, etwas, was sie sicher macht, dass diese Person die Richtige und Einzige ist. Man kann es zu diesem Zeitpunkt vielleicht nicht definieren, doch es findet ein ähnlicher Prozess statt, der nur noch nicht ganz ausgereift ist...

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
was isch schrecklich finde ist, dass viele grad aufgeben, wenn sie einmal oder mehrere male entäuscht werden und hören dann auf an die grosse liebe zu glauben...

hätte ich jetzt aufgegeben, wäre ich heut nicht so glücklich.

ich glaube auch, das die liebe vielleicht eine chemische reaktion ist und dazu dient, uns fortzupflanzen etc. aber diese gefühle sind einfach zu schön und ich finde, wir sollten es geniessen...

mfg Dark Eagle

Luna

Roter Drache
Xejin schrieb:
@ Shade : Du hast Recht ich hab mal etwas über den Post nachgedacht und naja ich verbringe meine Zeit lieber mit Freunden als die ganze Zeit in einer sogenannten Beziehung nur mit einer Frau zusammen zu sein, denn auf die Dauer würde mich das echt anöden und von guten Freunden hast du mehr.
Also das seh ich anders! Kann "der Freund" nicht auch gleichzeitig "ein Freund" sein?? Also wenn man in seinem Freund nur seinen Freund sieht, dann muss das meiner Meinung nach eine ****-Beziehung sein! Man kann mit seinem Partner doch auch Scheiß machen, Abends weggehen, lachen und über alles reden, oder? Also ich denke, auch das gehört zu einer guten Beziehung dazu!

Shade

Ehrenuser
Es ist doch erstaunlich wie versessen die Menschen der Liebe nachrennen, selbst wenn sie ihnen schon soviel Schmerz zugefügt hat...

"Leben beginnt und Endet mit Schmerzen und dazwischen suchen wie alle nach etwas das wir Glück nennen."

Stimmt das?
Macht es glücklich zu jeder Zeit verlassen werden zu können?

Und was ist wenn du aus einer Beziehung alles körperliche wie Sex und Küssen entfernst?
Bleibt dann noch das was dich glücklich macht?

Eigentlich Luna ist all dieses was zu einer, mit deinen Worten, F*ck-Beziehung gehören würde das was alle an der Liebe anzieht.
Die pure Lust...
Wieso würdest du dich sonst nicht einfach damit zufrieden geben einen guten Freund zu haben?

Vielleicht bin ich nicht Objektiv aber die Liebe ist nur ein guter Freund der deine niederen Instinkte befriedigt...

Und alle die der Liebe abgesagt haben glauben halt genauso wenig das es sie glücklich macht...
Den der Preis den man zahlen muss ist sehr hoch... und viele (ich auch) sind nicht mehr bereit ihn zu zahlen...

Tidus

Manaheld
Shade schrieb:
Und was ist wenn du aus einer Beziehung alles körperliche wie Sex und Küssen entfernst?
Bleibt dann noch das was dich glücklich macht?
Allerdings!
Allein das Gefühl, jemanden zu haben, der dich unendlich glücklich macht. Die vielen Emotionen, die man durch diese Person ausdrücken und ausleben kann. Ich glaube gerade du(alle, die bisher eher schlechte Erfahrungen in dieser Hinsicht hatten)sollten die Hoffnung niemals aufgeben. Sicher ist damit Enttäuschung verbunden, doch nicht in jedem Fall. Wenn der/die Richtige gefunden wird, kann sich die Einstellung dazu schlagartig ändern. Man schwebt förmlich auf Wolken, die Zeit bleibt stehen...nur für diese 2 Personen. Man spürt die Einfühlsamkeit des Partners, das Verständnis, die Hingebung, das gegenseitige Vertrauen. Das ist Liebe...

Oben