Gruselgeschichten, Märchen und Sagen

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
??? :lol: nunja ich wollt mal wissen was denn so eure besten Gruselgeschichten, Sagen oder Märchen sind :) und ob ihr gut welche rüberbringen könnt
postet mal am besten ne kurzgeschichte.
[Mir kam grad beim Inu-yasha lesen die Idee für den thread;) ]

Dann woll wir mal loslegen:

Das Märchen vom Mann im Mond

Vor Uralten zeiten ging einmal ein Mann am lieben Sonntagmorgen in
den Wald, haute sich Holz ab eine großmächtige Menge,band es zum
Bündel zusammen, steckteeinen Stock hinein, hockte das Bündel auf und
trug es nach Hause.
Da begegnete ihm unterwegs ein mann in Sonntagskleidern, der wohl
in die kirche gehen wollte.Der blieb stehen,redete den Holzträger an und
sagte: "Weißt du nicht, dass auf Erden Sonntag ist, und dass an diesem
Tage der liebe Gott ruhte, als er die Welt und alle Tiere und Menschen ge-
schaffen hatte? Weißt du nicht, dass geschrieben steht im dritten gebot:Du
sollst den Feiertag heiligen?" der fragende aber war der liebe Gott selbst.
Jener Holzhauer jedoch war ganz verstockt und antwortete:"Sonntag auf
Erden,oder montag im himmel,was geht das mich an,und was geht es
dich an?"
"So sollst du dein Reisigbündel tragen ewiglich!" sprach der liebe Gott.
"Und weil der Sonntag auf Erden dir so unwert ist,so sollst du fürder
ewigen Mondtag haben und im Mond stehen,ein Warnungsbild für die,
welche den Sonntag mit Arbeit schänden!"
Von der Zeit an steht im Mond immer noch der Mann mit dem Holzbündel
und wird wohl auch so stehen bleiben bis in alle Ewigkeit.

tjaja so kanns gehen :grinsepein:
ob das auch für Feiertage gilt :zweifel: ?
Und zählt ins Forum solche gigantische geschichten posten als "Arbeit" :zweifel:

denkt:[Mann im Mond,was besseres ist mir net eingefallen :pein: ]

Nazgul

Mitey Pirabbite
Tja mein Ex-Kumpel hat mir die Geschichte mal verklikert und sagt, dass er sie wirklich erlebt habe (nicht ganz dicht)

[Sage] Im dörfchen Farchant gibt es eine Kapelle dort wurde vor 200 Jahren erhängt eine Nonne gefunden wurde. Seitdem wurde sie nicht mehr benutzt. Als Florian und seine Klasse in der Nähe Zelteten, gingen seine Kumpels mit ihm zu der Kapelle um zu Spielen. Auf einmal:"KKKKKKRRRRREEEEEEEEIIIIIIIIISSSSSSSSSCCCCCCHHHHHHHHHHHH" Sie liefen sofort hinein und sahen eine andere Nonne die auch erhängt worden war. Und daneben lag eine ihrer Klassenkameradin erstochen. Die Polzei fand keine Spuren[/Sage]
(Dramatisiert, muss nicht stimmen)

LaCelda

Manaheld
In unserem Kleinen dörfchen geschah vor kurzem eas gruuuseliges!!!

Und Zwar ham son paar typen auf unserm Friedhof, die Köpfe von schaafen eingegraben, die sie vorher gekillt haben... Die Typen wurden bis heute nicht gefasst, und das ist wirklich passiert (Stand sogar in der BILD)

G

Guest

Gast
Was ist daran so toll
für sowas wird ein ganzer thread verbraucht :pein:
naja wenns sein muss

[glow=blue][::Barrin::][/glow]: :pein: haben wir ne begrenzte anzahlthraeds hier?
Und bist du der *pass-auf-die-thraed-anzahl-auf*-passer?
aber... wennde meinst es muss sein dann ist ja gut :)

/

Lass das gespamme....

[glow=orange][::danidrache::][/glow]:

ich wollte sowas auch schon sagen barrin...
er hat für diesen thread auch gleich einen beitrag "vebraucht"
also an das halten was barrin sagt ^^

AleXXX

Soldier of Destiny
Jetzt was, was wirklich war ist
Ich war mal in Ungarn im Urlaub in so nem Abgelegenen Dorf, da gabs ein total verfallenes Haus, in dem vor 100 Jahren mal ein Mann als Medium gelebt hatte! Er war also sowas wie Satansanbeter! Wenn man in dieses Haus reingeht erhält man Tritte und wird rumgeschubst! Ich bin zwar nicht reingegangen, aber welche aus der Gruppe die mitgefahren waren, waren drin und die blauen Flecken danach waren echt! und sie haben niemand gesehn, haben aber die Schläge gespürt!
Wirklich wahr!

Luna

Roter Drache
@Dr. Dre Also, ich glaube eigentlich nur Sachen, die ich selbst erlebe, und die ich mit eigenen Augen gesehen hab.und darum wäre ich in das Haus reingegangen! Immerhin klingt das ja eigentlich sehr unglaubwürdig (was nicht heißen soll, dass ich glaube, dass du uns verarschst!!)

BalzNar

Manaheld
Hmm durchs nichts blaue Flecken kassieren?
Ich glaube eher nicht... :grinsepein:

LaCelda

Manaheld
Ich denke mal, dass das sone gruppe von leuten war, die aus der scheune eine touristenattraktion machen wollen...

Meine ist auch wirklich passiert :grmpf:

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Uahhhhh,bei euch beruht das ja alles auf Tatsachen :D

Jez mal was aus dem Land der aufgehenden Sonne ;) (Japan)

"Es war einmal vor langer zeit ein
junger fischer. Eines Tages erblickte
er vom Strand aus, wie ein paar
wunderhübsche Himmelsfrauen(?) im
Meer ein Bad nahmen. An der
Kiefer direkt in seiner Nähe hingen
Gewänder von nie gesehener Schön-
heit. Der Fischer erkannte, dass diese
den Himmelsfrauen gehörten, und
nahm eines der Gewänder mit nach
Hause. So konnte die um ihr
Fluggewand beraubte Himmelsfrau
nicht mehr in ihren Himmel zurück.
"Hast du mein Fluggewand gesehen?
Bitte gib es zurück, wenn du es
nahmst", sprach sie zum Fischer, den
sie verdächtigte. Er aber stellte sich
unwissend, und das zurückgebliebe-
ne Himmelswesen wurde unter bitte-
ren Tränen zu seiner Frau. Kinder
wurden geboren und die Jahre ver-
gingen. Einmal hörte die
Himmelsfrau ihre Kinder ein Lied
singen, das sie zum Versteck ihres
Fluggewands führte. Mit dem
wiedergewonnen Fluggewand
kehrte sie endlich heim in den lang-
ersehnten Himmel"

(Japanisches Volksmärchen)

Immer dieses Geschichten eingetippe :D ...

AleXXX

Soldier of Destiny
Zu meinem Bericht Ich hatte schon vorher geglaubt, dass es solche Häuser gibt, und ich wusste auch, dass manche Leute nur wahnsinnig oder überhaupt nicht aus diesen Häsuern rauskommen, und dazu hatte ich wirklich keine Lust! Das hört sich alles wie ein Märchen an, ist aber wirklich Tatsache. Und wer mich schon ein bisschen hier kennt, der weiß, dass ich nicht gern unsinnige Sachen oder Märchen erzähle!

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Hm... Gruselgeschichten? Also ich selbst favorisiere ja die Kurzromane "John Sinclair - Geisterjäger" von Jason Dark. Die sind recht schnell durchgelesen und sind nicht so unglaublich langatmig wie manch andere Geschichten. Ok es ist stellenweise unrealistisch, nur was stört das bei einer Gruselgeschichte? Besonders angetan hats mir allerdings gleich die erste Geschichte die ich zu lesen bekam "Der Tod, der Ninja und Ich". Ok diese Geschichte geht schon mehr in Richtung Fantasy/Horror über aber mir gefällts einfach und Shimada der böse Bubi davon sagt mir auch zu :).
Naja und um jetzt ne Kurzgeschichte abzutippen hab ich jetzt nicht die Zeit und auch nichtden nötigen Einfallsreichtum. Aber ich könnt ja so eine Fanfic mal abtippen die ich in einen meiner kleinen Kurzromane gesehen hab. Natürlich nur wenn ihr euch die knapp 18.000 Zeichen antuen wollt o_O..

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
ShadowMaster schrieb:
Hm... Gruselgeschichten? Also ich selbst favorisiere ja die Kurzromane "John Sinclair - Geisterjäger" von Jason Dark. Die sind recht schnell durchgelesen und sind nicht so unglaublich langatmig wie manch andere Geschichten. Ok es ist stellenweise unrealistisch, nur was stört das bei einer Gruselgeschichte? Besonders angetan hats mir allerdings gleich die erste Geschichte die ich zu lesen bekam "Der Tod, der Ninja und Ich". Ok diese Geschichte geht schon mehr in Richtung Fantasy/Horror über aber mir gefällts einfach und Shimada der böse Bubi davon sagt mir auch zu :).
Naja und um jetzt ne Kurzgeschichte abzutippen hab ich jetzt nicht die Zeit und auch nichtden nötigen Einfallsreichtum. Aber ich könnt ja so eine Fanfic mal abtippen die ich in einen meiner kleinen Kurzromane gesehen hab. Natürlich nur wenn ihr euch die knapp 18.000 Zeichen antuen wollt o_O..
Post die mal, mir würds nix ausmachen.

Cu, Nightblade Hawk

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hm...
Also ich könnte in abständen die Sage von Wieland dem Schmied teilweise erzählen. Wieland war ein Altdeutscher Held aus dem Norden.
Kann ich das machen Kori-Chan?

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Was fragst du mich das?^^
Bin doch kein Mod.
Und sowieso sollte jeder selber wissen was er postet und was net ;)
Mir würd nichts ausmachen, höchstens deinen Händen,
da tippst du dir ja die Finger wund :lol:
Wie lang ist die geschichte denn?
Net das sie hier im thread 5 Seiten einnimmt^^
Obwohl, mir kanns ja egal sein :p

Nazgul

Mitey Pirabbite
Naja, ein bisch'n lang ist die schon :grinsepein: .
Aber ich will das ja in abständen teilweise machen.
Und wenn sie den anderen gefällt, hat der Thrade seinen Sinn vollbracht: Das viele da reinschauen, er sie unterhält und ihnen Spaß und interesse macht!!! :grins:

AleXXX

Soldier of Destiny
Los schreib sie schon rein! Sonst machst du uns alle ganz zappelig!

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Stimmt,
erst fragst du einen und dann is nix :pein:
Oder is sie dir doch zu lang?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ockelidockeli :D ,dann macht euch mal eure Agen klar, denn wenn nicht lest ihr sie euch noch wund :lol: :
Als es noch Riesen, Zerge usw. gab, Gab es mal einen Riesen in Seeland. Den Namen hab' ich vergessen. Jedenfalls, hatte er einen Menschensohn namens Wieland. Als Wieland 7 Jahre alt war, schikte ihn sein Vater in die lehre des Burgherren, der auch Siegfried den Drachentöter ausbildete. Die zwei verstanden sich nicht so gut (Wieland und Siegfried) und Siegfried Verprügelte Wieland oft. Als das Wielands Vater erfuhr, hohlte er ihn sofort heim. Damals waren Zwei Zwerge in der Stadt, die ihm vorschlugen Wieland in die Schmiedelehre zu nehmen. Er nahm an und sie machten Zeit und Ort aus. Wielands Vater nahm Wieland auf die Schultern und trug ihn durch den Nord-Ostsee Kanal (weiß auch nicht wie der heißt). Er sollte in einem Jahr wiederkommen, um Wieland wieder abzuholen.
Die Monate vergingen, und Wieland machte sich prächtig in der Schmiede.
Nach einem Jahr fanden die Zwerge es traurig, Wiland wieder weggehen zu lassen, und schlugen seinem Vater vor, ihm das Lehrgeld zurückzugeben, dass Wieland noch ein Jahr dableibt. Er machte den Handel. Nun Lehrten die Zwerge ihm die geheimnisse der Zwerge, und Wieland wurde fast so gut wie sie. Nach einem Jahr , als sein Vater wiederkam, hatten sie fast Angst vor Wieland und machten mit seinem Vater aus, dass er noch ein Jahr dableiben sollte, wenn jedoch sein Vater nicht in genau einem Jahr wiederkommen würde, sie Wieland töten würden. Er schlug auch diesmal ein.

So, das war der erste Teil von der Wieland Sage, wie findet ihr sie?

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich hab keine Story erkennen können.
Um was geht es denn genau?

Blazer

Legende
Ich glaub die is cool. poste die mal vollständig.

Blazer

Oben