Hätte es euch gefallen, wenn...

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Artemis

Artemis

Ehrenuser
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Und genau deswegen hast du gefühlte 30 Seiten Text voller Halbwissen und Pseudo-Argumenten hier abgeladen? o.ò
Ja... Gewiss doch.

Ich sehe das einiglich recht ähnlich wie Ashrak. Was nützt eine epische Story, wenn sie das Spiel unspielbar macht? Lufia ist kein Textadventure, es ist ein Videospiel.
Und die sind eben... Ja, wirklich: Fiktion.
Episch ist nicht gleichbedeutend mit in jeglicher Hinsicht realistisch. Natürlich will ich nicht alles komplett realistisch, nur die innere Logik sollte im Großen und Ganzen stimmig sein. Und der "Typ" hat meines Erachtens nach sicherlich nicht mit allem Unrecht. Die Auren zum Beispiel können sich aus verschiedenen Werte ergeben (siehe Lufia TLR) und können sicherlich nicht nur auf Körperkraft reduziert werden.

Sicherlich gibt es noch viele andere gravierende Logiklücken, aber ein bisschen mehr Gedanken, wie man Kämpfe (gameplaytechnisch) und Story besser hätte miteinander verquicken können, hätten meiner Meinung nach wirklich nicht geschadet.
 

Wunderknabe

Mächtiger Krieger
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WENN das Spiel verändert gewesen wäre, DANN gäbe es diese Diskussionen nicht und vielleicht auch überhaupt kein Lufia. DENN es ist gut wie es ist. Logik schön und gut, Fantasy und liebevolle Gestaltung + Einfallsreichtum - BESSER.

Zurück zum Thema:

Ja es wäre cool gewesen irgendwie gegen den letzten Sinistral anzutreten - Arek. Dieser hat auf meiner persönlichen Todesliste gefehlt. Aber mehr kämpfe die man verlieren sollte? Nun ja gehen wir mal zurück zum Anfang. Gegen Gades MUSS man ja gar nicht verlieren! Dementsprechend, nein danke. Das Spiel ist gut wie es ist. Es fehlt an paar Ecken und Kanten, aber so ist das nun mal.

Die Fehler machen einen Spiel... Eh Menschen ! :)

Jedoch wäre es auch toll gewesen, einmal die Geschichte aus Dekars Sicht zu erleben. So eine Art Lufia 2 - 2 (Erinnerung an Final Fantasy X-2) :D

Meinungsfreiheit
Wunderknabe:popcorn:
 

Loxagon

Legende
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... es in Lufia 2 neben Gades auch noch andere Sinistral-Kämpfe gegeben hätte, von der die Story es vorgesehen hätte, dass man sie verliert? Zum Beispiel bei der ersten Begegnung mit Amon, wo dieser ja Guy problemlos an die Wand klatscht. Oder denkt ihr, das würde in diesem Fall Amon bzw. im Allgemeinen die Sinistrals stattdessen zu sehr abwerten, wenn man schon zu früh und ggf. zu oft im Kampf gegen sie behaupten kann (auch wernn man natürlich dann in einer Zwischensequenz verlieren würde)?

Und andere Frage: Sollte der Gegner in diesem Frage gameplay-technisch mächtiger sein dürfen als in seinem ultimativen Endkampf, wo er dann storytechnisch absolut alles gibt?
Es bleibt seltsam, dass Gades in Kampf 1 fast unbesiegbar ist, danach zur Lusche wird und die anderen 3 sehr viel schwächer sind, als er im ersten Kampf Das hat einfach keinerlei Logik, die es erklären könnte, Miezekatze. Vermutlich auch ein Opfer des SNES CD System-Dramas, dünkt es mich.
 
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