Habt ihr Laster?

Deathjester

Legende
So, ich möchte wissen, ob ihr irgendwelche Laster habt, ob ihr sie gern loswerden möchtet oder ob ihr schonmal irgendwas davon erfolgreich aufgegeben habt.

Da ich das Thema eröffnet hab, fang ich logischerweise mal an :) :

Also, ich rauche seit vielen Jahren, was mich am meisten stört, denn es geht ins Geld, aber ich kann die Finger nicht davon lassen. Achja, ich weiß, gut für die Gesundheit ist es auch nicht ;) .

Trinken: Ich muss sagen, wenn ich mal die Gelegenheit bekomme, was zu trinken, auf Partys etc., dann tu ich das auch, allerdings nicht bis zum Umfallen, ich kenn meine Grenzen, und ich will immer noch alles mitkriegen, statt in der Ecke zu liegen und zu....schlafen etc.
Laster ist es deshalb, weil ich fast nicht anders kann, als was zu trinken, da auf der Party sonst was fehlt. Also trinke ich was, wenn ich nicht grad mitm Auto da bin! (Bitte zitiert meinen Satz nicht mit sowas wie "man kann auch ohne Alkohol spass haben", dessen bin ich mir bewusst :p )

Laster Nummer 3:
leichte Computersucht: Es ist irgendwie ne Angewohnheit von mir, mindestens einmal am Tag irgendwas am PC zu machen, und wenns nur Musik hören ist. Wenn ich es nicht tu, fehlt mir irgendwas...

So, ich glaube, das reicht erstmal, falls mir nochwas einfällt, schreib ichs noch dazu, mal sehen...

Gut, damit überlasse ich euch die Tastatur, schreibt, ob ihr auch Laster habt, ich hoffe das Thema wird interessant

Miles

Manaheld
Yep, dem Laster mit dem Partytrinken kann ich mich anschließen, mir geht des ähnlich, kaum auf einer Party scho ein Bier oder sonstwas in der Hand... Und des geht denn munter weiter, aber natürlich auch net bis zum umfallen, ist aber trotzdem schlimm genug, geht ins Geld (selbst wenn man im Club nur 3 Bier trinkt, zu je 2.80, rechnet man das 'Vortrinken' und den Eintritt zu 5.00 dazu, ist man scho gut was los... :tja: ).

Luna

Roter Drache
Wie ich vielleicht schon das ein oder andere Mal erwähnt habe, bin ich der Schokolade nicht abgeneigt. Um nicht zu sagen: Phasenweise ess ich jeden Tag was von dem Teufelszeug! Wär ja an sich nicht so schlimm, wenn das nicht nach ner Weile auf die Figur schlagen würde, wenn man sich nciht zurückhält. Deswegen ist die Ssche immer etwas fatal!

Ansonsten rauche ich nicht und trink auch nciht viel Alkohol, außer mal auf ner Party in geselliger Runde... Aber das kommt nicht öfter als drei, vier Mal im Jahr vor...

ALDEA

Mächtiger Krieger
-Seit ich auf die FOS gehe bekomme ich eins nicht los: meine Kaffeesucht. Egal ob ausm Automaten, aus der Kaffeemaschine daheim; flüssig oder in Kaugummiform –ich muss mindestens 4 Tassen Cappuccino oder ähnliches am Tag kriegen um nicht gleich einzupennen. Hab auch versucht, den normalen Kaffee durch Malzkaffee zu ersetzten um meinen Kaffeekonsum einzuschränken - jedoch ohne Erfolg (es gibt einfach überall zu viel Kaffee!!! Latte Macciato,Cappuccino,Mokka,Espresso,Cafe´au lait, Frappee, Espresso Macciato ….. alle möglichen Sachen in Kaffeegeschmack..!!!.:heul: )

Rauchen tu ich zum Glück nicht –will auch nicht anfangen, um auf ner Party ein bisschen aufgelockert zu werden trink ich schon mal nen Drink, übertreib´s aber nicht (oder auch nen Eiskaffee)

- Secondly: ich verschiebe alles immer auf Morgen weshalb ich dann immer in Stresssituationen gerate(sollte jetzt auch was für die Schul tun anstatt im Inet zu sein)

Evil Knight

Halbgott
Hm... bin ich ein Heiliger? Ich rauche nicht, wenn ich auf Party's gehe trink ich kaum, zumindest war ich noch nie besoffen und sonst nehm ich auch keine Drogen etc.^^

Sebastian

Manaheld
Evil Knight schrieb:
Hm... bin ich ein Heiliger? Ich rauche nicht, wenn ich auf Party's gehe trink ich kaum, zumindest war ich noch nie besoffen und sonst nehm ich auch keine Drogen etc.^^
Bei mir ists genauso, rauchen nein, alk in Maßen ;)

MrT

Ehrenuser
Jetzt kommt ein heiliger:
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich nehme keine Drogen, ich fahre nicht selbst Auto etc. :D

Das Problem bei mir ist nur, dass ich, wenn Leute mich fragen "Hilfst du mal kurz bei dem Projekt...", dann sag ich immer "Ja" :wand:
Im Moment mach ich evo, command and clonquer, kdg und ein script...

Cutter

Held
Ich bin auch eine Heilige:D Kein Alkohol (fast keiner), keine Drogen. kein Rauchen.
Was mich stört, ist das ich mich immer von anderen Lueten überreden lasse ...:wand: grrrrrrrrrrrrrr

Zuletzt bearbeitet:

sweetstofflmaus

Halbgott
nya, ich rauche nicht, nehm keine drogen, aber wie bei miles und Deathjester trinke ich relativ gerne auf partys..hmm.. nya und das kommt halt mindestens einmal im monat vor. ich kenne wirklich meine grenzen und es ist echt sehr selten so, dass ich mich an gar nichts mehr erinnern kann... :)

LaCelda

Manaheld
hmm meine laster... Da wir bis heute Ferien hatten wurde selbige recht deutlich XD

Ähem ich neige dazu in Bars und Discos VIEL ZU VIEL geld für Alkohol auszugeben. (in den Ferien gingen fast 80€ drauf !!!) D.h. nicht, dass ich VIEL trinke (bin sehr selten richtig zu...) aber es kommt schon was zusammen.

Allerdings rauche ich überhaupt nich. dafür sehr viel passiv (beide Eltern + alle Guys mit denen ich abends weggeh rauchen, ausser einigen Girls vieleicht)

Hmmm... Inet sucht is wohl klar...

Sonst eig. nichts... :)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich muss leider zugeben:

Wie so manche hier bin ich dem Alkohol sehr zugetan und kaum bin ich mit jemanden einen trinken oder sowas oder auf ner Party hab ich schon das erste Bier oder ähnliches in der Hand. Bin zwar nicht wirklich oft völlig zu - aber wenn dann richtig heftig. :wand:

Naja - ansonsten wären da noch meine Inet-Sucht (sonst wär ich garnicht hier ^^ ), meine *muss SD3 unbedingt zocken*-Sucht und meine PS2-Zock-Sucht.

Cu, Nightblade Hawk

Digedag

<i>ranglos</i>
Also ich habe wenig Laster, aber deren Auswirkungen...
1) Meine Faulheit und meine Unordnung.
- Secondly: ich verschiebe alles immer auf Morgen weshalb ich dann immer in Stresssituationen gerate(sollte jetzt auch was für die Schul tun anstatt im Inet zu sein)
Geht mir genauso, das ist auch der Hauptgrund weshalb sich meine Schlafenszeiten drastisch verkürzen.
2) (das schwerer wiegende Laster): Meine extreme Computer(PSX) - Sucht, ich bin am laufenden Band am zoggn, und an meinen Zeugnisdurchschnitten lässt sich eine Tendenz erkennen(seit ich ordentl. mit zoggn angefangen hab).

So, das waren meine Laster, ich geh dann mal weiterzoggn :p .

Zuletzt bearbeitet:

valnar

Halbgott
aloa
erstmal:alk is auch ne droge, auch wenn se legal is ;)
also meine "laster" sind:
1. ich rauche schon seit längerer zeit(allerdings rauch ich tabak, dass is nich so teuer, außerdem schmeckts besser ^^)
2.trink ich alkohol, jetzt in den ferien, die für mich heut aufhören, hab ich wohl (fast) jeden tag alkohol getrunken, allerdings nie so, dass ich nur noch in der ecke gelegen hätt, dass ich das letzte mal gekotzt hab is schon nen bissl her
3.kiffe ich, in letzter zeit allerdings nen bissl weniger, dafür halt mehr alk XD
4.verschieb ich relativ oft sachen, unteranderem die schule mal
5.bin ich nich so sehr ordentlich, und mein zimmer is nie sehr aufgeräumt, aber so lang ich mich zurecht find isses mir egal :)

kleriker7

Legende
Ich hab auchn paar:

1: Ich bin viel zu faul, ich schieb deswegen oft sachen vor mir her oder mach sie gar nicht
2: Ich bin ein dummschwätzer
3: ich bin ein besserwisser
4: Ich kann schlecht geheimnisse für mich behalten
5: ich hab manchmal komische gedankengänge die total dumm sind

Rafnek

Halbgott
Also mein größtes Laster ist das Rauchen. Ich hoffe ich komme baldigst davon los.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ochja....

1.Games zocken
Ob PS2, PC oder sonstwas, fünf Stunden pro Tag müssen sein. Weil ich diese mittlerweile auch recht schnell durchspiel (RPG's in 3-5 Tagen durch?No Prob!) muss für Nachschub gesorgt werden. 1-2 pro Monat. :wand:

2.Alkohol
Immer mal wieder gerne, zwischen Mai und August (wenn hier wieder was los ist) gehn pro Wochenende locker 50-70€ drauf. :kicher:
Und natürlich auch sonst zwischendrin immer mal wieder etwas (mehr).:p

3.Musik
Ohne geht gar nix. Ist alles still dreh ich am Rad.:p (Einschlafen ist ne Qual)
Und weil ich soviel Musik hör geht mir diese natürlich auch schnell aufn Keks, es müssen neue Alben her...so 2-3 pro Monat.o_O

4.Faulheit
Lieber mal alles etwas nach hinten geschoben, im Kalender ist ja reichlich Platz.;)
Und wenn nicht in diesem dann halt im nächsten...

5.Schlafen bzw. Nachtaktivität
Tagsüber kann man mich meistens zu gar nix ermuntern, nachts bin ich teilweise vollkommen hyperaktiv, so dass ich überhaupt nicht ruhig sein kann.Dafür muss dann aber auch das lange Ausschlafen machbar sein. Macht sich in der Schule etc. bemerkbar.;)

6.Kaffeesucht
Zwar noch nicht sehr ausgeprägt, aber einen Liter Cappucino pro Tag schluck ich schonmal gut und gerne.

7.Hang zu Waffen
Mittlerweile schmücken ein Breitschwert, Katana, Wakizashi und ein Tando mein Zimmer, weiteres wird wohl bald folgen. Momentan such ich nach nem Dai-Katana, möglichst "original geschmiedet". Geht verdammt isn Geld. :wand:

8.Schmuck
Haltet mich für verrückt, aber wenn ich nen tollen (Ohr-)Ring oder ne Halskette seh zuckts mich schon im Geldbeutel. Dürfte mittlerweile einigen Mädels aus meiner Stufe Konkurrenz machen können.o_O
Natürlich trag ich nicht immer alles davon gleichzeitig.:p

Ich glaub (bzw. hoffe o_O) dass es das war, wenn nicht post ich nomma.:p

Miraya

Halbgott
Nun, die typischen Laster habe ich wohl nicht.
Ich rauche nicht, habe ich auch nicht vor. Ich stell mir schöneres vor. Und Trinken tu ich auch nicht. Zumindest keinen Alkohol. Auch nicht auf irgendwelchen Feiern.
Allerdings habe ich wohl das gleiche Laster wie Luna XD Wenn ich keine Schokolade finde, kann ich unerträglich werden.
Was ich dann noch habe, ist wohl eher eine Angewohnheit, als ein Laster. Aber ich bin in einigen Dingen schrecklich stur. Und in diese Dinge kann ich mich dann auch zeitweise regelrecht hineinsteigern, was dann am Ende den Beteiligten und mir selbst schaden kann...

Televator

† Chillin' Freak †
Hm... ich muss echt jeden Tag über Metallica quatschen. Ist schon ziemlich krank. Fan kann man das bei mir nicht mehr nennen. Alles was es von den Jungs gibt, muss ich einfach haben (das meiste krieg ich nur leider nicht, verdammt... <.<).

Ansonsten sehe ich es noch als Laster an, dass ich wirklich stundenlang am PC hocken muss und das wirklich lange. Nicht nur 2 - 3 Stunden.

Tjo... noch so 'n Laster wäre, dass ich mich leider schnell verlieben muss... <.<

Todesritter

Halbgott
rauchen: so von mo - fr versuch ich mich echt ranzuhalten, brauche selten eine zigarette (ausser kumpels kommen da kann ich ned wiederstehn -.-), am wochenende lang ich hald zu wenn ich weggeh meisten rauch in ne ganze schachtel an nem abend...

saufen: zuhause mal ab und zu ein bierchen, wenn ich weggeh werdens dann schon mehr und andere alk-sachen auch, aber meine grenzen kenn ich, mag kein kotzen ^^.

kiffen: ja ich kiffe ab und zu, aber zum glück bin ich nicht davon abhängig dass ich mir selber gras beschaffe. wenn kumpels mal was dabei ham an nem gechillten abend, da rauch ich hald dann mit.... aber seit dezember hab ich shcon nich mehr gekifft *stolzbin*

pc: wenn ich am pc hocke (meistens in der woche), dann könnens schon mal über 2 h werden ... aber zum glück wirds jez somma, juhuu!! da kamma mehr draussen machn, wie z.b. volleyball ^^

Ryudo

Halbgott
Dann fangen wir mal an XD :
  1. Videospiele - ich kann auf Dauer einfach nicht ohne. Egal ob PC, Gamecube, PS2 oder der alte gute GameBoy (Advance SP) ^^
  2. PC - tja ich gehöre zu der Sorte die jeden Tag spätestens ab 18 Uhr (davor hab ich dann doch besseres zu tun :D was vllt. an meinen Möglichkeiten ins Netz zu gehen zusammenhängt :pein: ) am PC hängen.
  3. Internet - gehört noch zu 2. aber der Internetsucht sollte doch ein extra Punkt gewidmet werden, da es sich doch vom PC allgemein n wenig abgrenzt (außerdem isses bei mir echt krank :nerv: ). Tja ich hänge spätestens ab 18 Uhr am PC und zwar im Netz. Dabei brauch ich nur irgendwie Trillian m Hintergrund laufen lassen. Das reicht schon. Ansonsten bastel ich sowieso an meiner Site rum, spiele irgendwas oder surfe n wenig. Hauptsache ich bin erreichbar --> mein Handyersatz :kicher: .
  4. Schokolade - ich hab zwar seit gut 2 Wochen keine Schokolade mehr angerührt (kA wie ich das bisher geschafft habe), aber ich könnte auch locker so 3-4 Tafeln auf "einmal" verputzen :pein: und das in regelmäßigen Abständen von 24 Stunden ^^
  5. Kaffee - ich brauchs zwar nicht unbedingt, aber wenn Kaffee gekocht wurde und ich bin zufällig in der Nähe (und wach :pein: ) dann trinke ich gerne mal ne Tasse ... oder zwei, oder drei :nerv:
  6. Musik - relativ neu bei mir und in letzter Zeit weniger stark ausgeprägt, aber in der Regel brauche ich seit einem Jahr ständig Musik im Hintergrund - naja hauptsächlich am PC XD
  7. Faulheit - naja gehört wohl leider auch dazu. Wenn ich etwas verschieben kann, dann mache ich das auch und spiele lieber noch ne Runde oder liege einfach nur dumm irgendwo aufm Sofa rum. Tjo und dieser Punkt ärgert mich n natürlich n wenig und dennoch ändere ich nichts dran :wand:
  8. Nachtaktiv - da dieser Punkt auch bereits erwähnt wurde, schließe ich mich mal an: ich bin absolut nachtaktiv. Tagsüber könnte ich durchpennen (nach der Schule passiert hier nichts wichtiges mehr und ich bekomm eh nur die Hälfte mit XD ) und nachts könnte ich komplett durchmachen und laufe dabei in Höchstform auf ^^
  9. Eifersüchtig - ähm ja, ich kann wohl verdammt eifersüchtig werden :pein: Einige haben das wohl schon zu spüren bekommen :nerv: . Hiermit entschuldige ich mich nochmal bei denjenigen ^^
  10. Smilies - mir ist eben beim Schreiben aufgefallen, dass ich es einfach nicht lassen kann irgendwie noch n Smilie reinzusetzen ^^ (verdammt schon wieder :pein: )
  11. Edit: Neuster Stand (Technik) - ich muss ebenso wie JonathanDavis auf den neustend Stand der Technik sein. Zumindest was PCs angeht :grmpf:
Hehe dafür trinke & rauche ich nicht (und nehme auch sonst keine Drogen) 8) Und ich muss zugeben: ich bin verdammt stolz darauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben