Hard Secret of Mana : Das Manaland einmal in schwer.

Nemesis

Newbie
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
2
Hi, ich bin gestern auf SoM hard gestoßen und habs mir direkt geholt patchen ging auch sowie spiel zu starten, aber wenn ich das Inventar öffnen will hängt sich mein spiel immer auf. Hab ich irgendwas falsch gemacht ? Bitte um Hilfe.
 
OP
OP
Masterflow

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Hallo,

vermutlich hast du kein einwandfreies ROM benutzt.
Versuche bitte ein gutes zu finden.
 

Thinobuns

Newbie
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
2
hi sorry I cant speak German but Im the uploader of this vid http://www.youtube.com/watch?v=VOgtQeRE6y4but that was from 2 years ago and single player , I just wanted to share that im doing a run of HSoM ONLINE this time with my partner Flammie , and ill be uploading the whole run , not just boss fights ,on my YT =)

sorry if its the wrong thread btw
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemesis

Newbie
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
2
Ich hab mir eine neue SoM Rom besorgt und der hard patch läuft da auch einwansfrei drauf, und ich muss sagen das ist echt mal eine geile Herausvorderung ^^. Nur der item patch will da nicht funktionieren, liegt das jezt immernoch an der Rom ?
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
hi sorry I cant speak German but Im the uploader of this vid YouTube - Hard Secret of Manabut that was from 2 years ago and single player , I just wanted to share that im doing a run of HSoM ONLINE this time with my partner Flammie , and ill be uploading the whole run , not just boss fights ,on my YT =)

sorry if its the wrong thread btw
Haha, nice to hear from you again! If I have some time, I will absolutely watch this thing^^ (Yockel)
 

Stopfwanst

Newbie
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich bin kürzlich auf diese geniale Site gestoßen und habe mir auch gleich den Patch gedownloaded. Nur das nach dem patchen via Lunar IPS das ROM immer eine invalid checksum als Fehlermeldung brachte. Meine SOM.smc ist genau 2.049 KB groß, was darauf schließen lässt, dass ich die Patchdatei MIT header nehmen sollte... check. Nochmal mit einem Backup den Patch ohne header probiert...check. Version überprüft: NTSC(US)...check. Habs dann insgesammt 6x mit allen versionen des Patches probiert und immer die gleiche Fehlermeldung. Nachdem ich dann aufmerksam den gesammten Thread auf ähnliche Probleme durchstöbert habe, bin ich zu dem schluss gekommen, dass eventuell meine ROM-Datei invalid oder veraltet sein könnte? Kann mir da jemand weiterhelfen? :/
 

Norris

Newbie
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
1
Habe die Ehre!
Ne Frage zu dem Rubindiadem: Habe jetzt schon 275
Dark Ninjas
in der
Goldfestung
erledigt (hab hier ohne ****** ne Strichliste gemacht) und hab noch keine einzige Truhe bekommen. Kann das noch normal sein?
Ist die Wahrscheinlichkeit hier sicher nicht von irgendwelchen Faktoren abhängig die ich evtl schon überschritten habe (mein Cahr-lvl (48) z.B.)?
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Hallo und willkommen! :)

Ja, das kann normal sein. Und soweit ich weiß, hängt die Wahrscheinlichkeit nicht von weiteren Faktoren ab.
 

Raikyuu

Newbie
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
3
lol das ist ja nicht mehr normal vieeel zu schwer^^

zu wenig geld um wieder zu beleben xD
von stuhl umgebracht worden..>_>
 

Tantalus_X

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
85
ich warte ja immer noch drauf das der mod weiter entwickelt wird ^^
 

Tantalus_X

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
85
Haribomann blätter einfach mal durch die Seiten dann findest du bestimmt 3 vorschläge von mir

aber mal was andres mit wieviel % drop das rubindiadem ich finde mehr böse fallen als sonnst was und ab welchen lv verschwinden diese bösen fallen endlich bin schon lv 80 und die dummen Dinger sind immer noch da ab 99 komm die nicht mehr das weiss ich aber muss ich erst 99 sein um die bösen fallen los zu werden ?

so verbesserert aber deien rechtschreibung ist auch nicht besser *lach*​
 
Zuletzt bearbeitet:

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Tantalus_X schrieb:
Haribomann blätter einfach mal duch die seiten dan findest du bestimmt 3 forschäge von mir

aber mal was andres mit vielel % drop das rubindiadem ich finde mehr böse fallen als sonnst was und ab wechen lv verschwinden diese bösen fallen endlich bin schon lv 80 und die dummen dingersind immer noch da ab 99 komm die nicht mehr das wiess ich aber muss ich erst 99 sein um die bösen fallen los zu werden ?
Da es ein HARD-Mod ist glaube ich nicht, dass die Fallen verschwinden.
Im normalen SOM gabs die ganz selten auch noch mit lvl 90+.

Und achja, arbeite mal dringend an Deiner Rechtschreibung.
Ich musste das 3mal lesen um zu verstehen, was Du gemeint hast.
 
OP
OP
Masterflow

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Vor zwei Tagen fragte mich k.o.g. ob ich ihn bei seinem Projekt, einen Editor für die iPhone Version von SoM zu schreiben, unterstützen könnte.
Das erste Ergebnis, Hard-Som für das iPhone ist fertig und muss nur noch getestet werden.
 

Anhänge

black rabbit

Newbie
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
8
hail to me

Ich hab HardSoM schon mal bis zur Dämonenfestung durchgespielt gehabt, wollte jetzt aber nochmal neu anfangen und muss sagen..
..also ich weiss ganz ehrlich nicht wie ich das das erste mal geschafft hab.


sorry Leute, aber ein paar der endbosse sind jawohl a way too hard.
zum beispiel die meuchelnatter. gegen die zu kämpfen ist nicht "hard" sondern nur frustrierend. oder wie würdet ihr das nennen, wenn die Natter die ganze zeit über die drei Helden rüberbrettert, sie schrumpft und ihnen dabei absurd viel abzieht. wenn die Helden noch nicht geschrumpft wurden, zieht sie immer so 160 bis 220 KP ab, wobei die drei insgesamt nur jeweils 220 bis 280 KP haben, was zu dem Zeitpunkt eigentlich schon relativ viel ist. wenn sie aber geschrumpft sein sollten, sind sie spätestens beim nächsten Feindkontakt tot (zieht irgendwas bei 600 KP ab). dazu kommt, dass auch kein Zauber mehr als 100 KP abzieht, selbst bei Blitzschlag. man kann auch seine Waffe nicht aufpowern, weil man dann der Natter nicht mehr ausweichen kann. bestenfalls zieht man ihr also mit einfachen Schlägen 30 bis 70 KP ab, und das Viech hat ja eben gerade mal nur 2500 KP. und ja ich habe die bis dahin beste Ausrüstung und alle Zauber auf Level 3.
also Respekt für eure Arbeit Leute, aber bringt bitte nochmal einen mittelharten patch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Joa, Hard-SoM kann stellenweise sehr frustierend sein - alleine komme ich nicht mal durch die Eingangshalle des Lavatempels, zu zweit sind wir momentan im vier-Jahreszeiten-Wald und ärgern uns, dass es dort kein Hotel gibt (das Kücken haben wir noch nicht besiegt, so dass der Tempel noch nicht als Regenerations-Ort dienen kann).

Es gibt allerdings eine ganz einfache Möglichkeit, Schaden von der Meuchelnatter abzuwenden: den Schrumpfhammer. Dank eines Bugs, Glitches, Exploits oder wie immer man es nennen mag, ist man während des Schrumpfens (und des rückgängigen Prozesses) selber nicht verwundbar. Solltest du den Schrumpfhammer nicht haben, solltest du also schnell zurück zum Zwergendorf, zumal du ihn bei der Natter auch brauchst, wenn du den Trick nicht nutzen willst (man war das ärgerlich, als in der Pandoria-Ruine in einigen Truhen Lachgas war und die Charaktere schrumpften, ohne dass man es mit dem SH rückgängig machen konnte, so sind wir immer wieder nach Pandoria geflüchtet, um uns mit einer Übernachtung wieder groß zu machen).

Und wenn du den Schrumpfhammer schon hast, den Bug aber nicht nutzen willst: leveln. Dann hast du auch mehr MP und kannst folglich öfter zaubern. Außerdem solltest du gucken, ob nicht der Orkanschub mehr HP pro MP raubt (d.h. den verursachten Schaden durch die Anzahl der verbrauchten MP teilen). Dann machst du mit Orkanschub bei gleichem MP-Verbrauch eventuell mehr Schaden als mit Blitzschlag, da du ihn öfter sprechen kannst (war bei uns so bei der Mauer, da war in dieser Hinsicht der Juwelenregen effektiver als die Schlammbombe, auch wenn letztere natürlich pro Anwendung mehr Schaden verursacht).
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Solltest du den Schrumpfhammer nicht haben, solltest du also schnell zurück zum Zwergendorf, zumal du ihn bei der Natter auch brauchst, wenn du den Trick nicht nutzen willst (man war das ärgerlich, als in der Pandoria-Ruine in einigen Truhen Lachgas war und die Charaktere schrumpften, ohne dass man es mit dem SH rückgängig machen konnte, so sind wir immer wieder nach Pandoria geflüchtet, um uns mit einer Übernachtung wieder groß zu machen).
Schonmal versucht Heilkräuter zu verwenden? Damit bekommt man das auch weg :D
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
... :wand: Nicht wirklich, oder? Helfen die etwa auch bei Verwirrung, Zapplern oder anderen Statusänderungen? Ich habe die immer nur bei Vergiftungen benutzt.
 
Oben