Harvest Moon - Back to Nature für PSX

Yuna

Mächtiger Krieger
Hi Leute, ich habe hier ja schon eine ganze Menge HM Threads gesehen, doch bei den meisten geht aus den Thread-Titeln nicht hervor um welchen Teil genau es in dem Thread geht. Und desshalbw ollte ich mal wissen ob jemand Harvest Moon - Back to nature für die PSX hat und natürlich auch spielt? HM ist ja nun schon für 4 Konsolen erschienen, GBC (2 Teile), SNES (ein teil), N64 (ein Teil), und PSX (ein Teil). Wobei der N64 Teil ja wohl nie in Europa, sondern nur in japan und USA erschienen ist. leider, würde ihn auch gerne mal spielen, weiß jemand wo man den bekommen kann, und in welcher Sprache, und ob ich da irgendwelche Zusatzteile für mein N64 benötige?

Jedenfalls ist HM - BtN einfach genial, die Welt ist, im Gegensatz zu den Vorteilen, riesig, und man kann diesmal auch nicht so leicht an alle Werkzeuge und Zusatzitems ran kommen. Ich nehme mal an das sich der PSX Teil stark an den N64 teil anlehnt, wissen tu ich es aber nicht, und daher wollte ich fragen, ob jemand der den N64 Teil hat und auch schon durchgespielt hat mal aufzählen könnte was man im N64 Teil alles machen kann, was es für Feste und Futures gibt etc. damit ich den N64 teil mal mit dem PSX Teil vergleichen kann.

Und noch was, wenn hier jemand den PSX Teil hat und auch spielt postet doch bitte Eure Meinung dazu, und was Euch daran gefällt und was nicht. ;)

Dunkler Lich

Ritter
zu hmgbc

he es gibt für hm gbc schon nen 3 teile nich nur zwei der dritte teil unterscheidet sich ein wenig von denn anderen teilen
ich hab mal paar bilder da zu gesehen zu hmbtn es ähnelt ihn einbisschen oder sehr ich hab ja nur ein paar bilder gesehen deswegen weis ichs nich so genau

OP
OP
Y

Yuna

Mächtiger Krieger
3. Teil für GBC?

Wo hast du was davon gelesen, ich wollte mir doch noch den 2. teil für GBC zulegen wenn ich ihn irgendwo gebraucht finde, und jetzt soll es schon nen 3. Teil geben, weisst du wo ich näheres darüber erfahre?

Und hier hab ich mal für alle die die HM - BtN nicht kennen ein paar shots zusammen gesucht, damit ihr auch schon mal im vorweg schauen könnte ob es dem N64 Teil ähnlich ist:

Shot01
Hier steht unser Farmer vor einem Gurken Feld, das darunter ist Kohl, was das darüber und das grüne zwischen den Feldern ist weiß ich nicht, ich baue nämlich nur das an was am geinnbringendsten ist ;) und wie Gras sieht mir das andere nicht aus, Gras wächst normalerweise dekcend, nun, ich hab auch noch nicht jedes Geheimnis gelüftet
Shot02
Hier steht unser Farmer in der Küche des voll ausgebauten Hauses, zusammen mit allen möglichen Küchengeräten
Shot03
Hier seit ihr noch ganz am Anfang, wie immer ist die Farm unaufgeräumt, hier redet ihr grade mit dem Bürgermeister
Shot04
Hier seit ihr im Pferdestall, und ein Pferd ist auch schon da :D, dieses muss alerdings erst noch wachsen um es reiten zu können
Shot05
Hiers teht unser farmer bei einer klaren Sternennacht auf dem Mutterhügel, könnte auch das Sternenfest sein, ist er aber noch recht alleine oder :(
Shot06
Hier seht ihr die Schafe und Kühe des Farmers die zusammen in einem Stall leben!
Shot07
Ein Bild aus dem Alljährlichen Pferderennen, an dem ihr sogar selbst teilnehmen dürft wenn Euer Pferd ausgewachsen ist
Shot08
Hier ein Bild von Karen, einem der Mädchen das ihr heiraten könnt, das Herzchen in der Textbox zeigt an wie sehr Euch das Mädchen zugaten ist, es fängt bei schwarz an und hört bei rot aus, lila ist die 2. schlechteste Stufe ;)

So, das waren die besten die ich gefunden habe, viel Spaß beim anschauen!

Dunkler Lich

Ritter
die kenn ich schon die hab ich auf ner harvest moon seite gesehen und auf der selben seite giebt auch die infos zu hm3 fürn gbc da giebt es auch infos und tip und trick zu hm btn die die adresse ist http://stadt.heim.at/newyork/130353/home.htm

OP
OP
Y

Yuna

Mächtiger Krieger
Danke für den link, hört sich wirklich sehr interessanta n, ich hoffe der 3. teil schafft es, wie alle anderen auch, nach Europa, den will ich unbedingt testen! Und die Grafik siehta uch ganz anders aus, nun, ich freu mich schon auf den 3. Teil der Hm Serie!

@Shots: Ich habe sie alle bei Google gesucht, nun, sind 8 Stück die für den ersten, kleinen Eindruck reichen dürften, bin mal gespannt was andere sagen, wenn sie sie sehen, und ob mir jemand noch nen vergleich zu dem N64 teil liefern kann :) wäre toll!

@HM Seite: Ist ja cool, wusste gar nihcts von dem "For Girls" Teil und dem PS2 Teil, ein Grund mehr mir die PS2 zu kaufen, (was ich eh tue wegen FF10!), hach, HM ist schon ein tolles Spiel!

Dunkler Lich

Ritter
ich habe hm für n64 und die bieden spile btn und fürs n64 sind sich etwas ähnlich aber es gibt große unterschiede zb die zwerge die dir helfen beim hm 64 helfen sie dir nich und es giebt nur 3 zwerge nicht 7

OP
OP
Y

Yuna

Mächtiger Krieger
Hm, also ich hab mich jetzt mal noch etwas genauer auf der Seite umgesehen, auch die Shots zu dem N64 Teil, und da ist irgendwas mit einem ballon dabei, die Grafik ist in etwa dieselbe, aber schon von der Umgebung her ist es ganz anders, und es scheint auch andere Feste etc. zu geben, welcher teil mich jetzt aber sehr neugierig gemacht hat ist der für die PS2, dieser Comiclook macht sich bei diesem Spiel extrem gut, und die Charaktere sehen sehr schön aus, ich hoffe sehr de teil schafft esm und das baldm nach Europa, und was den N64 Teil angeht, gibt es den nun schon in Europa, und wenn ja, was muss ich tun um ihm spielen zu können, also irgendein Modul oder so?

Dunkler Lich

Ritter
denn hm teil fürs n64 giebt es nicht in europa und wird es bestimmt auch nie geben denn giebt nur in denn usa und in japan aber das spiel kann man sich im internet runterladen aber mann braucht dazu nen n64 emulator denn kann man sich auch runterladen aber das spiel wäre dann nur in englisch

OP
OP
Y

Yuna

Mächtiger Krieger
Nun, das macht ja nichts, ich bin zwar nicht SO ein englisch könner, aber da ich es auch von der PSX schon in etwa kenne dürfte das dann kein Problem sein, kannst mir ja weitere Infos über E-Mail geben, oder ICQ wenn du das hast.

Dunkler Lich

Ritter
ich könnte dir noch paar infos geben aber dazu bräuchte ich deine mail addy wenn meine auch haben willst dann kannst es ja mit sagen

OP
OP
Y

Yuna

Mächtiger Krieger
Also, meine aktivste ist wasserglanz@orschloch.at, ja ja, ich weiß das die Endung komisch ist, aber man hat mir die addy eben so eingerichtet, und, ist je nur ne addy ;) aber wenns dir zu doof ist, kannst auch an wasserglanz@web.de schicken, da schau ich allerdings nicht so oft nach!

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Ich hoffe mal das auch andere Leutz hier mal Beiträge geben. Dies soll schliesslich kein Chat-Gespräch geben. :fies:

Dunkler Lich

Ritter
danke für die mail addy aber wir könne uns doch mal in irgend ein chat weiter unterhalten

OP
OP
Y

Yuna

Mächtiger Krieger
Sicher können wir das machen. hast du mIRC oder so was

@Thread: Ich frag mich auch warum kein anderer was zu dem Thema schreibt :zweifel:

Dunkler Lich

Ritter
leider hab ich sowas nicht
das frage ich mich auch warum hier keiner dazu postet vieleicht kennen nicht viele harvest moon

OP
OP
Y

Yuna

Mächtiger Krieger
Tjo, in den anderen HM Threads wurde auch gepostet, vieleicht müssen wir bis zum WE warten (was ja jetzt ist) wo die Leute mehr Zeit haben, damit hier auch andere poste, ich hoffe es doch das es so sein wird!

Dunkler Lich

Ritter
vieleicht postet keiner weil der thread niemanden gefällt oder sie wiesen keine antworten auf die fragen :fies:

OP
OP
Y

Yuna

Mächtiger Krieger
Na dann, abwarten und Tee trinken, vieleicht wirds ja noch!

Dunkler Lich

Ritter
naja vieleicht ,vieleicht must du mal denn thread ein bisschen besser machen der soll ja von harvest moon handel wie wärs mit noch ein paar fragen oder bildern

OP
OP
Y

Yuna

Mächtiger Krieger
Mh, und zu was? Also, ich meind er link den du gepostet hast löstz so ziemlich alle Fragen die aufkommen, selbst geheimnise werden da soweit gelöst das ich mein gesammeltes Wissen gar nicht hier einbringen kann :(

Oben