Wisst ihr was komisch ist!
Ich komme aus Russland und die Tiere werden im Verglech zu Russland hier behandelt wie GÖtter! Man kauft denen Fressen in Extra Döschen und kauft denen schicke Mäntelchen, damit se nicht frieren , lässt sie bei sich zu Hause wohnen! (Viele werden jetzt denken: Was will er?? DAs ist doch normal!) Kla, für euch ist das Normal, aber wenn ihr in Russland aufgewachsen wäret, dann würdet ihr anders drüber denken! Dort haben die Hunde die Reste von den menschen bekommen und auch draussen geschlafen ( in einer Hundehütte)! Und, sie haben lange und normal gelebt! Ich kannte keinen, der sein Hund zu Hause wohnen liess! Und für mich war das hier schon etwas ungewöhnlich, als ich gesehen habe, wie die Deutschen mit Hunden und anderen Tieren umgegangen sind! Nicht, das ich es als schlimm empfinde, aber ein bisschen komisch ist das schon! Was aber das heftigste ist, ist mein gefühl, was ich ab und zu habe, dass für manche ein Tierleben wichtiger ist als ein Hundeleben! DAs verstehe ich nicht! Wenn hier ein Hund ein Kind beisst und das Kind wehrt sich, dann gibts vom (meist) älteren Hundehaltern noch einen fürs Kind drauf! IN Russland, hätte der Hundehalter seinen eigenen Hund noch getreten oder anders bestraft! Auch sonst sind die Erfahrungen die ich mit Hunden und ihren Hundehaltern hier gemacht habe eher negativ! So hat mich ein Hund beim Zeitungenaustragen gebissen und ich meinte nur "Scheiss Köter!" Und dann fing der halter an auf mich zu schim,pfen, weil ich doch seinen Hund beleidige! Und ich meinte zu ihm, dass es doch nur ein Hund sei! Und da gings los! Er ist voll augeflippt und wollte mich noch hauen! Tja, leider war ch da erst vierzehn und bin weggelaufen, heute hätte ich dem Opa noch mehr entgegengesetzt! Fand ich sehr merkwürdig! Dass man ein Tier über einen menschen setzt!
Der grosse unterschied meiner Meinung nach liegt daran, dass die Tiere (speziell Hunde) hier einem anderen Zweck dienen! Sie sind so wie Freunde . In Russland waren sie "nur" Hunde, die nur Ihren zweck erfüllen sollten ( Zum Jagen, Bellen, wen einer kommt etc).
Was meint ihr, was der Unterschied ist??