Haustier

Vegeta1111

Halbgott
Hat jemand von euch ein haustier?Wenn ja was ist es und wie heisst es?Also ich hatte mal zwei Meerschweinchen aber in den Sommerferien sind die leider gestorben,also so im August.Seid ein paar Tagen oder ich glaube seid fast einer Woche habe ich jetzt einen Hamster.Um genau zu sein heisst seine Rasse Teddyhamster ich find ihn knuffig.Er heisst Andy

Psychopath

Legende
Ich habe keine Haustiere, möchte aber eine Schildkröte haben. so eine mit max 5 - 8 cm Länge! Von haarigen Haustieren halte ich nichts!

Televator

† Chillin' Freak †
Hatte bis jetzt insgesamt 3 Kanarienvögel, sind allerdings schon alle tot.
Den einen haben wir im Wald ausgesetzt und die anderen mussten wir an Freunde abgeben da ich dann einen Astmahtanfall hatte und sich herausstellte, dass ich gegen Tierstaub erlergisch bin. Naja, die beiden sind so weit ich weiß jetzt auch schon tot und dank meiner Krankheit, darf ich keine Haustiere haben, obwohl die Krankheit meiner Meinung nach schon längst weg ist, da ich seit knapp 5 Jahren keinen Anfall mehr hatte oder irgendwelche Anzeichen davon.

rico

Mächtiger Krieger
ich hab ne katze namen flecki. ratet ma warum:p
und sie ist schwanger jetzt hab ich bald katzen babys:)

JonathanDavis

Halbgott
also ich selbst habe kein haustier, aber meine schwester hat einen chinchilla, der ist echt süß und heißt emily.
der is suuuper weiß und richtig kuschelig weich:D
ich selbst würde gern nen hund haben, ich weiß jetzte lacht ihr erstmal, aber ich find nen mops übelst süß^^
naja egal...aber ich find auch degus und chinchilla süß.

TheSmilingBandit

Halbgott
Ich habe zwei Katzen, Lizzy und Dira. Lizzy ist einen normale Hauskatze und Dira eine Karthäuser.

Ich hatte auch mal einen Hund, aber der musste eingeschläfert werden, da er sich kaum noch bewegen konnte

Erek

Manaheld
Hm ich habe selber keine....
Ich habe auch nie den Wunsch danach gehabt ( jedenfalls nicht wirklich )
Ich weiss zwar das es schön sein kann ein Haustier zu haben aber ich finde ja schon bei meinem Kumpels irgendwelche Tiere vor *g* hm wer weiss vielleicht leg ich mir ja mal später nen Haustier zu *zweifel*

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich hab auch keins..

Obwohl ich, seit ich klein bin,
darauf rumreite das ich ne Katze will.

Teils hatte das damit zu tun das die meisten meiner Krankheiten leider früh festgestellt wurden und daher sofort gesagt wurde das ich Gefahr laufen würde allergien auf die possierlichen Hausgenossen zu entwickeln-.-

Und dann noch damit, das meine Eltern meinten..ich könne mich nicht um ein Tier kümmern.

Mantikor

Newbie
oh mann, keine haustier, ich kann ohne die kleinen 'störenfriede' schon gar nicht mehr:lol:

ich hab zwei hundis: buffy (den namen hat'se bekommen, als die tolle vampirjägerin noch gar nicht bekannt war:p )
und der andere sir gismo, beides mischlinge der eine groß, schwarz mit roter schnauze^^ und der andere sieht aus wie ein kleines schaf. wölkchen wär' auch passend^^

dann noch zwei meerschweine, missy elliot und mäxchen
eine katze namens bastet und ein großes aquarium mit vielen bunten fischen^^
ach ja und die vielen mäuse und vögel im speicher
:lol:

Ryu

Held
Original geschrieben von Ashura
Ich hab auch keins..

Obwohl ich, seit ich klein bin,
darauf rumreite das ich ne Katze will.
Genau wie bei mir :lol: :lol:

Ich wollte auch immer ne Katze. Ich hatte zwar eine Zeitlang welche, aber nur weil wir im selben Haus wie meine Großeltern gewohnt haben und die kleinen, denen gehörten :grmpf:

Ich will ne Katze! :heul: :heul:

LaCelda

Manaheld
Ich hab nen ziemlich großen schwarzen Kater... allerdings ist der voll nooby im revier makieren und so.. (wird immer von den anderen katern gebashed :ne: ) und haut sich ab und zu beim sinnlosen herumrennen in der wohnung die birne an :)wand:) aber ansonsten ist er n risesen typ :kicher:

feena

Halbgott
Wir hatten bis Juli eine Katze. Sie ist dann mit 17 Jahren an Altersschwäche gestorben. Bis vor zwei Jahren hatten wir auch noch ihre Tochter, aber die ist uns abgehauen, als wir umgezogen sind. Sie hat das Haus vom ersten Tag an gehasst und immer richtig geschrien. Als die Katzen dann in den Garten durften, war die eine dann weg.

Jetzt überlegen wir, ob und welches Tier wir uns holen sollten. Jedenfalls keinen Hund, weil wir alle Langschläfer sind und Hunde ja immer gerne früh "spazieren" gehen wollen.

N_man

Halbgott
Ich wollte mal nen Hund als ich klein war , aber meine Eltern meinten das wäre nix für mich und sie hatten Recht...
XD

Caladbolg

Mächtiger Krieger
Ich hatte bis zum 9. Lebensjahr einen Hund und nach ewigem Quängeln habe ich dann zum 18. Geburtstag eine Katze bekommen.

Sie heißt Lilly und ist jetzt 3,5 Jahre alt.
Sie ist eine Mischung aus EKH und OKH.

Und seit Lilly in meiner Wohnung ist, weiß ich, dass ich mehr Katzenmensch als Hundemensch bin.
Obwohl ich meinen Beagle noch bekomme, wenn ich Platz habe :)

Nacy

Halbgott
ich hab 5 miezen, 4 hunde, 2 vögel, nen hasen und zur zeit haben wir grad noch 2 igel zum überwintern XD :kicher:

Psychopath

Legende
Wisst ihr was komisch ist!

Ich komme aus Russland und die Tiere werden im Verglech zu Russland hier behandelt wie GÖtter! Man kauft denen Fressen in Extra Döschen und kauft denen schicke Mäntelchen, damit se nicht frieren , lässt sie bei sich zu Hause wohnen! (Viele werden jetzt denken: Was will er?? DAs ist doch normal!) Kla, für euch ist das Normal, aber wenn ihr in Russland aufgewachsen wäret, dann würdet ihr anders drüber denken! Dort haben die Hunde die Reste von den menschen bekommen und auch draussen geschlafen ( in einer Hundehütte)! Und, sie haben lange und normal gelebt! Ich kannte keinen, der sein Hund zu Hause wohnen liess! Und für mich war das hier schon etwas ungewöhnlich, als ich gesehen habe, wie die Deutschen mit Hunden und anderen Tieren umgegangen sind! Nicht, das ich es als schlimm empfinde, aber ein bisschen komisch ist das schon! Was aber das heftigste ist, ist mein gefühl, was ich ab und zu habe, dass für manche ein Tierleben wichtiger ist als ein Hundeleben! DAs verstehe ich nicht! Wenn hier ein Hund ein Kind beisst und das Kind wehrt sich, dann gibts vom (meist) älteren Hundehaltern noch einen fürs Kind drauf! IN Russland, hätte der Hundehalter seinen eigenen Hund noch getreten oder anders bestraft! Auch sonst sind die Erfahrungen die ich mit Hunden und ihren Hundehaltern hier gemacht habe eher negativ! So hat mich ein Hund beim Zeitungenaustragen gebissen und ich meinte nur "Scheiss Köter!" Und dann fing der halter an auf mich zu schim,pfen, weil ich doch seinen Hund beleidige! Und ich meinte zu ihm, dass es doch nur ein Hund sei! Und da gings los! Er ist voll augeflippt und wollte mich noch hauen! Tja, leider war ch da erst vierzehn und bin weggelaufen, heute hätte ich dem Opa noch mehr entgegengesetzt! Fand ich sehr merkwürdig! Dass man ein Tier über einen menschen setzt!

Der grosse unterschied meiner Meinung nach liegt daran, dass die Tiere (speziell Hunde) hier einem anderen Zweck dienen! Sie sind so wie Freunde . In Russland waren sie "nur" Hunde, die nur Ihren zweck erfüllen sollten ( Zum Jagen, Bellen, wen einer kommt etc).

Was meint ihr, was der Unterschied ist??

Nacy

Halbgott
ist ja krass :grmpf: ich hätt das dort nie ausgehalten, meine katzen pennen bei mir im bett, essen mit mir, schaun mit mir fern usw. ich geb ur viel geld für die aus und dort ist das ganz anders.... :kicher: XD

TheSmilingBandit

Halbgott
das ist aber nicht überall in Deutschland so, auf dem Land z.B.: Ostfriesland ist das ganz anders, da werden Haustiere noch so wie in Russland behandelt, ich komme vom Land, daher weiß ich das. Z.B.: bei meinem Onkel, der hat einen Bauernhof, und die Katzen bekommen da noch nicht einmal richtiges Futter, die müssen sich halt Mäuse fangen, oder sie kriegen mal ein paar essensreste, und die Hunde von denen kommen nie ins Haus, die dürfen höchstens mal ein bisschen im Garten rumlaufen, sonst nur im Zwinger.
@Psychopath Kommst du aus Russland vom Land oder Großstadt?

Oben