Haustier

Psychopath

Legende
Naja, aus ner riesen Stadt komme ich nicht, aber auch nicht vom Bauernhof! Is eher so ein Dorf! ein kleines!

Caladbolg

Mächtiger Krieger
@ Psychopath

Also ich denke auch, dass die Haustiere hier einem anderen Zweck dienen (zumindest in 90% der Fälle). Sie sind Begleiter durch das Leben und keine Nutztiere im eigentlichen Sinn. Wie du schon sagtest: Freunde.

Ich persönlich könnte mir ein Leben ohne einen pelzigen Vierbeiner nicht mehr vorstellen, da meine Katze mir IMMER zuhört oder einfach nur stumm neben mit sitzt und mir Gesellschaft leistet. Ist also mehr der psychologische Aspekt.

Der Mensch begann ja schon recht früh, Wölfe zu domestizieren und ihre Jagdfähigkeiten zu nutzen und wurde so schnell zu einem ständigen Begleiter des Menschen. Manche Tiere kamen auch mit in die Höhle/Haus. So ist es ja heute auch noch (nur das wir in keinen Höhlen mehr hausen :kicher: ).
Viele Menschen halten sich die Tiere auch als Kinderersatz und verhätscheln diese anstatt von Kindern.
Haustiere werden gerne vermenschlicht.

Wenn Hunde nicht gerade scharf gemacht werden und jemanden beißen, dann hat meist (nicht immer) derjenige etwas falsch gemacht, der gebissen wurde.
Das ist bei Tieren nun mal so.
Sie können dich als Eindringling sehen, der das "Rudel" gefährden könnte, du hast eine falsche Körperbewegung gemacht, die der Hund als negativ interpretiert. Man darf schließlich nicht vergessen, das Hunde von Wölfen abstammen und somit immer noch deren Verhaltensweisen pflegen.

Schon antike Kulturen haben sich Haustiere gehalten.

Haustiere gehören zum Menschen dazu.

Allerdings finde ich auch, dass manche Leute den Bogen echt überspannen, wenn sie z.B. Kleidung für ihre Tiere kaufen (wenn es gerade keine Nacktkatze /- hund ist) o.ä. was man gerne im TV sieht.
Viele vergessen, dass es sich um Tiere handelt und um keine Menschen.

Meine Freundin, die auch aus Russland kommt (ebenfalls vom Land) hat allerdings auch Haustiere und behandelt sie so, wie ich auch.

Ich denke, dass es auch vereinzelt auf den Typ ankommt, der mit den Tieren umgeht, wie er sie ansieht, erzieht usw.

Man könnte aber auch die Hypothese aufstellen:
Je mehr sich die Welt anonymisiert, desto mehr werden Tiere vermenschlicht.

Just my 2 cents :)

Asuka-chan

Ritter
ich hab zwei katzen ^^
zelda und merlin
zelda ist getigert und auf der stirn sieht ihre fellzeichnung aus wie ein dreieck. deshalb heißt sie auch so.
merlin ist noch ein baby und hat orange-weißes fell.

Televator

† Chillin' Freak †
In meinen Augen sind die Haustiere eben so etwas wie ein Freund. Man spielt mit ihnen und redet sogar teilweise mit ihnen. Und je nach dem was für ein Tier es ist, schmust man mit ihm. Ich denke, es ist gut wie wir Ottonormalverbraucher die Tiere behandeln. Ich meine, es sind doch genauso solche Lebewesen wie wir, wieso sollten sie dann also nicht so gut behandelt werden wie wir es für uns selbst auch möchten?
Und für viele sind diese Tiere denke ich auch etwas, ohne die sie nicht Leben könnten. Nehmen wir nur mal als Beispiel blinde Menschen, ohne Blindenhund könnten die doch teilweise gar nicht mehr und diese Hunde geben ihnen dann auch eine gewisse Kraft und einen Willen. Dann sind sie wiederum auch nur eine Stütze für uns, falls wir mal keinen haben, mit dem man redet. Wir schütten unser Herz bei ihnen aus; ja, labern sie mit unserem Gequatsche zu wobei wir noch nicht mal wissen, ob sie uns verstehen, aber wir hoffen es zumindest. Es tut einfach gut, es bei irgendjemanden ausschütten zu können, ob Freund oder Haustier.

Jaja, sie sind schon was Besonderes, die Haustiere.

Nacy

Halbgott
das find ich auch, sind schließlich auch lebewesen, nur halt auf uns angewiesen!

TheSmilingBandit

Halbgott
Original geschrieben von MasterOfDarkness
In meinen Augen sind die Haustiere eben so etwas wie ein Freund. Man spielt mit ihnen und redet sogar teilweise mit ihnen. Und je nach dem was für ein Tier es ist, schmust man mit ihm. Ich denke, es ist gut wie wir Ottonormalverbraucher die Tiere behandeln. Ich meine, es sind doch genauso solche Lebewesen wie wir, wieso sollten sie dann also nicht so gut behandelt werden wie wir es für uns selbst auch möchten?
Ach, und z.B.: Schweine sind keine Lebewesen wie wir, oder was? Tja, wenn du so denkst dürftest du ja eigentlich kein Fleisch essen, also bist du Vegetarier?

Televator

† Chillin' Freak †
@TheSmilingBrandit
Ich muss dich leider entäuschen, ich bin kein Vegetarier und werde es auch nie sein.
Ich meinte jedeiglich nur, dass sie im Grunde genauso Tiere sind wie wir. Wir Menschen sind ja auch "Tiere". Naja, jedenfalls nehm das nicht zu ernst was ich geschrieben habe, seh es mehr lockerer. Aber im Grunde, war es mein Ernst.

Televator

† Chillin' Freak †
Kommt drauf an, was du unter egal verstehst.
Zum Beispiel würde ich nie diesen Walfang befürworten oder so.

Miraya

Halbgott
Walfang. Es ist ja auch so, dass Wale zu einer sehr gefährdeten Tierart gehören. Wir hatten Mal ne Aktion bezüglich rettet die Wale in der Schule, oh gott bewahre...Nicht noch einmal. Naja, und bei denen sollte man schon vorsichtig sein. Sicher, wenn man es so sieht, sind es auch Tiere, gleich wie schweine, aber Schweine, werden ja so auch gezüchtet, nur damit sie geschlachtet werden können. Weiß zwar nicht genau, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat, wollt ich jetzt aber mal loswerden.

Nun zu den Haustieren. Haustiere habe ich (leider) nicht. Zumindest nicht wirklich. Habe zwei kleine Brüder, die man durchaus auch als Tiere bezeichnen könnte. Aber ich glaube das zählt nicht. Ansonsten hätte ich gerne einen Hund. Das wäre so das einzige, was ich mir vorstellen könnte. Vögel sind so auch nicht schlecht. Jedoch nicht als Haustier, bei uns im Garten kann man immer schön Vögel beobachten, die sind auch schon fast zu unseren Haustieren geworden.

Psychopath

Legende
@Caladbolg
Viele Menschen halten sich die Tiere auch als Kinderersatz und verhätscheln diese anstatt von Kindern.
Haustiere werden gerne vermenschlicht.
.
Das verstehe ich an einigen Leuten nicht! We kann man ein Tier einem menschen bevorzugen! ICh kapier das nicht! Kinder sind doch was wunderbares! Das Schönste , was es im Leben gibt! Ich verurteile Menschen nicht, die lieber einen Hund als ein Kind haben wollen, aber ich verstehe das nicht! Jeder kann sein Leben gestalten, wie er will! Aber sobald man den Hund über andere Menschen stellt, dann hat man ein Problem! Das ist so als würde man für einen Hund einen Menschen töten! Für mich gehören solche Leute in die Klapse! Aber ganz tief rein!

Wenn Hunde nicht gerade scharf gemacht werden und jemanden beißen, dann hat meist (nicht immer) derjenige etwas falsch gemacht, der gebissen wurde.
Das ist bei Tieren nun mal so.
Sie können dich als Eindringling sehen, der das "Rudel" gefährden könnte, du hast eine falsche Körperbewegung gemacht, die der Hund als negativ interpretiert. Man darf schließlich nicht vergessen, das Hunde von Wölfen abstammen und somit immer noch deren Verhaltensweisen pflegen.
Du hast Recht, Hunde beissen entwederaus Instinkt oder aus Anstachelung des Halters bzw falsches verhalten eines anderen menschen! Aber woher soll ich wissen, dass ich was falsch gemacht ´habe?? Wenn ich morgens um halb 6 rumlaufe und die zeitungen möglichst schnell verteilen will, dann achte ich nicht mal auf die Leute , die da rumlaufen!und da kommt ein Hund un beisst mich! Einfach so! Mag sein, dass ich ihn falsch angeguckt haben kann oder weas weiss ich! Trotzdem! Stell dir mal vor wir begegnen uns in der Stadt und du guckst auf mich, ohne wirklich etwas über mich zu denken und ich fühl mich angegriffen! Und hau dir voll eine in die Fresse! Und du guckst nur erstaunt, weil du nicht weisst, wieso ich das getan habe! Und ich sage dir, du hast mich falsch angeguckt!!! Na, wie wär das gefühl?? Beschissen!
Ich weiss , dass man Tiere nicht mit Menschen vergleichen kann (obwohl das leider paar mal passiert)! Trotzem sollen die Halter drauf aufpassen, dass der Hund nicht einfach so rumbeisst, nur weil einer falsch guckt! Und wenn der Hund beisst, dann soll er in der Wohnung bleiben !

Ich hab 2 Katzen (Lily ist eine Thaikatze und Pearl ist ein Perserkater ohne eingedrückte Schnauze *freu*),1 Landschildkröte (heißt coffee),1 wasserschildkröte (name: wiljami),2 Tauben (Baby is weiblich und Linde is männlich),1 Gans (heißt Finn),1 Ente (heißt Toady),2 Skinke (namenlos),1 Hamster (Ville),2 Kaninchen (beide weiblich,heißen Pandora und Fiona) und dann nur noch ein Aquarium und ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen *ggg* :kicher:

Miraya

Halbgott
sind ja so alle ganz nett, aber hättest du das nicht alles zusammen in einen beitrag schreiben können?

@Psychopath
Aber Hunde beißen nicht nur, wenn Menschen, sie sagen wir mal "falsch anschauen", obwohl ja auch gesagt wird, dass man Hunden nicht genau in die Augen schauen darf, weil sie sich sonst bedroht fühlen. Aber ich würde auch sagen, dass die meißten Menschen doch schuld daran sind, dass Hunde beißen. Also ihre Besitzer jetzt. Das liegt dann an der falschen "Erziehung".

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
@Sweet_Darling.666, da du noch Neu bist will ich mal Gnade vor Recht ergehen lassen.
In den Regeln steht ganz genau unter dem ersten Punkt das Doppelpostings nicht erlaubt sind. Bei dir sind es sogar 7 Beiträge hintereinander.
Mir ist klar das man pro Beitrag nur eine Datei anhängen kann, aber dann sollte man sich irgendwo einfachen kostenlosen Webspace suchen wo man die Sachen hochladen kann.

So, und das will ich beim nächsten mal nicht mehr sehen.

Edit by WD:
Ich war per PN gut 45 Minuten schneller als du dee.:lol:
*mußte mal gessagt werden:p *

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben