Herr der Ringe 2

Luna

Roter Drache
@Ring Im Buch wird auch oft beschrieben, dass Frodo es vorkommt, als würde der Ring nicht nur schwerer, sondern auch größer.

Ja, ich finde auch, dass man zeurst das Buch lesen sollt, weil viele SAchen sind dann einfach klarer (vor allem würde dann jeder wissen, dass Arwen im Buch nur in 5 Sätzen oder so kurz erwähnt wird....)

Achso: Wo ich grad bei Arwen bin. Wie sprecht ihr "Arwen" eigentlich aus? Klar, dass im elbischen, das "w" in ihrem namen eher englisch ausgesprochen wird, aber ich habe ihren Namen bisher im Deutschen mit "deutschem w" ausgesprochen...Wie macht ihr das?

Spade

Pollyanna is dead
Ich habs immer deustch ausgesprochen, aber nachdem ich jetzt im Film mal genauer hingehört hab find ich das andere besser. So mach ichs jetzt. :cool:

Fryie

Halbgott
@ Takeshi: ich weiss, aber auch wenn die Macht des Rings noch so gross wäre, Frodo würde ihn sicherlich nie anziehen wollen, wenn er ihm gar nichts mehr bringt... Er würde dann gar nie in die Versuchung kommen... Die Unsichtbarkeit ist eigentlich eine Ausgeklügelte Falle Saurons...

@ Luna: früher immer deutsch, aber laut den Ausspracheregeln, müsste es englisch ausgesprochen werden IIRC...

Beff

Polygamon +Fliegen
Beff schrieb:
Manadrache schrieb:
Im Buch und ich glaube auch im ersten Film erzählt Gandalf auf Frodo's Nachfrage ihm die Geschichte. Im Film sagt er ihm das glaube ich in Moria, wo sie Gollum das erste mal bemerken.
Echt?! Muss ich gleich mal nachprüfen (hab ja die DVD)!
Ich hätte mir vielleicht mal gedacht, dass Frodo eine alte Hobbit-Legende kennt, in der es heißt, ein Ex-Hobbit (oder ähnliches) wäre der Macht des Ringes verfallen, oder so! Aber danke!
Ich hab es nachgeprüft, und mir die Moria-Stelle (wo Gandalf nicht genau den Weg weiß) 2mal angeguckt. Da sagt er nur, das Bilbo Mitleid& Erbermen mit Gollum hat und ihn deshalb nicht tötete und das Gollum nochmal eine wichtige Rolle im Ringen um den Ring :tjaha: haben wird!

Luna

Roter Drache
Das ist eine der Sachen, die ich am Film nicht mag: Manche Dinge werden einfach nur wirklich klar, wenn man das Buch gelesen hat. Es wäre eine Sache von einer Film-Minute, einzubauen, dass Gollum mal Sméagol war und woher Frodo die Geschichte kennt. Aber nein, stattdessen bauen die lieber ein paar Kussszenen zwischen Aragorn und Arwen ein! :mad:

MrT

Ehrenuser
@Luna
Aber dann würden nicht so viele schniefend rauskommen:"Das war ja rührend :heul: "

Naja, ich war gestern drin und es war echt geil.
Bloss manchmal etwas laut...

Oben