Herr der ringe

SheeX

Legende
Am besten von allen Charakteren im Film und Buch is ja wohl Legolas!!!!
Als er in Moria dem Halbtroll auf den Kopf springt und von da oben ihm ein pfeil in den Kopf schießt....irre
Ich hab den Film 4mal gesehen und die Bücher hab ich auch zichmal durch

Big Sexy

Legende
Alle Bücher???
Du willst mir doch nicht weißmachen das du alle 16 Bänder zichmal durchgelesen hast?
Das wäre ein Bischen viel!

Mir gefiel sowieso der Zwerg mit der Axt am besten!

P.S.: Jubiläum 500 Posts. Zwar unwichtig aber egal :D!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
16 Bände!!?????
Ich glaub es sind nur 5.
Der Hobbit,Das Silmarillion und dann eben Der Herr der Ringe 1-3....

Luna

Roter Drache
Dann will ich auch mal meine Meinung loswerden:
Ich finde, der Balrog sieht so aus wie Diablo aus dem gleichnamigen Spiel. Ich hatte ihn mir etwas anders vorgestellt, Gollum auch. eher wie einen Frosch (ja, ich weiß, dass er mal ein Mensch war!) Gimli entspricht absolut meinen Vorstellungen von einem Zwerg. Galadriel habe ich mir etwas hübscher vorgestellt, aber ich glaube, das können die Männer hier wohl besser beurteilen als ich. Die SChlachten waren einfach nur genial. Meine Lieblingsszene ist immer noch, wo Aragorn das Schleimvieh köpft!!!

Big Sexy

Legende
WhiteDevil schrieb:
16 Bände!!?????
Ich glaub es sind nur 5.
Der Hobbit,Das Silmarillion und dann eben Der Herr der Ringe 1-3....
Ich hab meine Schwester gefragt und die meint auch 16!

Vielleicht sind das andere Ausgaben und die einen sind dünner als die anderen die wiederum ziemlich dick sind!
Kann ja sein ;)

SheeX

Legende
Nein ich meinte nur Herr der Ringe 1-3!!!!!
Ausserdem können es 16 Bücher sein, weil hinten in den Bändern von Herr der Ringe 1-3 sind so kleine Vorstellungen von Büchern über den Herrn der Ringe.....von daher ist es möglich.......

Takeshi

Legende
Wir ham noch so ne alte Ausgabe mit 6 Bänden, 2 pro Buch.

Miles

Manaheld
Also, ich fand den Film auch ziemlich geil... Naja, sagen wir RICHTIG geil. War paar Tage nach anlaufen mit nem Kumpel drin, freuen uns jetz schon auf Teil 2...
Hmm, finde auch, dass Legolas der geilste von allen is. Wie er diesen Ober-Ork platt macht, sah echt genial aus. Aber auch die Kampfszene von Boromir, kurz bevor dieser ablebt, ist einfach fett gemacht... Hat 3 Pfeile im Körper und kämpft immer noch, bis zum letzten Atemzug. Da lief mir doch glatt ein Schauer den Rücken runter...

Kann auch nur sagen: leutz, wenn ihr diesen Film noch net gesehen habt, guckt ihn euch an!!! Werd wohl noch mal rein...

Luna

Roter Drache
Ich war auch bereits 2 Mal drin, werde garantiert noch mal reingehen und habe vor Begeisterung angefangen, nochmal Herr der Ringe zu lesen!! Echt, wenn ich die Szenen sehe, wo die 9 Nazgul in einer Reihe stehen, ihre Schwerter herausnehmen und sie senkrecht vor sich halten.... Das ist doch einfach geil gemacht!!!

Wie findet ihr eigentlich die deutsche Stimme von Gandalf?? Ich finde sie sehr nichtssagend. Ich weiß ja nicht, wie sie normal ist, aber die deutsche hat mich schon ein wenig gestört!

@Takeshi: Bei mir ist das genau so mit den Bänden und Büchern!!

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich war auch in dem Film...*SCHWÄRM*

Schade nur, dass einiges verändert wurde oder weggefallen ist...-_-
Die Beziehung von Arwen und Aragon war im Buch doch anders...oder kommt mir das nur so vor??

Und es ist Schade um die Szene wo Gimli Galadriel um ein Haar bittet^^

Zu der Frage oben...es gibt noch "die verschollenen Briefe von Mittelerde" oder etwas was so ähnlich heisst,ich meine sogar noch mehr!

Luna

Roter Drache
Meinst du, das "Buch der verschollenen Geschichten"??? das hab ich nämlich noch.

Ja, die Beziehung zwischen Aragorn und Arwen war im Buch anders. Arwens Rolle wurde erweitert, damit man hinterher besser weiß, wen Aragorn da überhaupt heiratet.
Die Szene auf der Brücke ist doch sowas von schön!!! *schwärm*

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ja,es gibt tatsächlich mehr.
Ich hab mich bei meinen "büchersüchtigen" Freunden mal ungehört und die meinten es wären wirklich an die 16 Bände.
Zu "Der kleine Hobbit","Das Silmarillion" und "Der Herr der Ringe"-Trilogie gibt es noch verschiedene Bücher wie z.B. wo Tom bombadil herkam,die Geschichte der Elben und vieles mehr.
Wäre bestimmt interessant die mal alle zu lesen :)

Ashura

Stimmt...leider sind die nicht neu aufgelegt worden*GRUMMEL*

Der Hobbit und das Sillmarillon haben ihnhn wohl die Show gestohlen...eigentlich schade...
Darin wird, soweit mein Gedächnis reicht von dem ich was gehört habe,
sogar die Elbensprache erläutert!

OP
OP
B

Behemoth

Held
also mal zu den weiteren bänden: tolkien hat noch ne menge weitere sachen geschrieben(für lunatic und WhiteDevil: in der bücherei stehen einige) und nocu viel mehr was nie erschienen ist über die elbensprache(im silmarilion ist nur eine erklärung der worte im buch) gibt es einen kompletten sprachkurs und zu hintergrundfiguren kurzgeschichten usw
blöd das die niczht veröffentlicht werden :burn: :burn:

Ashura

Ich versuche ja auch nicht umsonst die englischen Original Ausgaben zu lesen!!
Die sind doch sehr viel Anspruchsvoller als Harry Potter^^°

OP
OP
B

Behemoth

Held
ich besorg mir auch grade die originale. ich les in letzer zeitz sowiso viel englische bücher einfach so aus spass. und ich ziehe englische filme den deutschen vor.

Ashura

Hierbei lohnt es sich wirklich sich mal hinzusetzen und ein englisches Buch zu lesen!!!
*nicht umsonst nach Lippstadt fährt um sich dort die englischen orginale auszuleihen*

Barrin

Halbgott
so!
*auchseinensenfdazugeb*

Ich habe zu Weihnachten (entlich) das Buch(also alle drei teile in einem(neuauflage)) bekomen (HDR). Am ende hat es noch ein paar Anhänge(anhang A,B,C....) und da wird auch noch einiges gesagt!

ps. ich hab wieder mal meine sig. und ava. angepasst :tjaha: ;)
pps. ist die neuauflage wirklich so schlecht im vergleich? :grmpf:

Ashura

Soweit ich weiss ist die deutsche Ausgabe sowieso noch an eingien Stellen verändert...sowohl Übersetzungstechnisch als auch aus anderen Gründen lieb roll

Leider weiss ich nicht genau inwiefern sich das auswirkt*hat das leider auch nur gehört*

OP
OP
B

Behemoth

Held
Ich les auch lieber englisch weil man da die stimmung vorfindet die der autor erzeugen will und nicht die von der ein ubersetzer meint das der autor sie erzeugen wollte
und es bildet
ud auch noch spannend
und speziell für mich hat es den vorteil, das ich länger von dem Buch hab weil ich englisch etwa so schnell lese wie andere leute deutsch. deutsche büvcher sind immer so schnell fertig :tjaha:

Oben