Herr der ringe

Luna

Roter Drache
@ Behemoth: Wie war das... 3 pro tag???

Ich habe noch nie ein Buch auf Englisch gelesen, ich denke, HdR ist für meine Englisch"kenntnisse" doch etwas zu anspruchsvoll. Aber vielleicht sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen...?

Stimmt es eigentlich, dass Aragorn schon 90 Jahre alt ist?? Ich hab das irgendwo gelesen, aber der ist doch ein Mensch! wie kann der dann so alt werden und noch so "frisch" aussehen??

OP
OP
B

Behemoth

Held
naja das hängt mit Arwen zusammen. die leiht6 ihm doch ihr medallion. und in mittelerde gibts ja keine umweltverschmutzung (ausser in Mordor) Aber im silmarillion steht das die königsfamilie (also auch aragon) gesegnet sind. Das kann doch auch helfen oder??

OP
OP
B

Behemoth

Held
damit (3 à Tag) hast du schon recht. kommt darauf an ob ich laufend oder nur sporadisch lese.
Meine E-Kenntnisse sind genug um bücher wie HDR zu verstehen aber sachen wie Shakespear ist dann nioch zu hoch. aber bei dir kommt das auch noch ÜBEN!!!

Luna

Roter Drache
Hihi. endlich kann ich auch mal den weltbewegenden Satz: "schon mal was vom Edit-Button gehört?" sagen!!

Jetzt wird einiges klarer mit Aragorn. Aber ich habe bisher geimeint, das Medallion hätte nur ne symbolische Bedeutung (Liebesbeweis, oder was weiß ich). Gab es das denn auch im Buch?? Ich kann mich grad nicht erinnern!

Ashura

Amazone und Meridian Child
Berechtigte Frage....entweder das is schon so was was "geändert" wurde um die Armen Deutschen Hirne nicht zu überfordern,oder
wir irren uns!

OP
OP
B

Behemoth

Held
da muss man mal nachsehen. ich freu mich schon auf HDR auf englisch

Tupac

Mächtiger Krieger
Mal ne kleine frage nebenbei, hat jemand von euch schon Herr der RInge 2 und 3 gesehen?

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
herr der ringe 2 oder 3? läuft das schon oder hab ich mich schlecht informiert???

mfg Dark Eagle

Miles

Manaheld
Dark_Eagle schrieb:
herr der ringe 2 oder 3? läuft das schon oder hab ich mich schlecht informiert???

mfg Dark Eagle
... Man munkelt, dass die Teile schon seit einiger Zeit im Internet kursieren ... Ich weise aber jetz jegliche Sichtung dieser von mir. :D

Palerider

Ritter
tja also die ganzen Freaks sind sich sicher das es noch nicht im I-Net ist die Leute die den anbieten haben meist nur nen Trailer oder faken. Also sie sind definitiv nicht im netz ;) oder kennst du einen der ihn hat nein ich auch nicht.

Cookroach

Halbgott
Palerider hat recht du kriegst denn 2-3 Teil von HdR nicht................................... noch nicht :D

Miles

Manaheld
Palerider schrieb:
tja also die ganzen Freaks sind sich sicher das es noch nicht im I-Net ist die Leute die den anbieten haben meist nur nen Trailer oder faken. Also sie sind definitiv nicht im netz ;) oder kennst du einen der ihn hat nein ich auch nicht.
Jo, mein Kumpel hat 2 und 3 auf Englisch auf CD - irgendwoher muss er ihn ja bekomm haben ... :D

MrT

Ehrenuser
Îch guck es Samstag:
1) Von DVD
2) OHNE Pause
3) Auf Leinwand (mit projektor)
4) In Dolby Surround (Die richtige anlage machts möglich)

Ich lese zurzeit das Buch (voll fett!)

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
naja ich hab ihn nach der premiere (bei der ich war ^^) den film bekommen
deutsch versteht sich
3 cds, video cd

Cookroach

Halbgott
Ich war auch im Film fand in aber nich so gut wegen Logischer Fehler

- Gandalf Stab leuchtet beim ersten benutzen in der Höhle immer die selbe Stelle an
- Wo kriegt Gandalf nochmal denn selben Stab der ihm am Magierturm abgenommen wurde
- Warum sitzt Gandalf an Frodos Bett und dann in der nächsten Szene steht er auf dem Magierturm und kämpft
- Warum hat Legolas unendlich Pfeile
- als Boromir (glaub ich) von diesen Super-Ork mit Pfeilen beschossen wurde sah man beim ersten Treffer einen steckenden Pfeil nach dem zweitem Treffer auch nur einen stackenden Pfeil und eine Wunde beim dritten Treffer steckten alle drei Pfeile
Es gab noch ne Menge kleinere Fehler aber ich glaub das hier waren die Grössten

Tweety3187

Legende
der film ist einfach nur GEIL!!!!!

das ende hätten die nicht besser machen können....wer mal das buch gelesen hat weiss, was ich meine evil

und die von wegen "apfel aus'm supermarkt" ist für mich nebensache...

@cookroach

die szene mit gandalf an frodos bett, die du angesprochen hast, ist so gandalf sitzt an frodos bett...soviel ist sicher....der kampf ist aber nur eine erinnerun!

legolas scheint wirklich unendlich pfeile zu haben...nur wer das buch liest, weiss, dass er die pfeile immer einsammelt (meist von orks)...naja aber kann man nicht vorher wissen D

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Cookroach schrieb:
- Warum sitzt Gandalf an Frodos Bett und dann in der nächsten Szene steht er auf dem Magierturm und kämpft
Fast alles berechtigte Fehler. Aber zu der Szene wo er an Frodos Bett sitzt und danach im Turm liegt daran, das die Zeit zurücksteuert um zu zeigen wie er dort entkommen ist. Ich glaube sogar er hat es Frodo erzählt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls ist diese Zeit zurücksteuerung normal. Nur ein bißchen ungewohnt. :fies:

Cookroach

Halbgott
Wenn das eine rückblende ist müsste man wenigsten dazu was gesagt bekommen ich hab die Bücher zwar gelesen aber für nich Leser is das die totale Konfusion.

Tweety3187

Legende
ich habe das verstanden....man muss ncht immer alles sagen...in anderen filme ist sowas noch komplizierter.....
man sah auch schon an seinem gesicht, dass das eine erinnerung wird....naja mehr oder weniger....weiss jemand wann die anderen teiel rauskommen?

Aqua

Mächtiger Krieger
Zu Herr der Ringe geb ich immer wieder gern Kommentare ab.

1. Das Buch auf Englisch lesen!
2. Ich finde es nicht gut, dass alle immer versuchen an den zweiten und dritten Film zu kommen, bevor er im Kino gelaufen ist. Das wäre sicher nicht in Tolkiens Interesse gewesen, denke ich.
3. Der erste Film war einfach genial! Ob das vom zweiten oder dritten Film noch übertroffen werden kann?
4. Es gibt meines Wissens zwei Elbensprachen, Sindarin, das was die Elben im Alltag sprechen, und Quenya, das "Elbenlatein". Galadriels Lied im Buch ist in dieser Sprache. Tolkien war einfach ein großartiger Philologe.
5. LEGOLAS!!!

So, das wars fürs erste... :D :D

Oben