"Hey! Son Goku und seine Freunde kehren zurück !!"

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Klick Kündigt sich da ein neuer Dragonball Teil an? Ich hab da ja schon was drüber gelesen und angeblich soll Akima Toriyama eine neue Staffel als Pendant zu GT (an dem er ja nur zum Teil mitgewirkt hat) planen. Was meint ihr?
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Nettes Ideechen. Endlich mal ein Gegner welcher für das super imba team Goku
nur ein kleiner Fisch ist.
War ganz lustig, obwohl ich das normale Dragonball immer noch am besten finde
xD

Scheint ja irgendwann ncoh mehr davon zu geben. Schließe ich jedenfalls aud
dem "Bis zum nächsten mal"^^
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Ja, das anfängliche Dragonball gefällt mir auch am besten, vor allem, da viele der Nebenfiguren mittlerweile nicht mehr als Statisten in der Menge sind.

Ich dachte Toriyama wäre die Boo-Staffel schon des Guten zuviel gewesen.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Naja, auch für DBZ-Verhältnisse finde ich, dass der Film nur ein ganz netter Happen für Zwischendurch ist. An die wirklich herausragenden Punkte der Serie, wie das Bardock-Special, reicht es aber leider nicht im geringsten ran. Wobei man in einer halben Stunde wohl auch nichts großes in der Richtung aufbauen kann.
Und irgendwie erwarte ich auch nicht, dass Akira ernsthaft an einer weiteren DB-Serie arbeitet. Auf mich wirkt er wie ein Künstler, der einen Punkt setzen kann.

Ja, das anfängliche Dragonball gefällt mir auch am besten, vor allem, da viele der Nebenfiguren mittlerweile nicht mehr als Statisten in der Menge sind.
Wohl wahr. Besonders ab der Cell-Saga war diese Tendenz enorm ausgeprägt. Lediglich Piccolo konnte da von den Nicht-Saiyajins noch ernsthaft etwas bewirken.. und bereits ab der Mitte davon war er auch bereits in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Allerdings kann ich mich mit seiner neuen Rolle als Coach für die Nachwuchsgeneration auch gut anfreunden.
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Was soll ich dazu sagen - ich hoffe da kommt nichts neues.

Das erste Dragon Ball war ja noch das Beste - die Story war allgemein interessanter als in Z und noch origineller. Dazu kommt noch das es da noch nicht diesen Sayajin-Schwachsinn gab der in Dragon Ball Z so ausuferte das eigentlich alle Charakter außer Goku, Vegeta und deren Nachkommen zum stehen und schauen verurteilt waren.

Gegen Ende von Dragon Ball Z fehlte irgendwie was - es hat sich angefühlt als ob man einfach alles plump hingeschmissen hätte nur um ja schnell die Story beenden zu können.

Das ging dann weiter in Dragon Ball GT weiter - und das war ja nicht so wirklich gut.

Und das einzige was ich mir bei dem Video dachte war - oh Gott nicht noch mehr Sayajins. -.- Vegetas Bruder - sollten die nicht alle tot sein?
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ich habe es mir nicht zuende angesehen, aber der Bruder von Vegeta, ich dachte er sei ein Einzelkind. Na hoffentlich wird es so kreativ wie in Dragon Ball. Das war schon kurios z.B. als Transportmittel eine Säule zu nutzen. Ich gebe NH recht, dass es mit den Saiyajins ausuferte. Alles dreht sich nur um diese 5e. Gut sie sind stark, man sollte auch die anderen dran kommen lassen. Und was ich auch wünsche, ist der Humor von den man reichlich in Dragon Ball erfahren hat.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich habs mir gestern auch angesehen. Ich fand den "Film" eigentlich ganz gut. Ich finde, falls Toriyama nicht daran teil gehabt hat, der Stil war ganz gut getroffen. Das Wiedersehen der ganzen Personen war der Abschlussfeier des 42 Bands der Manga-Reihe recht ähnlich. Außerdem habe ich mich gefreut die ganzen Charaktere "mal wieder zu sehen". Nur die Stimme von Son Goku war ja wohl scheußlich...
Aber mehr als ein Appetithappen war das nicht. Die Reihe ist und bleibt für mich abgeschlossen, so wie es sich der Zeichner ja auch gewünscht hat. Nich wahr? ; )
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Naja, allein dass ich die ganzen Techniken von Krilin und Yamchu nicht mehr kannte, soltle zeigen, was die für ne Rolle späte rgespielt haben :D

Was mir ab Z nichtmehr gefiel ist dieses immer noch stärker werden. Ein Gegner wurde nicht durch Taktik besiegt oder durch irgendwas anderes Tolles, sondern nur, weil man sich in einen besseren Sayjajin verwandeln konnte, in einem Raum trainierte, wo milliardenfache Schwerkraft herrshct und ein Tag gleich einem Jahr ist... irgendwo fehlte dann irgendwnan jedweder Maßstab^^
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
also spätestens bei freezer verlor dragon ball den charme der ersten staffel
hoffe wirklich da kommt nichts mehr und wenn dann sollte man jemand anderem als goku das feld überlassen, war bei boo ja erst so das plötzlich gohan in den vordergrund trat, doch natürlich musste man dann doch wieder goku zurückholen
ich vermisse das kämpfen von krilin, tenshinhan, yamchu und co, die wirken wie schwache fliegen obwohl sie ja wohl die stärksten menschen sein dürften
 

namekianer

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
93
HAHAHA, echt super. Fängt ja witzig an wie DB :)


Hm, das Vegeta nen kleinen Bruder hat wäre ja was ganz neues. Er selbst sagte doch das alle hin sind ausser ihm und Kakarott alias Son Goku !!?


@ Lord Data: also Milliardenfache Erdanziehung war es zwar nicht aber hast recht. Abgesehen von den SJ war Z ziemlich langweilig.
Nun, das die obersten Götter sich bei ner Party blicken lassen ist fraglich. Wer hat ihnen und vor allem WIE eine Einladung geschickt???
Meister Kaio mit den Kaioshin zur Hoteleinweihung, echt klasse

Also das Video überrascht mich etwas. Habe da was interessantes gefunden auf Myvideo.de


Angeblich gibts von DB bald ne Realverfilmung

sucht mal bei www.myvideo.de "dbz real trailer"
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Vash

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Also das Video überrascht mich etwas. Habe da was interessantes gefunden auf Myvideo.de


Angeblich gibts von DB bald ne Realverfilmung

sucht mal bei www.myvideo.de "dbz real trailer"
Nicht angeblich.
http://i184.photobucket.com/albums/x177/crisuskeer/MyAnimeList/DBmoviePoster.jpg

Der Film wird kommen.

Was den anderen Film angeht.. ich sag mal so, ich fänd ne Alternative zu Dragonball GT ganz gut, da ich das Ende einfach mal absolut ******e fand und das Ganze so vielleicht nocht ins Positive geändert werden kann. Aber mal abwarten was kommt, ich bin gespannt. :)
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Ich fand den Ansatz von GT, nämlich Goku wieder zum Kind zu machen und die Anzahl der Charaktere einzuschränken eigentlich gar nicht so schlecht.
Nur leider hat sich die Serie nach den anfänglichen guten Episoden wieder in die gleiche Richtung entwickelt wie Z und ist sogar noch schlimmer geworden.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Dragonball GT war eigentlich von Anfang an enorm SonGoku-zentriert. Hatte also bereits vom Konzept her die Tendenz die sich mit jeder Z-Staffel ausprägte, übernommen.
An sich hätte ich damit ja leben können, wenn da nicht dieses unglaublich lächerliche Ende gewesen wäre. Wieso zum Teufel haben die ausgerechnet Shen Long!, den Wunschgigolo (der bis dato überhaupt nichts zu melden hatte und den so etwas auch nicht im geringsten interessierte), zu einem Moralapostel degradiert? Verdammt, die hatten doch Toriyama im Beraterteam. Und auch wenn man die Serie selbst nicht mag, muss man doch zugeben, dass Vegetas Eingeständnis, dass Kakarott die Nummer 1 ist, einen sehr viel einprägsameren Charakter hatte. :pein:
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
am besten wäre es wenn man ne staffel macht die iwie 100 jahre nach z spielt, sprich ganz und gar neue charaktere und selbst wenn einer ein teil-saiyajin wäre könnten menschliche charas weiterhin mithalten
aber nochmal goku-konzentriert, also echt, langsam reicht es wirklich

ach ja, so unwahrscheinlich find ich ne neue staffel auch gar nich, denkt mal an dragon ball origins, wenn ihr versteht was ich meine^^
 

namekianer

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
93
Nachdem ich die Folge nun etwas hab sacken lassen


Also ich bin nichtmal 100% sicher ob die Folge überhaupt mit AT zusammen hängt.

Dafür spricht zwar das sie auf japanisch ist und auch das Konzept von DB wurde angenommen aber es gibt doch zuviele Fehler


Das Opening, seltsamerweise sogar die Liveversion von "Cha-La Head Cla -La"
sowie die kleineren Fehler die ab und an in der Folge auftreten.

Laut Folge ist das 2Jahre nach dem Kampf gegen Boo. Trunks und Son Goten nicht gealtert, das falsche Opening, sowie Fehler im Film selbst!?

Passt garnicht zu dem DB-Schöpfer...


Und was dem Realfilm angeht: Trailer gabs früher schon, sowie Bilder, Auszüge vom Drehbuch etc.

Ich glaube erst daran wenn ich ihn sehe
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
naja, von den chinesen gabs ja schon lange nen dragon ball live action movie^^
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Ich denke die Real-Verfilmung wird totaler Mist.
Ich meine, das sieht total nach Aktionkram pur aus. Wenn die da Shenlong rufen
wird bestimmt kein Schwein brüllen "Ich wünsch mir eine Mütze mit zwei
Löchern für die Ohren" xD
Das waren noch zeiten... die sollen die alten Folgen mal wieder ausstrahlen :heul:
UNZENSIERT!
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Die alten Folgen waren doch mehr oder wneiger unzensiert, also bis auf nen paar Schießereien war alles drin,w enn ich mich recht entsinne...
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
die ganz alten dragon ball folgen waren komplett unzensiert, so wie alles andere auch, aber heutzutage wird ja sogar pokemon zensiert
 
Oben