"Hey! Son Goku und seine Freunde kehren zurück !!"

vault43

Halbgott
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
442
Sicher? Ich meine, zumindest Son Gokus Test mit der schlafenden Bulma, ob sie ein Junge oder ein Mädchen ist, wurde nicht ausgestrahlt, bin mir aber nich hundertpro sicher ^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Also einige Folgenw aren geschnitten, müsste man aber mal im Netz gucken...
 

P41N

Halbgott
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
313
Sicher? Ich meine, zumindest Son Gokus Test mit der schlafenden Bulma, ob sie ein Junge oder ein Mädchen ist, wurde nicht ausgestrahlt, bin mir aber nich hundertpro sicher ^^
Als es das erste mal im dt Fernsehn lief war es zumindest noch unzensiert...die besagte Szene wurde auch gezeigt.
Erst als sie es wiederholten war es zensiert

€: Ups sry Ryoko, hab übersehen das du das schon geschrieben hast ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

namekianer

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
93
100% unzensiert ist garnichts was im TV läuft. Wie gehabt geht alles an eine Komission (jaja, die "Experten" richten was gezeigt wird uns was nicht -.-) und dann erst wenn die entsprechende Serie schön verpfuscht wurde kommt sie ins Fernsehen.
Originale kannst du höchstens aus dem World Wide Web kriegen oder du hast jemanden in China/Japan der dich versorgt.

Wie auch immer, ich habe mir bisschen Mühe gemacht und die Z-Folge etwas rumgereicht.

Die Fans sind begeistert von ihr :)

Kurze Frage:

Wem sind noch die Fehler aufgefallen?
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Die Zensur hängt in erster Linie davon ab, auf welchem Programm es läuft. Und wenn es bei uns überhaupt laufen sollte, dann höchstwahrscheinlich bei RTL2. Und wir wissen ja alle, wie paranoid die geworden sind...

Glücklicherweise scheint es so, als hätte RTL2 bisher noch keinen der Dragon Ball Filme ausgestrahlt. Daher wird dieser Film wohl - wenn überhaupt - auf DVD, also unzensiert, erscheinen ;)
 

namekianer

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
93
Das kann man nur hoffen. Aber wie gesagt wird niemals 1:1 übernommen.

Wie auch immer, da müssen wir wohl geduldig sein und abwarten. Was die Z-Folge angeht habe ich was:

kiki1315

mann ich bin ein mädchen okay mom lass mal überlegen......
..........................................................
..........................................................
Also ich fand diese folge einfach total genial es hat spaß gemacht es sich anzuschauen und ich könnte mir die noch 100 mal anschauen ich würde sie jedem dbz-fan entfehlen und auch die die animes mögen is nämlich einfach nur cool^^ XD


Ist das jetzt ehr deiner vorstellung entsprechend??????
wenn nicht musste mir das mal vormachen ^^ xD


Ich habe um einen Kommentar zur Folge gebeten. Das sie 2 mal das X Chromosom hat merkt man nicht :lol:

Also ich finde die Folge auch super und man kann sie ohne weiteres mehrfach ansehen.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ECTO-1

Halbgott
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
322
Die Folge macht auf mich einen Low-Budget bzw. Fangroupmäßigen Eindruck,nichtsdestotrotz-Nett anzusehen!
Edit:Irgendwie hat bei mir was rumgesponnen,jetzt stimmen Quali & Klang,scheint eines der hiesigen
TV-Specials zu sein,da dürfen ruhig noch welche folgen,wo all' alten Bekannten noch am Leben sind, Back zum Zenit(of -Z-)sozusagen.

Zum Realfilm(Made by Fox in US)
Das was Ich vom Set und den gecasteten Schauspielern gesehen habe läßt für mich nur folgenden Schluß zu:
Dieser Film(falls er es überhaupt auf die große Leinwand schafft),
bewegt sich auf dem Niveau der StreetFighter-Verfilmung,
damit ist glaube Ich alles gesagt.Ich weiß nicht inwiefern und mit wem die Verträge abgeschlossen wurden,
werde die Rechte hält und in welche Richtung Gelder(in die Produktion bestimmt nicht)geflossen sind,
aber dieser Film ist überflüssig,denn er wird jeden der Dragonball mochte,und das sind in den letzten 20 Jahren SEHR viele geworden ,
an die Decke gehen lassen und zwar nicht vor Freude, man muß kein Fan der Serie sein ,
um zu sehen,dass da ganz großer cineastischer Mist produziert wird.

Edit2:
Hab' mir jetzt den Trailer des Films angesehen:Tja,irgendwelche Typies haben ein Drehbuch geschrieben,die Story komplett geändert,die gute Bulma ist ne' Lara Croft Light,alles ziemlich American,der Flair der eigentlichen DG-Welt wurde gekillt,anscheinend viel Pathos um eine dünne Story,es wird versucht(!) mit Kameraeinstellungen HK-Flair zu versprühen,zum ProductPlacement sag' Ich mal noch nichts.Kurz gesagt ,wieder ein Paradebeispiel dafür,dass es eine ganze Generation von Filmemachern gibt,die Anfang 2000 zur ''Szene'' gehörten,allerdings weder über das Talent oder die Fähigkeiten verfügen ,eine Geschichte -nichtTrashig- zu erzählen,zum Glück ist es nicht mein Ruf,der da im Kackklo runtergespült wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiview

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
81
Die alten Folgen waren doch mehr oder wneiger unzensiert, also bis auf nen paar Schießereien war alles drin,w enn ich mich recht entsinne...
Allerdings war die Synchro mehr oder weniger Zensiert. Also sämtliche sexuellen Anspielungen wurden zu totalem Schwachsinn :D
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Also ich kann mich noch gut an "Wo sind die Kugeln? Die Kugeln sind weg!" erinnern XD
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Seit 5. April 2009 läuft in Japan das sogenannte Dragonball Kai. Hab gelesen, dass es eine überarbeitete Fassung von Dragonball Z sein soll, wo man so Sachen erfährt, die man damals in der Serie nicht gesehen hat. Vielleicht weiß ja jemand hier noch mehr darüber??? Würde mich jedenfalls interessieren.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich hab nur von Leuten gehört, die es gesehen haben und die sagen, das sind auf knapp 100 Folgen zusammengeschnitte Szenen aus DBZ. Es wurde etwas nachgezeichnet aber wirklich neues gibt es nicht zu sehen.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Seit 5. April 2009 läuft in Japan das sogenannte Dragonball Kai. Hab gelesen, dass es eine überarbeitete Fassung von Dragonball Z sein soll, wo man so Sachen erfährt, die man damals in der Serie nicht gesehen hat. Vielleicht weiß ja jemand hier noch mehr darüber??? Würde mich jedenfalls interessieren.
Soll stark am Manga angelehnt sein, keine Filler und so. Außerdem 16:9.
 

Kiview

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
81
Ich hab die erste Folge schon gesehen.
Soweit ich weiß läuft es auf folgendes hinaus:
Die Z-Serie neu gezeichnet, auf 16:9 und in HD. Soweit ich weiß auch neu synchronisiert. Davon ab soll es sicher näher am Manga orientieren und die Filler weglassen.

Also mich hat die erste Episode begeistert!
 

Geshtar

Halbgott
Mitglied seit
31.10.2001
Beiträge
389
Läuft seit 5.4. in Japan, gibt bereits englische und deutsche Fansubs der ersten 3 Folgen.

DBZ soll darin auf ca. 100 Folgen zusammengefasst werden, wie bereits gesagt mit teilweise neuer jpn. Synchro und einigen neuen Szenen.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Mit anderen Worten, aus alt macht neu? Jedenfalls finde ich das nicht so gut, das man was altes, gutes und schon längst durchgekautes nochmal hervorwürgt und nochmals kaut, ich meine, wir sind keine Widerkäuer;).
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Na ja, wenn die den Anime mehr an den Manga angleichen wollen isses doch in Ordnung. Dann dauern die Kämpfe nich so ewig lange, was wohl erklärt warum es diesmal so wenig Folgen sind...:lol:

Und sollten wir vielleicht nicht einen neuen Thread zu dem Remake machen? Hat mit dem Film doch nix mehr zu tun XD
 
Oben