Sword of Mana Hilfe beim Start

SOM

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Was muss ich ganz am anfang machen, um in die "Cave" zu kommen? Hab das Spiel ganz neu, und check nicht wirklich was die von mir wollen...
Auf dem Schild steht irgendwas von limits...
Ist der Weg nach Wendel, wär nett wenn mir da eben jemand hilft.:)
 

Produn

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Meinst Du die Sumpfhöhle bzw. Marsh Cave???
Da musst Du erstma ins die Vinquette Hall, die nur bei Nacht offen ist (ich glaub auch bloß am ersten Nacht-Screen), dort findste Salamander und mit dessen Magie kannste dann dieses komische Orb am Höhleneingang zerstören
 
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SOM

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Orb? Da ist einfach ein Vorsprung im Weg, der mich nicht durchlässt...O_O
Ich bin noch gan am anfang, 3 Screens nach der 1 Stadt ist das glaub ich, da gehts nicht weiter. WEnn man weiterläuft kommt man zwar zu einem Haus, da ist aber niemand.


edit: das Prob hat sich gelöst, hing nur mit der Tageszeit zusammen. Danke trotzdem:)
 
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SOM

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Ich habe jetzt den Feuergeist und bin bei dem Orb. Nur mach ich 0 Schaden auf den, wenn ich mit dem Jungen den Feuerzauber ausführe...:/
Egal was ich auf den mache, er geht nicht kaputt, habe von Schwert bis power up alles probiert (Salamander gleich ein paar mal, aber immer 0 Schaden). Was muss man dabei noch beachten?
 

Maestro

Mächtiger Krieger
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Du bist dann wahrscheinlich in der falschen Höhle. Du musst weiter nach norden, wo nochmal eine Höhle ist mit einem roten Orb, der ist mit Salamander (bzw. Vesovius für die SD 2 und 3 Spieler) zu zerstören.
 

cheatman

Halbgott
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habe auch ein kleines problem wie besige ich den blden vampier denn kriege ich nicht klein -.-
 
OP
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SOM

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Ich schreib mein Problem nochmal ausführlich in, weils mich echt fertig macht:D (suche jetzt schon ewig rum)

Ich komme gerad aus dem Vampirhaus, und habe beide Höhlen durchsucht (sowohl die nördlich des Kaktus Haus Marschhöhle oder sowas) als auch die südlich. Beide lassen sich nicht weit betreten, und der orb von nichts zerstören. Jetzt meinte einer, dass man im Vampirhaus noch einen 2 Zauber kriegt, nur ist das Tor dahin NIE mehr geöffnet, zu keiner zeit. Nicht im ersten Nachtscreen und sonst auch nicht...
WAS muss ich überhaupt jetzt machen, gibt es einen 2 Zauber im Vampirhaus, muss ich da nochmal rein usw....-_-


zu dem Poster über mir : Der Vampir war bei mir nach 3 Schlägen tot, hab noch nie so lachhafte Endgegner gesehen...
 

Produn

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@cheatman - ich muß SOM recht geben, die Endgegner sind wirklich recht einfach, selbst ohne zu trainieren. Versuch den Vampir mit Bogen zu erledigen wenn Du ihn mit dem Schwert nicht triffts und bring dich ggf. ein paar level höher.

@SOM - versuch mal den Bogen als Waffen zu nehmen und halte den Zauberknopf gedrückt (so dass Salamander ne Weile um dich rumfliegt), so schiesst Du einen Feuerstrahl nach vorn.
Kann sein, dass Du nur kurz draufgedrückt hast, da fürt der Held bloß den Power-Up Zauber aus.
Wenn das nicht klappt seh ich schwarz, denn im Vampirhaus gibts für den Helden keinen anderen Magie Geist.
 

Maestro

Mächtiger Krieger
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@cheatman: Stelle dich oben hinter einen dieser "Lampen" (die dinger rechts und links von dem Altar). Von dort aus entweder mit dem Bogen, oder der Magie des Mädchens! Wenn's nicht klaptt, eben wie Produn sagte ein paar Level steigern, und vor allem den Level deiner Geister und Waffen! Level 3 Magie ist hier schon nützlich.

@Produn: Mein Rekord bei Lee war, dass er auf dem ersten Schlag KO ging:kicher:. Hatte aber auch schon den 2. Klassenwechsel hinter mir, da ich das mit dem Tor beim ersten mal nit hinbekommen habe.XD
 

Produn

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2.ten Klassenwechsel so früh??? Du hast ja langeweile:p
Ich komm meistens gar nicht erst im gesamten Spiel zum 2ten Wechsel, da ich mir immer dieses Crest Item hole, für welches man 40 Level einer Klasse braucht. Und danach ist das game sowieso zu ende. Irgendwie total kurz und billig geraten, dass echte MQ hat mir da mehr gefallen.....
 

Maestro

Mächtiger Krieger
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Dann hast du noch nicht alle Quests durch! Ich bin gerade dabei so komische Items von Cyclopen zu sammeln, die allerdings nur an bestimmten Orten zu bestimmten Zeiten erscheinen, und sogar das nicht immer! Und das braucht verdammt lange, so dass ich mittlerweile Level 70 überschritten habe.

Crest Items hole ich mir nit, ich mache lieber meine Changes (Bin jetzt Death Hand, Knuckels Rulez:D )
 

Produn

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Ich habe auch mndst. die Hälfte der Quests durch, nur dadurch bin ich erstma über Lv.40 gekommen, sonst hätt ich Julius wahrscheinlich schon mit Lv.30 besiegt.

Warum holst Du dir das Crest Item für deine Klasse nicht, der Bonus ist doch bombastisch??? Gerade als Mönch bekommt man +50 Angriff dazu...
Du kannst doch danach noch immer in die anderen Klassen wechseln.

Ich werd demnächst mal die "Random" Reihe aka Amazone ausprobieren, die Lanze ist auch irgendwie ganz lustig
 

Maestro

Mächtiger Krieger
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Crest Item hab' ich nit genommen, da ich mehr MP brauchte. Außerdem sind +50ATK lächerlich, ich brauche für Julius endgültige Form auch ohne das nur 3-4 Schläge:kicher:.


Random hatte ich bei meinem ersten Lauf ausversehen bekommen. Na ja, Lanzen Bonus hat den Nachteil, das man sie erst gegen Ende des Spiels bekommt.
 

Produn

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Hmm, 50 zusätzliche Punkte sind doch nicht lächerlich, das ist immerhin die Hälfte von der Waffenstärke.
Und gerade wenn Du mit der Klaue zockst, brauchste doch mehr angriffspower, immerhin ist sie mit max. ~75 PW die
schwächste aller Waffen.
Aber egal, durch den Brownie Ring braucht man eh keine Crest Items. Ich habs mir natürlich geholt :heul:

Ich hab nochma neu angefangen und mich zum Dragonmaster gemacht. Ist zwar nicht so stark wie der Weapon Master, dafür hat er aber rundum bessere States und kann Magie besser nutzen.
Blöd wie ich war hab ich auch gleich zum Anfang die Pogopuschel schwarz gemacht :grmpf:
 

Produn

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Die Klassen wechseln automatisch, je nachdem für welche Klassenpunkte du dich beim Level-up entschieden hast.

Wenn Du z.B. 5mal Warrior nimmst, wirste zum Fighter, wennde dann auf 10 Warrior und 5 Sage erhöhst wirste zum Knight
und bei 20 Fighter, 10 Sage und 10 Wizard wirste zum Paladin.

Es wird dir aber nirgends im Spiel gesagt, welche lassen es gibt und welche Punkte Du dazu brauchst, deshalb mal im Net danach searchen.

Klassen bringen auch wie in SD3 verschiedene Vor-und Nachteile mit sich.
 

Rolante

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Danke für deine Hilfe.

Gibt es den irgendwo im Netz eine Tabelle mit den Klassen und die dafür benötigten Skill punkte?
Und warum ist es dumm den Pogopuschel Schwarz zu machen?
 
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Lugar

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Jo ich komm auch grad net weiter.
Ich war jetzt in Wendel und dann haben sie mir meine Tussie geklaut. Wie geht es jetzt weiter?
Ich komm einfach net weiter.

PS: Bin bei Klasse Monk!
 

Produn

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@Lugar - sprich 2mal mit Devius und Lester und geh dann ins Hotel und lass Devius seine Vögel frei. Danach kannste wieder in die Kapelle und das Game fortsetzen.

@Rolante - es ist nicht generell dumm die Viecher schwarz zu machen, nur halt am Anfang ists blöd weil sie danach stärker werden als jeder endgegner.
Außerdem sollte man als Hero seine Zeit nicht an Pogos vergeuden, sondern lieber Batmos oder Bebes schwarz machen, denn die Pogos geben nur Altena Felts und keine Crystals.


Hier mal das Klassensystem
(gelb=erste Klasse, blau =zweite Klasse, rot - dritte Klasse)



Warrior Classes
-------------------------------------------------------------------------------

Fighter
~~~~~~~~~
Type: Yellow
Requirements: Warrior Lv 5
Effects: Sword/Staff Attack +5

Knight
~~~~~~~~
Type: Blue
Requirements: Warrior Lv 10 + Sage Lv 5
Effects: Sword/Staff Attack +10
Healing Light +10

Warlord / Warmaiden
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Warrior Lv 20 + Sage Lv 15
Effects: Sword/Staff Attack +20
Healing Light +40

Paladin
~~~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Warrior Lv 15 + Magician Lv 10 + Sage Lv 10
Effects: Sword/Staff Attack +20
Healing Light +20
Light Magic Attack +10

Gladiator / Gladiatrix
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Type: Blue
Requirements: Warrior Lv 10 + Random Lv 5
Effects: Sword/Staff Atack +15

Duelist
~~~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Warrior Lv 25 + Random Lv 10
Effects: Sword/Staff Attack +30
Dark Magic Attack +10

Weapon Master
~~~~~~~~~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Warrior Lv 20 + Magician Lv 5 + Random Lv 10
Effects: Sword/Staff Attack +25
Fire, Water, Wind, Earth Magic Attack +15


Monk Classes
-------------------------------------------------------------------------------

Grappler
~~~~~~~~~~
Type: Yellow
Requirements: Monk Lv 5
Effects: Knucks Attack +5

Monk
~~~~~~
Type: Blue
Requirements: Monk Lv 10 + Sage Lv 5
Effects: Knucks Attack +10
Healing Light +10

Warrior Monk
~~~~~~~~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Monk Lv 20 + Sage Lv 15
Effects: Knucks Attack +20
Healing Light +40

Godhand
~~~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Monk Lv 15 + Magician Lv 10 + Sage Lv 10
Effects: Knucks Attack +20
Healing Light +20
Light Magic Attack +10

Bashkar
~~~~~~~~~
Type: Blue
Requirements: Monk Lv 10 + Random Lv 5
Effects: Knucks Attack +15

Death Hand
~~~~~~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Monk Lv 25 + Random Lv 10
Effects: Knucks Attack +40

Dervish
~~~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Monk Lv 20 + Magician Lv 5 + Random Lv 10
Effects: Knucks Attack +30
Moon Magic Attack +10


Magician Classes
-------------------------------------------------------------------------------


Magician
~~~~~~~~~~
Type: Yellow
Requirements: Magician Lv 5
Effects: Fire, Water, Wind, Earth Magic Attack +5

Sorceror / Sorceress
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Type: Blue
Requirements: Magician Lv 10 + Sage Lv 5
Effects: Fire, Water, Wind, Earth Magic Attack +10
Light Magic Attack +5

Arch Mage
~~~~~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Magician Lv 20 + Sage Lv 15
Effects: Fire, Water, Wind, Earth Magic Attack +10
Light Magic Attack +10
Fire, Water, Wind, Earth Magic Defense +20
8 Wind Spirits Hit

Grand Diviner / Grand Divina
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Warrior Lv 1 + Monk Lv 1 + Magician Lv 20 + Sage Lv 10 +
Thief Lv 3
Effects: Fire, Water, Wind, Earth Magic Attack +15
Light Magic Attack +10
Fire, Water, Wind, Earth Magic Defense +15
8 Water Spirits Hit

Delphi
~~~~~~~~
Type: Blue
Requirements: Magician Lv 10 + Random Lv 5
Effects: Fire, Water, Wind, Earth Magic Attack +10
Dark Magic Attack +5

Magus
~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Magician Lv 25 + Random Lv 10
Effects: Fire, Water, Wind, Earth Magic Attack +30
Dark Magic Attack +10
8 Fire Spirits Hit

Rune Master / Runeseer
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Warrior Lv 1 + Monk Lv 1 + Magician Lv 20 + Thief Lv 3 +
Random Lv 10
Effects: Fire, Water, Wind, Earth Magic Attack +20
Dark Magic Attack +10
Fire, WAter, Wind, Earth Magic Defense +10
8 Earth Spirits Hit


Sage Classes
-------------------------------------------------------------------------------


Cleric
~~~~~~~~
Type: Yellow
Requirements: Sage Lv 5
Effects: Healing Light +10

Priest / Priestess
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Type: Blue
Requirements: Magician Lv 5 + Sage Lv 10
Effects: Moon, Fire, Water, Wood, Wind, Earth Magic Defense +5
Healing Light +20

Bishop
~~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Magician Lv 10 + Sage Lv 25
Effects: Light, Moon, Fire, Water, Wood, Wind, Earth Magic Defense +10
Healing Light +20
Light Magic Attack +20
8 Light Spirits Hit

Sage
~~~~~~
Type: Red
Requirements: Magician Lv 10 + Sage Lv 15 + Thief Lv 10
Effects: Light, Moon, Fire, Water, Wood, Wind, Earth Magic Defense +10
Healing Light +40
Wood Magic Attack +20
8 Wood Spirits Hit

Enchanter / Enchanteress
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Type: Blue
Requirements: Sage Lv 10 + Random Lv 5
Effects: Moon, Fire, Water, Wood, Wind, Earth Magic Defense +10
Healing Light +10

Dark Shaman / Dark Shamaness
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Magician Lv 10 + Sage Lv 15 + Random Lv 10
Effects: Dark, Moon, Fire, Water, Wood, Wind, Earth Magic Defense +10
Healing Light +10
Dark Magic Attack +25
8 Dark Spirits Hit

Necromancer
~~~~~~~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Magician Lv 5 + Sage Lv 15 + Thief Lv 5 + Random Lv 10
Effects: Dark, Moon, Fire, Water, Wood, Wind, Earth Magic Defense +20
Healing Light +10
Moon Magic Attack +15
8 Moon Spirits Hit


Thief Classes
-------------------------------------------------------------------------------

Thief
~~~~~~~
Type: Yellow
Requirements: Thief Lv 5
Effects: Accuracy +5
Critical Hit +5

Ranger
~~~~~~~~
Type: Blue
Requirements: Sage Lv 5 + Thief Lv 10
Effects: Accuracy +10
Critical Hit +10
Bow Attack +5

Rogue
~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Sage Lv 15 + Thief Lv 20
Effects: Accuracy +20
Critical Hit +15
Bow Attack +10
Flail Attack +10

Wanderer
~~~~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Magician +10 + Sage Lv 10 + Thief Lv 15
Effects: Accuracy +10
Critical Hit +15
Bow Attack +20
Moon, Wood Magic Attack +10

Ninja
~~~~~~~
Type: Blue
Requirements: Thief Lv 10 + Random Lv 5
Effects: Accuracy +5
Critical Hit +10
Evasion +10

Night Blade
~~~~~~~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Thief Lv 25 + Random Lv 10
Effects: Accuracy +10
Critical Hit +20
Evasion +10
Sickle Attack +20

Ninja Master
~~~~~~~~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Magician Lv 5 + Thief Lv 20 + Random Lv 10
Effects: Accuracy +10
Critical Hit +20
Evasion +20
Fire, Water, Wind, Earth Magic Attack +10


Random Classes
-------------------------------------------------------------------------------

Barbarian / Amazoness
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Type: Yellow
Requirements: Warrior Lv 2 + Monk Lv 2 + Thief Lv 1
Effects: Lance Attack +5
Notes: Although the it says Amazon on the Status screen, when you receive the
the Class it says Amazoness.

Aesir / Valkyrie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Type: Blue
Requirements: Warrior Lv 4 + Monk Lv 4 + Magician Lv 2 + Sage Lv 2 + Thief Lv 3
Effects: Lance Attack +10
Fire, Water, Wind, Earth Magic Defense +5

Odin / Vanadis
~~~~~~~~~~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Warrior Lv 8 + Monk Lv 8 + Magician Lv 7 + Sage Lv 5 + Thief Lv 7
Effects: Lance Attack +20
Fire, Water, Wind, Earth Magic Defense +10
Light Magic Attack +10

Starlancer
~~~~~~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Warrior Lv 10 + Monk Lv 8 + Magician Lv 5 + Sage Lv 7 +
Thief Lv 5
Effects: Lance Attack +25
Fire, Water, Wind, Earth Magic Defense +15


Rune Knight / Rune Maiden
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Type: Blue
Requirements: Warrior Lv 4 + Monk Lv 4 + Thief Lv 2 + Random Lv 5
Effects: Lance Attack +15

Fenrir Knight
~~~~~~~~~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Warrior Lv 10 + Monk Lv 10 + Thief Lv 5 + Random Lv 10
Effects: Lance Attack +30
Dark Magic Attack +10

Dragon Master
~~~~~~~~~~~~~~~
Type: Red
Requirements: Warrior Lv 8 + Monk Lv 8 + Magician Lv 5 + Thief Lv 4 +
Random Lv 10
Effects: Lance Attack +25
Fire, Water, Wind, Earth Attack +15
 

Rolante

Halbgott
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21.09.2003
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Danke das ist sehr hilfreich.

Und was sind überhaupt diese besagten "Crest Items"?
Und wo kann man die finden?
Wieviele gibt es davon?
Was bringen die ?
Wann sind die effektiv?


Sorry bin einer der gerne viele fragen stellt. :)
 
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