Himmel oder Hölle?

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Ich habs lange vermieden hier reinzuschauen, aber ich denke ich sollte doch nochmal etwas schreiben.
@MicalLex:
Ich unterstelle Gott nicht, dass er (oder sie, es was weiß ich) es nötig hat "verehrt" zu werden.
Ich habe dieses Wort bewusst vermieden, weil dies so nicht stimmt.
Es ging mir darum, dass ein Mensch wenn er nichts hat, was ihn ausfüllt nicht richtig leben kann.
Da Gott die Menschen nach seinem Bilde geschaffen hat, müsste diese Eigenschaft (da sie bei allen Menschen vorhande ist) auch auf Gott übertragbar sein.
Du hast recht ich habe mich in dem Satz geirrt: "Der Mensch ist für den Glauben da."
Ih hätte schreiben sollen, die Schöpfung ist für den HERRN da.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Thanatos träger schrieb:
Ich habs lange vermieden hier reinzuschauen, aber ich denke ich sollte doch nochmal etwas schreiben.
Zunächst hatte ich mir gewünscht, du hättest das weiterhin beherzigt.
Aber schön, daß du mich endlich verstanden hast.

Hm, vielleicht etwas gewagt die These, daß die Schöpfung die "Lücke" in Gott füllen soll. Ehrlich gesagt, weß ich dazu nichts zu sagen, würde aber darum bitten, daß jemand mit Ahnung, erzählt, wie der (christliche) Glaube dazu steht.
 

Seraphx

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
02.05.2009
Beiträge
63
Hi,
Ich wollte nur mal fragen:
Wenn ihr euch entscheiden müsstet ob ihr in den Himmel oder in die Hölle kommen wollt, wie würdet ihr euch entscheiden??
Und wie würde der Himmel und die Hölle aussehen??

Und ihr??
Danke für die antworten
Lg Dark Disaster
Das kommt jetzt drauf an.

Wenn man Himmel und Hölle klassisch teilt, würde ich wohl die Hölle nehmen. Da hab ich wenigstens immer Feuer, genug leichte Frauen und wahrscheinlich genügend Whisky für die Ewigkeit (wie in dem Film "Das kleine A-Loch"). Im Himmel hingegen würden mich Engel mit ihren dämlichen Trompeten nerven und wahrscheinlich würde ich eine Ewigkeit keine Frau mehr mit nach Haus nehmen dürfen... Ne ne... Gibts nicht.

Wenn allerdings der Himmel meinen ganz persönlichen Vorstellungen entsprechen würde, würde ich wohl dahin gehen :)
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
weder noch, will ne wiedergeburt^^
und wenn dann himmel, ewige schmerzen, nichts gutes mehr? ne danke

aber seraphx kommt wohl aus der höhle, bzw. wurde wiedergeboren und hat diesen thread gleich ausm totenreich mitgebracht^^
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Wow, das ist ja als ob halbwegs Erwachsene und Jugendliche diskutieren, ob der gelbe, oder der blaue Bagger im Sandkasten besser ist...

Peace^^ (Der Blaue ist besser!!!!)
 

Seraphx

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
02.05.2009
Beiträge
63
Er war noch auf der ersten Seite, hab nicht aufs Datum geachtet :D
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
@nazgul
der gelbe is besser!!!!!!!!

letzten endes ist es ansichtssache, ich denke wenn es beides wirklich gibt(und wenn dann BEIDES, nicht nur eines) dann kann man es sich eh nicht aussuchen, dann ist nur die frage, wer entscheidet es?
enma?
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Wenn es beides gibt, so wie das Christentum behauptet, dann entscheidest du alleine das. ;)
Ausserdem, ist mein roter Bagger viel cooler als eure :p
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
aber nur weil du meinen GRÜNEN noch nicht kennst!
 

Seraphx

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
02.05.2009
Beiträge
63
Der wiederum vor meinem weißen keine Chance hat :p

Ich frag mich bloß immer: wenn Gott so barmherzig und gnädig ist und am Ende immer vergibt, wozu braucht man dann überhaupt eine Hölle für Menschen? Wir können dann doch eh nicht hinein kommen. Dann sollen sich da gefallene Engel und das ganze Gedöns tummeln und uns in Ruhe auf unseren Wolken schweben lassen :D
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Der wiederum vor meinem weißen keine Chance hat :p
Ich frag mich bloß immer: wenn Gott so barmherzig und gnädig ist und am Ende immer vergibt, wozu braucht man dann überhaupt eine Hölle für Menschen? Wir können dann doch eh nicht hinein kommen. Dann sollen sich da gefallene Engel und das ganze Gedöns tummeln und uns in Ruhe auf unseren Wolken schweben lassen :D
Weil die Bibel voller widersprüche ist und viele sachen in ihr gar nicht erwähnt
werden die wir heute für selbstverständlich halten.

Ich würde dahin gehen wo die Furrys yiffen und die Spartaner dinieren xD
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Der wiederum vor meinem weißen keine Chance hat :p

Ich frag mich bloß immer: wenn Gott so barmherzig und gnädig ist und am Ende immer vergibt, wozu braucht man dann überhaupt eine Hölle für Menschen? Wir können dann doch eh nicht hinein kommen. Dann sollen sich da gefallene Engel und das ganze Gedöns tummeln und uns in Ruhe auf unseren Wolken schweben lassen :D
Weil er vergibt, wenn wir vergeben und unser gewissen rein ist. Kommen wir mit Sünden zum Himmel (weil man beispielsweise ein schlimmes Verbrechen begannen hat und es nicht gebeichtet hat), dann ist der gnädige Gott nicht gnädig und man kommt in die Hölle.

Ich für meinen Teil, will die Hölle meiden, denn auf Qualen und Seelenfolterung kann ich verzichten.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
beichten?
meines wissens tun das aber nur katholiken, was ist mit evangelen?
 

Seraphx

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
02.05.2009
Beiträge
63
Evangelen kommen sowieso in die Hölle :D Ich wäre ja für ein Ablassbrief Revival ;) Dann hat sich das mit der Hölle erledigt.

Aber selbst wenn man "ungebeichtet" gen Himmel fährt, sollte Gott doch Verständnis aufbringen, da wir Menschen ja nunmal nicht perfekt sind und vielleicht Angst vor der Beichte haben.

Die Diskussion könnte man wohl endlos fortführen...
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
hey vorsicht, meine freundin is evangelisch^^

naja, wäre der himmel so toll, warum dann erst leben, wenn man direkt im himmel geboren wird KANN man doch gar nicht sündigen, angeblich hat man dort doich alles awas man will oder?
 

Seraphx

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
02.05.2009
Beiträge
63
Das ist auch wieder sowas, was ich nicht verstehe. Wieso schickt Gott uns auf die pöhse, lebensfeindlich Erde und setzt uns nicht direkt in den Himmel? Dann wären alle glücklich und zufrieden (bis auf die paar Nasen, die es doch irgendwie in die Hölle schaffen).
 

Seraphx

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
02.05.2009
Beiträge
63
Wenn dem so ist, ist die ganze Idee mit der Barmherzigkeit und Gnade Gottes wieder hinfällig. Ausserdem verehren meine Spielsachen mich auch nicht, das ist unfair!

Ein Freund von mir hatte mal eine sehr lustige betrunkene Idee: Gott und Teufel? Ein und derselbe, nur Schizo.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
naja, ich als nicht-christ bin eh eher der meinung das es himmel und hölle geben KÖNNTE, ich schließe auch gott nicht aus
aber wir werden es nie wissen, erst nach dem tot, falls da was sein sollte, das problem:
woher wissen wir was gott denkt was gut ist und was nicht?
hat jemand mal den film dogma gesehen?
sex ist nicht verboten vor der ehe, es ist etwas das gott zu seiner belustigung erschaffen hat^^
 

Seraphx

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
02.05.2009
Beiträge
63
Und man darf nicht glauben, sondern sollte nur eine Idee vom Glauben haben... Übrigens mag ich Schnabeltiere :D
Ja der Film ist klasse.

Auch wenn ich hier ein wenig Blödsinn von mir gebe, ich schließe weder Gott noch sonstirgendwas aus. Ich dikutiere nur gern ironisch darüber... Aber ich weiß es halt nicht und glauben will ich nicht... Ich steh nicht auf Glücksspiel.
 
Oben