ICQ-Account

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Hatte diese Tage zufällig noch jemand Probleme mit seinem ICQ-Account?

Kann seit einigen Tagen nicht mehr einloggen, E-Mail Adresse gibt es angeblich nicht und der ICQ-UIN kann auch kein PW zugeschickt werden...

Spam ich zufälligerweise Kontakte voll im Moment (falls der Scheiss wirklich gehackt wurde)?

Szadek

Cash or Octopus
Ich kann ganz normal verbinden. Ob du mich zuspammst weiß ich nicht, da ich dich nicht in der Liste habe. Benutzt eventuell einfach nur einen anderen Clienten der sich mit dem Netzwerk verbindet wie Trillian etc.?

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Client funktioniert nicht, WebICQ funktioniert nicht, Passwort zurücksetzen oder zusenden funktioniert nicht, mehr Ideen hatte ich noch nicht...

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich war die letzten Tage nicht online, trotzdem hast du mich nicht vollgespammt. Ich kann auch normal verbinden.

Peace^^

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Vielleicht hattest du einen Virus, der dein Account gehighjackt hat oder dein Passwort war zu simpel. Schau doch mal auf icq.com ob da irgendein Bot Nachrichten über deinen Account schreibt. Wenn man seine Accountdaten lokal speichert ist es für externe Programme ein leichtes das Passwort herauszubekommen. Ich habe das schon mal für meinen Bruder über ein Recoverytool gemacht, weil er seine Logindaten vergessen hat.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Und aus dem Grund funktioniert das Zurücksetzen des Passworts mit der Fehlermeldung "Ist für diesen Account nicht zulässig" nicht? o_O

Außerdem ist es nicht ganz trivial ein sicheres Passwort für den ICQ-Acc zu erstellen. Anforderung: Es muss zwischen 6 und 8 :)pein:) Zeichen lang sein und dabei Buchstaben und Zahlen enthalten (aber keine Sonderzeichen!).

Szadek

Cash or Octopus
Vielleicht war dein Account attraktiv genug für den russischen Mutterkonzern, um ihn über undurchsichtige Kanäle als Teil einer neuen Identität zu verscherbeln.

Ich habe es auch mal testweise probiert. Ich hatte keine Probleme mein Passwort zu resetten.

Redwolf

Na ja, der Bot ist ja nicht dumm. Als erstes klaut er dir die Accountdaten. Als zweites ändert er im Profil die E-Mailadresse um.

Rici schrieb:
Außerdem ist es nicht ganz trivial ein sicheres Passwort für den ICQ-Acc zu erstellen. Anforderung: Es muss zwischen 6 und 8 () Zeichen lang sein und dabei Buchstaben und Zahlen enthalten (aber keine Sonderzeichen!).
Ich habs grad mal gegengecheckt. Ist echt unglaublich, da fehlen einem die Worte.

Auf der ICQ Page wirst du als Verfügbar angezeigt (Was immer das heist).

http://www.icq.com/people/637541715/

Du wirst wohl den Support bemühen müssen

http://www.icq.com/support/de

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Na ja, der Bot ist ja nicht dumm. Als erstes klaut er dir die Accountdaten. Als zweites ändert er im Profil die E-Mailadresse um.
Ich weiß nicht, ob das heutzutage immer noch gilt, aber ich kenn das eigentlich so, dass die Ur-Email-Adresse eines Accounts nie geändert werden kann und diese daher immer als Sicherheit dient.

Du wirst wohl den Support bemühen müssen
http://www.icq.com/support/de
Problem: Da gibt es lediglich eine Art Lob&Kritik-Formular... keine Ahnung, ob die sich um echte Supportanfragen scheren. -.-

Redwolf

Schätze ich auch mal, dass die Ur-E-Mail erhalten bleibt. Man kann dann andere dazu verknüpfen. Blockt dein Spamfilter vielleicht die ICQ-Meldungen?

Ich hab grad mal für deine ICQ Nummer (637541715) das Passwortzurücksetzenformular ausgefüllt. Bei mir kam folgende Meldung:

Alle klar, überprüfe Dein Postfach!
Klicke auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail, um Dein Kennwort zurückzusetzen. Der E-Mail-Versand kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Wenn Du diese E-Mail nicht findest, überprüfe Deinen Junk- oder Spam-Ordner.Gehe zu Deinem Gmail-KontoWenn Du keinen Zugriff mehr auf diese E-Mail-Adresse hast

Gehe zu Deine E-Mail-Adresse

E-Mail gesendet an m******@joel-zick.de
Denic sagt mir, dass der Host zu der Domain dir gehört ;).

... Ich sehe gerade, dass ist dein neuer Account XD

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Dann versuchs mal für die 71871366.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich kann jetzt nicht so viel aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber vor gut 1/2 Jahr (vllt war's auch weniger, hab ich ein Zeitgefühl? Nein!) hat sich die Sache bei dem ICQ meines Freundes auch so zugetragen.

Er hat es auf ICQ orginal Client, Miranda, Trillian und Meebo probiert und sich dann später an den Support gewendet. Da konnten die auch ewig keine Email zusenden und all so ein Quatsch. Der Support konnte aber auch nicht weiter helfen, abgesehen davon war die Seite damals (kA ob es noch immer so ist), totaler Mist...

Bis heute konnte ihm bei dem Verein keiner helfen, Spam hat jedoch keiner in seiner Liste gesendet bekommen - zumindest nicht den Kontakten, die er bei seiner neuen Nummer ebenfalls geaddet hat.

Kann es vielleicht dran liegen, dass die ICQ-Nummer sehr alt ist? Ich hatte früher vor gefühlten 500 Jahren auch ICQ und als ich vor 2 Jahren oder so, meine Nummer anfordern wollte, hatte es mir gesagt, dass es nicht möglich wäre (dabei war ich mir meiner eingetragenen E-Mail und auch bezüglich des PWs ziemlich sicher)... damals hab ichs aber auch nicht mehr weiterhin hartnäckig verfolgt, weils mir egal war. Aber es lief am Ende darauf hinaus, dass ich mir auch eine neue Nummer hab geben lassen...

Die scheinen diesbezüglich auf jeden Fall nicht so toll zu sein, wie mir scheint.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Offiziell gibt es auf der Seite außer den FAQ ja auch gar keinen Support.
Aber gut, bißchen die Leute da zuspammen kann ja nicht schaden.
Ja, die ICQ Nr ist mittlerweile ein Jahrzehnt alt - dementsprechend verbreitet ist sie aber natürlich auch...

Redwolf

Dein altes Profil scheint noch zu existieren

Joel - ICQ.com

Passwort zurücksetzen für 71871366 klappte nicht. Fehlermeldung "You can't retrieve your password"

Ich habs mit ein paar Variationen probiert:

271871366 hat angeschlagen

Klicke auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail, um Dein Kennwort zurückzusetzen. Der E-Mail-Versand kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Wenn Du diese E-Mail nicht findest, überprüfe Deinen Junk- oder Spam-Ordner.Gehe zu Deinem Gmail-KontoWenn Du keinen Zugriff mehr auf diese E-Mail-Adresse hast

Gehe zu Rambler

E-Mail gesendet an l******@rambler.ru
371871366 hat angeschlagen

Gehe zu Rambler

E-Mail gesendet an y******@rambler.ru

Du kannst ja mal mit MessenPass überprüfen, ob du lokal vielleicht noch alte oder andere Logindaten hast.

Zuletzt bearbeitet:

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
ICQ schrieb:
Hi Marie, due to security reasons you can't retrieve your password without a valid email address in the account. If you do not have an email address attached to the account, you might need to open a new one to use ICQ.
Sieht also schlecht aus. Solllte das von wiederherstellen mit den oben genannten Programmen fehlschlagen kannste dich in der Tat von deiner alten UIN verabschieden :-/

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Die Programme lesen ja nur das aus, was eh auf der Festplatte gespeichert ist und das weiß ich ja - kenne ja mein Passwort.

Und es ist ja so, dass es offensichtlich gar nicht möglich ist, das Passwort dieses Accounts überhaupt resetten zu lassen wegen des unbekannten Fehlers. Die ICQ-Admins (gibts sowas?) müssten den einfach nur wieder zum Einloggen freigeben. :(

Redwolf

Ich denke auch, dass die Probleme ICQ-seitig sind. Warscheinlich ist irgendwas in deinem Datensatz aus den Fugen geraten (Formate, Sonderzeichen etc.). Vielleicht ist das aber auch nur eine Sicherheitslücke, die von einem Virus missbraucht wurde um dich auszusperren. Ich würde es über den Support probieren, auch wenn die nicht gerade für ihre schnellen Antworten bekannt sind.

Wenn das mit den Hilfeformular nicht klappt probiers mal über

http://www.icq.com/info/contact_form.html

Kannst ja schreiben, dass du ein großer Forenbetreiber bist und dich für die Integration von ICQ in Forensoftware interessierst und jetzt "urplötzlich" auf ein ICQ internes Problem gestoßen bist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben