Illusion of Time(Geheim Level)

Rafnek

Halbgott
Ich hatte vor einigen Jahren mal alle roten Edelstein gefunden die es gipt. Als ich diese gefunden hatte kahm ich in so eine Art geheim Lvl, fleißig wie ich bn hab ichs gleich mal durchgespielt...und was seh ich da nachdem ichs geschaft habe nichts kein Special kein gar nichts nur ein Kurzes danke das ich wenn geholfen habe.

Weis jemand ob sich da irgend was Veränder wenn man das Geheim lvl durchgezockt hatt? :pein:

Ps: Ich finde Illusion of Time ist irgend wie ein schwaches Rpg's oder was meint Ihr? :pein:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Also..
Das einzige Spezial in diesen Spiel ist, etwas mehr Story. Am Ende des Levels triffst du Solid Arn, er wurde von den Mächten des Lichtes bestraft und seine Kraft in die 50 Juwelen verteilt. Er war auch der Besitzer der Diamantenminen und hatte euch nur ausgenutzt. Ich hoffe ich habe jetzt keinen die Spannung verdorben :pein: .
Ich finde es eigentlich ganz nett, es ist gut wenn man es lange nicht mehr gespielt hat.

Kann mir einer nen Link geben wo eine Liste aller 50 Rubine ist?
Bitte eine Liste und nicht eine Komplettlösung, in der alle drinstehen.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Das steht in Spielberater drinn, oder spielst du auf Rom? Ich glaube da solltest du dann einfach in eine Suchmaschiene IllusionofTime eingeben und du solltest eine beschreibung finden, da die Sache ja doch extrem bekannt ist...

MartyMcFly

Mächtiger Krieger
ich habe IoG schon immer für ein eher schwaches bis mäßiges :ne: RPG gehalten.
Einige Bosse (die Vampire :burn: ) sind einfach zu Schwer!
Die 50 Rubine habe ich gar nicht erst gesucht...

OP
OP
R

Rafnek

Halbgott
Hast recht ich find auch nicht sehr überragend. ;)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Das finde ich ja gerade so schön an IoT! Es gibt schön schwierige Endgegner... aber inzwischen sind sogar die Vampire nur noch mittelmäßig für mich :( .

OP
OP
R

Rafnek

Halbgott
Ich meinte ja nicht die schwirigkeit des Spiels, ich meinte die Story. :D

Ps: Was haltet davon das wir uns einmal in der Woche in einem ICQ chat treffen und über solche themen reden.

Ryu

Held
Ja IoT ist nicht gerade das beste RPG, dass ich jemals gespielt habe. Aber es hat auch seine Vorzüge. Denn IoT ist eines der Rollenspiele (genau genommen auf Platz 2), bei dem ich aufgrund der Endmusik fasst weinen musste.
Falls es jemanden Interessiert, am Ende von Lufia habe ich tatsächlich geweint.

Sebastian

Manaheld
s´Stimmt , iot ist auch nicht das beste rpg. Man kann die Kleidung nicht wechseln und alte stellen des spieles wiederaufsuchen.

Das geheim lv. find ich aber ganz korrekt. Der Gegenr ist zwar schwer zu killen, aber der Kampf kam für mich damaös ziemlich unerwartet. Aber ich hab ihn ja gechafft :)

Tidus

Manaheld
hmm ist das nicht der Reiz?? ein Endgegner...der gerade zu unmöglich ist...der Triumph...nachdem jagt man doch

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich fand das Game einigermaßen gut - es gibt besseres.

Am schönsten fand ich die Musik am Ende kurz vor dem Outro - diese Szenen sind wirklich wundervoll.

Hier mal die härtesten Gegner mener Meinung nach:

Valor und Gitane (die beiden Vampire am Ende vom Mu, dass sowieso sauschwer ist)
Viper (der riesige Vogel am Ende vom Wolkengarten)

Die längsten und nervenraubstensten (was für ein Wort) Stellen im ganzen Spiel sind für mich:

Mu
Tempelberg
Pyramide

Cu, Nightblade Hawk

LaCelda

Manaheld
An IoT nerven nur die Stelen wo nur gelabert wird/ oder auch überhaupt nichts gesagt wird und du bist handlungsunfähig. (Im Keker, Auf dem Floss, Im Tunnel)
Die Vampire fandich gar nicht so Schwer... Mann muss einfach ohne Taktik da ran gehen. (Hiegegange, druffgehaue!) Da iss man dann nich mal im Zeitdruck bei der Bombe. (hab beim ersten mal ganz schön schi**** gekriegt...
Ich fand auch die Musik nich so der hammer. (Nur die Schlossmusik istn Ohrwurm)

Takeshi

Legende
Nervig finde ich nur Mu und Angkor Wat. Und die Endgegner sind doch wirklich einfach im Vergleich zu anderen Spielen (Zugegeben, die Vampire sind ein schwerer Brocken).

Tidus

Manaheld
Das größte Hindernis war für mich eher die reizende Dame in der Pyramide, obwohl man sich bei ihr auch nur geschickt verhalten muss. In mu, die beiden Vampire sind garnicht so schwer, es sei denn man achtet nicht darauf, mit wem man zu ihnen geht. Ich war mit Will da und dürfte eine nette Erfahrung machen :pein:
kann man die beiden mit Will überhaupt besiegen?! ich erinnere mich noch an die Worte, von dem, den man retten musste[Name entfiel mir]. er sagte, er würde das Geheimnis um Will für sich behalten, was er wohl sagt, wenn man die beiden nicht mit dem Ritter killt, sondern mit Will...

Blazer

Legende
Die Vampire fand ich auch net so schwer... obwohl der Zeitdruck mit der Bombe mich nervös gemacht hat. Guter Grund, denn am Ende stand da 0 bei der Zahl, weil ich zuerst das falsche Kabel genommen hatte pein
Der letzte Endgegner is schwer... den hab ich immer noch nich durch pein Die nervigsten Stellen find ich wie Nightblade Hawk,
Pyramide, Mu und Tempelberg kotz Angkor Wat war auch nervig...

Blazer

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Blazer schrieb:
Die Vampire fand ich auch net so schwer... obwohl der Zeitdruck mit der Bombe mich nervös gemacht hat. Guter Grund, denn am Ende stand da 0 bei der Zahl, weil ich zuerst das falsche Kabel genommen hatte :pein:
Der letzte Endgegner is schwer... den hab ich immer noch nich durch :pein: Die nervigsten Stellen find ich wie Nightblade Hawk,
Pyramide, Mu und Tempelberg :kotz: Angkor Wat war auch nervig...

Blazer
Komisch, ich find den letzten Gegner eigentlich sauleicht. :???: :zweifel:

Ich schreib dir mal hier ne Taktik hin:

Da du in Light Shadow verwandelt wurdest, beherrschst du nun auch die Feuervogel-Technik. Kurz nachdem du das erhalten hast, fliegt Shadow auf den Chaoskomet, hier die zwei Gegner aufgelistet:

1. Endgegner - Chaos Komet:

Der Kampf gegen dieses Monster ist eigentlich noch ziemlich leicht, sofern du Shadows Aura benutzt (kann man im Menü auswählen), mit der er sich zu Wasser machen kann. Warte bis der Komet sein Gesicht zeigt und greif dann aus der Ferne mit dem Feuervogel den Mund an. Mache dich nach diesem Angriff zu einer Pfütze, da einige Kometenschweife vom Himmel regnen werden. So solltest du nicht getroffen werden. Beschieß den Chaos-Kometeten nun weiter bis er kein Leben mehr hat. Hast du die erste Form besiegt erscheint seine zweite Version.

2. Endgegner - Dark Gaia:

Dieser Gegner kann ziemlich schlauchen, wenn man nicht die richtige Taktik anwendet. Stell dich erstmal unter den Kopf des Kometen und schieß da Feuervögel hoch - es dauert ne Weile bis er verwundbar wird. Während des Kampfes wird die Kometenbestie kleine Bläschen absondern - die kannst du einfach zerschlagen oder per Wasserpfütze ausweichen. Aus seinen zwei Tentakeln an der Seite beschießt er dich hin und wieder mit Blitzen - verwandel dich in Wasser um dieser Attacke auszuweichen. Greif weiter den Kopf des Kometen an, bis er auf einmal für kurze Zeit verwundbar wird - halte auf den Kopf und beschieße ihn so oft es geht - pass jedoch auf, da er wenn er verwundbar wird mit einem Laser angreift, der ziemlich viel Schaden anrichtet - sobald du den Laser nur erahnen kannst, mach dich zu einer Pfütze um dem Strahl auszuweichen. Weiche seinen Angriffen weiter aus und attackiere mit dem Feuervogel den Kopf - nach einer Weile wird das Kometenbiest sterben und der Sieg wird dir gehören.

Lehn dich dann einfach zurück und schau dir das wunderbare Outro an.

Cu, Nightblade Hawk

Zuletzt bearbeitet:

MartyMcFly

Mächtiger Krieger
Tidus schrieb:
Das größte Hindernis war für mich eher die reizende Dame in der Pyramide, obwohl man sich bei ihr auch nur geschickt verhalten muss. In mu, die beiden Vampire sind garnicht so schwer, es sei denn man achtet nicht darauf, mit wem man zu ihnen geht. Ich war mit Will da und dürfte eine nette Erfahrung machen :pein:
kann man die beiden mit Will überhaupt besiegen?! ich erinnere mich noch an die Worte, von dem, den man retten musste[Name entfiel mir]. er sagte, er würde das Geheimnis um Will für sich behalten, was er wohl sagt, wenn man die beiden nicht mit dem Ritter killt, sondern mit Will...
Doch, es ist schon möglich die mit Will zu killen. Hab' gestern selbst geschafft, weil ich einfach zum verrecken dieses dumme Spährenportal nicht gefunden habe in dem man sich in den Ritter verwandeln kann. Allerdings habe ich das auf ROM gespielt und konnte so innerhalb des Kampfes speichern, sobald ich einen guten treffer gelandet hatte. Zugegeben, das geht gegen meine RPGler Ehre, aber bei den dämlcihen Vampiren ist mir jedes Mittel recht :evil:
Und schießmichtod so hab ich's dann schließlich auch geschafft.

Tidus

Manaheld
Passt alles eher ins Thema "Schwerster Endgegner" oder so, doch mich würde schon interessieren, was im darauf folgenden Gespräch gesagt wurde...
Marty weisst du das noch?!

MartyMcFly

Mächtiger Krieger
Ich kuck mal ob ich die Save noch finde...

Mmmh...konnte nichts besonderes feststellen. Die Sagen halt sowas wie
"Sieht so aus als würde Will langsam erwachsen" und so, aber nichts bedeutendes. Ich habe die Save Datei einfach mal als Anhang hochgeladen. Du musst die Vampirfrau noch 2 mal treffen, dann ist sie besiegt. Ach ja...ich habe mit dem SNES9x Emu gespielt.

Es kann sein, dass ich die Falsche File hochgeladen habe (ich kenn mich mit den Save Dateien nicht so aus).

Oben