Indizierung, Verbote und mehr

Cloud__

Halbgott
@Meister der Runen
du hast noch nichts indizertes gesehen du guckst doch auch naruto und
One Piece oder
hier haste mal ne interresante seite kannst ja mal gucken
http://www.schnittberichte.com/search.php

Als ich letztes mal CoD 4 gezockt habe, habe ich ein hakenkreuz entdeckt
ich war empört:D:D

Ich kann das bild ja mal hoch laden wenns irgendwen interessiert habs nämlich gespeichert

Versteh auch gar nicht warum die rausgeschnitten werden die haben mit nazis eigentlich nichts zu tun das gabs nämlich schon zu beginn der zeitrechnung es war scheinbar ein germanisches nationalsymbol
und es wurde damals auch als sonnenrad bezeichnet und zudem wurde es auch schon noch früher gesehen nur das dieser bescheuerte penner
alles in den dreck gezogen hat mit seiner ******e
und die deutschen sich dafür heut noch verantwortlich fühlen:wand:

Lord_Data

*wuff wuff*
du hast noch nichts indizertes gesehen du guckst doch auch naruto und
One Piece oder
hier haste mal ne interresante seite kannst ja mal gucken
Die sind nicht indiziert, nur unglaublich dämlich geschnitten. Die hätten auch im original nich mehr als FSK 12 bekommen.

Cloud__

Halbgott
Es geht hier um die Uhrzeit
zu der sendezeit dürfen die keine blutigen szenen oda so zeigen
und warum sind die nicht indiziert haste mal und geschnittenens one piece
gesehen was da an blut fließt is schon der hammer
oder bei naruto sagen anstatt er will ihn töten
er will ihn besiegen das ist für mich indieziert
Heißt soviel wie verbotenes werk
und um es trotzdem zu zeigen wird es geschnitten oda nicht:p

Feinschmecker

Mächtiger Krieger
Bin Gegner von Verboten.Das problem liegt in der Gesellschaft ;) Konservative Krieg Opis rufen nach verboten weil es früher ja auch so war ;) Leider haben wir nur solche idioten an der Macht was will man erwarten bei ner "Demokratie"? ;D

Ich bin Horror fan und kenn die problematik nur zu gut ^^ Ich bestell deswegen die Filme ausschließlich in Österreich weils die dort uncut(wirklich uncut:D) gibt.

Aber was will man dagegen machen ? Selbst Musik wird verboten siehe z.B Hirntot Records(kranke gewaltverherlichende Texte - aber Kunst ist Kunst).

Kontroll Staat lässt grüßen.... Die Frage ist doch eher was uns in der Zukunft erwartet...mir wird ja als erwachsener schon verboten bestimmte Filme oder Musik zu hören ( Entweder weil sie Brutal sind oder weil sie was gegen den Staat sagen ..)

Allein der schwachsinn mit den Drogen.Warum kann mir jemand sowas verbieten ? Wenn ich kiffen will dann ist das so und ich mach es auch wenn es illegal ist.Dadurch entstehen nur mehr probleme...

Die Wahrheit braucht keine gesetze den sie steht alleine ..lügen brauchen aber gesetze dank Kurzer beine :)

p.s: Nein ich nehme keine Drogen

mfg

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Verbotenes oder indiziertes Medium

Weltweit waren und sind Tausende von Medien wie Schriften, Filme oder PC-Spiele verboten oder in ihrer Verbreitung beschränkt. Dieses Verbot kann je nach Verbots- bzw. Zensursystem unmittelbar ausgesprochen oder indirekt erwirkt werden. In manchen Staaten ist nicht der Besitz einer Schrift untersagt, sondern lediglich der uneingeschränkte Handel. Begründet wird dies von vielen Staaten durch den Jugendschutz. Wird ein Werbeverbot ausgesprochen, führt dies häufig dazu, dass der uneingeschränkte Handel so stark behindert wird, dass es weder für Verleger noch Buchhändler wirtschaftlich tragbar ist, diese Werke zu vertreiben.
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Indiziert ist einfach ein verbot. du meinst zensiert^^ und ja ich weiß, dass
das deutsche naruto geschnitten und zensiert ist nur zu gut.
(eine stelle war so erbärmlich xD da hat lee seine krücke fest gedrückt
aus verzweiflung und anstatt blut wie im normalen anime, kam da eine wässrige
flüssigkeit die stark nach schweiß aussah raus xD)

lol diese schnittberichtseite ist geil xD sucht da mal nach naruto

Zuletzt bearbeitet:

Cloud__

Halbgott
@feinschmecker Entweder weil sie Brutal sind oder weil sie was gegen den Staat sagen ..)
Das hät doch gern noch ein bisschen mehr erläutert
ich höre auch musik gegen sen staat wer soll mir das verbieten irgendwo im gesetz steht ich darf meine eigene meinung haben
und wenn sie mir verbieten musik gegen den staat zuhören
das wäre verfassungswidrig.;)

@MdR es ist ja auch verboten es ganz normal zu dieser zeit auszustrahlen
daher bin ich der meinung indiziert:D

Lord_Data

*wuff wuff*
ich höre auch musik gegen sen staat wer soll mir das verbieten irgendwo im gesetz steht ich darf meine eigene meinung haben
und wenn sie mir verbieten musik gegen den staat zuhören
das wäre verfassungswidrig.
musik gegen den Staat zu hören ist schon verfassungswidrig. Und da ists auch egal ob da Leute nen neuen hitler oder Anarchie fordern. is eh beides ätzend.

@MdR es ist ja auch verboten es ganz normal zu dieser zeit auszustrahlen
daher bin ich der meinung indiziert
Es ist aber das falsche Wort.

Und es ist sicher nicht verboten, Blut zu zeigen, RTL II denkt nur einfach, man kann mehr Kiddies damit erreichen, weil die bösen Eltern nicht sagen "Oh, Blut." In einer Dragonballfolge(einer der letzten vor Z) im kampf zwischen SonGoku und Piccolo wird Goku ein riesiges Loch in die brust gefetzt und da fließt echt ne Menge Blut. Die leif ganz normal auf RTL II.

Raven Bloodrage

Manaheld
Was ich faszinierend finde, dass grausame un gewaltverherlichende Kunstwerke (Malereine/Skulpturen) öffentlich ausgestellt werden dürfen...
Warum verbietet sowas niemand?

Sind Spiele, Filme oder Musik nicht auch Kunstwerke?
Verkehrte Welt...

Feinschmecker

Mächtiger Krieger
Ich hör keine Nazi oder Punk musik.Beides schwachsinn.Schreib mal nen kritischen text...wird verboten und du bekommst ne saftige anzeige.Wir leben in einer Diktatur ( ok demokratie ...haha :burn: )

Ich hör jezt lieber auf mich aufzuregen -.-

Lord_Data

*wuff wuff*
Schreib mal nen kritischen text...wird verboten und du bekommst ne saftige anzeige.Wir leben in einer Diktatur ( ok demokratie ...haha )
Nenn mir bitte nen Beispiel.

Was ich faszinierend finde, dass grausame un gewaltverherlichende Kunstwerke (Malereine/Skulpturen) öffentlich ausgestellt werden dürfen...
Dann würd ich hier auch gerne Beispiele für gewaltverherrlichende Skulpturen haben <_< (Malereien kann ich mir denken, was du da meinst... aber nicht nachvollziehen, wie du das mit nem Spiel gleichsetzen kannst.)

Cloud__

Halbgott
@Lord Data in unserem system gibt es sowieso sehr viele wiedersprüche
das beste beispiel hast du ja schon genannt:D
Ich habe eigentlich gedacht das es verboten ist naja man lernt immer dazu.;)

@Feinschmecker meinst du nicht das edliche punkbands schon verklagt werden würden wenn das war wäre was du ebend geschrieben hast und wieso ist punkrock ******e du regst dich über den staat auf aber machst nichts weißt du was das für mich ist stammtischstrategie

Lord Duran

&#946;
Feinschmecker schrieb:
Ich hör keine Nazi oder Punk musik.Beides schwachsinn.
Wieso meinen alle, dass alle Punks für Anarchie stehen?

Ich bin kein Punk und will auch keiner sein, aber es kotzt mich an, wenn Leute irgendeine Sche**e verbreiten, die irgendwer mal gesagt hat.

Genau wie die Tatsache, dass alle behaupten, dass Punks links sind.
LÜGE!
"Der Punk an sich" ist unpolitisch.

Sorry für das Off-Topic, aber das musste ich mal loswerden.

Und wenn es verfassungswidrig ist, Musik gegen den Staat zu hören, müsste ein Großteil dieses Landes schon ne saftige Strafe bekommen haben.

Cloud__

Halbgott
Na endlich einer der mal ein bisschen was versteht ich bin ein punk
mag den staat nich aber ich bin nicht links das wir das mal klar stellen
ich halte nichts von linkspolitischen aktivisten.

und zu dem anderen wegen der klage und so sag ich ja
aber in unserem gesetz gibt es trotzdem viele wiedersprüche.:D

Lord_Data

*wuff wuff*
Und wenn es verfassungswidrig ist, Musik gegen den Staat zu hören, müsste ein Großteil dieses Landes schon ne saftige Strafe bekommen haben.
Eher Musik gegen den Staat zu machen.

aber in unserem gesetz gibt es trotzdem viele wiedersprüche.
Welches System meinst du? Das politische? Wenn ja, würd ich auch gern ein beispiel hören <_<

Feinschmecker

Mächtiger Krieger
Tut mir leid kann dir kein beispiel geben weil ich keine lust darauf habe angezeigt zu werden ;) Nichtmal ausschnitte :D Hatte schon solche probleme in einen anderen Forum.
Das sollte man sein lassen ( überwachung lässt grüßen )

Lass dir gesagt sein - Pass auf "was" du sagst :D Kann schnell teuer werden

Ist leider so ..:wand:

Lord Duran

&#946;
Eher Musik gegen den Staat zu machen.
Ich kenne bisher nur eine Band, die Musik gegen den Staat macht und verboten ist, aber das liegt daran, dass sie eine Siegesrune in ihrem Zeichen haben ...

Cloud__

Halbgott
Nein im gesetz wo auch sonst
es dürfte vielen bekannt sein das es da wiedersprüche gibt;)

Raven Bloodrage

Manaheld
Über den Staat herziehen fällt unter freie Meinungsäußerung und ist daher nicht strafbar, sondern durch die Verfassung geschützt.

@ Lord Duran
Wenigstens mal einer der Ahnung hat...

@ Lord Data
Gib ma bei google "Skulptur Gewalt" unter Bildersuche ein.
Da bekommst du dein Beispiel.

Unsere Gesetzte sind wiedersprüchlich.
Beispiel: Man darf Cannabis konsumieren, es aber nicht besitzen.
Konsum setzt den Besitz vorraus.

@ Lord Duran
Welche Band meinst du?
Kiss? :p
Sollte aufgrund der Runenförmigen SS im Namen verboten werden :D.

Landser ist eine verbotene Band, aufgrund rechtsextremer Textinhalte, starker Hetzte gegen die Demokratie und Verherlichung der Diktatur unter Hitlers Führung.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
der thread heißt nicht die deutsche verfassung -.- und ja es gibt auch indiziert musik und bands und nicht alle davon sind rechts. es wurden sogar schon lieder von den Ärzten Indiziert.

So mal wieder ontopic:
ich hab mal einen Anime gesehen in dem keine Gewalt vorkam, kein blut, kein sex
kein sonstwas und der war ab 16... ich hab mich natürlcih gewundert (oder
besser gesagt gewütet über die dämliche deutsche filmeinstufungen).
Aber ich meine es gäbe irgendeine variante von verbot (könnte die indizierung
sein) bei welcher man die ware kaufen kann, aber diese nicht im laden ausgestellt
werden darf. Quasi unter der theke hervor.

PS: ein beispiel für widerspruch
Im grundgesetz ist die Todesstrafe verboten, aber in der hessischen verfassung nicht

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich kenne bisher nur eine Band, die Musik gegen den Staat macht und verboten ist, aber das liegt daran, dass sie eine Siegesrune in ihrem Zeichen haben ...
Man muss ja nich direkt die ganze Band verbieten.
[Edit: Falsche Aussage^^]

EDIT:
Beispiel: Man darf Cannabis konsumieren, es aber nicht besitzen.
Konsum setzt den Besitz vorraus.
Kein Widerspruch. Ich zitiere aus Wikipedia:
"Der Konsum von Betäubungsmitteln ist in Deutschland nicht verboten. Es ist von Kommentatoren des Betäubungsmittelgesetzes wie von Richtern anerkannt, dass man Drogen konsumieren kann, ohne sie im gesetzlichen Sinne erworben zu haben. Das ist von praktischer Bedeutung, weil aus diesen Gründen aus einem positiven Drogentest nicht auf eine strafbare Handlung geschlossen werden kann - solange keine anderen strafbaren Umstände wie die berauschte Teilnahme am Straßenverkehr vorliegen."
Hat also seinen Sinn.

Sollte aufgrund der Runenförmigen SS im Namen verboten werden .
KISS mit den beiden "Runen" ist auch inD eutschland verboten. In Deutschland dürfen sie nur mit umgedrehten Zs auftreten, ebenso darf ihr Merchandise hier nur so verkauft werdne.

EDIT²:
PS: ein beispiel für widerspruch
Im grundgesetz ist die Todesstrafe verboten, aber in der hessischen verfassung nicht
Kein Widerspruch, da Bundes- über Länderrecht geht, es also auch keinen Sinn machen würde, das zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Oben