interview 2.0

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
da wir ja sogut wie alle user schon durchhaben könnten wir doch neue interviews machen in dennen wir user (erstmal das team) neu interviewen da es ja schon jahre her ist und sich die meinungen und interessen der user geändert haben (haben-könnten)
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Es gab schon Wiederholungen, meine ich, aber an sich finde ich die Anregung unterstützenswert. Ist die Frage, ob das Interview-Team noch soweit steht und Lust hat. Interessant fände ich es allemal.
 
OP
OP
Inquisitadore

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
kann ja mal lise anschreiben, idris schaut eher selten noch vorbei
 
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
281
Hey also bei mir wird das vermutlich leider nichts. Ich bin derzeit stark eingespannt und wüsste nicht ob ich Die Zeit noch finden würde ein Interview zu führen. Daher müsste ich was das betrifft leider passen. Ich entschuldige mich, würde aber definitiv wenn ich wieder dafür Zeit finden würde dazu bereit erklären wieder daran teilzunehmen zu haben^^

Lg Sternentänzer Lise ^^
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Die Idee finde ich auch gut. Doch gleichzeit stellt sich mir die Frage, ob der eiserne Kern des Forum auch heute noch für Interviews zur Verfügung steht. Es sind doch viele seit längerer Zeit offline (oder ohne Beiträge) bzw. hört man fast nichts mehr. Ich wäre aber spontan mit dabei. Als Idris mich damals interviewte ging der Chat in die Grätsche. Von daher bräuchten wir ein neues Kommunikationsmedium oder eine Überarbeitung des Ablaufs z. B. in Form von vorbereiteten Fragen. Doch damit ginge wohl auch die Spontanität verloren, die gerade einige Interviews ausmachte.
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Ich hatte schon mal dieselbe Idee. Cool, dass du es ausgesprochen hast.

Man könnte mit Rici anfangen und bisschen über die ganze Entwicklung des Forums plaudern und darüber, wie sich sein Leben parallel dazu entwickelt hat. Anschließend dann die weiteren User, die aus dem Team und die Stammuser die hin und wieder ihren Beitrag geleistet haben und die über die Jahre hinweg bis heute immer mal wieder reinschauen (also quasi der Rest).

Ich war selber mal für eine Weile im Interview-Team, hab zwar nur so 2-3 Interviews geführt, aber ich bin mit den Interviews noch gut vertraut und zudem hätte ich da sogar echt Lust drauf. Falls sich noch wer dazu bereit erklären würde, wäre ich da auf jeden Fall dabei. Ein Zweierteam wäre schon echt knorke. Dann könnte man den Kopf mal zusammenstecken und vielleicht eine kleine Serie oder Reihe planen und der Rest kommt dann, sobald sich der Erste bereit erklärt, sich interviewen zu lassen.

Da dieses Forum ja sowieso relativ langsam ist, muss so ein Interview auch nicht direkt im Wochentakt erscheinen damit es nicht untergeht. Zeit findet man deswegen bestimmt auch mal.
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.167
Ich finde die Idee auch gut und habe mich immer sehr über die Interviews gefreut. Im Team mitarbeiten ist für mich zeitlich schwierig, sonst bin ich aber gerne dabei. Ist ja mittlerweile auch schon rund 7 Jahre her.
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Wenn als Medium Discord genommen wird, würde ich es trotzdem bevorzugen, wenn diese Interviews in Textform geführt werden. Nicht wegen der Nostalgie, es ist nur wesentlich entspannter.
 

Babsi1990

Member
Mitglied seit
13.09.2020
Beiträge
11
Hey Leute!

Wie sieht es denn bei euch aus, steht das mit den Interviews noch? Hab mir das gerade durchgelesen und bin mega neugierig darauf! Wie läuft das denn normalerweise ab und wie kann man sich da am besten einbringen?:cool:
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Hi,

dachte, dieses Thema wäre erledigt. Aber wenn es noch Freiwillige gibt, die von mir "verhört" werden wollen, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden.
 

MikuXC

Ritter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
84
Macht einfach. Ich würde hier gerne mehr Interaktion sehen. :)
 
OP
OP
Inquisitadore

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
aber unser interview team also idris und lischen waren auch lange nicht mehr da
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Vielleicht würden sich ja auch andere Interessenten finden, wobei ich da etwas Zweifel habe. Ich hätte allerdings wirklich nichts dagegen, mal wieder ein Interview zu lesen.
 
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
281
Hey tut mir schrecklich Leid das ich jetzt einige Zeit abwesend war... ich hatte recht kurz hintereinander zwei Todesfälle in der Familie, danach bin ich umgezogen und danach hatte noch zwei Personen nen Herzinfarkt und das zerrt leider an den Nerven^^" ich bin letztes und dieses Jahr echt bedient mit negativen Nachrichten^^"
Also ich würde mich dazu bereit erklären das wieder aufzunehmen, nur alleine weiß ich nicht ob ich das noch kann xD ich weiß hier beißt keiner xD aber ich glaube alleine würde ich das nicht auf die Kette kriegen^^" also entschuldigt das vielleicht trotz meiner Bereitschaft nichts zu stande kommt^^" irgendwie bin ich leicht aus dem Thema raus gerutscht^^"
Es tut mir schrecklich Leid wenn euch das nicht weiterhilft^^"
Ich bin dann doch wohl wieder etwas zurückhaltender und schüchterner geworden obwohl ich hier ja schonmal aus mir raus gekommen war, aber das ist wohl das Los wenn man so lange weg war^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Inquisitadore

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
alles ok lise du brauchst dich nicht zu entschuldigen und mein beileid
 
Oben