Inu Yasha im TV

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich finde nirgends anständige news über inu yasha, kommts jetzt oder nicht? einige sagen es kommt nicht, andere wiederum sagen, dass es ende dieses jahres kommen sollte...

also was jetzt? ja oder nein???

rtl 2 hat schon lange nichts mehr dazu gesagt...

und noch ne frage:
man kann es auf MTV schauen, nur dieses MTV kommt aus italien... wie kann ich den empfangen, satelit oder per kabel?

mfg Dark Eagle

Ashura

Amazone und Meridian Child
Es wurde gecancelt..leider..und zum glück wie ich sagen muss..

In Trailern von RTL2 war dieser Anime den ich so gern hab regelrecht zerstückelt worden...weil die Bande leider zu spät festgestellt hat das Inu Yasha nix fürs Kinderprogramm ist..(zur hart..aberdas hätt ich denen gleich sagen könen!Herumfliegene Leichenteile sind bei Inu an der Tagesordnung!!).

Allerdings war RTL2 zu unfähig die ganze Werbung(die sie schon Monate vpr dem angeblichen Erscheinungstermin brachten) zurückzuziehen..und somit das ganze Wirrwarr.

Ausserdem haben sie nicht damit gerechnet das es inzwischen soviele A&M Fans in Deutschland gibt..und denken wohl sich das deshalb erlauben zu können. ne ne

Ein Grund weshalb ich RTL2 imerschon gehasst hab.

Pseudobestsenderhaftes Programm
"Anime=Kinderkram"

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ganz meiner Meinung!

Und das alles dank RTL2.
Die meisten sagen ja, ich
zitiere jetzt:"Wir sollten lieber
froh sein, dass überhaupt
Animes im deutschen Fernsehen
gesendet werden"! IMO kann
man auf das was RTL2 daraus
macht (!) auch verzichten.
Da spar ich lieber mein Geld
und kaufe mir die DVDs o. VHS´.

AleXXX

Soldier of Destiny
Also ich glaube mich zu erinnern, dass die erste Folge von IY kam, und dann nichts mehr. Die erste Folge kam auf jeden Fall, weil man sah, wie Inu Yasha mit dem Pfeil am Baum hängt.
Ich hab mich auch gewundert, dass danach nichts mehr kam.

3x4|d3r4n

Ich glaub anfangs liefen
2 Folgen jeweils am Dienstag,
wenn ich mich net irre.

Jowy

Halbgott
Das mit Inu Yasha finde ich wieso ne verars**e!!! :burn:
Da wartet man und wartet und nichts kommt,..........
Irgendwann wird RTL2 noch "SO" seine Zuschauer verlieren, das geschieht denen aber dann Recht!!! :evil:

BalzNar

Manaheld
Inu Yasha kam garantiert nicht :ne:
Denn ich hatte es freuend erwartet am Tag wo es anlaufen sollte und es kam anstattdessen Shin Shan...

Manadrache

Legende
Ich meine auch Inu Yasha wurde nie gezeigt.
Ich glaube 1-2 Wochen vorher haben sie es abgesagt.

p.s.: Ab Oktober soll DBZ wieder laufen.

3x4|d3r4n

Jaja, kann natürlich auch sein,
dass ich Wahnvorstellung habe
und es nicht gesendet wurde, aber
ich selbst hab es auch noch nie im
Fernsehen gesehen, dass hat nur
ein Freund von mir behauptet. ;)

Ich finde es besser, dass es nicht
gesendet wird RTL2 hätte die Synchro
sowieso wieder in Sand gesetzt!

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
naja, kopf nicht hängen lassen, wie hätten immernoch die chnace, es zu sehen ;)

entweder, wir finden raus wie man den italienische MTV sender finden, oder wir (ich ) schick nen wunschmail an die MTV, dass sie INU YASHA zeigen sollen...

naja

mfg Dark Eagle

Vegeta1111

Halbgott
Kopf hoch ich hab in der KidsZone gelesen das sie einen sendeplatz am Wochende suchen !ich les ja alles :lieb:

Ashura

Also ich wär nicht so froh über die Ausstrahlung...-.-

Da ich Inu-Yasha uncut kenne weiss ich das für das Deutsche Fernsehn keine Chance besteht...der müsste nämlich weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit nach Mitternacht um ca. 1.00 Morgens laufen(Wenn die nich gleich die ganze Folge scheiden...das müssten sie nämlich..!!!).

Der Manga ist stark verniedlicht..der Anime nicht!
Daher gebt diese närrischen Hoffnungen auf..RTL2 erzählt viel..aber wir sind denen egal....und ich kann mich nicht erinnern von RTL2 je Qualität gesehn zu haben...selbst die Conan Folgen werden immer liebloser...um nicht zusagen grausam!

Es fehlen ja nur schlappe 6 OPs plus EDs und Eyecatches...die ja alle Wegen der ausgespart wurden um ja auf ne halbestunde Sendezeit zuk ommen!

LIEBER KAUF ICH MIR TEURE DVDS AUS JAPAN ALS MIR DAS ALS FAN BIETEN ZU LASSEN!

Ales was RTL2 anfasst wird all seines Charms beraubt und bleibt als Schatten seiner selbst zurück!

Ich wünsche mir die Zeit erlichgesagt zurück in denen Aimes im Tv selten,aber dafür perfekt übersetzt...und UMGESETZT wurden!

Vegeta1111

Halbgott
@Ashura da gebe cih dir ganz recht mit KaZaA kann man sich alle Japanischen filem downloaden und das mach ich auch immer muss mal nach inu Yasha suchen!

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich hab denen mal geschrieben... mal sehen, was für ne antwort ich bekomme...

ich hab den anime auch gesehen, und es ist gar nicht so grausam... (hab mir ein paar folgen runtergeladen)

gut, ein paar krasse stellen gabs schon, aber sooo krass waren die nicht.

mfg Dark Eagle

Shade

Ehrenuser
Ashura schrieb:
Ich wünsche mir die Zeit erlichgesagt zurück in denen Aimes im Tv selten,aber dafür perfekt übersetzt...und UMGESETZT wurden!

Und wann soll die gewesen sein? :zweifel:
Du findest doch nicht das diese Animes damals auf Tele5 gut umgesetzt waren?! :zweifel:

Boah ich erinner mich an "Die tollen Fussballstars" oder "Saber Raider".
Synchros waren schlecht... alles aus Amerika.. was nicht dort zumindest mal war haben wie nie zu Gesicht bekommen... und alles gecuttet.

Also da is die Zeit im Moment ja der Himmel auf Erden...
Es gibt zumindestens 3 Animes die man sich noch ansehen kann: Yu-Gi-Oh, Conan, One Piece
Ok Yu-Gi-Oh is in meinen Augen von den Amis derbe verkackeiert worden (Namensänderungen, Kartennamen) aber sonst kann man damit leben.

Und hey... nimms net so schlimm manchmal laufen ja auf MTV neue Serien an die ja immer wieder aufs neue nahezu perfekt umgesetzt sind.

Ok Vox kann man mitlerweile vergessen... die bringen ja nix mehr so aber wer weiß: Die Hoffnung stibt zuletzt

Ich sehs so das es mit den Jahren immer besser wurde... ok nicht in dem Masse wie wir es gerne hätten aber besser als damals isses Heute auf jeden fall.
Damals wurde es für NUR Kinderfernsehen gehalten, jetzt hat sich die Meinung wenigstens Teilweiße geändert.

Ashura

Ich meine jetzt mehr Sachen wie Lady Oscar und Lady Georgie und alle World Masterpiece Serien(Eine fröhliche Familie,Heidi) die ausgestrahlt wurden.

Davon könnt sich RTL2 mal ne dicke Scheibe abschneiden.

Shade

Ehrenuser
Ganz ehrlich diese Zeug wie Heidi und Biene Maja hab ich schon seit jeher gehasst und finde es nicht sonderlich gut snychronisiert geschweige denn überhaupt gezeichnet.

Überleg in welcher Zeit diese Animes nach Deutschland kammen.
Wie gesagt damals wurde es für REINES Kinderfernsehen gehalten und so auch gesyncht und ausgestrahlt.

Heute gibt es Haufenweiße große Anime und Manga Conventions auf dennen immer mehr auch Leute in höherem Alter zu finden sind.

Anime wird Gesellschaftsfähig... und nicht als sowas wie Cartoon abgetan.

RTL2 hat auch was dazu beigetragen.
Ok in letzer Zeit immer weniger aber man muss schon sagen, dass es Anime täglich im Fernsehen gibt (ja es gibt auch gute Serien, seien wir da mal nicht so hart) hat nen großen Beitrag dazu das sich die Leute daran "gewöhnen".

Ich weiß wir sind im Moment in einer Situation in der wir schon viel ereicht haben und wenn jetzt RTL2 was schlecht gemachtes bringt wirds natürlich zerissen aber denkt auch mal dran wie es vor nicht allzulanger Zeit in Deutschland mit dem Begriff Anime/Manga aussah.
Dann wird das Urteil vielleicht nicht ganz so verherend sein....

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Ich hab die ersten drei Teile bestaunen können und kann nur sagen, dass ich froh bin, dass es nicht läuft. Wieder ne gute Serie für RTL2s A****. Ich schalt erst gar nicht mehr ein.

Vor allen: Diesmal reicht sogar das Titellied aus, jemanden ins Grab zu bringen :p . "Durch die Zeeeeeeiiiiiiiiit ..."

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Für
Inuyasha
wurde ein Sendetermin angekündigt:
ab 1.9.2003 täglich 20.00 Uhr auf MTV2

hab ich heute bekommen :D

sagt mir, wie ich MTV 2 empfange :evil: :evil:

hab einiges gefunden:

http://www.mtv2europe.com/anti.jhtml
http://www.mtv.tv/footer/impressum.html

ich hab nen nokia mediamaster 9761 C (digital) teil, damit ich auch andere kanäle empfangen kann... hat auch jemand so etwas? dann kann er mir erklären wie ich es empfangen kann... nur so am rande ;)

also :hilfe: mir, mtv 2 zu empfangen

mfg Dark Eagle

Ashura

Shade...

Anime nd Manga ist nie "Gesellschaftsfähig" gewesen.
Ich weiss zwar nicht wie du darauf kommst, oder das sich da seit Akira oder eben den verhassten UrSteinen Beine Maja und Co. geändert haben soll...

Aber Anime und Manga wird lediglich nur mehr als Konsummöglichkeit, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen, weils grad IN ist, gesehn...

Was ja alle Naselang durchkommt.

Ich fürchte die meisten haben sich noch nie einen Artikel von nem "Profi" aus irgendwelchen Zeitungen wie Focus oder Spiegel angetan...was die so alles an Müll über ihr angeblich perfekt recherchiertes Thema schreiben!

Anime und Manga ist eine absolute Randgruppe im Fandarsein...und echte Fans und Pseudos werden leider nicht unterschieden.

Ich sehs so..Deutschland ist ein Manga und Anime Entwicklungsland..selbst in Polen sind die Leute fitter..und haben mehr wissen als hier..von den weniger Konsumwütigen Zeitschriften mal abgesehn...

(Ich war in den Ferien dort und hab mir die "Kawaii" geholt, die mit dem Aufwischlappen hier absolut nichts gemein hat!)

Deutschland hab ich in Sachen A&M aufgegeben...
Zumal nicht mal die "Fans" untereinander zivilisiert benehmen können...geschweige denn das Cons so erfolgreich wären!
(Ich hab Sachen gehört..da sträubt sich mit das Nackenhaar!)

(sorry für die sehr verzögerte Antwort)

Und MTV 2 kann ich selbst nicht empfangen...

Aber ich lege auch keinen Wert auf das Programm mehr...(siehe oben)

..lieber spar ich Geld und Zeit ...und leg mir die Dvds aus unseren Nachbarländern zu..die x-mal bessere Übersetzungen haben als wir!:p

Zuletzt bearbeitet:
Oben