Irak-krieg

Beff

Polygamon +Fliegen
vollständig als "flalsch" würde ich sie aber nicht abstempeln.

Denn, wer sitzt im Kongress? Na?

Demokraten und Republikaner! Und was ist Bush? Republikaner!

Und würde einer sich aus dem Kongress trauen, was gegen seinen Chef zu sagen? Nein!

Und damit hat er schon die Macht. Er hat Vetorecht und Einfluss auf den Kongress!

(auch in Deutschland gibt es ja sowas wie Fraktionszwang)

AleXXX

Soldier of Destiny
der Kongress hat aber die Macht in ausnahmefällen sein Veto für ungültig zu erklären.
Außerdem hat der Supreme Court nich ein wenig mitzureden.
Sie können die Handlungen des Präsidenten für unkonstitutionell erklären.
Also ist in der USA eigentlich alles legal abgelaufen.
Was man aber trotzdem nicht genau sagen kann, da es noch eine Menge Hintertüren gibt, durch die der Präsident flüchten kann.

Uhu

Great white hunter
Ich glaube auch, dass die Abgeordneten in den USA viel mehr an die Partei gebunden sind. Bei uns ist jeder Abgeordnete (angeblich) nur seinem Gewissen unterworfen. Trotzdem ist er schon sehr abhängig von seiner Partei. Aber in den USA ist das wohl noch viel schlimmer. Da wird man gezwungen, diese eine Meinung zu vertreten. Außerdem sind die Abgeordneten noch viel korrupter, als unsere.

Meine Meinung (ohne Korruption...)

kleriker7

Legende
Ich finde, dass Bush eigentlich gar keine gute Regierung führt, sondern sich eher mit seinem Freundeskreis einen Scherz macht, indem er mit ihnen die Welmacht Nr.1 regiert. :ne:

Uhu

Great white hunter
Ich glaube, dass Bush eigentlich garnicht die Macht hat. Der ist meiner Meinung nach viel zu dumm zum Regieren... Ich glaube, dass Leute wie Rumsfeld oder Powell da viel mehr Einfluss haben. Und sein Vater natürlich. Vielleicht stecken ja auch diese ominösen Illuminaten dahinter, die eine Weltregierung bilden wollen... :pein:

Beff

Polygamon +Fliegen
Naja, Powell würde ich da auf jeden Fall nicht nennen. Denn er war einer der letzten aus dem Führungsstab, der gegen den Krieg war. Doch der Rumsfeld-Block hat die Überhand in der Partei gewonnen. (diese 2 Blöcke gab es schon seit dem ersten Golfkrieg).

Aber George W. wird zum Beispiel extrem von Condoleeza Rice (seine engste Beraterin) beeinflusst, die ihn durch ihre Vergangeneit in einem großen Ölkonzern, von der Wichtigkeit der irakischen Quellen überzeugt hat.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sie war laub ich auch schon im Bush sen.-Kabinett.

Uhu

Great white hunter
Hmmm.... stimmt, den Namen von der Beraterin hab ich schon mal gehört... Aber die taucht kaum in den Medien auf. Wie die meisten, die im Hintergrund die Fäden ziehen...

Beff

Polygamon +Fliegen
Naja, das habe ich nicht (direkt) gesagt.

Sie ist ja nur eine enge Beraterin, die anscheinend relativ großen Einfluss auf Bush hat (haben kann).

Die Fäden ziehen wahrscheinlich noch völlig andere, wie gesagt, sein Vater und vielleicht die Putzfrau ("Hier kommt Bush")

Uhu

Great white hunter
Die Putzfrau??? Ich glaube, das hab ich jetzt nicht so richtig verstanden...

Sepplmann

Newbie
Wenn 12 Jährige (Bzw. Leute mit dem geistigen Niveau von 12Jährigen ) sich über Weltpolitik unterhalten kann ja nur so Scheiss rauskommen wie hier . (al jazirah wird übrigens nicht Al Dschaziehra geschrieben ! جريدة الجزيرة )

King

Mächtiger Krieger
sollte doch tatsächlich heute noch ein wunder geschehen sein und der schreiber des davor gesendeten artikels sich doch mal tatsächlich an die eigene nase gefaßt haben..... staun ....

aber ich befürchte wohl eher nicht ... und es war nur die hoffnung die mich dies glauben ließ

:tjaha: :ne:

der Schatten

Newbie
King schrieb:
sollte doch tatsächlich heute noch ein wunder geschehen sein und der schreiber des davor gesendeten artikels sich doch mal tatsächlich an die eigene nase gefaßt haben..... staun ....

aber ich befürchte wohl eher nicht ... und es war nur die hoffnung die mich dies glauben ließ

:tjaha: :ne:
Koestlich Koestlich ,
du bist ja ein wahrer Satirist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AleXXX

Soldier of Destiny
Uhu schrieb:
Die Putzfrau??? Ich glaube, das hab ich jetzt nicht so richtig verstanden...
Wenn du dir regelmäßig die TV Serie "Hier kommt Bush" ansehen würdest, dann würdest du es verstehen.

Und ein weiterer Teil der U.S. Intrige kommt ans Licht.
Kaum treffen die Amerikanischen Truppen in Bagdad ein, schießen sie ganz zufällig auf ein Hotel, wo ganz ganz zufällig Reporter drin sitzen.
Die schwache Ausrede, dass aus dem Hotel geschossen wurde, ist nur schwer zu glauben.
Es scheint, als wollte Mister Bush wohl etwas verbergen. Was ich auch gut verstehen kann, da nun keinerlei Rücksicht mehr auf Zivilisten genommen wird.

kleriker7

Legende
Heute ist ein großer Tag, der erste schritt zum ende des krieges ist getan.
Die amis haben Bagdad eingenommen, die Menschen plündern die irakischen regierungsgebäude, es gab kaum Häuserkämpfe.
eben gerade wurde eine Saddam-statue von einer jubelnden Menge gestürzt.

Ich hoffe, das sich im Irak alles zum guten wenden wird, auch wenn das die Toten nicht rechtfertigt

Uhu

Great white hunter
Hmmm... mir ging das alles etwas zu leicht... ich glaub noch nicht, dass sich Saddam Hussein geschlagen gibt. Da kommt noch was.
Auf jeden Fall gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Saddam Hussein besitzt wirklich noch Kampfstoffe - dann wird er sie
auch einsetzen (schlecht!!!!)
2. Saddam Hussein besitzt keine Kampfstoffe - der Rest der Welt kriegt
es raus und zieht George W. Bush zur Verantwortung (gut!!!!)

Nur leider ist 2. wohl kaum realisierbar, selbst wenn es rauskommen sollte, bleibt Bush doch noch Präsident einer Großmacht, bei der sich wohl keiner traut, sie zur Verantwortung zu ziehen.

Beff

Polygamon +Fliegen
kleriker7 schrieb:
Heute ist ein großer Tag, der erste schritt zum ende des krieges ist getan.
Die amis haben Bagdad eingenommen, die Menschen plündern die irakischen regierungsgebäude, es gab kaum Häuserkämpfe.
eben gerade wurde eine Saddam-statue von einer jubelnden Menge gestürzt.

Ich hoffe, das sich im Irak alles zum guten wenden wird, auch wenn das die Toten nicht rechtfertigt
Soweit würde ich auf keinen Fall gehen! Ich hab zwar auch die Bilder der Statue gesehen (die übrigens von einem Ami-Panzer und nicht von der Menge drumrum gestürzt wurde), aber das ist noch lange kein Anzeichen auf den endgültigen Sieg!
Den wird man erst erringen, wenn die Republikanische Garde vollständig aufgelöst ist, sämtliche Saddam-Anhänger entmachtet sind und eine neue Regierung mit neuer Polizei eingesetzt ist, die vom Volk unterstützt wird; und DAS kann noch dauern!

Es kann in Bagdad immer noch zu großangelegten Häuserkämpfen kommen. Saddam ist noch lange nicht am Ende. Er wird (leider) nochmal zum Großangriff innerhalb Bagdads blasen und ein schreckliches Gemetzel wird stattfinden. Die Amis sollten sich da amal nicht zu sicher sein!

kleriker7

Legende
@ Beff

Stimmt schon, in der Nacht kam es noch vereinzelt zu kämpfen, aber das flaut ab.
Und der Amipanzer stürzte die Statue, weil die Menge es mit nem Tau eine Stunde versucht hat, es aber nicht geschafft hat!

Ausserdem sagte ich dass das der ERSTE SCHRITT zum ende ist, und nicht DAS ende!
Ok? :)

Pfumbo

Newbie
kleriker7 schrieb:
@ Beff

Stimmt schon, in der Nacht kam es noch vereinzelt zu kämpfen, aber das flaut ab.
Cool ,woher weisst du dass ?
Du hast voll das Fachwissen ,oder so genaue Prognosen !!
Arbeitest du bei ARD oder hast du nur voll das Fachwissen ?

MrT

Ehrenuser
Oder er hört einfach mal Nachrichten...

Aber Bush ist echt so verrückt, wie die Typen bei Monthy Python. :D

Oben