Ist die Wii U der neue Virtual Boy

Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
#21
Es geht mir hier speziell um die (Launch-)Titel von Nintendo.

Und bei welchen Titeln das super genutzt werden soll? Diese Frage hätte Nintendo beantworten können und müssen - mit Spielen, die das Feature super ausnutzen und dem Rest der Welt eindrucksvoll zeigen, dass das Ganze eben mehr ist als irgendein dummes Gimmick.
Ganz genau.
Nintendo haben ihr komplettes Marketing darauf ausgelegt, dass dieser Bildschirm auf dem Controller das große Ding ist, was die Konsole kaufenswert macht. Und wenn sie dann nicht einmal selbst zeigen können, wie man ihn denn sinnvoll ins Gameplay einbringen kann, dann machen sie sich damit selbst zur Lachnummer.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.056
#22
Erinnert mich auch grad an diesen Werbespot, wo das Gamepad quasi als Brettspiel benutzt wurde. Ist ja nicht so, dass es für sowas schon Tablets gibt und Smartphones gibt. Den Markt kann man mit einer Heimkonsole nicht unbedingt erobern.

Würd fast behaupten, die haben lateinische Wurzeln. :p
Möglich. Im Englischen sind diese Verben jedoch wesentlich gebräuchlicher. Da kam ich mit der Verschwörungstheorie, dass deutsche Politiker/Professoren/Manger/Wichtigtuer statt einfach verständlicher Verben lieber eingedeutsche Anglizismen benutzen XD
 
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
25
#23
Habe sogar ein Virtual Boy hier. Gab leider zu wenig gute Spiele (eigentlich nur ein Wario Land). So schlecht fand ich die Idee nichtmal, sozusagen der erste 3DS ^^.
Nur die rote Farbe ist auf dauer schlimm, und wenn man zu lange spielte bekam ich Kopfschmerzen.
WiiU hat doch denke schon mehr Spiele rausgebracht, als der Virtual Boy je hatte, würde ich also nicht miteinander vergleichen.

Ich selber kaufe mir eine Konsole wegen exklusiver Spiele. X-Box und Playstation haben meist nichts oder nichtsoviel exklusives, besonders nicht was mir gefällt. Da kann ich auch auf dem PC zurückgreifen, weil es dort meist dieselben Spiele gibt.

Nintendo hat Mario und Zelda exklusiv, die Reihen reichen mir schon und deshalb kaufe ich mir Konsolen. Weil es da Spiele gibt, die mir gefallen. Mir ist Grafik und sonstiges Hightech nicht so wichtig, wenn die Spiele stimmen.
 
Oben