Ist gutes aussehen wichtig?

AniManga

Mächtiger Krieger
Naja,
ich habe schon von vielen Leuten gehört das gutes Aussehen wichtig ist.
Viele gutaussehende Leute werden bevorzugt und sozusagen immer gut behandelt. Während mancheiner halt nicht so ... NICHTS GEGEN EUCH! :p
Jedenfalls finde ich das echt unfair. Der Charakter zählt doch letzendlich. Oder?

Miles

Manaheld
Naja, es geht doch wohl jeder erst nach dem Aussehen und dann nach dem Charakter oder? Is bei mir auch so, klar, wenn jemand net schlecht aussieht und dabei net arrogant oder so rüberkommt findet man den sympathisch (ich zumindest), vor allem auch beziehungstechnisch, wenn man diese Person dann kennenlernt und deren Charakter is fürn Arsch wäre es aber normal diese Person gleich wieder 'abzuschiessen', ich würde es so machen...

Oder seht ihr des anders? Bei Freundschaften is das Äußere zwar auch wichtig, aber net so wie bei dem 'Beziehungsding' oder net? Wer kann denn schon in eine Person reinsehen, um von vorne rein zu wissen, wie der Charakter is, naja da geht man erstmal nach dem Aussehen...

Oder hab ich die Frage missverstanden und sie war mehr so 'allgemein' gemeint? :zweifel:

Kakyou Kuzuki

Halbgott
DEFINITIV NICHT !!!!!

ICH finde das der Charakter viel wichtiger ist als das aussehen..

Ya Mata

Kakyou

Miles

Manaheld
Kakyou Kuzuki schrieb:
DEFINITIV NICHT !!!!!

ICH finde das der Charakter viel wichtiger ist als das aussehen..

Ya Mata

Kakyou

Ja ja, ich habe doch gesagt, dass der Charakter für mich auch wichtig ist, aber ebenso wichtig ist in Beziehungen für MICH auch das Aussehen, was sollte ich denn mit nem Mädel, das nur fürs ****** gut is??? Da gibts genug von, aber die interessieren mich net, ein MÄdchen muss für mich auf jeden Fall intelligent sein, darf sich net alles gefallen lassen, soll mir sagen wenn sie etwas stört, ich muss ihr einfach vertrauen können, mit ihr über alles reden können.

Tut mir leid, wenn das eben falsch rüber kam...

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Ich sehe das genauso wie Neo, spiegelt sogar fast meine eigene Meinung wieder. Jedenfalls ist für mich am Anfang das aussehen entscheidend, aber wenn der Charakter nicht stimmt dann habe ich mit dieser Person nichts zu tun. Intelligenz müssen die Mädels auf jeden Fall haben, denn sonst ist jegliche Ernsthaftere Diskussion nicht möglich und dann überflüssig.

Kakyou Kuzuki

Halbgott
@NeoTheSecond:

Mit meiner Aussage wollte ich dich nicht verurteilen und/oder angreifen, falls das so rüberkam mlchte ich mich Entschuldigen..

jedenfalls ist das meine Meinung..

weil ich den Charakter eines Menschen über sein Aussehen stelle..

doch heutzutage zählt nur noch das Aussehen (jedenfalls habe cih das Gefühl das es so ist) :ne:

Ya Mata

Kakyou

Shade

Ehrenuser
Seh ich so ähnlich...

Bei Irgendwelchen Leuten oder meinen Freunden ist es mir egal wie die aussehen, man ist ja mit dennen befreundet weil es nette Leute sind mit dennen man sich versteht und so.

Bei Beziehungen ist gutes Aussehen nicht nachteilhaft für den ersten Eindruck.
Wenn jetzt jemand richtig gut aussieht fühlt man sich gleich hingezogen oder reagiert wenigstens auf die Person.
Beim Kennenlernen kann man ja immernoch sehen ob das jetzt ein Volldepp ist oder nett und intelligent und daraufhin handeln.

WENN man jedoch jemanden schon kennt, z.B. aus dem Internet, dann hat man ja dieses erste Reagieren aufeinander hinter sich und ist bereits beim Charakter welcher langfristig sehr viel wichtiger ist als das Aussehen.

Was will ich mit einer Freundin die wie ein Topmodel aussieht wenn die dafür wie ne Barbiepuppe denkt und genausoviel im Hirn hat (ein fettes Vakuum).
Ich möcht mich lieber unterhalten können auf gleicher geistiger Ebene....

Crono

The Next Avenger
Ich meine, Charakter ist schon wichtiger, aber für mich zählt eben Aussehen in einer Beziehung auch viel und ich stehe dazu. Ich könnte kein Mädchen küssen, dass aussieht wie Angela Merkel oder was weiss ich was. Und wenn der Charakter einsame Spitze wäre. Dann wäre das Mädchen bestenfalls ein guter Freund.
Aber man möchte ja mit einem Partner zusammenkommen letztendlich, um eine Person zu haben, mit der man Spass haben kann und auch zärtliche Stunden verbringen kann. Und ich denke eigentlich schon, dass dies jedem mehr gefallen würde, wenn der Partner eben gut aussieht.

Konkret: Charakter sehr wichtig, dennoch Aussehen wichtig
Ist bei mir eben so...

Ashura

Amazone und Meridian Child
Andere beurtleien mich als "maskulin wirkende Kifferin"...wenns ums äußere geht...

Ich laufe(FAST) immer in Schlabbersachen rum die meine schmale Gestalt retuschieren...und auch andere Gebiete.

Mir ist es zu 80% egal was die meisten über mich reden...und wenn nicht...dann schnautz ich halt rum.
Der kleine Kreis der mir wichtig ist ist mir nicht seines guten Klamottengeschmacks wegen heilig...sondern seines Charakters wegen!!!

Meinetwegen könnten alle wie die Penner rumlaufen..sofern sie nur nen guten Charakter haben!

So...und jetzt sagt mir schon das ich wieder übertrieben hab! lol tjaha p ;)

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Nunja vieleicht hast du es etwas übertrieben,dass alle wie Penner rumlaufen können aber ansonsten hast du recht.
Nun interessiert mich mal was denn die schönen unter uns zu der Sache sagen ;)
Ich glaube die sind anderer Meinung
Meiner Meinung nach ist der Gesamteindruck einer Person wichtig
Der Charakter dient als Bestätigung

Leider ist es wissenschaftlich belegt, dass in den ersten Zehntelsekunden eines ersten Zusammentreffens unbewusst von unserem Gehirn entschieden wird, ob dieser Mensch uns sympatisch ist und leider kann man dann den Charakter dann noch nicht Einschaetzen. Es dauert Wochen um diesen Eindruck wieder zu korrigieren. So kommt es oft vor, dass herzensgute Menschen zu Außenseitern werden.

OP
OP
AniManga

AniManga

Mächtiger Krieger
Mir ist der Charakter auch sehr wichtig. Aber wie schon gesagt, am Anfang ist halt das Aussehen wichtig.
Man merkt es ja selbst, ob der andere gut für sich selbst ist oder nicht.
Ich fand schon viele Jungs süß, doch die meisten gutaussehenden Jungs waren arrogant und egoistisch! :grmpf:
Ich sag ja nicht, das ich schlecht aussehen, aber die meisten Jungs fanden mich ja süß, da ich eigentlich einen guten Chrakter und ganz hübsch bin?!
Ruffy?! Stimmt das so? :pein:
Ani :lieb:

Das Aussehen ist ausschlaggebend, aber nicht das wichtigste in einer Beziehung. Letztendlich kann niemand was für sein Aussehen, ich finde es auch schlimm, wenn jemand deswegen gehänselt wird. Leider geht man heutzutage erst nach Aussehen, nicht nach dem Charakter.

Die "hässlichen" Menschen haben heutzutage kaum noch eine Chance bei den "schönen" Menschen, traurig, aber wahr. Ich musste damit leide auch schon Erfahrung machen, hab nen Korb bekommen mit der Begründung: "Du bist zwar voll nett und so, aber dein Aussehen ist nicht das Gelbe vom Ei.........". Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie depri ich danach war.

Mein Aussehen ist wohl auch der Grund dafür, dass ich noch nie ne Freundin hatte. Ich finde es echt schlimm, das die Leute fast nur noch nach Aussehen gehen, mich kotzt das an.......

Mein Freund sagte auch, dass er lieber ne Freundin hätte die gut aussieht und nen Scheischarakter hat, als ne Freundin die nicht so schön ist dafür aber vom Charakter ein Traum ist :ne: . Leider kann man das nicht ändern.......

Mata ne

Sebastian

Manaheld
Das ist einfach nur wunschdenken, was einige da abziehehn:

Wer von euch würde mit einem 80KG, 1.50 groß und total verpuickeltem Mädchen in die Öffentlichkeit gehen?

Ohne Strumhaube wohl niemand ;)

Man könnte das naürlich auch so machen:
Wenn man schon auf richtige walrosse sthet und nicht in die öffentlichkeit mit ihr will, brauch man nur noch eine schöne Freundin, die dicke für die -naja ihr wißt schon- und die andere nur zum Vorzeigen. :evil: ;)

Nachtrag:
Fazit:
Ja, natürlich

Nazgul

Mitey Pirabbite
Shaddam schrieb:
...So kommt es oft vor, dass herzensgute Menschen zu Außenseitern werden.
Du hast absolut recht, ich seh' nicht besonders gut aus und manche sagen, dass ich "stinke".

Das gute alte Zitat: "ware schönheit kommt von (sp)innen"
Zählt bei mir, naja, zum großen teil.
Das dumme ist, wenn jemand findet, dass ich stinke, oder irgendwelche vorurteile gegen mich hat, dann ist er für mich (meistens) sozial gestorben.

MrT

Ehrenuser
ich lauf eigentlich auch immer in Schlabbersweatshirts (hab dasgleiche in Gelb, Schwarz&Grün) und engen Hosen (bin zu faul und pleite mir andere zu kaufen) rum.
Im Freund/Freundin-Trhead hab ich ja bereits erwähnt, dass bei Onlinebekanntschaften Aussehen eigentlich nicht zählt. (Gab sogar schonmal im Chat ne Onlinehochzeit :D ).

Naja, vor 3 Tagen wurde mir zu Ehren eine Sekte gegründet (von ein paar Mädchen der Parallelklasse), ich bin der Psychomeister. :D

Shaddam schrieb:
...So kommt es oft vor, dass herzensgute menschen zu Aussenseitern werden. [/quote="Shaddam"]

Kampfmagier wandelte dies um in
So kommt es oft vor, dass ich zum Aussenseiter werde.

Luna

Roter Drache
Klar, wenn man jemaden zum ersten Mal sieht, dann sieht man natürlich nur das äußere und hat von Charakter erst mal keine Ahnung. Wenn es um Freundschaften oder Beziehungen geht, sollten einem aber ganz andere Dinge wichtig sein!!
ich wähle meinen Freundeskreis nicht nach der "Stellung in der Klasse" oder demAussehen aus, sowas ist oberflächlich! Ich könnte mich über ein paar Mädchen die ich kenne so aufregen... Die wählen sich ihre Freunde nur danach aus, wer grad am beliebtesten ist und mit wem sie am besten angeben können. So ein blödsinn!!!!

Ich gehöre zwar nicht zu den Außenseitern. wurde aber vor 3 Jahren wegen meinem Aussehen ziemlich oft fertig gemacht. Schon sehr aufbauend, wenn einem gesagt, wird, dass man nieeee nen Freund bekommt, und einfach scheiße aussieht.... Na ja, irgendwann hatte ich mal Lust, mir die Haare zu tönen, und mirmal ne neue Frisur zuzulegen. Danach haben sie aufgehört. Als ob ich dadruch anders ausgesehen hätte!! :ne: Solche Idioten!

LaCelda

Manaheld
Der Ersteindruck wird auf jeden Fall vom Aussehen beeinträchtigt. Aber Freundschaften werden idr. erst gegründet, wenn man sich besser kennengelernt hat und somit der wahre Charachter einer Person zum Vorschein kommt.

Ich persöhnlich achte bei der auswahl meiner Freunde nicht auf das Aussehen oder der Kleidung der Person. Die meißten "Gangsta", die von sich selbst denken, sie wären cool, sind meistens nur verwöhnte kleine [zensiert]broken, die früher oder später an Drogenkonsum sterben...
(Falls das nicht zutrifft, werden sie mangels Schulausbildung ein leben als Arbeitsloser armer Schlucker führen müssen)

In unserem Freundeskreis machen wir zwar viel Scheiss, aber es wird keiner Ausgeschlossen, nur weil er schlecht aussieht.

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich find das Aussehen nicht so wichtig; und auf irgendwelchen Parties unterhalte ich mich auch mit Nicht-so-gut-Aussehenden; bei meiner Freundin hab ich nun wieder Glück; hattn super Charakter (wär auch blöd wenn nicht), ist intelligent und sieht auch noch gut aus! Aber ansonsten ist das Aussehen nicht soo wichtig. OK, wenn ich jmd. auf der Straße begegne, der ne Glatze hat, Pickel, 1,50m "groß" und ein blaues Auge gehe ich doch eher auf Abstand, aber ansonsten is relativ schnitzel (wurst(egal))

EDIT: Ausserdem kann man mit überlegenem Intellekt trotz schlechterem Aussehen z.B. jeden Job kriegen (ausser vielleicht Nackt-Model).

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
naja... wenn ich mit freunden auf parties bin oder so, dann schau ich aufs äussere... aber für mich zählt letztendlich der charakter...

ich hab was gemerkt und zwar, wenn man ein mädchen kennenlernt, der charakter ist genau nach meinem/eurem geschmack, dann sieht man ihr äusseres mit anderen augen. für manch leute ist sie einfach hässlich, doch für mich/euch ist sie dann, wunderschön usw.
man kann sagen dass man in sie verliebt ist...

doch die liebe erlischt irgendwann und sie ist wider potthässlich...
und wenn man streit mit ihr hat, dann schämt man sich, weil man solche gefühle für sie hatte...
:ne:

ich hoffe ihr versteht was ich meine...

mfg Dark Eagle

Oben