Ist sdc am Ende?

!dk!

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
26.10.2014
Beiträge
33
Wie der Threadtitel sich schon liest will ich Fragen ob das sdc Forum am Ende ist?
Denn hier im Forum is Weniger los als in anderen Foren.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Sprachs und ward von einem Klavier erschlagen.

Winning!
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Sprachs und ward von einem Klavier erschlagen.

Winning!
Sooo ein lahmes Ende, aber passend für eine lahme Serie. :p

Also ich kenne Foren, in denen wenigen los ist als hier. Die rpg-oase ist noch erreichbar und funktioniert. Das ist mehr als viele der alten Seiten von sich sagen können.

Wenn dir zuwenig los ist, dann fang Diskussionen ab, schrieb Threads über Spiele, poste viel...
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.521
Keine Frage: Die SDC befindet sich schon seit längerer Zeit in ihrem (Spät-)Herbst und ich gehe auch nicht davon aus, dass da noch einmal ein neuer Frühling anbricht.

Aber solange hier noch jemand was schreibt und es wenigstens einer liest, ist das Forum nicht am Ende. Und wir haben hier noch regelmäßig neue Beiträge.
Einfach weitermachen, wenn man gerade Lust hat, passt doch. Auf das ach so traurige Ende warten bringt nichts.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Keine Frage: Die SDC befindet sich schon seit längerer Zeit in ihrem (Spät-)Herbst und ich gehe auch nicht davon aus, dass da noch einmal ein neuer Frühling anbricht.
Winter is coming.

Und die SDC steht immerhin noch besser da als manch anderes Forum das ich kenne (oder besser gesagt kannte). Das ist doch schonmal was.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Ein Forum ist halt Out.
Soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter geben heute den Ton an und ein Forum spezialisiert sich meistens auf ein Hauptthema für bestimmte Menschen.

Dann noch ein "sauberes" Forum ohne zu viele Spinner zu finden ist mittlerweile eine Seltenheit und man selber wird auch nicht jünger und setzt seine Prioritäten immer wieder neu.

Zockt man als Vater so viel wie als Teenager? Wohl kaum und ist das dennoch keine schlechte Entwicklung, oder?

Hier im sdc-forum hat man halt einen gewissen Hauptuserstamm, dessen Aktivität je nach Lebenslage variieren kann und ist jeder neue User herzlich Willkommen.

Dann hat man eben mal mehr mal weniger Beiträge und ich für meinen Teil schaue jeden Tag mindestens 1x hier vorbei, nur ob ich Lust habe etwas zu posten oder mir jede News lesenswert erscheint ist wiederum ein anderes Thema.

Also einfach gelassen nehmen und sich auf die besseren Tage erfreuen bzw. selber was dafür tun.;)
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Mein Gott, hier geht es mittlerweile ja echt zu wie in Sodom und Gomorrha.

Mittlerweile nennt sich hier alles und jeder Administrator und für den Ottonormal-Sterblichen, der eben nicht in der Materie drin steckt, ist es nahezu unmöglich, durch diesen ganzen Wust noch durchblicken zu können.

Wie kann man es als Betreiber eines derartigen Forums nur so weit kommen lassen? Vollkommen desaströse Zustände, die hier herrschen und jegliche Transparenz vermissen lassen.

Apropos Transparenz, ich finde es außerdem vollkommen untragbar, dass der Eindruck erweckt wird, ein männlicher User - noch dazu ein Moderator - also eine Person mit Vorbildcharakter -- sei weiblich. Aber nein, stattdessen blieb eine Klarstellung des tatsächliches Sachverhaltes einfach komplett aus.

Dieses Forum steht wohl wirklich vor dem absoluten Untergang...
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
@Artemis:
Oh gott, den Post habe ich gelesen und dabei deine Stimme aus dem Tales of Flannida LP im Kopf gehabt. :lol:

@Topic:
So lange diese Frage noch gestellt wird und sie auch Antworten bekommt ist das Forum meiner Meinung nach noch gut am Leben.
Ich entschuldige mich hier nochmal in aller Form für jegliche Verwirrung, die meinerseits gestiftet wurde. :D
 

Vash

Hier könnte Ihre Werbung stehen
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.865
@Artemis:
Oh gott, den Post habe ich gelesen und dabei deine Stimme aus dem Tales of Flannida LP im Kopf gehabt. :lol:

@Topic:
So lange diese Frage noch gestellt wird und sie auch Antworten bekommt ist das Forum meiner Meinung nach noch gut am Leben.
Ich entschuldige mich hier nochmal in aller Form für jegliche Verwirrung, die meinerseits gestiftet wurde. :D
Ganz ehrlich? Du bist derjenige, dessen Postfach mit Problemen und Fragen voll gespammt wird und der sich dann erklären darf. :p

Andererseits kann das dazu führen, dass im Extremfall ein User sich so verarscht vorkommt, dass er wieder das Weite sucht, was für die Userzahlen hier nicht förderlich ist. Von daher bitte ich euch (also alle, die entsprechende Titel haben), diese in irgendwas anderes zu ändern.
 

Idris

Si vis pacem para bellum
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.216
Mein Gott, hier geht es mittlerweile ja echt zu wie in Sodom und Gomorrha.

Mittlerweile nennt sich hier alles und jeder Administrator und für den Ottonormal-Sterblichen, der eben nicht in der Materie drin steckt, ist es nahezu unmöglich, durch diesen ganzen Wust noch durchblicken zu können.

Wie kann man es als Betreiber eines derartigen Forums nur so weit kommen lassen? Vollkommen desaströse Zustände, die hier herrschen und jegliche Transparenz vermissen lassen.

Apropos Transparenz, ich finde es außerdem vollkommen untragbar, dass der Eindruck erweckt wird, ein männlicher User - noch dazu ein Moderator - also eine Person mit Vorbildcharakter -- sei weiblich. Aber nein, stattdessen blieb eine Klarstellung des tatsächliches Sachverhaltes einfach komplett aus.

Dieses Forum steht wohl wirklich vor dem absoluten Untergang...
Sagt ausgerechnet der, der sich für ein 13jähriges Mädchen ausgibt. :p

@Vash: Ist schon längst geschehen.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Nicht nur stiftest du hier nur Verwirrung, du musst anderen immer alles kaputt machen! Du MONSTER!
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
669
Und alles auf Kosten des armen Artemis. Ich verspüre grad den Drang eine kleine weiße Katze zu knuddeln. =o

Zum Thema:
Es stimmt schon, dass es in den Kernbereichen der SDC (SoM usw.) es ruhiger geworden ist. Das liegt wohl daran, dass inzwischen fast alle Geheimnisse gelüftet wurden und ein Großteil hält sich wohl an die Regel, vorab die Suchfunktion zu nutzen und nicht gleich einen neuen Thread zu eröffnen. Auch die RPG-Oase hilft oft weiter (zumindest ist das bei mir der Fall ^^).

Ich war nie einer, der viel in Foren postet, aber ich schaue immer noch regelmäßig hier vorbei und manchmal gebe ich auch "moinen Senf" dazu, so wie hier. *Tube ausquetsch*
 
Zuletzt bearbeitet:

KaF

Held
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
287
He Leuts, mal relaxen hier!

Die Tatsache, dass ich nach sovielen Jahren immernoch mein Passwort und meinen Login weiß zeigt doch: Das Forum ist noch nicht ganz hinüber.

Aber natürlich, ich kam hier wegen Secret of Mana. Das ist alles echt lange her. Und seitdem war eigentlich nie viel los.

Was solls, dafür is hier nicht soviel Chaos wie auf Gesichtselfmeter-Buch :p
 

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.583
tja ist doch ein gutes zeichen wenn die foren gruftis der sdc zurück kommen
erst wahnie jetzt KaF vieleicht kommt uhu auch noch vorbei (trotz seinem problem)
vieleicht schaff ich es auch withe devil zu reaktivieren
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.467
also, wenn die SDC so tot wäre, würden viele von uns nicht alle jubel Tage oder so wieder zurückkommen, wie ich z.B..
 
Oben