Secret of Mana Jetzt Reicht's...

Mana Drache

Ritter
Also ich habe jetzt die Nase vom Cheaten gestrichen voll. Ich will jetzt endgültig wissen, wo das Rubindiadem zu finden und was es damit auf sich hat. Dafür brauche ich aber Eure Hilfe. Ich möchte jemanden kontaktieren, der an Secret of Mana mitgearbeitet hat. Das hört sich jetzt nicht einfach an - und das ist es auch nicht.

Ich habe lange durch's Net gesurft, um Folgendes herauszufinden -Ansprechpartner?

Programmierer: Gebelli Nasir
Produzent: Hiromichi Tanaka
Musik: Kouchi Ishii
Deutsche Übersetzung: Claude M. Moyse
Englische Übersetzung: Ted Woolsley

Im Abspann gibt es sicherlich noch mehr interessante Namen, die man evtl über ICQ o. Ä. finden könnte. Leider komme cih nicht and en Abspann ran. Habt Ihr ein entsprechendes Savegame?

Ich habe auch schon Square Europe kontaktiert, ob diese mir Auskünfte oder Email-Adressen von Mitarbeitern zulassen kommen.

Kommt schon, ich brauche nach fast 10 Jahren eine klare Auskunft. Macht ihr mit?

LaCelda

Manaheld
Dein Vorhaben ist interessant aber fast Unmöglich, da die Programierer (wenn man sie mal findet [was ich für nicht sehr warscheinlich halte]) nur ausreichend Englisch und warscheinlich gar kein Deutsch sprechen. Die Ünersetzer werden höchstwarscheinlich über solche Fragen keine Auskünfte geben können...

Ich würde sagen: Vergiss es...

OP
OP
M

Mana Drache

Ritter
programmierer verfügen doch über grundkenntnisse in englisch. ich schätze mein eigenes als gut ein. aber ich habe zur not auch eine japanisch-lehrerin, also eine übersetzerin, zur hand. außerdem kann ich auch ein bisschen japanisch. es geht hier doch nur um hartnäckigkeit und motivation, dann können wir das schon schaffen. ich will jetzt einfach noch nicht aufgeben. irgendeine email-adresse, icq-nummer wird sich doch von irgendeinem mitarbeiter herausfinden lassen.

noch was interessantes: secret of mana sollte ursprünglich für das snes-cd-laufwerk erscheinen und man hatte sogar schon begonnen zu programmieren! aus dem snes-laufwerk wurde dann aber nichts (oder -wenn man gerüchten glaubt: die playstation) und das spiel musste auf einer cartridge erscheinen. man findet musikstücke auf dem modul, die niemals im spiel vorkommen. überbleibsel einer landschaft, die man streichen musste wegen speicherplatzproblemen? konnte man vielleicht dort das rubindiadem erwerben, das jetzt ebenfalls als überbleibsel auf der cratridge vor sich hin staubt? naja, sehr spekulativ, aber in jedem fall interessant.

OP
OP
M

Mana Drache

Ritter
habe mal in verschiedenen amerikanischen szeneforen reingeschaut und die hatten nie diesen hype um das ruby armlet wie er hier in deutschland war. einer meinte, dass solche überbleibsel typisch für rpgs seien. in der japanischen version von final fantasy 7 läge auch ein Item namens "Underwater Materia" ohne sinn und zweck auf dem modul - ohne jemals im spiel vorzukommen. oder in der baldur's gate serie seien auch waffen im spiel, die aus dem spiel gestrichen wurden und somit keine funktion mehr haben. mmh.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mana Drache schrieb:
habe mal in verschiedenen amerikanischen szeneforen reingeschaut und die hatten nie diesen hype um das ruby armlet wie er hier in deutschland war. einer meinte, dass solche überbleibsel typisch für rpgs seien. in der japanischen version von final fantasy 7 läge auch ein Item namens "Underwater Materia" ohne sinn und zweck auf dem modul - ohne jemals im spiel vorzukommen. oder in der baldur's gate serie seien auch waffen im spiel, die aus dem spiel gestrichen wurden und somit keine funktion mehr haben. mmh.

Das mit der Underwater Materia stimmt nicht ganz,sie hat einen Zweck ;)
Rüstet man sie nämlich aus hat man unendlich Luft im Kampf gegen Smaragd Weapon,der sich ja bekannterweise Unterwasser befindet :tjaha:
Das aber nur nebenbei.

Und das nächste Mal bitte den Edit-Button benutzen,danke :)

BalzNar

Manaheld
In einem dieser Topics haben Leute berichtet das se das Rubindiadem gefunden haben... schau am besten mal... :roll:

brOt

Held
hm..für so nen kram bin ich doch immer zu haben ;)
da mach ich doch gern mit! :D
bin nochn bisl am suchen ob ich was find bevor ich pennen geh :)
wenn ja: edit ;)

edit1:
hehe...schon paar sachen gefunden...zB. die beiträge von dir mana drache ;)
naja....und sonst
http://213.198.79.178/members15/feurigel88/monsters.htm
auf der seite steht das man vom terminator das rubindiadem bekommt...aber geht das nu wirklich? ich glaubs ja ned...und is das wirklich neu?
ka..bei mir stehts aufjedenfall ned im spieleberater...

edit2:
ah..steht ja bei rpg-forever auch..ich dummerchen ;)
nochn bericht bei ciao gefunden..da steht aber auch nix neues drinn :/
hm..ich glaub das post wird noch lang :D

edit3:
hab die email vonnem game creator aufgespürt der an secret of mana mitgearbeitet hat...hab ihm gemailt..mal sehen ob er antwortet :D

edit4:
ach geh jetzt pennen...mal guggn was heut mittag so in sachen rubindiadem geht :D

OP
OP
M

Mana Drache

Ritter
das mag durchaus sein, dass sie es gefunden haben. aber ich bin da etwas skeptisch. wenn sie es dann tatsächlich gefunden haben, wissen die meisten aber nicht, wie es das nun hinbekommen haben. der gegner, der es übrig ließ, ist unbekannt. nur dass es irgendwo in der manafestung zu haben ist, obwohl es da eigentlich von der stärke her völlig deplatziert ist. was ich möchte, ist eine offizielle antwort. das rubindiadem ist eines der meistgesuchten items. ich find's spannend, so ein rätsel aufzulösen, obwohl der hype um das teil im laufe der zeit etwas abgeflacht ist.

hier geht es um DAS abenteuer meiner jugend. ich werde meine kindheit erst dann abschließen können, wenn ich das RUBINDIADEM gefunden HABE :tjaha:

@ brOt: vielen dank für deine hilfe, wir kommen der sache näher. das mit der email eines game creators hört sich interessant an. hoffentlich mailt der. ansonsten kannst du mir auch mal die adresse geben, dann schreibe ich was japanisches :lieb:

interessant ist wirklich gebelli nasir. das war der programmierer des spiels, der auch einen ff-teil gemacht hat. über den gibt's einiges bei yahoo, aber da ist keine email-adresse herauszufinden.

AleXXX

Soldier of Destiny
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe das Rubindiadem tarsächlich in der Manafestung gefunden. Obwohl es von der Stärke her nicht passt.
ich denke, dass es dann keinen Sinn hat die Maker zu kontaktieren.
Die werden dir nämlich genau das hier sagen
Man kann es in der Manafestung finden, wenn man lange genug sucht!

Oder glaubst du wirklich die verraten die Geheimnisse ihrer Spiele?
Glaub mir, das haben schon mehrere Leute versucht, als das Spiel noch neu war, aber haben nur herausgefunden, dass man es in der Manafestung suchen soll.
ich persönlich empfehle
Suchen, suchen, suchen!
So hab ich es gemacht und hatte Erfolg!

OP
OP
M

Mana Drache

Ritter
naja, vielleicht hast du's ja gefunden. früher oder später findet's wohl jeder, wenn man nur lange genug sucht. ich brauche aber trotzdem eine bestätigung von einem entwickler. es hat für mich mehr ideelen wert. ich kann das rubindiadem auch ercheaten oder zufällig finden. das ist es aber nicht. auch wenn man es nur zufällig in der manafestung findet, will ich es bestätigt haben, dass man es nur zufällig finden kann. und es muss wohl irgendeinen befehl, irgendeine funktion oder klasse geben, die den fundort und die art und weise des findens beschreibt.

edit:
das ist doch vielleicht die lösung. man müsste nur an den quelltext herankommen. ein fachmann müsste doch irgendwo den befehl finden, wo das rubindiadem genannt wird, evtl. fundort und wie man es findet. ich bin laie: frage an einen kenner: ist das denn so möglich, wie ich mir das gedacht habe?

Beff

Polygamon +Fliegen
AleXXX schrieb:
ich denke, dass es dann keinen Sinn hat die Maker zu kontaktieren.
Die werden dir nämlich genau das hier sagen:
Man kann es in der Manafestung finden, wenn man lange genug sucht!
Ich denke nicht, dass sie ein Geheimnis, das schon lange keins mehr ist (da das Spiel verjährt ist bzw. das Rubindiadem schon gefunden wurde) noch so stark hüten und nix drüber sagen! Ich bin schon der Meinung, dass ein Maker, der direkt mit diesem tem zu tun hatte sagt, dass es unter dem Terminator im vorletzten Raum hinter den Ninjas zu finden ist, und zwar wenn man von unten kommt... (oder so).
Nur Mut (ich habs auch noch nicht)![/i]

Werewolf

Registrierter Benutzer
Das Spiel ist bald 10 Jahre Alt, du Glaubst doch nicht im ernst das sich irgendein Programmier o.Ä. so genau an das Spiel erinnert???

Beff

Polygamon +Fliegen
Das denke ich nun wieder doch! Immerhin war das mal eines der größten Geheimnisse und mittlerweile werden die nicht mehr darauf erpicht sein, es nicht preizugeben! Nur Mut! Ihr schafft es!

Adler

Held
Ich glaube kaum, dass sich noch irgendein Programmierer an dieses Item erinnern kann. Vielleicht ist es durch Zufall bei einem Terminator gelandet und sollte eigentlich von Drachenrittern oder so zu erhalten sein. Oder die Stärke des Items wurde ausversehen zu schwach programmiert. Und ob das Ding das ultimative Secret os Mana-Item sein soll bezweifle ich. Wäre es das nämlich, wäre es entweder stärker und man hätte dann doch auch nicht bei so einem Item einem so dummen Fehler gemacht und es zu schwach programmiert. Daher gehe ich davon aus, dass es ein ganz normales Item ist, was zu schwach ausgefallen ist oder einfach nur bei den falschen Gegnern gelandet ist(<-ich weiß, ich habe mich wiederholt, aber sonst wäre der Abschluss so schlecht gewesen). Naja, vielleicht bekommt man ja auch einfach nur viel Geld, wenn man es verkauft. Es heißt ja schließlich Rubindiadem. Was heißt eigentlich Diadem? Die letzte Möglichkeit wäre, dass es für Spieler ist, die nicht darauf stehen immer die besten Items zu benutzen und stolz darauf sind, so ein seltenes Item zu besitzen. Halt für welche, die es mögen, das Ende des Spiels durch spielerisches Können und nicht durch gute Rüstungen zu schaffen. Ich gehöre übrigens auch zu solchen Leuten und kam deshalb auf diese seltsame Idee. Ich liebe es schwierig freizuspielende Dinge zu erspielen, ganz ohne den Hintergedanken, dass ich dann was habe, was mir etwas erleichtert. Ich hasse es Dinge unter den leichtesten Bedingungen zu schaffen. Das finde ich billig.

Perry

Held
Ein Diadem ist ein Schmuckstück, ein Geschmeide, was sehr fein herausgearbeitet & damit auch sehr wertvoll ist. Um solche Diademe gibt es meistens auch Legenden oder so weil sie eben so wertvoll sind ( wie eben bei SoM... :D )

Oben