Jugendheim... na toll :o(

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Tidus schrieb:
Nachtrag:Hmm also hast du noch nen Bruder oder ne Schwester. In welchem Verhältnis steht dein dad denn zu den übrigen Geschwistern?!
Ist noch eine Schwester, sie ist aber bereits ausgezogen und wie gesagt, mein Vadder mag keine Kinder, auch die Schwester (20), die bereits ausgezogen ist, hatte ein schweres Leben und die Kleine (9) hat das noch vor sich
Und ich bin mittendrin :pein:

@darkjazz
Nicht jeden Tag, vielleicht mal alle paar Wochen..... und nur alle paar Monate so heftig wie beschrieben

Spade

Pollyanna is dead
MEin Gott da fehlen mir die Worte. :wazup: Ist ja fast so wie bei Eminem (fang nicht an zu rappen...)!
Jetzt mal im Ernst, bist du dir 100% sicher, dass deine Mutter nicht blufft? Ich kenne keine Eltern die so grausam sind. Hab ich dir nie angemerkt, dass du es so schwer hast. Ansonsten kann ich nur für dch hoffen, dass es irgendwie gut endet. :(

Sebastian

Manaheld
Also wenn ich das so lese, shinji, find ich die zustände beu euch auch nciht mehr normal, das ist ja schon fast wie vor 50 Jahren oder so, wo es zum guten ton gehöhrte seine Kinder zu verprügeln. Ih bin wirklich sehr erschüttert darüber. Das es soetwas in einem so modernem land wie Deutschland noch giebt, es wirklich unfassbar.

Bei allem was noch kommt kann ich dir nur viel Glück wünchen.

Aber du müßtest doch eigentlich auch bald mit der Schule fertig sein und eine Lehre anfangen und geld verdienen, das du dir ein Apartment anmieten kannst???

MasterRob

Held
Ach du sch**** ! Mensch Shinji du kannst doch nicht so schlimm und böse sein das man dich gleich abschiebt ! Zumindest wirkst du nicht so... Das mit deinem Vater stelle ich mir schon schrecklich vor... Aber ich kann dir keine gute "Strategie" geben wie du das packen könntest. Hast du irgendwelche Verwandten wo du hinkönntest ? Solange bis Gras über die Sache gewachsen ist. Naja dein Vater kann eh keine Kinder leiden aber vielleicht regen sich die anderen Familienmitglieder dann wieder ab wenn sie dich eine Weile nicht sehen. Vielleicht vermissen sie dich auch... Naja ich weiß es nicht. Wenn du willst machste das und wenn nicht dann kann ich dir auch nicht helfen ! Kann auch sein, dass das ne dumme Idee ist aber was anderes fällt mir nicht ein. Ansonsten wünsch ich dir Glück.

Spade

Pollyanna is dead
Da fällt mir doch das Sprichwort ein:
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Kein Kommentar...

MrT

Ehrenuser
Also, wenn es wirklich so schlimm ist, wie ich es mir vorstelle, denn wäre Jugendheim wohl am besten.
Mich wundert es nur, dass du noch Computer und Internet hast. :zweifel:
Aber stell hier mal ein Foto von deinem Schloss rein, ich könnte dir vielleicht einen Schlüssel dafür machen (hab ich auch bei meinem Zimmer so gemacht).

Sebastian

Manaheld
kampfmagier schrieb:
Also, wenn es wirklich so schlimm ist, wie ich es mir vorstelle, denn wäre Jugendheim wohl am besten.
Mich wundert es nur, dass du noch Computer und Internet hast. :zweifel:
Aber stell hier mal ein Foto von deinem Schloss rein, ich könnte dir vielleicht einen Schlüssel dafür machen (hab ich auch bei meinem Zimmer so gemacht).

Diese Schlüßel sind in der Regal genormt, wenn sie nicht gerade aus Taiwan stammen.

Wenn deine Eltern mal nicht da sind schraub das teil einfach mal auseinander, ich geh mal davon aus, das da irgendwo eine Norm DIN ..... oder eine Serien/ Modell nummer stehen wird, wenn du die hast geh einfach mal zum örtilichen schlüßel dealer.

Luna

Roter Drache
Wegen dem Schlüssel: Hast du mal alle Zimmerschlüssel, die ihr habt in dein Schlüsselloch gesteckt? Ich hab nämlich auch keinen eigenen Schlüssel, hab aber rausgefunden, dass der vom Badezimmer bei mir auch passt. Vielleicht istd as bei dir ja ähnlich.

Es klingt für dich wahrscheinlich hart, aber ich denke auch, dass Jugendamt/Heim wahrscheinlich doch das beste wäre...

Das tut mir wahnsinnig Leid für dich, ich wünsch dir echt alles Gute!!!!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Alles wenn ich mir das hier so alles anschau,wär ich froh wenn ich die Sippschaft los wär :zweifel:
Bei solchen Sachen glaubt man doch echt dass einige Leute nicht mehr ganz klar im Kopf sind :ne:

Hoffentlich geht das gut aus...
Ich drück auf jeden Fall die Daumen,Shinji ;)

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Sebastian schrieb:
Aber du müßtest doch eigentlich auch bald mit der Schule fertig sein und eine Lehre anfangen und geld verdienen, das du dir ein Apartment anmieten kannst???
Bald? In knapp 4 jahren bin ich aus der Schule draußen, wenns gut läuft...

@all,
Ich möchte aber in kein Jugendheim und noch bin ich "daheim", weswegen ich auch "noch" einen PC zur Verfügung habe

Naja ich warte mal ab, was wird und was letztendlich rauskommt... :zweifel:

Milifreak

Mächtiger Krieger
Gibt es eine Person in deiner Familie, mit der du dich sehr gut verstehst und ne eigene Wohnung hatt?
Dann würde ich da mal an deiner Stelle für ne Zeit hinziehen ( Muss aber in der Nähe wohnen). Oder verstehst du dich mit keinem Familienmitglied. Das ist dann wirklich blöd. Habe schon oft gehört, das Leute, die sich nicht mit den Eltern nicht verstehen, bei ihre Geschwister ziehen. Du hast doch noch eine/n zweiten Bruder/Schwester. Wie steht die zu der ganzen Sache?

Tidus

Manaheld
Das mit dem Jugendheim ist verständlich, ich mein wer möchte denn da schon gern hin?! Hat sich denn mittlerweile etwas neues ergeben? Sebastian sagte ja schon, dass es nicht verkehrt wär, wenn du da mal anrufen würdest...
Hat deine mom sich da nochmal gemeldet?!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Shinji schrieb:
Sebastian schrieb:
Bald? In knapp 4 jahren bin ich aus der Schule draußen, wenns gut läuft...

@all,
Ich möchte aber in kein Jugendheim und noch bin ich "daheim", weswegen ich auch "noch" einen PC zur Verfügung habe

Naja ich warte mal ab, was wird und was letztendlich rauskommt... :zweifel:

Das ist klar Shinji,aber "eigentlich" wäre es die "bessere" Lösung IMO irgendwie...
Dass weder du noch sonstwer "freiwillig" in n Jugendheim will kann ich mir beim besten Willen net vorstellen,aber bei so einer Situation (die wohl schon länger (immer? :zweifel: ) andauert)...naja...

Tidus

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
Das ist klar Shinji,aber "eigentlich" wäre es die "bessere" Lösung IMO irgendwie...
Dass weder du noch sonstwer "freiwillig" in n Jugendheim will kann ich mir beim besten Willen net vorstellen,aber bei so einer Situation (die wohl schon länger (immer? :zweifel: ) andauert)...naja...

Hmm naja das lässt sich in unsere Position leicht sagen, doch auch Shinji's dad muss sich ja wohl oder übel mit der Situation anfreunden. Man weiss ja nicht ob es besser wird. Sein dad kann ja auch nicht ewig diese Haltung einnehmen, und immer kontra Kinder sein.

Shade

Ehrenuser
Die Situation ist im ganzen Gesehen einfach total abartig :grmpf: .

Wenn du niemanden in der Familie hast der dich bei sich für ne Weile aufnehmen würde, hast du echt Probleme.

Ähm ich weiß ja nicht obs was bringt aber ruf mal beim Jugendamt an!
Musst ja nicht deinen Namen und so sagen, sodas die dich gleich abholen oder so, aber die haben für sowas auch Leute die dich ganz anonym beraten und dir Hilfen geben was du in deiner Situation machen kannst.

Verlieren kannst du eh nix wenn du mal einfach dort anrufst!

Aber ich versteh deine Situation voll und ganz.... bloß wenn du keinen anderen aus deiner Familie hast ist es echt problematisch.
Aber du hast doch vielleicht noch so Opa und Oma oder so wo du mal hinkönntest für 2-3 Wochen?!
Vielleicht fragst du auch mal solche Leute deine Verwandschaft :grmpf: .

brOt

Held
Hm...dein Vater istn scheiss assoziales Arschloch.
Sorry aber das musste mal gesagt werden. :burn:
Jemand, der arbeitslos ist (naja tut jetzt vielleicht nix zur Sache, passt aber genau ins Cliché), den ganzen Tag zu Hause rumhängt, seine Kinder verprügelt weil er keine mag, aber 3 davon in die Welt setzt (!!!) gehört für mich weggesperrt... Klingt jetzt vielleicht hart, aber meiner Meinung nach gehört er angezeigt. Das Problem ist halt das du dann wohl mit ziemlicher Sicherheit in ein Heim kommst und deine restlichen Familienmitglieder können dich dann wohl auch nicht mehr ab. Kannst du wirklich ned zu andren? Oma/Opa? Tante/Onkel? Oder zu deiner älteren Schwester?
Wegen dem Schlagen...
Ich würd mich wehren. Bist ja 16 und auch wenn du vielleicht nicht stärker als dein Vater bist, bist du ihm zumindest wohl nicht klar unterlegen. Wenn er von seinem eigenen Sohn eine reingehauen bekommt merkt er vielleicht, was er da für ne Scheiße macht und das du auch kein kleines Kind mehr bist. Das du dich dich durchaus wehren kannst und er nicht alles mit dir machen kann.
Ich glaube reden bringt in deinem Fall nicht viel. Deine Mutter lässt sich wohl garantiert von deinem Vater beeinflussen. Und im zweifelsfall halten sowieso die meisten zu ihrem Ehemann. Wenn du wirklich nicht weg kannst, würde ich das Schloß ausstauschen lassen und einfach nicht mehr ausm Zimmer kommen. Wegen Geld für Essen usw. würde ich vielleicht Zeitungen austragen oder sonstige kleinere Nebenjobs machen.
Und wenn alles nichts hilft würd ich früher mit der Schule aufhören. 4 jahre? Willst abi machen oder? Zur Not würde ich vielleicht nach der Zehnten aufhören, mir einen mehr oder weniger guten Job suchen und am Abendgymmi Abi nachmachen. Dann könnteste nämlich wohl ziemlich schnell ausziehen. Und das wär mir an deiner Stelle das Wichtigste.Wie gesagt, das würde ich wohl machen. Lässt sich halt auch alles so einfach sagen als Außenstehender...

Ich wünsch dir in jedem Falle viel glück. :(

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
brOt schrieb:
Wegen dem Schlagen...
Ich würd mich wehren. Bist ja 16 und auch wenn du vielleicht nicht stärker als dein Vater bist, bist du ihm zumindest wohl nicht klar unterlegen. Wenn er von seinem eigenen Sohn eine reingehauen bekommt merkt er vielleicht, was er da für ne [zensiert] macht und das du auch kein kleines Kind mehr bist. Das du dich dich durchaus wehren kannst und er nicht alles mit dir machen kann.
Eben drum, weil ich stärker bin (aus meiner Sicht) bekommen sie ja Schiss und wollen mich erst recht weg geben, aber so extrem is das mit dem Schlagen auch wieder nicht... habs nur nebenbei erwähnt

Naja, umziehen zu Verwandten geht auch nicht

Aber im moment habe ich auch "keinen" Gesprächsstoff mit Eltern, und jetzt sehe ich mal weiter was wird

Im moment ist Ruhe zu Hause, ist auch besser so, aber nicht ideal... :zweifel:

Twonky

Halbgott
Bei mir war auch mal sowas ähnliches los. Nur das mein Vater keine bambus Stöcke nach mir geworfen hat sondern
eher lehre Bierdosen.:pein:
Naja.... mein Vater war öfter betrunken und meine Mutter fast am Ende.
Dann bin ich zu für ne weile zu meiner Oma gezogen.
Mein Dad war dann zur Ausnüchterungsdingsda und seit dem gehts eigentlich.
Aber du hast ja gesagt das Verwandte bei dir keine Lösung wären...
Wünsch dir alles gute!

brOt

Held
Trotzdem....schlagen is schlagen...und eigentlich dürft er euch nie schlagen. Schon garned mehr mit 16. Und auch nicht alle paar Wochen...
Außerdem wird er deine kleine Schwester ja wohl auch anfangen zu schlagen. :(
Gut das es grad geht...
Wie gesagt.."einfach" aus dem Weg gehen und jeden Streitpunkt vermeiden. Nur noch zum essen rauskommen und nur das nötigste reden.
Vielleicht überstehst du ja so die nächste Zeit...Hoffs für dich :(

Shade

Ehrenuser
Man kann nicht zurückschlagen weil überleg mal wenn Shinji seinem Vater was bringt?!
Also ich kenn das normalerweiße ist man sher viel stärker als seine Eltern und könnte seinen Vater total zusammenschlagen nur mit einer Hand aber dann gibts ein Desaster und wenn du niemanden um unterschlupf dort zu suchen hast du dann erst recht ein Problem am Hals :grmpf: .

Alles einfach total verzwickt.....

Oben