Könnt ihr euch vorstellen das jemand Terra absolut nicht mag

Selan

Legende
Hi!

Hab im Forum von Nintendo jemanden getroffen, der absolut nichts von Terranigma hält und es immer schlecht macht! ER meint, die Story sei völlig unlogisch!

Sowas kann doch nur jemand sagen, der die Story nicht verstanden hat! Oder was meint ihr dazu?

Terranigma ist ja nicht so mein Fall,hat zwar 'ne relativ gute Story aber ein echt schlechtes Magiesystem(das schlechteste was ich kenne).Ansonsten ist ein Spiel was man durchaus mal spielen sollte

Luna

Roter Drache
Hm, also ich kann shcon verstehen, wenn jemandem ein RPG nicht gefällt, obwohl ich Terra einfach gnial finde. Ich denke, das ist einfach Geschmackssache. Meine beste Freundin hält von Rollenspielen allgemein nichts :wazup: :wazup: Und ich denke nciht, dass das was damit zu tun hat, dass er die Story nicht verstanen hat, weil soo kompliziert ist die ja nun wirlich nicht. Ich würd einfach sagen: Die einen mögen Vanilleeis, die andere Schokoeis. Und das is bei Rollenspielen und Spielen allgemein nicht anders.

OP
OP
Selan

Selan

Legende
naja er mag rollenspiele sonst schon.

Er meint ja die story sei unlogisch, weil ark einmal gut und einmal böse ist und wiedergeboren wird. Noch dazu bemängelt er es, das ark die welt sozusagen erschaffen hat!

Uhu

Great white hunter
Naja, es gibt aber auch kaum ein Rollenspiel, das WIRKLICH logisch ist...

Aber gerade das ist ja das Schöne daran: man wird in eine Fantasiewelt versetzt, die in jedem Spiel völlig unterschiedlich sein kann. Würde jedes Game in der "richtigen Welt" spielen, wäre es doch langweilig....

Und außerdem: wenn es unlogisch ist, passieren auch immer unvorhergesehene Dinge; dann ist es richtig amüsant!

So, jetzt mal zum Topic :pein:

Ich finde Terranigma auch ziemlich geil! :)

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Aber gerade das ist ja das Schöne daran: man wird in eine Fantasiewelt versetzt, die in jedem Spiel völlig unterschiedlich sein kann. Würde jedes Game in der "richtigen Welt" spielen, wäre es doch langweilig....

Das hast du schön gesagt!!!!

cyberobs

Halbgott
terranigma ist eigentlich mein lieblingsspiel und halte auch dementsprechend viel davon.
ich kenn ein paar leute denen terranigma nicht liegt, dass es ihnen zu lang ist etc.. es gibt also genug leute und so ein drama, wie es hier dargestellt wird ist es mit sicherheit nicht.

Erek

Manaheld
Also unlogisch ist es erstmal gar net ( ausser die Monster, die aber zu nem Spiel dazu gehören ) Und na ja vorstellen kann ich mir das schon weil viele finden Rpg-Spiele einfach net so gut aber ich finds cool

Und ich sag mal so das ist jedem seins und wenn er es net so mag dann ist es seine Meinung aber er soll es nicht immer schlecht machen.
(Ansonsten würde ich ihn "schlecht" machen :evil: ) Ihr versteht.

Kamiro

The World
ehrlich gesagt, ich find Terra auch nicht allzu berauschend!!!!
die grafik geht zwar, die musik ist auch gut (komisch, irgendwie finde ich von jedem RPG die musik gut :D ), aber die story.... naja, verstehen tu ioch die schon, aber für mich ist die einfach doof, viel zu gradlienig, man erfährt gar nicht, wieso er manche sachen macht. warum geht er denn nicht wieder in die unterwelt, nachdem er die menschen befreit hat????

aber wie schon Cecil sagte:
Cecil Harvey schrieb:
Ansonsten ist ein Spiel was man durchaus mal spielen sollte

cyberobs

Halbgott
die story ist tiefgehend und nicht gradlinig. außerdem ist die grafik klasse, leider gibt die konsole nunmal nicht mehr her.
am ende ist er jedenfalls in krysta und träumt seinen letzten traum. das manche sachen nicht gelüftet werden ist auch gut, da man nicht alles erfahren muss.

so wie ich dich jetzt gehört hab, hast du das spiel nur mit halb offenen augen gespielt.

Kamiro

The World
neee, ich hab das spiel mit ganz offenen augen gespielt.

Erek

Manaheld
@Jellyball
Weil er nachdem er einmal durch den Sog war net zurück konnte
Erst ganz am Ende kam der Sog wieder. ( I think )

Ja das Spiel hätte noch etwas größer ( Storry sein dürfen ) aber dann hätte es noch länger gedauert.

cyberobs

Halbgott
noch länger gedauert? das spiel war ohnehin schon zu kurz. spielzeit beträgt im durchschnitt 20 - 25 stunden.

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Nicht mehr ganz aktuell das Thema, ich weiß! XD

Könnte mich über den Typen nur jedesmal aufregen, wenn ich im Nintendo-Forum bin und wieder was von ihm lese, da er sich auch sonst recht daneben benimmt! Aber das gehört nicht zum Thema!

Mir fiel nur grad ein, dass er auf seiner HP SNES-Spiele bewertet hat, unter anderem eben auch Terranigma. Wer es sich angucken will, klickt hier . Da steht irgendwo Spiele, darunter findet ihr die Wertungen.

Hätte das vielleicht schon am Anfang machen sollen! XD

Deathjester

Legende
Selan schrieb:
Hi!

Hab im Forum von Nintendo jemanden getroffen, der absolut nichts von Terranigma hält und es immer schlecht macht! ER meint, die Story sei völlig unlogisch!

Sowas kann doch nur jemand sagen, der die Story nicht verstanden hat! Oder was meint ihr dazu?
Allgemein kann ich dir dazu nur eins sagen:

Geschmäcker sind verschieden, und du wirst sicher öfters auf leute treffen, die deine super meinung über etwas nicht teilen, ob es nun um games, musik oder Essen geht ;)

Selan, reg dich nicht darüber auf, hauptsache, dir gefällt das Game!

Und ich persönlich finde Terranigma ist eines der schönsten Games die für SNES je erschienen sind :)

Kaio

Halbgott
Klar kann ich mir das vorstellen, was für eine Frage.
Ich persönlich mag auch nicht jedes Spiel und ich denke das ist bei jedem so, der Eine mag halt kein Terranigma, der Andere vielleicht kein Secret of Evermore.

Ich persönlich mag Terranigma. Schöne, liebevolle Grafik, nette Rätsel und netter Sound. Jedoch find ich es ein bisschen langweilig, dass man nur alleine rumlaufen kann und nicht wie bei SoM eine Party hat. Naja, ansonsten wie gesagt gutes Spiel.

Atti-San

Mächtiger Krieger
Ich bin auch der Meinung das, das Geschmacksache ist. Ich für meinen Teil liebe Terranigma. DIe Story ist einfach genial, weil sie so schön verwirrend ist.
Die Grafik, ist spitze dafür das,das Snes schon soo alt ist. und das Gameplay...krass, fällt mir nicht ein, ich kann das einfach nicht mit Worten ausdrücken.

Kenji Tiamat

Halbgott
Da muss ich der Masse wohl recht geben. Es ist auch nicht gerade bewundernswert die Meinung eines anderen in Frage zu stellen. Meinungen werden halt durch persönliche Umstände geprägt, die kann man nicht umbiegen, dafür aber die Meinung, allerdings kann man diese nicht aufzwingen, das nennt man Meinungsfreiheit.

Man braucht sich nicht darüber zu ärgern wenn jemand die eigene Meinung nicht teilt, dafür kann man umso mehr mit jener Person darüber diskutieren, wo denn nun die Kritikpunkte der Argumentationen liegen.

@Terranigma
auch ich empfinde Terranigma als absolut spitzenklasse, es hatte seiner Zeit eine wirklich ausgezeichnete Grafik und die STory ist, wenn auch für manche komplex, sehr einfallsreich, obwohl sie an so manche Denkweisen von Menschen in fernöstlichen Landen anknüpft

LS

Halbgott
cyberobs schrieb:
noch länger gedauert? das spiel war ohnehin schon zu kurz. spielzeit beträgt im durchschnitt 20 - 25 stunden.
Ich bin in etwas länger als 10 Std. durch

Sajima

Legende
Also ich kann Terranigma auch net ab. Ich hab's mehrmals versucht zu spielen, aber das hat nix genützt. Ich kann mich da nicht reinversetzen und es spricht mich nicht an. Bei Zelda oder SD hatte ich mehr das Gefühl gehabt, auch dabeizusein (o_O , ich weiß) aber Terra hat mich abgestoßen... KA, wie ich das deutlicher schreiben könnte.

Oben