Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
Möglich, aber vielleicht auch um scheinlich zu kriminalisieren, ähnlich Raubkopie, Rufmord, Patentdiebstahl, Friedensmission. Unsere Umgangssprache ist voll davon.Meine Theorie ist, dass das Wort Killerspiele (ich liebe es!:loldeswegen
gebraucht wird, weil die hohen Herren Ego-Shooter nicht aussprechen können (und vielleicht gar nicht von der Existenz dieses Wortes wissen, gut informiert wie immer eben).![]()
Sicher bestimmt auch ein Punkt, hinzu käme aber noch, dass unsere eingestaubten Politiker warscheinlich selbst keinen oder kaum direkten Kontakt mit Videospielen hatten/haben. Was man nicht kennt lehnt man oft leichtfertig ab. Das war mit den Juden auch so, was man nicht kennt, kann man nur mit Vorurteilen bewerten wenn man diese zulässt. Ich glaube nicht, dass unsere Politiker ein allzugroßes Problem damit haben Steuergelder rauszuhauen. Siehe Bankkriese, womit man den Hunger der Welt stillen könnte, wie im Irakkrieg.Aber seht ihr nicht, wie schön einfach es ist, alles irgendwelchen Filmen oder Spielen in die Schuhe zu schieben?
Anderweitig müsste man sich mit Ursachenforschung befassen, eventuell Kritik an einigen Systemen und Gesellschaftsformen äußern und das geht nun wirklich nicht.
Ich glaube auch, dass es mal wieder so ein Thema zu den Wahlen ist, weil sich viele Eltern der verrohung ihrer Kinder durch wegfallende soziale Kontakte bewusst sind, ohne selbst aktiv zu werden und ein Verbot von "Killerspielen" da gut ankommt.
Zuletzt bearbeitet: