Kinder: Alle guten Dinge sind...

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
bei mir hat sichs halb geändert

will nach wie vor 2 bis 3, und meine freundin(wird am samstag 19) sieht das genauso glüklicherweise^^
aber sie will eben erstmal ihr studium beenden und vorher heiraten, wobei ich das mit dem heiraten auch will^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Nein, bitte, setz Nachwuchs in die Welt der GENAUSO ist wie du! Dann können unsere Kinder später zusammen chatten und andere mobben!

Spätestens wenn das mit der Musikkarriere voll losgeht hab ich eh auf de rganzen Welt Kinder, werd die dann versuchen hier aufzuzählen!
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Das ist natürlich ein Argument Data. Die Frage ist nur, wie viele von meiner Sorte auf dieser Welt wirklich gebraucht werden?

Zur Not reicht es noch immer, wenn ich ins Erziehungsbusiness einsteige und ein Internat oder sowas Gründe.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Oder unsterblich wirst und die Weltherrschaft an dich reisst!

@ Topic:
Ich hab hier ja schonmal geschrieben und so, ab und zu kommt der Gedanke an 3 statt 2 Kinder auch noch auf, Junge - Mädchen - Junge, aber naja, ist eh alles irreales Gequatsche, kommt irgendwann wie es kommt.
 

Yuffie

✦ Sweet Devil ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.754
Mal eine dumme Frage... warum hat Rief erwähnt wie alt seine Freundin ist?
Interessiert doch hier im Thread keinen *****... bzw. in diesem Thema.

Ansonsten: Natürlich will auch auch erst heiraten und dann Kinder. Aber ich
will auch heiraten, wenn ich keine will. xD
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
diente lediglich dazu zu verdeutlichen das es nicht die ist die ich im post zuvor erwähnte^^
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Hoi

Nunja ich hatte das Thema schonmal in so ähnlicher Form angesprochen...

Ich will erst ein Kind oder mehrere Kinder haben, wenn ich selbst erwachsen bin.

Und genügend Geld verdiene um mich meine Freundin und ein Kind zu versorgen

Ausserdem müsste ich dann erstmal meine Freundin, davon überzeugen, aber wir sind

ja noch jung

Gruß
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378

und so sieht das heute und möglicherweise in der Zukunft aus:
Naja, das war mir zwar zuvor schon bekannt, aber es ist schon immer wieder erschreckend, wie die Bevölkerungsstruktur in den nächsten Jahren/Jahrzehnten sich verändern wird. Wer soll denn zum Beispiel 2050 all die Rente zahlen?! Mein Gedanke hierbei ist, dass im Moment wohl noch niemand so richtig vorhersagen kann, wie der Lebensstandard in 20-30 Jahren aussehen wird. So sehr ich mir auch selbst 2-3 Kinder wünsche - bevor ich welche zur Welt bringe, überlege ich mir, ob sie denn überhaupt ein schönes Leben haben werden. Manchmal ist Egoismus notwendig, um die eigenen Bedürfnisse auch mal zu befriedigen, aber wenn es um ein ganzes Menschenleben geht, welches sein Leben vielleicht in Armut und allerlei Qualen verbringen muss, dann hat man sein eigenes Leben erst überhaupt nicht verdient.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Naja, das war mir zwar zuvor schon bekannt, aber es ist schon immer wieder erschreckend, wie die Bevölkerungsstruktur in den nächsten Jahren/Jahrzehnten sich verändern wird. Wer soll denn zum Beispiel 2050 all die Rente zahlen?! Mein Gedanke hierbei ist, dass im Moment wohl noch niemand so richtig vorhersagen kann, wie der Lebensstandard in 20-30 Jahren aussehen wird. So sehr ich mir auch selbst 2-3 Kinder wünsche - bevor ich welche zur Welt bringe, überlege ich mir, ob sie denn überhaupt ein schönes Leben haben werden. Manchmal ist Egoismus notwendig, um die eigenen Bedürfnisse auch mal zu befriedigen, aber wenn es um ein ganzes Menschenleben geht, welches sein Leben vielleicht in Armut und allerlei Qualen verbringen muss, dann hat man sein eigenes Leben erst überhaupt nicht verdient.

Wovon machst du ein schönes Leben abhängig ?
 

Vash

Hier könnte Ihre Werbung stehen
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.864
*ausgrab*

So, es ist soweit. Ich reih mich unter die werdenen Väter. Die Mutter hat mir schon angekündigt, dass sie 3 will, also hab ich wohl noch n bischen was an Arbeit vor mir. XD Nun ja, ich freu mich, weiß nur noch nicht, was es wird. Es ist ja nunmal so, dass ich schon nen Mädchennamen habe, aber n großer Bruder ist immer besser, als ne große Schwester, das weiß ich as Erfahrung. ^^ In sofern muss ich erstmal abwarten und sollte es ein Junge werden, müssen wir uns dann doch nochmal richtig Gedanken machen..
 

Jungle-Jazz

Manaheld
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.080
@Vash
Herzlichen Glückwunsch!


Ich selbst will wohl 2 Kinder. Erst nen Jungen dann ein Mädchen. Hab ja aber auch noch bisschen Zeit vor mir.
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
*ausgrab*

So, es ist soweit. Ich reih mich unter die werdenen Väter. Die Mutter hat mir schon angekündigt, dass sie 3 will, also hab ich wohl noch n bischen was an Arbeit vor mir. XD Nun ja, ich freu mich, weiß nur noch nicht, was es wird. Es ist ja nunmal so, dass ich schon nen Mädchennamen habe, aber n großer Bruder ist immer besser, als ne große Schwester, das weiß ich as Erfahrung. ^^ In sofern muss ich erstmal abwarten und sollte es ein Junge werden, müssen wir uns dann doch nochmal richtig Gedanken machen..
Da sage ich mal Gratulation!
Bereite dich vor auf schöne Tage und lange Nächte ;)
 

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
987
@Vash: Glückwunsch!

Mein Freund und ich wollen uns dieses Jahr auch den Traum von einer eigenen kleinen Familie erfüllen!

Kinder hätte ich gerne 4, finde Großfamilien toll, aber finanziell werden es maimal 2 werden! Mir war es nur wichtig, das erste zu haben, bevor ich 30 werde... (kp warum ist einfach so)
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.465
@Vash: Glückwunsch!

Mein Freund und ich wollen uns dieses Jahr auch den Traum von einer eigenen kleinen Familie erfüllen!

Kinder hätte ich gerne 4, finde Großfamilien toll, aber finanziell werden es maimal 2 werden! Mir war es nur wichtig, das erste zu haben, bevor ich 30 werde... (kp warum ist einfach so)
Auch von mir Glückwunsch an Vash.

Das mit dem Alter 30 hängt vermutlich mit der Fruchtbarkeit zusammen, die ja Richtung Alter 40 abnimmt. Bei mir wirds noch ein bisschen dauern, weil ich immernochnicht auf eigenen Füßen stehe und meinen Eltern nicht mehr auf der Tasche liegen will, wenn ich schwanger werde. Mehr als 2 Kinder werden es auch bei mir nicht werden.
 
Oben