Kingdom Hearts

BalzNar

Manaheld
Was haltet ihr davon und werdet ihr es euch holen?
Oder gefällt euch das nicht so mit den Disney Chars?
(ich find es passt überhaupt nicht rein, aber ich finde es cool
Cloud mal in einer besseren Grafikengine zu betrachten! :) )

Vorallem, wusstet ihr das es das Spiel schon seit März in Japan gibt? :zweifel:
Das kommt ja jetzt am 20. November erst zu uns...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Am Anfang war ich sehr skeptisch gegenüber Kingdom Hearts,aber als ich letztens Screenshots von Cloud in dem Spiel gesehen hab,war mein Entschluss klar:DAS SPIEL MUSS HER!!!! :evil:
Auch die Story,Grafik und die Umgebung bzw. das Ambiente finde ich recht gelungen und nur weil es mit Disney zu tun hat,ist es doch ein knallhartes Action-Adventure-RPG,dass nicht nur Kleinkinder und Disneyfans begeistern wird :evil:

P.S.:
Verschoben ins Rollespiel-Forum,weils nicht direkt mit FF zu tun hat,auch wenn es Charaktere daraus enthält ;)

-[--SCHIEB--]

Milifreak

Mächtiger Krieger
Ich finde es ganz gut. Am Anfang fand ich es nicht gerade so toll ( Mit Disney-Charaktern,...naja) Aber als ich plötzlich
Cloud in einem Trailer gesehen hab, fand ich es schon besser. In einem Laden steht sogar Cid Highwind rum ( Hatt man bei GIGA gesehen) und verkauft irgendwelche Sachen. Gibt es eigentlich noch mehr Charakter von Final Fantasy 7 im Spiel?

Aeshmah

Milifreak schrieb:
Gibt es eigentlich noch mehr Charakter von Final Fantasy 7 im Spiel?

Bis jetzt hab uch noch von Squall,Selphie,Tidus und Wakka gelesen,kann aber gut sein,dass noch mehr FF Chars mit von der Partie sind :evil:

Tidus

Manaheld
Hmm ich hab es auf der Bonus-CD bei FFX gesehen und so richtig begeistert war ich nicht, da mir das ganze sehr kitschig vorkam. Bis jetzt hat es mich auch noch nicht richtig überzeigt, doch wer weiss, was die Zukunft bringt ;)
Der FF-Wahn greift über :evil: das ist bestimmt ein Grund, was es zu einem MUSS bei einzelnen Zockern macht. Doch ich gehe ja nicht nur von den Chara's aus.

WhiteDevil schrieb:
Bis jetzt hab uch noch von Squall,Selphie,Tidus und Wakka gelesen,kann aber gut sein,dass noch mehr FF Chars mit von der Partie sind :evil:
Das hoffe ich doch ;)

Wusstet ihr eigenlich, dass das ganze mit ner deutschen Dub versehen wurde? Das liegt daran, dass Disney die Lokalisation übernommen hat und nicht Square, also können wir uns auf ne halbwegs gelungene Pal-Version freuen und auf eine gute Dub.

Mata ne

Tidus

Manaheld
Ja, das hat zur Folge, dass eben auch sehr viele Figuren von Disney verwendet wurden(wie bereits erwähnt...). Ich will das nicht als unteres Niveau bezeichnen, doch das machte den Eindruck. Auch die Grafik kam etwas zu kurz.

Aeshmah

Nun,in der US Version konnte Disney Haley Joel Osmond (richtig geschrieben? :zweifel: ) als Synchronsprecher für Sora (den Hauptchar) an Land ziehen.Man darf also hoffen,dass Disney für die PAL VErsion ähnliche Anstrengungen macht und man sich auf professionelle Sprecher freuen kann :)

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Och die Grafik find ich nicht schlecht! Hab ein kleines Video wo
man Cloud sieht und ich finde das schaut ganz in Ordnung aus.. :)

Ja es gibt noch mehr Charas so wie Yuffie, Aeris usw.
Guckt mal auf www.squarenet.de und dann auf Kingdom Hearts/Artworks
oder so.... ;)

Aeshmah

Da das Thema ja jetzt wieder einigermaßen aktuel ist... ;)

KH ist ja jetzt schon erschienen (oder scheint demnächst ;) ),aber ich bin wieder skeptisch gegenüber dem Spiel geworden,was nicht zuletzt daran liegt,dass ich mehrere Tests über das Spiel gelesen habe. :grmpf:

Etwa die unflexible Kamera sowie die hakelige Steuerung und der übertrieben hohe Kampfanteil,der nicht gerade zur Spieltiefe beiträgt (wie es etwa die Man!ac berichtet).
Genau wie das "Raumschiff",dessen "Reisen" auch ziemlich langweilig sein sollen,genau wie der Zusammenbau des Gefährts.

Ok,ich muss zugeben dass dies nicht auf meinen eigenen Spielerfahrungen beruht,aber wenn jemand was dazu sagen kann so soll er dies bitte tun :evil:

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Em, sage doch mal bitte die Wertung der dir bekannten Spielezeitschriften...
In der Gamepro hat es ja 86% bekommen... was ja ziemlich gut ist!

Aeshmah

82%
Zwar immer noch sehr gut,doch wenn man bedenkt,dass man momentan mehrere Spiele im Blick hat,wägt man da schon genau ab für was man sich entscheidet :evil:
Und da das bei mir momentan der Fall ist,überleg ich mirs halt lieber zweimal :evil:
Ich werd mir zwar KH sooderso zulegen,die Frage ist nur wann,also jetzt (wenns wirklich gut ist),zu Weihnachten(naja,da wärs ja dann egal ;) ) oder erst wenns Platinum ist :evil:

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Ich habe auch lange überlegt und habe mich nun für GTA Vice City entschieden!
Solltest mal nen Blick draufwerfen!
Macht ziemlichen Spaß!

Aeshmah

CyKen schrieb:
Ich habe auch lange überlegt und habe mich nun für GTA Vice City entschieden!
Solltest mal nen Blick draufwerfen!
Macht ziemlichen Spaß!

Naja,ich halte von GTA nicht viel und wenn,dann hätte ich mir eh Summoner 2 gekauft ;)
Naja ich wart mal ab was ich zuerst finde ich demnächst wieder einkaufen geh :evil:

Achso,KH hat in der ScreenFun auch noch die Note 2+(Grafik 2;Sound 1;Dauerspaß 1) bekommen. :)

Shade

Ehrenuser
Kindom Hearts ist totaler Dreck!

Ich will kein Spiel haben wo Disney seine Finger im Spiel hat :burn: !
Ich hasse Disney :burn: !!!

Diese Amischeisse würde bei mir nicht ins Haus kommen!!!

Hoffentlich floppt dieses Dreckspiel wenigstens hier in Europa.
Aber sehr unwarscheinlich weil:
1. In Japan und USA ist es ja schon ein rießen Erfolg
2. Die Europäer den Amis und Disney den Ar.sch ablecken weil die ja eh das Non-Plus-Ultra an Spielen, Animationen und Zeichnungen machen :burn: :burn: :burn:

Ahh.... ich könnt mich so drüber aufregen!!!!

Jimmy

Legende
Shade @ Halt die Klappe :)

Ich hab KH schon seit 3 Monaten und habe mich an einer DE version versucht bis dann dummerweise eine DEUTSCHE PAL in planung war -___-

die engl. version ist saumäßig gelungen und bevor du das spiel nicht gespielt hast solltest du nicht auf irgendwelceh billigen oder teuren spielemagazinberichte hören

mata ne

Shade

Ehrenuser
Ich fand die Charas und die Umgebung und so auch geil aber dann diese Disney Figuren!
Wenn man die einfach rausgelassen hätte wär das Spiel auch für mich super gewesen.... aber das sollte ja nicht sein.

Sorry das ich ein Ami-Disney-Dreck-Gegner bin aber so und nicht anders ist es!

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Ich mag Disney nun auch nicht mehr, aber übertreib es nicht immer so!

@White
Nunja, dass selbe sagte ich anfangs auch, bis ich es dann hatte :D
Naja, erfolgreichste PS2 Game (normales GTA III) muss ja was dran sein!

Aeshmah

CyKen schrieb:
Ich mag Disney nun auch nicht mehr, aber übertreib es nicht immer so!

@White
Nunja, dass selbe sagte ich anfangs auch, bis ich es dann hatte :D
Naja, erfolgreichste PS2 Game (normales GTA III) muss ja was dran sein!

Versteh mich nicht falsch,ich habs mal von nem Freund auf der PS2 ausgeliehen und habs auch von nem Freund für den PC bekommen,aber das Spiel sit nix für mich :evil:
Ich sage noch nicht mal dass es schlecht,nein,es ist wirklich gut,aber nichts für meinen Geschmack ;)

@Shade:
Ja,ich bin auch kein großer Disneyfan,das war auch mein Hauptkritikpunkt,aber mittlerweile seh ich drüber hinweg,allein schon weil sie Cloud eingebaut haben :evil:

Oben