Secret of Mana Klauenorb auf dem versunkenen Kontinent

Tantalus

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.06.2002
Beiträge
125
Mir ist da heute was merkwürdiges passiert.
Da ich mal wieder durchzocken wollte, aber keine Lust hatte, die Zauber wieder x stunden lang aufzuleveln hab ich das rom gezockt. :)

Bin also irgendwann zum Baumpalast, der Kontinent taucht auf, und man rennt durch den unterirdischen Palast zur Dämonenfestung. :)

In diesem unterirdischem Palast ist ein Raum, in dem die Rebellen und Berti sind. :)

wenn man von diesem Raum aus weiter durch die Festung geht (aus dem Raum heraus und nach rechts) kommt irgendwann ein Durchgang in einen anderen Raum, indem man einer Terrorente gegenüber stehen sollte. :)

Ich wollte die Terrorente angreifen, und auf einmal öffnet mein charakter eine Kiste (zumindest siehts so aus), die aber gar nicht da war und findet nen Klauenorb (einen von den zweien, die man in der Manafestung finden sollte) :verr:

Ist das schonmal wem passiert?
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Um ehrlich zu sein: Nein.

Ein Bug vielleicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geplant ist. Schlag mich, wenn sich das so gehört, aber für mich klingt das extrem komisch...
 

Belphégor

Ritter
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
26
Meiner Schwester und mir ist das auch schonmal passiert.

Da waren wir in den Ruinen von Nordstadt, und als meine Schwester zufällig "A" drückt, findet sie nen Schwertorb.
 

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.457
Das ist mir auch schon passiert.
Genau im selben Palast...Habe aber einen Lanzenorb erhalten.

Unter dem hintergrund das dies selten und unregelmaessig passiert, kann man wohl davon ausgehen das es sich um einen Bug handelt. o_O
 
OP
OP
Tantalus

Tantalus

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.06.2002
Beiträge
125
Immerhin bin ich nicht der einzige...

Wie war das mit dem Schwertorb? fehlte dir dafür woanders einer?
oder war das vielleicht der, den man in den Ruinen finden sollte?
 

skeipi_heipi

Newbie
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1
Tantalus schrieb:
Mir ist da heute was merkwürdiges passiert.
Da ich mal wieder durchzocken wollte, aber keine Lust hatte, die Zauber wieder x stunden lang aufzuleveln hab ich das rom gezockt. :)

Bin also irgendwann zum Baumpalast, der Kontinent taucht auf, und man rennt durch den unterirdischen Palast zur Dämonenfestung. :)

In diesem unterirdischem Palast ist ein Raum, in dem die Rebellen und Berti sind. :)

wenn man von diesem Raum aus weiter durch die Festung geht (aus dem Raum heraus und nach rechts) kommt irgendwann ein Durchgang in einen anderen Raum, indem man einer Terrorente gegenüber stehen sollte. :)

Ich wollte die Terrorente angreifen, und auf einmal öffnet mein charakter eine Kiste (zumindest siehts so aus), die aber gar nicht da war und findet nen Klauenorb (einen von den zweien, die man in der Manafestung finden sollte) :verr:

Ist das schonmal wem passiert?
ja, ist mir auch passiert, auch bei einer ente auf der konsole. imo kommt man in den raum, links geht es nicht weiter und rechts geht es dann nach oben, mit blauen fliesen.
 
Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge
162
Hat von euch schon mal jemand alle Orbs gefunden? Ich bezweifle, dass das überhaupt möglich ist. Woher soll man denn wissen, wo man die Unsichtbaren von denen ihr hier sprecht findet? Meine Schwester hat auch schon mal einen auf diese Weise gefunden, auch einen Klauenorb. Wir haben das ganze Spiel gründlichst abgesucht, aber trotzdem nie alle gefunden.
 
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
38
ValentineFaye schrieb:
Hat von euch schon mal jemand alle Orbs gefunden? Ich bezweifle, dass das überhaupt möglich ist. Woher soll man denn wissen, wo man die Unsichtbaren von denen ihr hier sprecht findet? Meine Schwester hat auch schon mal einen auf diese Weise gefunden, auch einen Klauenorb. Wir haben das ganze Spiel gründlichst abgesucht, aber trotzdem nie alle gefunden.
Musst mal da nachschaun, da steht wie du alle orbs bekommen kannst. >siehe Punkt 6.<

http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=1200

mes RabBit
 
Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge
162
Supi, Danke! Wenn ich es das nächste Mal durchzocke, werd ich mal schauen, ob ich alle Orbs finde. Ihr habt sie sicher schon alle mal gefunden, oder? Wirklich schade, dass man das Mana-Schwert und dieses Diadem nur in der Original-Version bekommen kann. Habt ihr die alle? Der Mana Drache ist mit dem Mana-Schwert bestimmt schnell hinüber. Weiß eigentlich jemand, was die Zahlen in den Slots bedeuten?
 
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
38
ValentineFaye schrieb:
Supi, Danke! Wenn ich es das nächste Mal durchzocke, werd ich mal schauen, ob ich alle Orbs finde. Ihr habt sie sicher schon alle mal gefunden, oder? Wirklich schade, dass man das Mana-Schwert und dieses Diadem nur in der Original-Version bekommen kann. Habt ihr die alle? Der Mana Drache ist mit dem Mana-Schwert bestimmt schnell hinüber. Weiß eigentlich jemand, was die Zahlen in den Slots bedeuten?
1.Das Rubindiadem bekommt man auch nicht in der Original version.
Sondern es ist nur möglich, es durch cheaten zu erhalten.

2.Was die ´Zahlen in den slots oben angeht.
Diese geben die angriffskraft (waffen) bzw. die abwehr ( rüstungen, helm usw.) wieder.

mes RabBit
 
Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge
162
@Commander: Also irgendwie find ich diesen hier: :baeh: von dir unangebracht...
Ich weiß, dass man mit dem Drachentöter MEISTENS 999 abzieht und das mehr nicht geht. Aber ich dachte vielleicht, dass es mit dem Mana Schwert möglich ist, mit JEDEM Schlag 999 abzuziehen. Wenn dem so ist, wäre der Drache logischerweise auch schneller besiegt. Mehr wollte ich damit eigentlich gar nicht aussagen. Daher versteh ich deine Reaktion mit dem Smilie nicht ganz...

@~*~D4rkRabBit~*~ Das Rubindiadem kann man aber nur über die Emu-Version bekommen, oder? Meinst du schon auch die Slots wo man am Anfang auswählen kann bei welchem Savegame man weiter spielen kann? Die Zahlen sind bei mir nämlich total unterschiedlich, obwohl alle Saves vor der Mana-Festung in den selben Rüstungen sind, demnach müssten die Zahlen ja gleich sein wenn sie die Angriffskraft und die Abwehr darstellen.
 
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
38
ValentineFaye schrieb:
@~*~D4rkRabBit~*~ Das Rubindiadem kann man aber nur über die Emu-Version bekommen, oder? Meinst du schon auch die Slots wo man am Anfang auswählen kann bei welchem Savegame man weiter spielen kann? Die Zahlen sind bei mir nämlich total unterschiedlich, obwohl alle Saves vor der Mana-Festung in den selben Rüstungen sind, demnach müssten die Zahlen ja gleich sein wenn sie die Angriffskraft und die Abwehr darstellen.
Also das Rubindiadem ist nur in der Rom version über cheat erhältlich ( also über Zsnes oder snes9x Emu zu benutzen).
Verbessert mich wenn es doch über die original pal laufen sollte, nur wäre da ja eine art cheat modul erforderlich,
um den cheat- code einzugeben. Hab mich in der hinsicht auch noch nicht damit auseinander gesetzt,
weis also nichma ob es so eine art cheat-Modul (X-plorer) oder sowas ähnliches überhaupt für den snes gab.


Naja und die zahl bei den savegame's gibt an, das wievielte mal du gespeichert hast.
Sry hatte es vorhin falsch verstanden
.

mes RabBit
 

Abulafia

Halbgott
Mitglied seit
08.11.2003
Beiträge
334
ValentineFaye schrieb:
@Commander: Also irgendwie find ich diesen hier: :baeh: von dir unangebracht...
Ich weiß, dass man mit dem Drachentöter MEISTENS 999 abzieht und das mehr nicht geht. Aber ich dachte vielleicht, dass es mit dem Mana Schwert möglich ist, mit JEDEM Schlag 999 abzuziehen. Wenn dem so ist, wäre der Drache logischerweise auch schneller besiegt. Mehr wollte ich damit eigentlich gar nicht aussagen. Daher versteh ich deine Reaktion mit dem Smilie nicht ganz...
.
Eine runde mitleid ,so schlimm wird's schon nicht gewesen sein XD
 

beeZam

Ritter
Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge
31
is das rubindiadem in der japanischen originalversion genau wie das manaschwert nich auch ohne cheaten zu erreichen? ich meine das wären nur "bugs" oder übersetzungsfehler die das in der deutschen verhindern...
 
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
38
beeZam schrieb:
is das rubindiadem in der japanischen originalversion genau wie das manaschwert nich auch ohne cheaten zu erreichen? ich meine das wären nur "bugs" oder übersetzungsfehler die das in der deutschen verhindern...
Nein es ist auch nicht in der jap. version zu erhalten.
Das Rubindiadem ist zwar im spiel implimentiert, aber es wurde ihm kein monster zugeordnet das es dropt (oder ein verkäufer der es dann versellt zugeordnet) .

Ich schätze mal das irgendein skript fehler im spiel bestand, wodurch es dann herraus genommen wurde ( besser gesagt dem item kein dropmonster monster zugeordnet wurden ist) .
Also ein fehler der durch das diadem hervor gerufen werden würde wenn man es einsammelt.
Aber da es beim ercheaten ja auch keine probleme mit dem diadem gibt, wird es vielleicht immer ein rätsel bleiben.

Aber vielleicht hatten die Entwickler in der Kaffeepause auch einfach ma wieder zuviel zeit
.

mes´ RabBit
 

beeZam

Ritter
Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge
31
ahso, ich mein ich hab das aber in nem anderen forum mal gelesen... ich schau nochmal nach und pack den link dann hier rein... is auch nich so wichtig ;)
 
OP
OP
Tantalus

Tantalus

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.06.2002
Beiträge
125
Ich glaub wir sollten mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, da ich gerade wieder bei nem konsolenspielstand nen orb gedfunden habe, der da überhaupt nicht hingehörte. Ich habe im Elfenteich in dem Raum vor dem Wundertau bei dem Schleim einen Axt-orb gefunden. o_O

Naja, irgendwie merkwürdig das ganze. Mal sehen, ob der dafür irgendwo anders fehlt, wenn ich weiter zocke.
 
Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge
162
Ja genau! Das würde mich auch mal interessieren, ob die dann wo anders fehlen. Wäre super, wenn du uns hierbei auf dem Laufenden halten könntest! Wenn das der Fall wäre, dann hätten wir es echt mit einem Bug zu tun.
 

P41N

Halbgott
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
313
also ich denk mal das sind einfach nur bugs!
bei mir ist es schonmal vorgekommen das ich vor ersten gegner (also der im Quelldorf) das schwert bis auf lvl 5 schmieden konnte (was leider nicht ging da ich bis dorthin noch nicht zu berti kam!
also wenn das kein bug ist weiss ich auch nicht!
 
Oben