Kult-Animes und -Zeichentrickserien

OP
OP
Ruevian

Ruevian

Mächtiger Krieger
Hm gabs da nicht noch so ne Serie, mit so nem blondhaarigen Typen, der mithilfe eines Supernintendo-Controllers in die Super-Nintendo-Welt gelangt ist und dort Abenteuer erlebt hat?? So ganz dunkel kann ich mich da an was erinnern...hab da so n dunkles Bild von nem fliegenden Dingsda im Kopf *g* weiß jemand zufällig was ich mein?

Crono

The Next Avenger
Ruevian schrieb:
Hm gabs da nicht noch so ne Serie, mit so nem blondhaarigen Typen,...
Er ist immernoch braunhaarig ;)
Du redest wohl von Captain N ~ The Game Master
Bilder:

Geshtar

Halbgott
Hm also ich kann mich nur an Lucky Luke auf ARD um 17:50 und an SailorMoon im ZDF irgendwann nachmittags erinnern.. danach halt Disney Club und Biene Maja...
Dann kam erst wieder RTL2: SailorMoon, Mila, Captain Tsubasa (Die tollen Fussballstars), Kickers... und dann Dragonball. Dazwischen war dann auch die Mario Super Show irgendwann..
Schlümpfe, Gummibären etc. sin ja eh klar :D

OP
OP
Ruevian

Ruevian

Mächtiger Krieger
@Crono Ööööhm tja braun, blond, is doch heutzutage alles das gleiche (und halten tuts auch nicht mehr lange seitdem es Haartönungen gibt) :D aber danke, genau das habe ich gesucht! Ah ja mit dem Gameboy! den fand ich damals richtig cool!

Scarlett

Held
Fans von Planet der Dinosaurier hergehört

Also mein Lieblingsanime ist und bleibt Planet der Dinosaurier, da hab ich damals alle Folgen auf Video aufgenommen.

Kennt einer von euch vielleicht eine gute Internetseite über die Serie?
Oder ist ebenfalls riesiger Fan davon?

Ansonsten fand ich Georgie, Lady Oskar, Robin Hood, Die Schatzinsel, Hallo Kurt, Mila usw. immer supergenial!

Zu schade das die meisten der Serien heute garnichtmehr gezeigt werden!

Rolante

Halbgott
Crono schrieb:
Er ist immernoch braunhaarig ;)
Du redest wohl von Captain N ~ The Game Master
Bilder:

War das nicht die serie bei der der kerl in den fersehr gezogen wurde ?
Er musste dann einen weg zurück finden...und bla bla bla dabei wurde er unterstützt von seinen PC´s.

OP
OP
Ruevian

Ruevian

Mächtiger Krieger
Scarlett schrieb:
Also mein Lieblingsanime ist und bleibt Planet der Dinosaurier, da hab ich damals alle Folgen auf Video aufgenommen.

Kennt einer von euch vielleicht eine gute Internetseite über die Serie?
Oder ist ebenfalls riesiger Fan davon?

Ansonsten fand ich Georgie, Lady Oskar, Robin Hood, Die Schatzinsel, Hallo Kurt, Mila usw. immer supergenial!

Zu schade das die meisten der Serien heute garnichtmehr gezeigt werden!
Ich liebe Planet der Dinosaurier!! allerdings hatten wir damals keinen Videorekorder, so dass ich die Folgen nicht aufnehmen konnte. Würd die Serie zu gern nochmal sehen. Hab eigentlich nur noch so n paar kleine Szenen im Kopf, Boss wie er in dieser Arena kämpfen muss...aber den Großteil hab ich echt vergessen! Meine Hoffnung war ja, dass Tele5 die Serie mal wieder ausstrahlt, aber ich glaube, das wird so bald nicht sein!
Gute Seiten kenne ich auch nicht, die meisten behandeln nur grob die Charaktere und die Story, aber mehr auch nicht. Schade eigentlich!

Myri

Manaheld
Ich fand es damals sehr schade, dass Tele 5 mehr oder weniger ab gesetzt wurde. Ich habe die ganzen Serien da und auf RTL 2 immer regelrecht verschlungen. Zu meinen Lieblingsserien gehörten auch immer Lady Oscar, Georgie, She-Ra, Garfield, ... ich könnte noch zig aufzählen (wobei mir bei einer Serie der Name jetzt nicht einfällt, ging um ein Mädel, dass sich in den Sänger einer Rockband verknallt, ihr Vater hatte ein Tai-Restaurant).

Also mir persönlich gefallen auch noch die älteren Serien um einiges besser. Mit den neueren kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich etwas anfangen. Sowas wie Pokemon oder Dragon Ball Z finde ich einfach nur grausig und habe nie eine Folge davon ganz gesehen.

Crono

The Next Avenger
Myri schrieb:
(wobei mir bei einer Serie der Name jetzt nicht einfällt, ging um ein Mädel, dass sich in den Sänger einer Rockband verknallt, ihr Vater hatte ein Tai-Restaurant).
Rock'n Roll Kids
Habe ich aber in meiner Liste erwähnt gehabt ;)

Myri schrieb:
Also mir persönlich gefallen auch noch die älteren Serien um einiges besser. Mit den neueren kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich etwas anfangen. Sowas wie Pokemon oder Dragon Ball Z finde ich einfach nur grausig und habe nie eine Folge davon ganz gesehen.
Pokémon ist neu, das stimmt. Aber Dragon Ball Z ist eher eine ältere Serie, die nur spät in Deutschland ausgestrahlt wurde (zeitlich bei Saber Rider, Thundercats und Co. einzuordnen)

Selan

Legende
Ich bin auch dafür, dass die ganzen alten Animes wieder ausgestrahlt werden sollten... Ich hab sie damals verschlungen und es gab ja echt zig davon, die man schon gar nicht mehr alle aufzählen kann!

Sehr gern geguckt hab ich:

Das Mädchen von der Farm
Georgie
Mila Superstar
Die kleinen Superstars
Missis Jo
Eine fröhliche Familie
Kickers
Prinzessin Sara

und wie sie alle hießen

Myri

Manaheld
Crono schrieb:
Rock'n Roll Kids
Habe ich aber in meiner Liste erwähnt gehabt ;)

Ich bin mir da nicht so sicher, dass sie so hieß. Aber war auf jeden Fall eine Rockband, aber die Charaktere waren schon etwas älter (eher im Teeny-Alter und darüber).

Selan

Legende
Myri schrieb:

Ich bin mir da nicht so sicher, dass sie so hieß. Aber war auf jeden Fall eine Rockband, aber die Charaktere waren schon etwas älter (eher im Teeny-Alter und darüber).

Doch so hieß das, wenn der Sänger noch nen kleinen Bruder mit blauen Haaren hatte (der war sooo süß)

Myri

Manaheld
Selan schrieb:
Doch so hieß das, wenn der Sänger noch nen kleinen Bruder mit blauen Haaren hatte (der war sooo süß)

DAS kommt mir dann doch sehr bekannt vor ^^, ein kleiner Bruder kam nämlich wirklich vor, der dann ständig bei dem Mädel hing. Hab die ganze Serie gesehen und kann mich nicht mal an den Namen erinnern *peinlich peinlich*. Aber dann weiß ich ihn jetzt endlich wieder. Danke euch beiden (Crono und Selan)

Scarlett

Held
Ruevian schrieb:
Ich liebe Planet der Dinosaurier!! allerdings hatten wir damals keinen Videorekorder, so dass ich die Folgen nicht aufnehmen konnte. Würd die Serie zu gern nochmal sehen. Hab eigentlich nur noch so n paar kleine Szenen im Kopf, Boss wie er in dieser Arena kämpfen muss...aber den Großteil hab ich echt vergessen! Meine Hoffnung war ja, dass Tele5 die Serie mal wieder ausstrahlt, aber ich glaube, das wird so bald nicht sein!
Gute Seiten kenne ich auch nicht, die meisten behandeln nur grob die Charaktere und die Story, aber mehr auch nicht. Schade eigentlich!

Hey noch ein Fan *freu* *handreich*
Ja das fürchte ich auch, die ganzen guten alten Anime werden nichtmehr gezeigt, ich kanns echt nicht verstehen, wo immer ich mich umhöre die ganze "ältere" generation schreit geradezu danach, hören das die sender wirklich nicht oder was steckt dahinter? Bestimmt wieder das liebe Geld... mit so Sachen wie Pokemon (nichts dagegen) lässt sich halt mehr kohle machen mit spielen, zeitschriften, plüschtieren usw.
Aber fair ist das nicht!
Schade das es keine guten Seiten über die Serie "Planet der Dinosaurier" zu geben scheint, aber ich geb die Hofnnung nicht auf!

Jowy

Halbgott
Ich hab früher nie viel Fern gesehen, aber Planet der Dinosaurier, Saber Rider, Hi-Man, dann der Sheriff mit dem Metal-Pferd wo sich verwandeln konnte und dann son fetten Ballerman hatte, Ghostbusters und mein (auch heúte noch Favorit ) Secret of the Blue Water.
Und noch anderer hab ich au gesehen.

Scarlett

Held
Jowy schrieb:
Ich hab früher nie viel Fern gesehen, aber Planet der Dinosaurier, Saber Rider, Hi-Man, dann der Sheriff mit dem Metal-Pferd wo sich verwandeln konnte und dann son fetten Ballerman hatte, Ghostbusters und mein (auch heúte noch Favorit ) Secret of the Blue Water.
Und noch anderer hab ich au gesehen.

Du meinst Bravestar (der Sheriff mit dem Metall-Pferd...)
Was ist Secret of blue Water?
Nie gehört

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Scarlett schrieb:
Du meinst Bravestar (der Sheriff mit dem Metall-Pferd...)
Was ist Secret of blue Water?
Nie gehört
Nadia - Secret blue water falls dir das was sagt. Da ich grad kein besseres Bild finde muss ich mit Amazon Vorlieb nehmen
.

Nadia

Tenwo

Ownet
Nun, ich bin der Meinung, und ich denke es geht vielen hier so, dass die ganzen alten Serien wieder ausgestrahlt werden müssten. Was so alles auf RTLII für'n Mist läuft, ist echt nicht mehr auszuhalten. Dabei gab es so schöne Serien. Meine Lieblinge waren und sind:

- Robin Hood (damals meine liebste Serie; ich konnte noch die erste Folge auf Kaufkasette ergattern)
- Die Schatzinsel (eine ganz wunderbare Version der bekannten Geschichte)
- Kickers (einfach nur Klasse!)
- Die tollen Fußballstars (fand ich bald besser als Kickers, auch wenn der Platz 300 km länger war... o_O )
- Lady Oscar (so ernst und zum Schluss so blutig; Nach der Serie war Geschichte mein Lieblingsfach)
- Sailor Moon (die beste AnimeSerie aller Zeiten! Keine Wiederrede!)
- Schlümpfe (nicht grad' Anime, aber TipTop; läuft ja wieder auf KiKa, oder so)
Tom & Jerry (auch kein Anime und dennoch; besonders der deutsche Sprecher)

Zuletzt bearbeitet:

Scarlett

Held
Vash schrieb:
Nadia - Secret blue water falls dir das was sagt. Da ich grad kein besseres Bild finde muss ich mit Amazon Vorlieb nehmen
.

Nadia

Achso Nadia - Die Macht des Zaubersteins
Klar das kenne ich natürlich, die Serie fand ich immer richtig klasse, könnten sie ruhig auch malwieder bringen!
Aber das Titellied ist mir heute etwas zu überzogen fröhlich freundlich..

Todesritter

Halbgott
ich finde die deutschen titellieder bei animes immer sehr lustig :nerv:

Oben