Ich hatte bei Zelda: Majoras Mask mal gehört, dass man Kafei im Hochzeitsmaskenquest, in der Höhle des Diebes einsperren kann und das er dann stirbt

Dabei war das immer mein Lieblingscharakter...Zum Glück hatte sich das als Lüge herausgestellt.
Dann gabs da noch bei Mario 64 den 3. Bowserkampf. Hier war es tatsächlich möglich während des Kampfes 100 Münzen zu sammeln. Leider hat es keinen 121. Stern gegeben. Lange Zeit glaubte ich mal, dass es möglich war, 123 Sterne zu bekommen. Oh, Mann...
Ansonsten kenne ich die von Pitbull und Spade genannten Poke-Mythen schon ziemlich gut. Wer hat damals nicht 100 Stunden auf die MS-Anne gewartet.
Es gibt aber auch im ersten Moment absurde Behauptungen, die sich im Nachhinein doch als Wahr herausstellten. Z.B. die Sache mit Mew fangen oder Link in einem älteren Teil Zelda nennen, damit dann das Spiel schwerer wird. Oder auch die erste Begegnung und den Sieg über Gades. Als das wirklich funktionierte, habe ich mich schon geärgert.
Aber wenn ich so drüber nachdenke, haben diese Mythen schon was gebracht, vor allem bei Mario 64. Ohne diese, hätte ich das Spiel niemals so lange gezockt. Gerade bei diesem Spiel habe ich immer gerne alles ausprobiert, was ich so gehört habe. Ich war zwar immer enttäuscht, als etwas nicht funktioniert hatte, aber heute würde es mir Spaß machen solche Gerüchte zu widerlegen.