Das ist wirklich lustig...was manche hier erzählen..
Also bei uns spielt die Wahl der LKs für die Berufswahl keine Rolle. Ich habe zB keinen Kunst LK, mein Lehrer wollte es für mich und ich auch, es kam aber nicht zusammen. un ich kann deshalb trotzdem zB Design studieren. Eine andere hat kein Chemie als LK will es aber studieren usw.
Wenn man ein Wissen nicht hat, muss man es an der Uni quasi nachholen. So habe ich das zumindest verstanden. Ich werde vermutlich auch mein Latinum nachholen müssen *grummel* Ich hatte Französisch gewählt, statt Latein.
Nun aber mal zu meiner Schule: Ich besuche ja eine Schule in Bayern, die die härtesten überhaupt sind. (Ja glaubt mir ich weiss das.)
Etwas, das man von ziemlich allen Studenten/Innen hört, die auf unserer Schule waren ist: Das Studium ist lustig, 2/3 des Stoffes kenne ich schon von der Schule..:fies:
Jetzt könnt ihr euch vorstellen, wie unterrichtet wird.
^^
(Naja wir sind ja jetzt auch "Center of Excellence" *Augen verdreh*)
Ich habe übrigens als LK Mathe und Bio.
Ursprünglich wärs Mathe und Kunst gewesen.
Bei uns MUSS man übrigens MINDESTENS ein früheres Hauptfach (Mathe, Physik, Deutsch, Englisch, Französisch, Chemie/Latein) als LK wählen.
Sonst wär meine erste Wahl Biologie/Kunst gewesen

Mathe ist aber trotzdem ein sehr gutes LK-Fach.
Wie sagte mein Lehrer? Mit Mathe kann im Abitur eigentlich nicht allzu viel schief gehen. (Die meisten schaffen es auch.)
Obs dann natürlich ne IRRE Leistung ist, oder nur Durchschnitt ist nich garantiert

Bio ist viel zu lernen, macht aber Spaß. (Mein Lehrer wohnt gleich hier um die Ecke!)
Bislang ist es auch nicht wirklich groß chemisch und wenn...ich hatte Chemie 3 Jahre und habs wieder als GK...*g*
Das einzige Fach was ich übrigens nie konnte war Physik..oh und Sport! Aber das darf man leider nicht abwählen ;_;