Lieblingslied/er & Lieblingsband/s

Televator

† Chillin' Freak †
Joa, was ist/sind euer/e Lieblingslied/er und Lieblingsband/s?

Also meine absolute Lieblingsband ist eindeutig Metallica.
Sie machen meiner Meinung nach die beste Musik aller Zeiten und sie haben sich nach all den Jahren einfach nicht unterkriegen lassen, was ich schon für begeisternswert genug halte. Ja, sie sind einfach einzigartig und dieses Talent kann man, meiner Meinung nach, auf dem S&M Album voll und ganz hören. Das ist sowieso eines ihrer besten Alben wie ich find und jetzt soll ja noch ein neues Album rauskommen und ich habe natürlich zu dem Album ein paar kleine Informationen, die ich allerdings noch gleich zeigen werde. Zudem treten ja jetzt Metallica auch bald auf'm Rock Am Ring- sowie auf dem Rock Im Park-Konzert auf; wo ich leider Gottes nicht hin kann. *grummel* <.<
Naja, dafür habe ich ja einen kleinen Trost, nämlich dass Metallica ja jetzt auch bald On Tour gehen wollen, so weit ich weiß. Ich habe zwar keinen Plan wann in diesem Jahr, aber ich weiß soviel, dass sie glaube ich irgendwo in Dänemark oder in Dublin starten wollen mit der Tour. Jedenfalls werde ich wenigstens versuchen dorthin zu kommen; ist ja sowieso viel besser als bei Rock Am Ring oder Rock Im Park. Und sonst habe ich ja noch das neue Album, was bald erscheinen soll wie gesagt, das St.Anger Album.
So, und nun zu den Informationen vom Album, hier sind sie:

Nachdem mehrere Journalisten vor einigen Tagen im HQ waren, um den Klängen von St. Anger zu "lauschen", haben sie sich zu 5 Songs geäußert...

...20 Journalisten zwängen sich in den Kontrollraum des Studios im Norden von San Francisco. Alle machen es sich bequem. Alle merken, es liegt etwas in der Luft.... BAM!

Song #1
Der erste Song (momentaner Arbeitstitel: Frantic) schlägt mit hypnotisierenden, fast industrial-like Riffs a la Slayer ein. "You live it or lie it" stimmt Hetfields Stimme ein und setzt mit "my lifestyle determines my death style" fort. Es ist "ultra high metalcore" wie man ihn von der Band bisher noch nie gewohnt war. Lars' fetter Drumsound wird durch eine nach einem leeren Ölfass klingende Snare ersetzt. "Do I have the strength?" schreit Hetfield fragend inmitten des Chaos. Es ist eine kranke "Blitzkriegstrategy" mit Berg- und Talattacken, in Kombination mit kräftigen Riffs. Sie attackieren dich von allen Seiten und das über 5 Minuten und 54 Sekunden.

Song #2
Der Krieg hat gerade begonnen! Und damit ist der wirkliche Krieg gemeint, denn diese Musik wäre der beste Soundtrack für all die Bilder, die im Moment durch die Medien kreisen. Der Titel beginnt mit einem sehr schnellen punkartigem Riff, es klingt krank, wie von jemandem, der soeben erst aus einer Nervenheilanstalt entlassen worden wäre, fernab von Max Cavaleras Künsten. Wir reden von Speed, gerade was die Arbeit am Schlagzeug angeht. Die Double- Bass hämmert gnadenlos. Es wird spannend, Lars das Live spielen zu sehen Wenn er jetzt schon nach Konzerten völlig außer Atem und durchgeschwitzt ist, wird man ihn nun an eine Beatmungsmaschine hängen müssen. Nach diesem überwältigendem Intro folgt ein softerer Teil, wo James singt: "St.Anger around my neck, he never gets respect" Dieser 10- sekündige Part, der sich in diesem Titel von 7 Minuten und 24 Sekunden Länge mehrmalig wiederholt, ist wohl das einzige "softe" an diesem Titel. Bob Rock bestätigt, dass dies wohl der ruhigste Part des ganzen Albums sei. Es folgt ein Riff ähnlich wie dem in "Creeping Death". Hetfield heult "Fuck it all and fucking no regrets". Zum Ende hin schreit er nochmals mit aller Leibeskraft "I need to set my anger free..." ins Mikro. Und das ist genau das, was die Jungs in dem neuen Album machen: Ihrem Zorn freien Lauf lassen.

Song #3
Titel Nummer Drei startet mit einer aktuell wirkenden Version von "Ride the Lightning": Mega-Fetter Trash-Metal in mittlerer Geschwindigkeit. Der Sänger gibt von sich: "It and you can look out motherfuckers, here I come!". Im Refrain wiederholt sich der Vers "It world" immer wieder und wieder wiederholt. Bevor der Song mit 5 Minuten und 51 Sekunden endet schreit James "enough, enough, enough".

Song #4
Habt ihr mittlerweile auch schon die komplexen Songstrukturen a la "...And Justice For All" vermisst? Verglichen mit dem Album stellt dieser achtminütige Song namens "Monster" das Album komplett in den Schatten. Ein progressiver blanker Sound, warm wie "Tool", nur tausendmal heavier. Hetfield singt darüber hinweg "We the people, are we the people?", der Song geht in einen Art Refrain über. Das Ganze wird zwei mal wiederholt, gefolgt von einem dreimaligen "some kind of monster" und einem abschließenden "This Monster Lives". Wenn man wollte, könnte man das Grundprinzip dieses SOngs auch Groove nennen, wie Pantera nur viel heftiger. Die Gitarren sind verdammt abgedreht, so verdammt böse, so verdammt unglaublich. In den 5 Songs, die ich hören durfte gibt es allerdings nichts mehr, was an ein traditionelles Gitarrensolo erinnern würde. Hetfield und Hammett benutzen ihre Instrumente wie chirurgische Werkzeuge, sie lassen sie kreischen, erbarmungslos.

Song #5
Der letzte Titel mit dem Namen "All Within My Hands" beginnt mit einem instrumentalem Intro von einer Minute und 15 Sekunden. Das Tempo ist ultraschnell, die ganzen Wendungen machen einen regelrecht schwindelig. "All Within My Hands" wird geschrien und alter "Alice in Chains" - Manier wiederholt. Und das Ende? Wie ein besessener Irrer schreit Hetfield "Kill Kill Kill Kill!" Das Lied endet nach 8 Minuten und 55 Sekunden.

20 Journalisten verlassen schließlich den Kontrollraum und schauen sich an! Sie brauchen nichts sagen, die Blicke genügen: "Was zum Teufel haben wir gerade erlebt?". MetallicA, einst altgewordene Hardrocker haben eine völlige 180-Grad-Wendung vollzogen. "St.Anger" ist ein wahres "ReLoad". "St.Anger" klingt wie nichts, was die Band bisher gemacht hat. "St.Anger" ist ein modernes, super-brutales Metal-Album, das die ganze Musikszene in dieser Richtung aufmischen wird.
Tja, wenn man sich das durchliest, kann mir wirklich nur noch eines sagen: WOW! Ja, es hört sich wirklich sehr geil an und da würde ich sagen könnte man es sogar nich untertreiben. Ich meine, das hört sich an, als wäre das Album brutaler als das Master Of Puppets, And Justice For All und Garage Inc. Album zusammen. Ich meine, das 5. Lied auf dem neuen Album was jetzt bald rauskommen soll hört scheint ja wirklich brutal zu werden, was schon irgendwie schwer vorstellbar ist wenn man sich einmal Mercyful Fate anhört und Battery (das von Master Of Puppets) auch noch dazu zusammen. Und was mich auch sehr erstaunt, dass das ja noch nicht alles war, sondern das ja vielleicht nur die Hälfte der Lieder ist vom Album, da kommt also sozusagen nochmal das Doppelte drauf. Ja, es ist einfach nur geil und ich weiß jetzt schon, dass man dieses Album bei mir im Zimmer dann erstmal pausenlos hören wird.

So, und nun zu meinen Lieblingsliedern:
  • Metallica - No Leaf Clover
  • Metallica - Until It Sleeps
  • Metallica - For Whom The Bell Tolls
  • Metallica - Nothing Else Matters
  • Metallica - The Memory Remains
  • Metallica - One
  • Metallica - Devils Dance
  • Metallica - Bleeding Me
    [/list:u]
    Naja, ich glaube ihr könnt euch denken wieso nur von Metallica (siehe das ganze Zeug was ich oben geschrieben habe). *gg*
    Jedenfalls sind das alles Lieder vom S&M Album, was ich zur Zeit pausenlos nur noch höre. Ich finde, es hat was einzigartiges an sich, aber dazu später erstmal was denke ich. *g*

PS.: Ich hoffe das ist nicht zu viel für euch, um es zu lesen. :fies:

Uhu

Great white hunter
Hmmm.... Metallica ist echt cool... Ich hab sowieso ein Faible für Rockmusik.

Mein Lieblingslied ist "Nothing else Matters".
Ich finde es faszinierend, wie das Lied mit fortschreitender Dauer immer mehr an Emotion und Ausdruck gewinnt...
Ich bewundere diese Band, wie viele andere auch, weil sie sich ihren Erfolg hart erarbeitet hat und nicht in einer Fernsehshow gecastet wurde, wie gewisse andere Sänger, die meinen, sie wären jetzt der Größte... :ne:

Auch wenn sie nicht immer an der Chartspitze standen, und auch die Tiefen des Showbuisness mitgemacht haben, haben sie es immer wieder geschafft, zurückzukommen, und das ist die größte Leistung!!!!

LS

Halbgott
Kann und will mich nicht so wirklich festlegen.
Zur Zeit höre ich am liebsten:

Nightwatchers-Eternal DJ
Nightwatchers-Darkside of Dreams
Nature One Inc-Summer Sound system
56K feat. Bejay-Save a prayer(Nightwatchers Remix)
RMB-Horizon(Club mix)
Fast-Transmission(Fast Remix)
Arrakis-The Spice
Dito-Sky

Beff

Polygamon +Fliegen
Uhu schrieb:

Ich finde es faszinierend, wie das Lied mit fortschreitender Dauer immer[...]
Rockmusik? Nothing Else Matters? :tjaha: Höchstens ne Rock-Ballade!

btt: Metallica über alles! (am 6.6. seh ich sie live!!!) auch bei mir!
mein favourite: "Welcome home (Sanitarium)"

...aber irgendwie krieg ich bei diesen Musikthreads immer wieder ein déja-vu!

Saint Chris

Mächtiger Krieger
Ich hab mir mal Nas mit dem album "gods son" bin total begeistert, ab jetzt is nas meine Nummer eins, obwohl Busta rhymes neues albun auch net von schlechten is!
Vor kurzen habe ich mir 2 pac better dayz geholt, da kann ich nur dazu sagen das die zweite CD besser is! 2Pacs beste platte war " all eyez on me" was ich persönlich nicht finde da fande ich "2PACOLYPSE NOW" besser! :D

Mein neues Ziel is The roots das album! Ich habe ihr auftritt auf Mixery raw deluxe gesehen! Ihre art zu rappen fand ich auch gut werde ich mir heute holen! - freu-

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Uhu schrieb:

Ich finde es faszinierend, wie das Lied mit fortschreitender Dauer immer mehr an Emotion und Ausdruck gewinnt...
Ich bewundere diese Band, wie viele andere auch, weil sie sich ihren Erfolg hart erarbeitet hat und nicht in einer Fernsehshow gecastet wurde, wie gewisse andere Sänger, die meinen, sie wären jetzt der Größte... :ne:

Auch wenn sie nicht immer an der Chartspitze standen, und auch die Tiefen des Showbuisness mitgemacht haben, haben sie es immer wieder geschafft, zurückzukommen, und das ist die größte Leistung!!!!
Genau das meine ich auch, sie sind einfach in der Sache einzigartig. So wakker wie sie sich schlagen... Sie sind echt gut, das kann man einfach nicht sagen und was das Beste ist, dass sie echt jede Art von Metall machen (Metallica ist kein Rock). Aber bei Nothing Else Matters hast du schon Recht, dort zeigt er echt, was er für ein Kerl ist, wie seine Emotionen gegenüber der Musik sind, einfach 'geil'.

@Beff
Es ist auch keine Rock-Ballade, sondern eine Metall-Ballade. ;)
Und jetzt sage bloß, du gehst auf's Rock Am Ring, wehe das stimmt, da mache ich dich platt. :pein: :zweifel:

Szadek

Cash or Octopus
Mh am liebsten Höre ich :

- Eminem
- Reel Big Fish
- Linkin Park
- Rammstein
- Children of Bodom
- El Ninjo
- Papa Roach
- Weird Al Yankovic

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Hm... wer auch noch gut ist, ist Apocalyptica.
Die machen auch echt geile Lieder, ganz besonders Master Of Puppets und Nothing Else Matters finde ich von ihnen sehr gut. Auch wenn sie teils nur die Lieder von Metallica nachmachen, sie sind gut. Ich weiß auch nicht, aber der Cello-Sound passt genau zu solchen Liedern wie die von Metallica, finde ich.

Also ich bin ja en totaler Ärzte fan und höre auch am liebsten alles von denen,
seit neustem hör ich aber am liebsten das Lied: "Hi Freaks" von Tocotronic... :tjaha:

MrT

Ehrenuser
Das gab es schonmal, ich weiss im Moment bloss nicht wo :grinsepein:

kleriker7

Legende
Also, die besten die ich kenne (und höre)

KoRn
System of a Down
Linkin Park
Apocalyptica
Guano Apes

Bei mir ist es eben auch eher die Rockmusik!

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
@kleriker7
Du kennst Apocalyptica?
Hm... was sind'n deine Lieblingslieder von denen oder halt die Lieder, die du gerne von ihnen hörst. Jedenfalls finde ich, dass sie die beste Band sind von denen die viele Lieder covern (speziell die von Metallica). Am besten gefallen mir ja Master Of Puppets und Nothing Else Matters, The Unforgiven ist aber auch nicht ohne. Achja, was hälst'n du dann von Metallica, ich meine, Apocalyptica machen ja so ziemlich viele Lieder von Metallica nach.

kleriker7

Legende
??!? denkt ihr von mir, das ich keine Bands kenne oder was?!??!

Ich finde Toreador am Besten, aber ich kenne mich auch nicht so gut mit denen aus.
Ich beschäftige mich auch bei anderen Bands eher nur mit der Musik, die ich mag, tracks die ich net mag, hör ich net, und die Mitglieder einer band sind mir auch egal!

Ich weiss nichtmal wie die Leute von Apocalyptica aussehen, aber cool ist das ihre musik fast nur klassischen instrumenten entspringen!

Miles

Manaheld
Mein Lieblingslied zur Zeit ist 'Beautiful' von Snoop Dogg... Des is echt mal wieder ein echt cooles Lied von ihm, seine letzten fand ich net so berauschend... Und Pharell hat ja sowieso die fetteste Stimme ever (wie ja auch scho auf 'Cry Me A River' zu hören)...

Mmmh, mein Lieblingsartist ist auf jeden DMX, ich habe bis jetz noch kein Lied von ihm gehört, das ich scheisse fand.

Beff

Polygamon +Fliegen
MasterOfDarkness schrieb:
@Beff
Und jetzt sage bloß, du gehst auf's Rock Am Ring, wehe das stimmt, da mache ich dich platt. :pein: :zweifel:
OK, dann werde ich mich jetzt aus Personenschutzgründen mal mit Informationen bedeckt halten und mal ganz dringend mein Foto aus dem Forum nehmen, dass du mich nicht erkennst :pein:

@kleriker7
Du kennst Apocalyptica?
Hm... was sind'n deine Lieblingslieder von denen oder halt die Lieder, die du gerne von ihnen hörst. Jedenfalls finde ich, dass sie die beste Band sind von denen die viele Lieder covern (speziell die von Metallica). Am besten gefallen mir ja Master Of Puppets und Nothing Else Matters, The Unforgiven ist aber auch nicht ohne. Achja, was hälst'n du dann von Metallica, ich meine, Apocalyptica machen ja so ziemlich viele Lieder von Metallica nach.
Vor ein paar Wochen kam auf MTV (glaub ich) so ein Apocalyptica-Konzert. Das lief bestimmt 10 mal (So wie das Ärzte-Unplugged). Davon hat mir am besten "Hall of the Mountain King" (In der Halle des Bergkönigs) gefallen.
Ich hab auch dieses Album, wo sie nur Metallica covern. Die Tracks sind alle ziemlich gut, aber natürlich gefällt mir Welcome Home (Sanitarium) am besten! :D

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Beff schrieb:
@Beff
OK, dann werde ich mich jetzt aus Personenschutzgründen mal mit Informationen bedeckt halten und mal ganz dringend mein Foto aus dem Forum nehmen, dass du mich nicht erkennst :pein:

@kleriker7
Du kennst Apocalyptica?
Vor ein paar Wochen kam auf MTV (glaub ich) so ein Apocalyptica-Konzert. Das lief bestimmt 10 mal (So wie das Ärzte-Unplugged). Davon hat mir am besten "Hall of the Mountain King" (In der Halle des Bergkönigs) gefallen.
Ich hab auch dieses Album, wo sie nur Metallica covern. Die Tracks sind alle ziemlich gut, aber natürlich gefällt mir Welcome Home (Sanitarium) am besten! :D
Tja, nur leider hast du das Pech, dass ich weiß wie du aussiehst. :tjaha: :fies:

Das was du da gesehen hast war das Unplugged-Konzert von denen und das ist auch nur eine Wiederholung. Das Album habe ich im Übrigen auch und ich finde, dass es das Beste von ihnen ist. Nur ich weiß nicht so recht, die Lieder, die sie selbst gemacht haben, finde ich nicht so gut, was heißt dass ihre Coverversionen immernoch die Besten Lieder sind von denen; also die von Metallica.

MrT

Ehrenuser
http://www.sdc-forum.de/viewtopic.php?t=924
http://www.sdc-forum.de/viewtopic.php?t=4269
Jetzt hab ichs. Und wenn ich demnächst sage, dass es das schonmal gab, dann gab es das schonmal :benimm:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
@MasterofDarkness:

Ihre eigenen sind nicht gut? :zweifel: Wie bitte? :ne: :zweifel:
Also Cohkka,No Education,Far away,Somewhere around nothing,Drive und Heat (alle auf der Reflections CD) sind ja wohl allemal besser als die gecoverten Metallica Lieder.Alleine schon der Schlagzeugzusatz bei den Liedern lassen diese nochmal um ein Vilefaches besser klingen,was nicht nur daran liegt,dass sie "neu" sind und nicht schon in anderen Form in den Ohren "kleben" :tjaha:

Schade find ich nur,dass Apocalyptica jetzt nur noch als Trio bestehen,aber naja,vielleicht finden sie wieder zum Quartett zurück :)

BalzNar

Manaheld
Wenn ich mich jetzt auf eine Band und ein Lied beschränken soll sage ich:

Meine Lieblingsband ist ganz klar "The Offspring"
Die haben mich auf diese Musikrichtung die ich nun am liebsten mag gebracht.

Eines der besten Lieder die ich kenne (wahrscheinlich sogar mein Lieblingslied) ist "Self Esteem" von den oben genannten. :D
(Kennt aber auch jede Sau)

Und sonst kann ich nurnoch sagen: Signatur *g*

Oben