Secret of Mana Lieblingsort in Secret of Mana

Scooty

Halbgott
Hallo Community!

Mich interessiert an welchem Ort in Secret of Mana (aka SD2) ihr euch am liebsten aufhalten würdet. :)

Die Ergebnisse der Umfrage werden anonym in die Manakarte eingetragen und von Zeit zu Zeit aktualisiert. Wenn ihr einen bestimmten Ort in der Umfrage vermisst, kann ich ihn noch einfügen. Aber bitte nur Orte, die auf der Karte auch lokalisierbar sind ;)

Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich vermisse den Elfenteich bzw. die Zwergensiedlung und das Dorf in der Nähe, dessen Name mir nicht einfällt. Aber da wo die Frau der Canonis u.a. lebt. ;)

Und gehts um den Lieblingsort bei Secret of Mana oder um den Ort, an dem ich auch gern leben würde?

Captain Olimar

Legende
Ich vermisse den Elfenteich bzw. die Zwergensiedlung und das Dorf in der Nähe, dessen Name mir nicht einfällt. Aber da wo die Frau der Canonis u.a. lebt.
meinst du evtl das Mühldorf?

zum Thema... ich hab für den Vier-Jahreszeitenwald gestimmt. Schon allein wegen der Zappler: "Zappel-zappel-zup!" ^^

Dönerpate

Legende
Ich würd zwar nicht im Nebelvulkan wohnen, aber es ist doch der Ort, wo ich mich am liebsten aufhalte.
Die Atmo ist einfach stimmig und die Musik ist mir dort am liebsten. Kombiniert mit dem Nebel und den alles andere als schwachen Gegnern... einfach herrlich ^^

Princess

Held
Ich finde eigentlich fast alle Orte in diesem süßen Spiel schön,
aber das Schneedorf gefällt mir besonders.

Ich mag Winter und Schnee einfach.:D

LG

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Und gehts um den Lieblingsort bei Secret of Mana oder um den Ort, an dem ich auch gern leben würde?
Hat er doch geschrieben: wo man sich am liebsten aufhalten würde (ich denke, dass er damit wohnen meint).

Ich persönlich stimme auch direkt für den Vier-Jahreszeiten-Wald. Allerdings nicht wegen der Zappler, sondern weil man da halt wirklich vier Jahreszeiten zur Auswahl hat. Zusammen mit ein paar Freunden würde es sich dort sicher erstklassig leben lassen. Wenn man eine Schneeballschlacht will: bitte! Wenn man bei sommerlichen Temperaturen schwimmen gehen will: bitte! Wenn man sich ganz einfach an den milden Temperaturen des Herbstes erfreuen will: bitte!
Ansonsten find ich noch das Schneedorf mit der umliegenden Flora (den Kristallbäumen) sehr reizend.. aber ich glaube, ich würde mir da einfach ein Dutzend Triebe aus der Gegend holen und dann ebenfalls im Vier-Jahreszeiten-Wald pflanzen. XD

Das einzige was ich wirklich vermissen würde, wäre eine Zivilisation wie Tascania. Weil irgendwie.. ich mag die Beatles da um die Ecke nicht so wirklich. :pein:

Hanniball

Eheuser
aber ich glaube, ich würde mir da einfach ein Dutzend Triebe aus der Gegend holen und dann ebenfalls im Vier-Jahreszeiten-Wald pflanzen. XD

War ja klar, du musst natürlich wieder mal für ein biologisches Fiasko sorgen...:straf:

Ich stimme für den Vier-Jahreszeiten-Wald. Dort ist es einfach am schönsten. Außerdem mag ich die Ninjakäuze. Und die Turbopuschel sind auch niedlich. Sie können mich im Notfall heilen. =)

OP
OP
Scooty

Scooty

Halbgott
War ja klar, du musst natürlich wieder mal für ein biologisches Fiasko sorgen...:straf:
LOL :lol:

Und die Turbopuschel sind auch niedlich. Sie können mich im Notfall heilen. =)
Hmmm, also bei H-SoM war das irgendwie immer umgekehrt :D

Ich vermisse den Elfenteich bzw. die Zwergensiedlung und das Dorf in der Nähe, dessen Name mir nicht einfällt. Aber da wo die Frau der Canonis u.a. lebt. ;)
meinst du evtl das Mühldorf?
Dungeons würde ich lieber aus der Auswahl herauslassen. Wobei der Elfenteich zugegebenermaßen etwas grenzwertig ist. Ist Mühldorf das englische Potos-Village?

Kirika1987

Legende
@Scooty: Wenn mich nicht alles täuscht, ist Potos im Deutschen das Quelldorf, also der Ort, aus dem der Junge verbannt wird.

@Topic: Ich würde mich in Pandoria wohl fühlen, denke ich.
Obwohl Destinea auch schön wäre.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Scooty

Scooty

Halbgott
@Kirika: Danke für den Hinweis. Hätte sonst Potos Village mit Kippo Village verwechselt XD

Und gleich noch eine Quizfrage an alle:
Was wird wohl der kleine weiße Punkt auf der Karte rechts oben sein? (btw ist genauso auf der Ingame-Karte 1:1 vorhanden ;))

Kamiro

The World
lass mich raten: eines dieser komischen gesichter, die man beim überfliegen der landkarte entdecken kann!
(ok, das ist doch mal locker 4 punkte für die rangliste wert, oder?)

zurück zum thema:

am liebsten würde ich ja im eispalast wohnen...
ich mag es eher kalt, ausserdem finde ich das innere dieses palasts irgendwie gemütlich.

aber da es ja schienbar nicht geht: der Vier-Jahreszeitenwald ist doch auch toll.
Gründe: siehe Ashrak ^^

OP
OP
Scooty

Scooty

Halbgott
Ganz richtig :)
Wenn Du auch noch erklären kannst, wozu das Gesicht in der Karte eingetragen ist, obwohl man nichts weiter damit machen kann und warum das zweite Gesicht in der Karte nicht eingetragen ist, dann bist Du mein persönlicher Held des OT-Forums :D
(Punkte für das offizielle Quiz darf ich leider nicht vergeben..)

Statt Eispalast hätten wir noch Solaris und Schneedorf zur Auswahl :)

Hanniball

Eheuser
Wenn Du auch noch erklären kannst, wozu das Gesicht in der Karte eingetragen ist, obwohl man nichts weiter damit machen kann und warum das zweite Gesicht in der Karte nicht eingetragen ist, dann bist Du mein persönlicher Held des OT-Forums :D

Das Gesicht ist wahrschienlich nur eingetragen, weil es von irgendeinem Programm als Veränderung in der Struktur des Meerwassers angesehen wurde. Das hat dann eben an dieser Stelle einen Flecken gesetzt. Am zweiten Gesicht ist der Laser eben einfach vorbeigeschrammt.

Kinta

Rebusmind is dead
Auf die Antwort bin ich auch gespannt. :)

(Punkte für das offizielle Quiz darf ich leider nicht vergeben..)
Aber ich!

Ich habe Solaris gewählt, weil es dort schön ruhig ist und weil ich den Kristallwald liebe. Und ich kann jeden Tag zum Weihnachtsmann rennen und ihn nerven. XD

Kinta

Spade

Pollyanna is dead
Für mich gibt es nur eine SD-Heimat und das ist Altena! Ach ne, ist 1000 Jahre zu früh... dann Destinea. XD

OP
OP
Scooty

Scooty

Halbgott
Das Gesicht ist wahrscheinlich nur eingetragen, weil es von irgendeinem Programm als Veränderung in der Struktur des Meerwassers angesehen wurde.
Und der Scan des Meeresbodens wurde vermutlich von der Manafestung aus gemacht. Zum Glück lässt sich Lufti von sowas nicht irritieren - denn er navigiert wohl mit GPS XD

Kinta

Rebusmind is dead
Für mich gibt es nur eine SD-Heimat und das ist Altena! Ach ne, ist 1000 Jahre zu früh... dann Destinea. XD
Ja, jetzt wo du es ansprichst, ich würde auch am Liebsten in Altena wohnen!
Wo bleibt das SD3 Add-on? :D

Kinta

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Ich mag den Manawald :(
da is so schöne Stimmung iwie

Oben