Lordi gewinnt souverän den Eurovision Song Contest!

Imunar

Halbgott
Vash schrieb:
Preisfrage: Wieviele Türken leben in Deutschland? Und wieviele davon haben ein Telefon und/oder ein Handy (oder zwei oder drei)?
Was meinst du wohl wie ich darauf komme???

Deathjester

Legende
Ich hab mich gefreut, als ich am Samstag gehört hab, das Lordi gewonnen hat (obwohl ich ja ein "Hip Hoper" bin ;) ), und Texas Lightning auf Platz 15 ist. Mir hing der Song eh schon raus, weil er jeden Tag im Radio mehrmals zu hören war....:ne:

Imunar

Halbgott
Deathjester schrieb:
Ich hab mich gefreut, als ich am Samstag gehört hab, das Lordi gewonnen hat (obwohl ich ja ein "Hip Hoper" bin ;) ), und Texas Lightning auf Platz 15 ist. Mir hing der Song eh schon raus, weil er jeden Tag im Radio mehrmals zu hören war....:ne:
Darin finde ich eh das problem, man tritt mit dem song auf mit dem man sich beim vorentscheid gewonnen hat, ich meine in der Zeit wird der song 1000000x abgespielt und geht doch somit den eigen leuten schonmal ganz und gar auf de nerven, wenn die band dann noch ein wenig international bekannt wird (siehe Lordi) dann kennen andere das Leid doch auch schon..
ich bin eher dafür das man beim grand prix nene nen song präsentiert....

Myri

Manaheld
Also ich war auch schon ziemlich überrascht, dass eine "solche" Band gewonnen hat :D , aber Show ist halt auch viel Teil der Wertung der Zuschauer und es war halt eine recht gute Show, mal was anderes und das Lied ... naja, nicht ganz mein Geschmack, aber was solls *g*, es gibt aber genug, die halt Hardrock oder Heavy hören.

Was das anrufen betrifft, also ich kann mich nicht an eines der anderen Lieder erinnern, was hier bei uns im Radio rauf und runter gespielt worden sein soll. Nur halt Texas Lightning und da die eh für die BRD antraten konnte man für sie ja auch nicht anrufen ;) . Von daher war es auch etwas egal, ob wir BRDler uns jetzt schon am Lied satt gehört hatten. Ich denke auch, dass ihre Show recht mager war und sie nicht sonderlich viel aus dem Auftritt gemacht haben. Schade eigentlich, denn MIR gefällt das Lied von denen ^^.

Takeshi

Legende
Das Ding sollte in Eurovision Show Contest umbenannt werden, denn um die "Songs" geht's da doch schon seit Jahren nicht mehr. Trommelnde Omas, explodierende Mülltonnen und vor allen Dingen geile Ischen, die lasziv tanzen; damit und nur damit ist der ESC heute noch zu gewinnen.

Das deutsche Lied war gut, sehr gut, fand ich sogar (vor allem, wenn man es mal mit letztem Jahr vergleicht - Gracia *diesem Board fehlt ein kotzender Smilie* ), aber die Show von Texas Lightning war einfach zu brav.

Was mich aber ankotzt, ist das Abstimmverhalten einiger Länder. Eher wird der Pabst schwul, als dass Russland aus der Ukraine keine 12 Punkte bekommt. Die Ostblockländer und die Balkanstaaten schustern sich hier die Punkte gegenseitig zu :ne: Das kann doch nicht der Sinn dieser Veranstaltung sein.

Selan

Legende
Takeshi schrieb:
Das Ding sollte in Eurovision Show Contest umbenannt werden, denn um die "Songs" geht's da doch schon seit Jahren nicht mehr. Trommelnde Omas, explodierende Mülltonnen und vor allen Dingen geile Ischen, die lasziv tanzen; damit und nur damit ist der ESC heute noch zu gewinnen.

Das deutsche Lied war gut, sehr gut, fand ich sogar (vor allem, wenn man es mal mit letztem Jahr vergleicht - Gracia *diesem Board fehlt ein kotzender Smilie* ), aber die Show von Texas Lightning war einfach zu brav.

Was mich aber ankotzt, ist das Abstimmverhalten einiger Länder. Eher wird der Pabst schwul, als dass Russland aus der Ukraine keine 12 Punkte bekommt. Die Ostblockländer und die Balkanstaaten schustern sich hier die Punkte gegenseitig zu :ne: Das kann doch nicht der Sinn dieser Veranstaltung sein.

Da hast du mal das gesagt, was ich auch denke!

Es ist doch schon seit Jahren so, dass kaum noch einer auf die Musik hört. Mal im Ernst, hat echt einer von euch ein Wort von dem verstanden, was die Monster da von sich gegeben haben?

Ganz davon ab bin ich eh immernoch der Meinung, dass die Lieder in der jeweiligen Landessprache gesungen werden sollten, so wie es früher auch war!

Unser Lied ist und war gut, keine Frage, aber irgendwie kam die Stimme doch etwas dünn rüber fand ich. Auch das Lied damals von Max war gut und durchaus tauglich, aber er saß eben nur auf dem Stuhl...

Myri

Manaheld
Selan schrieb:
Ganz davon ab bin ich eh immernoch der Meinung, dass die Lieder in der jeweiligen Landessprache gesungen werden sollten, so wie es früher auch war!

Unser Lied ist und war gut, keine Frage, aber irgendwie kam die Stimme doch etwas dünn rüber fand ich. Auch das Lied damals von Max war gut und durchaus tauglich, aber er saß eben nur auf dem Stuhl...
Jepp finde ich auch, jedes Land sollte SEINE Sprache vertreten, das wäre doch mal wieder was. Außerdem halt auch sehr individuell und halt auch kulturell fürs eigene Land.

Ich sagte ja auch ... unsere Gruppe war leider einfach zu brav und stimmt, auch stimmlich kam es etwas ... hmm .. mager rüber. Schade eigentlich, war halt ein schönes Lied (vor allem die deutsch Übersetzung gefällt mir gut).

A.J.

SDWiki-Guru
Unter den Masken steckt Ralf Siegel :D
Der Spruch ist billig und geklaut aus der Sendung danach..

Naja Thomas Hermanns hat eh nicht viel ahnung dieser schwule ***... der ständig über Kiss herzieht und mit Abba nervt...
Naja egal.. was reg ich mich da auf^^

Für mich war das ganz klar ein positives Zeichen!

Würde mich sehr freuen wenn nächstes Jahr zb. als Norwegischer Beitrag Dimmu Borgir auftritt :D

Ein bisschen Satanistische Musik wär doch aufm Grand Prix ganz nett...
(aber wenn dann auch richtig True :D nicht so wie Lordi diesers jahr -.-)

Und wehe Deutschland schickt Tokyo Hotel ins rennen oder so :kicher:

Dann zieh ich aus!

Doresh

Forenpuschel
Takeshi schrieb:
Meinst du den hier: :kotz:
Und erinnere mich nicht an Gracia. Bei dem gejaule muss ich gleich noch mal
:kotz:

Das Länder immer für ihre Nachbarn abstimmen (oder wen sie sonst mögen) ist leider fast überall in mehr oder weniger starkem Maße vorhanden. Findet ihr's nicht auch merkwürdig, dass Russland fast immer unter den ersten 3 ist o_O ?

Und das Lordi nichts mit Satanismus zu tun haben, haben sie ja selbst gesagt. Bei denen sind's mehr die Horrorfilme...:fies:

Und Lieder in der Landessprache wären auch nicht schlecht. Dann hebt sich das ganze mal ein bisschen vom Einheitsbrei ab. Obwohl das auch so geht, siehe die ästhetisch sehr ansprechenden Gewinner...;)
Ich hoffe mal, dass die nordischen Länder beim nächsten Mal ne richtige Metal-Welle nach Finnland schicken. Dann geht's richtig ab!

@A.J.:
Ich bitte dich. In noch nicht mal einem Jahr werden diese hysterisch kreischenden Kiddies sagen: "Tokio Hotel? Was ist das?". Außerdem können wir uns auch auf eine weniger peinliche Art und Weise blamieren...XD

Imunar

Halbgott
Myri schrieb:
Jepp finde ich auch, jedes Land sollte SEINE Sprache vertreten, das wäre doch mal wieder was. Außerdem halt auch sehr individuell und halt auch kulturell fürs eigene Land.

Ich sagte ja auch ... unsere Gruppe war leider einfach zu brav und stimmt, auch stimmlich kam es etwas ... hmm .. mager rüber. Schade eigentlich, war halt ein schönes Lied (vor allem die deutsch Übersetzung gefällt mir gut).

Da stimme ich dir auch zu, ich meine mit welcher sprache haben wir damals mit Stimme und melody gewonnen in deutscher sprachausgabe *G*

und ich finde diese ansicht ist doc nciht rassischtisch oder?
wenn man meint das man sein land mit seiner sprache mit seinem besten talent endsenet.
das meinte auch damals auf Pro7 so ne gewürfelte menge:
Warum singen die eigendlich nicht deusch???

ice meine das wäre doch mal ein grand Prix: mit polnsich, englsich spanisch türkisch, Russisch und deustch, ich finde DAS wäre mal ein grandprix!

The Immortal

Ritter
A.J. schrieb:
Ein bisschen Satanistische Musik wär doch aufm Grand Prix ganz nett...
(aber wenn dann auch richtig True :D nicht so wie Lordi diesers jahr -.-)
Warum Dimmu Borgir wenns True sein soll? ;)
Wenn die die True Keule auspacken, dann bitte Darkthrone, Mayhem oder Immortal!

Szadek

Cash or Octopus
Tja Lordi hat gewonnen, wen juckts. Meiner Meinung nach sind die eh zu sehr "mainstream" geworden.

OP
OP
Uhu

Uhu

Great white hunter
Selan schrieb:
Mal im Ernst, hat echt einer von euch ein Wort von dem verstanden, was die Monster da von sich gegeben haben?
Ja o_O
Und mal abgesehen davon, dass ich das Album schon 3 Wochen vorher erhalten hab und alle Songtexte auswendig kann:
es is halt englisch, da muss man zuhören :p

So, und hier nun meine Idee fürs nächste Jahr:
Da Lordi ja VIEL ZU HART!!!11einselelfzig für den armen Eurovision Grand Prix de la chanson dingsbums schlag-mich-tot war, schickt Finnland nächstes Jahr eine Band hin, die mehr richtig Volksmusik geht.
Ich wäre da für:

Die Trolle haben ja sehr viele Humppaelemente in ihrer Musik (wird ja auch oft als "Humppa metal" bezeichnet) und wenn die mit so nem dollen Song wie Trollhammaren antreten, werden sie garantiert gewinnen :D

Und da Finntroll ja Schwedisch singen, können sie gleich auch für Schweden antreten und werden dann erster und zweiter gleichzeitig o_O

Und immerhin:
sie sehen NICHT aus wie Monster XD

Deathjester

Legende
Uhu schrieb:
Und da Finntroll ja Schwedisch singen, können sie gleich auch für Schweden antreten und werden dann erster und zweiter gleichzeitig o_O
Komische Theorie.....aber macht durchaus Sinn :lol:

Ich fänds nur schade, wenn jetzt einige von den Rock-Metal-begeisterten Leuten aufhören würden, Lordi zu hören, weil es ja jetzt zu sehr "komerz" :)lol: ) geworden ist durch den internationalen Erfolg.

War eigentlich Lordi die einzige Band, die beim Grand-Prix eine "härtere" Musikrichtung vertreten hat? Hab das Spektakel nicht wirklich mitverfolgt....

Selan

Legende
Imunar schrieb:
ice meine das wäre doch mal ein grand Prix: mit polnsich, englsich spanisch türkisch, Russisch und deustch, ich finde DAS wäre mal ein grandprix!
Das war mal ein Grandprix, denn das ist ja erst vor ein paar Jahren aufgehoben worden, dass die Länder in ihrer Landessprache antreten müssen. Vorher war es so!

Uhu schrieb:
Da Lordi ja VIEL ZU HART!!!11einselelfzig für den armen Eurovision Grand Prix de la chanson dingsbums schlag-mich-tot war, schickt Finnland nächstes Jahr eine Band hin, die mehr richtig Volksmusik geht.
Das heißt heute einfach nur noch Eurovision Songcontest, warum auch immer!

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Deathjester schrieb:
Ich fänds nur schade, wenn jetzt einige von den Rock-Metal-begeisterten Leuten aufhören würden, Lordi zu hören, weil es ja jetzt zu sehr "komerz" :)lol: ) geworden ist durch den internationalen Erfolg.
Wenn man klug ist, ******t man auf die Kommerz-Frage ;). Ich jedenfalls werd Lordi auch weiterhin hören. Wär ja schön blöd, erst vote ich für die und wenn sie dann gewinnen, sind sie mir zu sehr kommerz und ich hör sie nicht mehr

A.J.

SDWiki-Guru
The Immortal schrieb:
Warum Dimmu Borgir wenns True sein soll? ;)
Wenn die die True Keule auspacken, dann bitte Darkthrone, Mayhem oder Immortal!
Warum denn nicht?
True Norwegian Black Metal für Norwegen :D muahaha

Was ich seltsam finde ist das wir mit Wacken das glaube ich größte Metalfest der Welt haben.. und dann werden nur sone Superluschen ins rennen für uns geschickt -.-

Aber wenn wir nächstes Jahr mit ner Metalband ankommen würden.. Würde es nur heißen wir kupfern an Finnlands sieg ab^^

Naja was könnten wir Deutschland schon ins rennen bringen? Die Apokalyptischen Reiter?^^

Deutschland ist ein Metalland!

Zuletzt bearbeitet:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
A.J. schrieb:
Naja was könnten wir Deutschland schon ins rennen bringen? Die Apokalyptichen Reiter?^^
Deutschland hat mehr Metal-Bands als du denkst.
Blind Guardian, Equilibrium, Sodom, Gamma Ray, Helloween uvm. die noch genial sind.
Wahrlich ist Deutschland ein Metalland. Und am liebsten würde ich alle aufgelisteten Bands nach Helsinki zum Grand Prix 2007 schicken. ;)

Doresh

Forenpuschel
Ja genau, die räumen dann als "Metal United" ab...:kicher:

Ich denke, es wird nicht wenige Länder geben, die beim nächsten Mal an Finnlands Erfolg anknüpfen werden und eine Band aus ihrer Metal-Szene dorthin schicken. Da fallen wir schon gar nicht mehr auf...:nerv:

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
War das nicht irgendwo auch abzusehen,
dass Lordi gewinnt? >,<

Ich mein was ham Texas Lightning sicht denn gedacht?
Warum sollte ausgerechnet eine Country-Pop Band gewinnen,
oder in die vordersten Reihen kommen.

Naja Ok man muss das Publikum berücksichtigen,
aber das war dieses mal halt ein anderes.

Denn als alle Fans von Lordi erfahren haben dass ihre Zombies
am GP teilnehmen, haben sie natürlich alle fleißig abgestimmt.

Und Lordi hat ja nicht nur in Finland-Fans, überall
und nicht grade wenig wie ich glaube.

Sprich die andern hatten von Anfang an 0 Chance.:D

Oben