Lufia 2 Umfrage

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
Schade das man nicht einstellen kann, wer die Gruppe verlassen soll.
Dekar hat also ne coole Frisur.Mhh.... jetzt weiß ich schon mal wie ich mich style um in die Disko zu gehen. Vieleicht kommt es ja an?

Manchmal frage ich mich woher die Namen kommen?
Maxim,guy,Dekar,Selan usw.
Das sind doch keine deutsche Namen. Vieleicht sind das irgendwelche Fremdwörter. Der Name Guy kommt von Gay.Einfach nur den Selbstlaut verändert. :)

Kagemusha

Held
ich bezweifle doch das guy von gay abgeleitet wurde, immerhin heißt guy im englischen nichts weiter als kerl, typ. und was gay heißt wissen wir ja alle bestimmt :D

hmm, ich glaub die werden die namen einfach so erfinden oder vielleicht sind es auch bestimmte wörter aus ner anderen sprache, die dort wiederum was bestimmtes bedeuten.

meine nicks die ich so hab sin auch alle aus anderen sprachen, die da was bedeuten :D

Tidus

Manaheld
Hmm die Namen sind auch oft an sagen etc. angelehnt.
Wer FFIX kennt, weiss bestimmt auch von den Stellatio, die man sammeln kann um einige Items und Gil zu bekommen. Die Namen der Stellatio kommen von den Tierkreiszeichen, z.B. Virgo, Scorpio usw.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Tidus schrieb:
Auch Guy benutzt eine Axt ;) Zwar nicht so häufig wie Dekar, doch er benutzt sie.
Nein Dekar benutzt zwei Langschwerter, Leute die den Spielberater haben können es bestätigen,auf den dort abgedruckten Bild ist eindeutig zu erkennen das er sie also immer mit zwei Messerchen in mundgerechte Häppchen schneidet :tjaha: . Oder ist das wieder in der Orginal Japanischen/Englischen Fassung anders(wie üblich :pein: )?.

Tidus

Manaheld
ShadowMaster schrieb:
Nein Dekar benutzt zwei Langschwerter, Leute die den Spielberater haben können es bestätigen,auf den dort abgedruckten Bild ist eindeutig zu erkennen das er sie also immer mit zwei Messerchen in mundgerechte Häppchen schneidet :tjaha: . Oder ist das wieder in der Orginal Japanischen/Englischen Fassung anders(wie üblich :pein: )?.
Hmm ja, doch du kannst von den Bildern im Spieleberater nicht auf die ganze Art von Waffen für die Charas schließen. Selan wird mit einer Speer- bzw. Stabwaffe abgebildet und sie kann auch Peitschen benutzen. In der Nordgrotte(nördlich von Rusalka)gibt es die Donneraxt in einer Truhe und diese trägt bei mir immer Dekar...
Sobald du das Kampfmenü siehst, werden alle Charas mit einer Waffe abgebildet, und dort wird dekar mit einer Axt abgebildet.

MasterRob

Held
Von den Spielbaren Charas mag ich: Guy, Dekar, Selan.

Von den nicht spielbaren Charas mag ich: Berti & Boris ( hießen die so ??? Ewig nicht Lufia2 gezockt :D naja die Diebe eben), Gades.

Miraya

Halbgott
Ich finde Selan und Artea am Besten. Die beiden mit der besten Magie. Ich kämpfe lieber mit Magie als mit herkömmlichen Waffen.

STraker

Ritter
Dekar ist doch der beste :lol: !der haut rein wie sonst was.an zweiter stelle kommt artea und dann guy.Sollche charas wie tia sind wohl kaum zu gebrauchen :pein:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mein Lieblingschara is Dekar (hat ne coole Frisur :D ;) ). Dann mag ich noch Guy (ziemlich stark) und Selan mag ich auch irgendwie - auch wenn die viel zu brav wirkt. :pein: Artea - ja IHN (ER ist ein ER und wird es immer bleiben ;) :tjaha: ) mag ich, weil er zum Teil ganz gute Zauber hat.

Eigenartig find ich Lexis - mit einem Schraubenzieher auf dem Kampffeld - und DER soll die Welt retten - na toll.

Cu, Nightblade Hawk

AgeMD

Newbie
Am besten gefällt mir Tia. die absolut besten zauber. sie war anfangs schneller als selan und durch die längere party-zugehörigkeit auch stärkere zauber.
der beste männliche charakter ist meiner meinung nach guy. ich schätze die stärke von dekar zwar wirklich sehr, aber er kriegt selbst gegen langsame gegner wie krebse immer erst einen schlag ab, bevor er zuschlägt.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Artea ist männlich.
In der US Version heißt er Arty:
Dekar is cool drauf deswegen mag ich ihn.

Kenji Tiamat

Halbgott
Das ist etwas verworren :pein: . Ob Artea nun männlich oder weiblich ist konnt ich nie genau herausfinden. Ich glaub aber auch, dass Artea männlich, die meisten Textstellen im Spiel bezeugen es, obwohl wiederum andere Quellen behaupten, er( oder Sie?) sei weiblich. Es gibt auf jeden fall zwei verschiedene Bilder, die ich kenne. Ich hab n Poster, da ist ein weiblicher Elf abgebildet, und ich kenne Bilder vom männlichen Artea aus dem Spieleberater. Sehr rätselhaft :zweifel: (In Lufia 1 soll Artea männlich sein)

Erek

Manaheld
Eindeutig Dekar und Selan
Einmal Dekar wegen seiner Kraft und Selan hat voll die guten Zauber!!!!!!!! :tjaha:

Malk Content

Ritter
Selan is absolut cool,
aber Guy und Dekar sind (nich zuletzt wegen ihren Sprüchen) auch ziemlich cool...

Thomas

Halbgott
dekar - weil er cool aussieht und ne starke abwehr hat :D

Perry

Held
Dekar forever ruuuuuulezzzzzz!
Der ist einfach unbezwingbar & hat auch die coolsten Sprüche drauf (man sehe die Stelle an der man die Mädchen vor Idura rettet; erst hat ers voll drauf, dann lässt er sich doch fangen & bricht doch wieder aus... einfach nur krass!) Außerdem der Report zum Schluss: Selan 12x tot, Maxim 9x, Tia, Artea 6x tot - und Dekar?... Gar nicht!
Dann natürlich Guy, der liefert sich immer die coolen Wortgefechte mit Dekar.
Selan finde ich dann auch noch ziemlich cool, ganz anders als Tia, bei der hab ich schon von Anfang an gehofft: "Bittebitte hau bloß ab und lass ALI ( :lol: ) in Ruhe!" :D

MasterRob

Held
Dekar und Guy sind die besten :D ! Stimmt im 1. Teil ist Artea männlich... im 2. würde ich auch sagen.

Tweety3187

Legende
Dekar und..schwer zu sagen...selan...ich hätt lieber mit maxim, guy, dekar und lexis gekämpft...mensch, wäre das ein super team -.-'

Oben