Lufia Vorgeschichte

Pirat 92

Mächtiger Krieger
Ich möchte hier das RPG-Maker Game Lufia-Birth of a Legend vorstellen.

Homepage
Youtube-Kanal

In Lufia II - Rise of the Sinistrals habt ihr die Vorgeschichte zu Lufia & the Fortress of Doom erlebt, euch das Lufiaschwert erkämpft und die Höllenfürsten geschlagen. Doch vieles blieb im Dunkeln. Dieses Spiel erzählt den Anfang der Legende. Es erzählt vom Aufstieg Areks und seiner vier Höllenfürsten zu den Göttern der Welt und über die Herkunft des Lufiaschwertes, der einzigen Waffe, die mächtig genug ist, die Götter zu bezwingen.

Lufia - Birth of a Legend beginnt mit Erims Vision vom möglichen Ende der Geschichte. Das Böse hat die alten Götter zu Fall gebracht und seit einem Jahr herrschten Chaos, Zerstörung, Tod und Terror über die einst friedliche Welt.

Alle Hoffnung auf die Wiederherstellung des Friedens ruht auf den Schultern acht tapferer Helden. Auf einer Weltreise voller Gefahren und Kämpfe, werden sie sich begegnen und schließlich mit einem Luftschiff auf die fliegende Todesinsel gelangen. Fest entschlossen, die dunklen Götter zurück in die Hölle zu werfen, aus der sie gekommen sind... aber es kommt anders, das Abenteuer beginnt und sein Ende liegt allein in eurer Hand!

Auch Areks Herrschaft hat ihren Ursprung. Erfahre wie alles begann...
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Zr_oOn4oW0Q[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Ln6sWMUHKSU[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

Appolyon

Manaheld
Wow, nicht schlecht. Vor allem der Kampf gegen gleich drei Höllenfürsten gleichzeitig... Das könnte interessant werden.

Rief

Himmlischer
der name klingt zwar total abgedroschen und iwie total langweilig, aber es sieht echt nett aus^^
jedoch zweifle ich stark bei fangames, denn die meisten erreichen nicht den 100% fertigen zustand

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
@Rief: Ein bisschen Motivationshilfe bitte - solche Projekte sollte man doch nicht gleich mit dem alten Klischee 'Wird eh nicht fertig' abstempeln...

Finde es immer toll wenn sich jemand an ein solches Projekt wagt... wenn es mit Lufia zu tun hat erst recht!

Mir gefällt der Trailer recht gut... weckte mein Interesse und zeigte zudem nicht zu viel (Spoiler). Bin dennoch auf mehr gespannt.

P.S.: Wurde ja auch Zeit, dass hier jemand Birth of a Legend vorstellt ;)

Yok

Hooded Hunter
Die Screenshots sehen ja echt vielversprechend aus.

Hätte nicht gedacht, dass jemand tatsächlich so viel mit dem RPG Maker VX auf die Beine stellt ;)

Rief

Himmlischer
eigentlich sollte es als motivation verstanden werden^^'
ich formuliers besser mal so:
ich zweifle an vielen fangames, denn meistens werden sie nie zu 100% fertig, also bleibt dran das ihr nicht zu diesen meisten games gehört sondern macht was aus eurer vorstellung^^

Doresh

Forenpuschel
@Rief: Ein bisschen Motivationshilfe bitte - solche Projekte sollte man doch nicht gleich mit dem alten Klischee 'Wird eh nicht fertig' abstempeln...
Das ist kein Klischee, sondern statistisch belegt. Dank meiner Stochastik-Kenntnisse kann ich auf Basis früherer Fangames genau sagen, dass die Wahrscheinlichkeit eines fertigen Fangames nicht die Größte ist :fies:

Aber auch geringe Wahrscheinlichkeiten sind immer noch Wahrscheinlichkeiten ;) !

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Wenn man bedenkt das KS und ähnliche dinge schon fertig sind ...
sieht imo gut aus für das Projekt

btw nice one weiter so
(werds die tage mal genauer anschauen)

Kamiro

The World
ich weiß ja nicht, ob ihr es schon gemerkt habt, aber man kann das spiel auch schon runterladen und spielen... ist zwar nicht 100%ig fertig, aber so wie es aussieht, wird es imemr wieder updates geben... (und bis jetzt soll man schon gut 13h dran sitzen...)

nunja, ich habs jedenfalls runtergeladen und ca. ne stunde angespielt...
sieht nicht schlecht aus, es fängt wirklich ganz gut den charme des "originals" ein, auch wenn die rätsel bis jetzt nicht so gut waren wie im original...
allerdings finde ich das magiesystem ziemlich misslungen... immerhin kann man nur 3 zauber gleichzeitig ausrüsten

OP
OP
Pirat 92

Pirat 92

Mächtiger Krieger
Ja das spiel kann man schon runterladen es ist zur Hälfte fertig. Aber die fertige Hälfte ist wirklich komplett fertig.
Bis jetzt hat Xaiko 1 1/2 Jahre daran gearbeitet und er macht fleißig weiter ;) Downloaden kann man das Spiel in der Version Stand 18.12.2009 hier
http://www.file-upload.net/download-2088290/Lufia---Birth-of-a-Legend---1.5f.exe.html
geschätzte 15 Stunden Spielzeit (+ Nebenquests):pein:

Wenn jemand Frage oder Anregungen hat kann man die immer hier Posten : Offizielles Lufia - Birth of a Legend Forum auch als Gast
Am Anfang sind die Rätsel halt noch einfacher aber später werden die wirklich schwerer und Zauber kann man zwar nur 3 Ausrüsten aber dazu kommen noch die Wutattacken

Und bevor es irgentwelche missverständnisse gibt die Szennen die man im Trailer sehen kann sind vom Anfang des Spiels. Man spielt im prinzip das Ende des Spiels so durch wie es nicht laufen sollte erst dieser "ein Jahr zuvor" einblendung geht das Spiel richtig los :lol:

Edit: Ich hab die alten Screens gegen neuere ausgetauscht da diese aufgrund einger Änderungen nicht mehr aktuell waren

Zuletzt bearbeitet:

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Das ist kein Klischee, sondern statistisch belegt.
Es ist auch statistisch belegt, dass ein Großteil der Frauen Probleme beim Auto einparken hat... trotzdem ein Klischee ;)
Na, es ist ja klar, dass die meisten Projekte (leider) nie fertig werden. Dass Du hierbei recht hast, ist kein Thema. Nur muss man das doch nicht schon im Vorfeld wieder groß ankreiden... finde das sehr unfair dem Entwicklerteam gegenüber.

Wie dem auch sei, die neuen Bilder gefallen mir ziemlich gut. Finde die Mischung zwischen der alten Lufiagrafik (z. B. Säulen, Türen, Fließen, Treppen, Schalter, ...) und der neueren Grafik recht gut gelungen. Normalerweise mag ich so einen bunten Mix nicht, entweder das eine oder das andere, aber hier passt es einfach. Siehe beispielsweise die Flammen im dritten Bild. Gefällt mir gut!

Lord Duran

β
Sieht ja schon recht hübsch aus, aber was ich zur Grafik noch anmerken will: Es sieht teilweise einfach zu gerade aus, zu sauber.

Die Grafik in der Höhle mit der Lava z.B., da sieht die Leiter recht deplaziert aus, weil sie irgendwie so sauber und gerade da steht, als wäre sie vor 5 Minuten da angebracht worden (ok, kann nun sein, dass sie das gerade vor 5 Minuten wurde, aber das kann man ja aus einem Screenshot nicht erahnen).
Die Höhle mit dem Wasser dagegen finde ich ziemlich schön.

Nunja: schöne Idee und sieht ganz gut aus :)

Jungle-Jazz

( ° -°)
Lord Duran schrieb:
Sieht ja schon recht hübsch aus, aber was ich zur Grafik noch anmerken will: Es sieht teilweise einfach zu gerade aus, zu sauber.
Ich find die hat was von Super Paper Mario.

Zufälligerspeise wurde ich überredet mal Lufia 2 zu spielen, und hab auch damit angefangen. Wenn ich es durch hab werd ich das hier auch vielleicht mal ausprobieren, bin mir aber wirklich noch nicht sicher ob mir das gefällt.
Wenn nicht, spiel ich es halt nicht weiter, und wenns mir trotzdem gefällt freu ich mich.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Hm, das Aussehen der Figuren ist Geschmackssache. *g* Aber daran würde ich mich nicht stören, denn es sieht insgesamt echt nicht schlecht aus.
Und noch was Nebensächliches: Kann man die Namen der Figuren auch selber bestimmen oder sind die fest?

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Von der Grafik könnte man sagen, dass es sich um einen späten SNES-Titel handelt.

Manche Objekte sollten aber, wie Lord Duran schon sagte noch verschoben oder überarbeitet werden.

Mich irritiert ein wenig die Tür im Höhlenscreenshot (rechts Spalte, 6 Zeile), die dort ein wenig deplatziert erscheint.

Insgesamt wirkt es auf mich sehr ansprechend.

OP
OP
Pirat 92

Pirat 92

Mächtiger Krieger
Hm, das Aussehen der Figuren ist Geschmackssache. *g* Aber daran würde ich mich nicht stören, denn es sieht insgesamt echt nicht schlecht aus.
einige Figuren werden grade von erzengel_222 überarbeitet.

Und noch so nebenbei, wenn es Updates für das game gibt brauch man nicht von vorne Anfangen sondern kann mit dem alten Spielstand weiterspielen ;)

Edit: der Tread war echt deplaziert, danke fürs verschieben

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Es ist auch statistisch belegt, dass ein Großteil der Frauen Probleme beim Auto einparken hat... trotzdem ein Klischee ;)
Na, es ist ja klar, dass die meisten Projekte (leider) nie fertig werden. Dass Du hierbei recht hast, ist kein Thema. Nur muss man das doch nicht schon im Vorfeld wieder groß ankreiden... finde das sehr unfair dem Entwicklerteam gegenüber.
Meine Pauschalisierung tut mir ja schon Leid, keine Panik XD !

Anscheinend haben wir bei meiner Berechnung endlich mal eine der kleineren Wahrscheinlichkeiten erwischt, denn dieses Projekt sieht schon ordentlich aus. Es ist also nichts unmöglich ;) .

Grafisch sieht es auch schick aus. Nur diese Blöcke wurden anscheinend nachträglich vergrößert, wodurch sie etwas unscharf wirken.

Oben