Lufia Vorgeschichte

Finch

Mächtiger Krieger
Nein, Kapselmonster gibt es meines Wissens nach noch nicht..

OP
OP
Pirat 92

Pirat 92

Mächtiger Krieger
Soweit ich weis soll so was ähnliches noch kommen :fies:

OP
OP
Pirat 92

Pirat 92

Mächtiger Krieger
Es gibt jetzt einen neuen Trailer zu dem Spiel, in dem man auch mal einige Rätselszennen sehen kann :lol:. Klick

Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Hm...
Hab jetzt zwar nur die Screenshots von Seite 1 gesehen, aber...
Das Problem an SNES Graphiken ist einfach, dass diese für eine Auflösung von 320x240 Pixeln gemacht sind, was sie perfekt für den 2k/2k3 machte.
Doch für den XP und VX mit doppelt so hoher Auflösung, sehen die unbearbeitet total pixelig aus, was idR dazu führt, dass man verschiedene Filter drüberhaut.
Das sieht dan zwar akzeptabel aus, wie hier, doch im Vergleich zu auf 640x480 Pixel zugeschnittenen Graphiken doch irgendwie schwammig.
Beispiel: 4. Bild von Oben, links (Bei den ersten Screens)
Die Kisten (ebenso überall die Chars) sehen im Vergleich zur Umgebung einfach extrem scharf, bzw. die Umgebung eben etwas schwammig und unscharf aus.
Richtig Krass sieht man das in der 3. Reihe: Das linke Bild ist getochen scharf, während das linke aussieht, als hätte man da n Weiche Filter drübergelegt.

Wenn dieser Kontrast jetzt gut eingearbeitet wird um z.B. die Stimmung in den Dungeons entsprechend zu zeichnen, find ich sowas ja auch noch in Ordnung, aber sobald man Scharfe und schwammige Objekte miteinander zu sehr vermischt, wirkt das einfach komisch.

Assetmoc

Mächtiger Krieger
ahh bin viel zu aufgeregt um alle posts zu lesen :D
fob muss warten, erstmal das neue lufiaaa x3

wie stehts mit der ahnenhöle? gibts die im spielverlauf schon oder kommt die noch? denn lufia ohne ahnenhöhle is ja wohl nix :p

Ahaha das muss ich direkt weitererzählen :D

OP
OP
Pirat 92

Pirat 92

Mächtiger Krieger
Ahnenhöle gibs noch nicht es wird aber dran gearbeitet :)
weiß gar nicht wie viel Etagen schon fertig sind aber ich glaub viel fehlt nicht mehr :D

Wenn du irgentwo nicht weiterkommst oder noch Fragen hast kanst du hier gucken Offizielles Lufia - Birth of a Legend Forum

Assetmoc

Mächtiger Krieger
Ahnenhöle gibs noch nicht es wird aber dran gearbeitet :)
jawoll :D

Wenn du irgentwo nicht weiterkommst oder noch Fragen hast kanst du hier gucken Offizielles Lufia - Birth of a Legend Forum
deswegen wollt ich in diesem thread mal nach ner lösung suchen :D komm nicht in die burg rein :D (also wenn man den weg unter die brücke nimmt)
edit: ich schau mal ob man irgendwo bomben kaufen kann, sonst fällt mir nix anderes mehr ein :D

edit2: zitat vom entwickler(?):

"Das ist ja echt ein sehr ärgerlicher Fehler. Muss da einfach beim bearbeiten für den zweiten Besuch der Burg was gelöscht haben. Ist gleich korrigiert, dann lade ich das Update hoch."

hah, doch nich mein fehler :D

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Pirat 92

Pirat 92

Mächtiger Krieger
Die Version 1.6 ist jetzt Online hier

Zitat vom Entwickler:
Das Spiel wird mit dem Göttertempel fortgesetzt. Euch erwartet ein großer Tempel mit knackigen, völlig neuen Rätseln und jeder Menge Story! Ganz zu schweigen von einem besonders schönen neuen Questitem, nach der Idee von Erzengel_222.
Das bisherige Spiel wurde unter anderem um ein neues Feature erweitert: Einige Endgegner verfügen über eine zweite, “zerfetzte” Gestalt. Sobald sie 75% ihrer Lebenskraft eingebüßt haben, erscheinen sie auch optisch stark verletzt auf dem Kampfbildschirm! Ähnlich wie im Spiel Mystic Quest Legend.
Bisher sind der Riesenschleim, das Stahlross, der Feuerdrache und die beiden Begegnungen mit dem Tourniermeister mit dem neuen Feature ausgestattet. Dank der Pixelarbeit von Ray und Satyre werden weitere folgen!
Wer seit 1.5g kein Update mehr gemacht hat, wird eine Menge Neues sehen, was in den letzten Versionen schrittweise hinzu kam. Inzwischen verfügen so gut wie alle Items aus den blauen Truhen über Zornattacken, bisher waren es nur die Häfte. Die Oberwelt wurde verbessert, in den ersten Dungeons gibt es jetzt auch vernünftige Zufallstruppen, es gibt eine neues Musikmenü, das Notizbuch wird wieder aktualisiert und unzählige kleine und große Fehler wurden mit eurer Hilfe behoben
außerdem ist das Forum umgezogen: neues Forum HappyEnd Studios - Eine Hobby-Spieleschmiede fals ihr Fragen habt ;)

OP
OP
Pirat 92

Pirat 92

Mächtiger Krieger
Das erst offizielle Artwork :)

Zitat vom Entwickler:
Ginga kennt ihr bisher nur vom Anfang des Spiels. Sie ist eine der acht Helden, die gemeinsam die Todesinsel angreifen. In der Geschichte wird sich die Druidin der Heldentruppe beim Wunderberg anschließen und die anderen mit ihren verborgenen Fähigkeiten ganz schön beeindrucken…

Vielen Dank an Kiu für die Zeichnung und an chibivivisan für die gelungene Coloration! ^^

OP
OP
Pirat 92

Pirat 92

Mächtiger Krieger
So nachdem das projekt eine Zeit lang auf Eis lag wird nun seit längerem wieder dran gearbeitet :)
Pünktlich zu Weihnachten ist nun nach 8 Monate eine neuere Version des Spiels fertig geworden. Der neu enthaltene Spielabschnitt ist relativ kurz, dafür sind viele Texturen überarbeitet worden, genauso wie Dialoge und sonstige Features. Außerdem beinhalten Teile der alten Dungeons, nun neue Rätsel – zum Beispiel in Verbindung mit dem heben und tragen von Objekten!

Hier ein Screen aus dem neuen Intro

wer möchte kann sich das Spiel hier runterladen

Außerdem möchte ich mal auf den HappyEndStudios Youtube-Kanal aufmerksam machen ;)

Wünsche euch allen frohe Weihnachten

Pirat

OP
OP
Pirat 92

Pirat 92

Mächtiger Krieger
Das Forum ist mal wieder umgezogen ;)
neues Forum: Fanprojekte und Modifikationen - HappyEnd Studios Forum - Startseite
neuer Blog: Lufia - Birth of a Legend - Fangame Homepage

Außerdem wurden mitlerweile einige Fehler behoben, viele (teilsweise unscharfe) Grafiken durch neu gepixelte Grafiken ersetzt, neue Questitems eingeführt, die Story vorangetrieben, es gibt nun eine Englische Version, usw. Die neuste Version ist die Version 1.8 (lufiaboal.blogspot.de)

Zu der Version 1.8 gibt es einen aktuellen Trailer und zum ersten mal einen Storytrailer

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Zr_oOn4oW0Q[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Ln6sWMUHKSU[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

Loxagon

Legende
Ist denn schon (in etwa) ein Termin für die Vollversion in Sicht?

OP
OP
Pirat 92

Pirat 92

Mächtiger Krieger
Ist denn schon (in etwa) ein Termin für die Vollversion in Sicht?
Ich weiß zwar nicht genau was noch alles geplant ist, aber in der aktuellen Version kann man schon alle Essenzen finden. Damit müsste der größte Teil realisiert sein. Aber wann genau die Vollversion fertig sein wird steht noch nicht fest ;)

Oben