Jo! Das nenn ich mal einen wirklich guten Kerl, diesen Twonky. Deine Idee ist einfach prima und du solltest auch an ihr festhalten, denn nur so kann dein Wunsch in Erfüllung gehen. Die anderen hier sollten sich mal 'ne Scheibe von dir abschneiden. Diese ganze Rederei von wegen hier Probleme, da Gegenargumente und das alles klappt ja sowie so nicht geht mir echt auf die Nerven. So kann das doch auch nichts werden, wenn alle nur zweifeln.
Welche Leute sind es denn, die wir verehren. Waren das nicht Leute wie Monsieur Jesus, Buddha, Mohammed, Ghandi und was weiß ich wer. Unabhängig von dem was sie erreichen wollten, sie haben's doch geschafft und zwar ohne an ihre eigene Überzeugung nach Veränderung zu zweifeln.
Wir sind hier im SDC-Forum. Wir spielen doch Tag ein Tag aus diese Videospiele und gucken Animes, wo die ganzen Helden rumlaufen, die wir alle so toll finden. Das sind auch alles Charaktäre, die niemals von ihrem Ziel abweichen, bis sie die Welt gerettet haben.
Und kommt mir jetzt nicht damit, dass das alles nur Märchen seien, die nicht zu realisieren sind. Ausprobiert haben wir das ja noch nicht. Bis dann eben Leute wie Twonky auftauchen und den ganzen Mist mal das Klo runterspülen.
Ich zähle mich selber auch zu den Menschen, die sich dazu bereit erklären sich selbstlos aufzuopfern, besonders dann wenn alle meinen, dass das nicht so einfacch geht. Klar braucht Twonky ein bisschen Zeit, bis er die Bedingungen (Abitur, Absicherung usw.) erfüllt hat, aber trotzdem kann er doch hier Sprüche klopfen. Da sind Kritik und Kopfschütteln vollkommen unangebracht. Viel hilfreicher wäre es wenn wir ihn mit unseren Beiträgen unterstützen würden, denn dann ist es viel wahrscheinlicher sich einer solchen Aufgabe erfolgreich zu stellen.
Wenn ich schon diese Argumente höre "Uns geht 's ja selber so schlecht!" könnt ich ausrasten. Gut. Ich kann nun nicht beurteilen, wie es bei einigen so zu Hause aussieht und ich bin mir sicher, dass es dem einen oder anderen nicht so prickelnd ergeht. Dennoch ist das kein Vergleich zu dem, was in Afrika geschieht. Ich meine, wir haben doch alle ein Dach über 'm Kopf und zu Essen. Und dann wäre da noch die Möglichkeit hier im NET zu sein und zu Hause tonnenweise Spiele rumliegen zu haben. Wir müssen uns doch nicht mal im entferntesten darum Gedanken machen, ob wir morgen noch was zu Essen kriegen oder nicht. Wir sitzen hier vor der Glotze, tippen uns die Finger wund und jammern über Arbeitslosigkeit. Was soll denn das?! (Genau wie im Sozialhilfe-Florida Thema) :ne:
Es wird immer reich und arm geben. Warum das denn?! Nur weil wir bis jetzt noch nichts anderes hatten. Ansatzweise gab es doch schon mal die allgemeine Nächstenliebe. Nur müssen wir uns jetzt auch mal bemühen damit anzufangen. Wenn der eine damit beginnt, werden schon andere mitziehen.
Und dann dieses Gesetz vom Starken und Schwachen. Natürlich ist das in der Natur so üblich, aber ist es nicht gerade der Mensch, der alles anders macht als die "Natur". Dieses Gesetz mag ja hier und da schon stimmen, aber das heißt nicht es sei nicht verbesserungswürdig. Und außerdem sollte sowas mit Vorsicht zu genießen sein. Das kann ganz schnell in die falsche Richtung laufen. Ich gehe davon aus, dass ihr wisst, dass solche Gedanken von Leuten übernommen und missbraucht wurden, über die hier in Deutschland nur ungern gesprochen wird. (Bezug auf Rassentheorie und Lehre vom Übermenschen) König Hiti-Hiti hat damit schon ganz schön viel Mist verzapft.
So! Das sollte mal gesagt sein. Twonky, ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Mision, wenn du sie in Agriff nehmen solltest (bitte tu 's). Wenn du und andere da unten mal aufräumen, können wir hier ja mal klar Schiff machen, denn wenn wir die Gürtel mal ein bisschen enger schnallen, und ich weiß davon sind (nicht alle, aber) viele in der Lage, dann geht's in Afrika auch gleich besser. Ich hab ja auch schon ein paar gute Ansätze hier in der Diskussion entdeckt.
Also, nie die Hoffnung aufgeben!