Mal wieder ein Amoklauf

Doresh

Forenpuschel
@Princess:

OO ?!?

Oookay, das erinnert mich jetzt irgendwie an Minority Report ("Wir verhaften Sie wegen des zukünftigen Amoklaufs an der XYZ Schule!").

Und diese schnelle Aktion mit anschließender Vertuschung klingt irgendwie nach einem Modellprojekt von Schäuble...o_O

Aber solange die Schule nicht in Verruf geraten ist und die Lehrerin einen anderen Prügelknaben finden konnte ist ja alles in Butter...

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Wegen dem Vorbeugen:
Ich weiß nur, wie das bei uns mal war.
Da gab es eine Lehrerin, die war wirklich ziemlich fies und hatte besonders einen Jungen ständig schikaniert.
Er drohte ihr daraufhin.
Dann wurde wohl auch noch klar, dass er vorhatte über einen Onkel an eine Waffe zu kommen und dass er eine Tat am Tag des Abitur-Scherzes plante.

Während einer Deutschklausur stürmte die Polizei das Klassenzimmer und nahm ihn fest.
Deutsch wurde daraufhin ganz lässig weiter geschrieben.o_O
Was geht ab? Also sollche Lehrer kann man echt nicht in Schutz nehmen, tut mir leid. Leider gibt es auch Lehrer die echte Sadisten sind.

Wir wurden nie informiert, was genau danach alles passierte und welche Gefahr nun wirklich von ihm ausgegangen war, was er geplant hatte, etc.
Angeblich sitzt der Junge jetzt in einer Psychatrie.
Die Schule hat über alles den Deckmantel des Schweigens gebreitet.
Jemand der nicht in diesem Klassenzimmer war, hat eigentlich nichts davon mitbekommen.
Flugblätter, oder ein annonymer Brief an die lokale Presse wären wohl angebracht gewesen.

Ich hatte in meiner Laufbahn auch 2 Lehrer, die in früher oder zur Zeit in psychatrischer Behandlung waren. Der eine hat dann zuletzt Stühle durch die Gegend geschmissen, bevor er gekickt wurde. Davor hatte er wasser auf dem Teppich der Klasse ausgegossen um durch höhere Luftfeuchtigkeit die Sonnenseite des Gebäudes abzukühlen.
Der andere ist warscheinlich mit seinem Plüschtier eine Partnerschaft eingegangen, da er in der Orientierungsstufe mit einem Plüschhippo angekommen ist und in einem bauchrednerartigen Dialog, "Mr Garrison Style" die Kinder davon überzeugen wollte was richtig und falsch ist.

Warum ballern Lehrer heutzutage teils extrem durch? Ich glaube, dass da extrem psychischer Druck dahinter ist. Auf der einen Seite ist das Studium auf Lehramt das erste Druckmittel, was versucht die Köpfe komplett rumzudrehen. Nur wer extreme Leistung bis zur Selbstaufgabe gibt, schafft das. Ich hatte einen Lehrer, der einen Selbstmordversuch wärend des Studiums hinter sich hatte. Das färbt natürlich ab und so ist es nicht verwunderlich, dass einige Lehrer von ihren Schülern extreme Leistungen fordern.

Studieren auf Lehramt sollte meiner Meinung nach nur die Anforderungen an den Lehrer stellen, die für seinen alltäglichen Unterricht benötigt werden, vielleicht ein bisschen darüber.

Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
Wir haben nur einen Lehrer, der mal im Schwimmunterricht einen Schüler fast hat ertrinken lassen...

Ja, haben, er war in psychatrischer Behandlung und ist zurück!
Und er ist immernoch wie früher, meint zu etwas korpulenteren Personen, sie können gleich verschwinden, da sie zu fett seien um 15 Liegestützen zu schaffen.

Dass der Lehrer selbst zu den Dicksten der Schule zählt ist dabei aber Nebensache... o_O

Wenn man Lehrer hat, die schon in Behandlung waren und dann wieder zurückgekommen sind, muss man auch teilweise ernsthaft an den Schulleitern zweifeln.

PS: Mir fällt grad ein, dass wir auch einen Lehrer haben (und wieder Präsens) der was mit einer Schülerin hatte...

Ladida...

Rief

Himmlischer
lol, ich bin auch dick und schaffe 100, was glaub ich ein wenig mehr als 15 sind^^

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Wegen dem Vorbeugen:
Ich weiß nur, wie das bei uns mal war.
Da gab es eine Lehrerin, die war wirklich ziemlich fies und hatte besonders einen Jungen ständig schikaniert.
Er drohte ihr daraufhin.
Dann wurde wohl auch noch klar, dass er vorhatte über einen Onkel an eine Waffe zu kommen und dass er eine Tat am Tag des Abitur-Scherzes plante.

Während einer Deutschklausur stürmte die Polizei das Klassenzimmer und nahm ihn fest.
Deutsch wurde daraufhin ganz lässig weiter geschrieben.o_O

Wir wurden nie informiert, was genau danach alles passierte und welche Gefahr nun wirklich von ihm ausgegangen war, was er geplant hatte, etc.
Angeblich sitzt der Junge jetzt in einer Psychatrie.
Die Schule hat über alles den Deckmantel des Schweigens gebreitet.
Jemand der nicht in diesem Klassenzimmer war, hat eigentlich nichts davon mitbekommen.

LG
Die Schule interesiert es einen Dreck ob die Schüler Angst haben und wissen wollen was pasiert ist. Hauptsache der gute Ruf der Schule wird nicht in denn Dreck gezogen und fehler geben die schon garnicht zu.

Hmm..... eigentlich fast wie bei der Weltregierung XD

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Die Schule interesiert es einen Dreck ob die Schüler Angst haben und wissen wollen was pasiert ist. Hauptsache der gute Ruf der Schule wird nicht in denn Dreck gezogen und fehler geben die schon garnicht zu.

Hmm..... eigentlich fast wie bei der Weltregierung XD
Verschwörungstheorien sind die falsche Lektüre für dich. Wenn eine Schule einen vernünftigen Direktor hat, dann ist es ihm wichtig das die Schüler zufrieden sind und sich sicher fühlen.

Doresh

Forenpuschel
Verschwörungstheorien sind die falsche Lektüre für dich. Wenn eine Schule einen vernünftigen Direktor hat, dann ist es ihm wichtig das die Schüler zufrieden sind und sich sicher fühlen.
Wie kann man sich in einer Schule sicher und zufrieden fühlen, wenn Schüler mal kurzerhand abgeschleppt werden, um nie wieder aufzutauchen :fies: ?

Spade

Pollyanna is dead
Wie kann man sich in einer Schule sicher und zufrieden fühlen, wenn Schüler mal kurzerhand abgeschleppt werden, um nie wieder aufzutauchen :fies: ?
Indem die Schule den Mantel des Schweigens drüber hüllt und du so überhaupt nichts davon mitbekommst. Wie sagt man so schön, "Unwissenheit ist ein Segen".

Du fühlst dich bei dir zuhause ja auch sicher und zufrieden, weil du nicht weisst, dass dort morgen vor 100 Jahren eine fanatische Sekte Massenselbstmord begangen hat. ;)

Doresh

Forenpuschel
Indem die Schule den Mantel des Schweigens drüber hüllt und du so überhaupt nichts davon mitbekommst. Wie sagt man so schön, "Unwissenheit ist ein Segen".

Du fühlst dich bei dir zuhause ja auch sicher und zufrieden, weil du nicht weisst, dass dort morgen vor 100 Jahren eine fanatische Sekte Massenselbstmord begangen hat. ;)
Was interessieren mich Dinge, die vor 100 Jahren passiert sind? Ich verlange Beispiele aus heutiger Zeit, etwa:

"Du fühlst dich in deiner Nachbarschaft ja auch sicher und zufrieden, wenn du nicht weißt was der Nachbar nachts mit seiner Tochert macht..."

Spade

Pollyanna is dead
Was interessieren mich Dinge, die vor 100 Jahren passiert sind?
Du guckst zu wenig Horrorfilme. :(

Edit:
@E.T.:
Ich guck überhaupt keine Horrorfilme, aber das Klischeeszenario hat man zu kennen. >.>

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Du guckst zu wenig Horrorfilme. :(

Edit:
@E.T.:
Ich guck überhaupt keine Horrorfilme, aber das Klischeeszenario hat man zu kennen. >.>
Ich gucke eher zuviel als zuwenig, aber anders als die Medien es gerne hätten kann ich noch Realität von Fiktion unterscheiden, so dass ich immun gegen Killerspiele und ihre unterschwelligen Botschaften ("Töte sie alle!") bin...

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Auf jeden Fall kann mann die Schult für einen Amoklauf auf Videospiele oder Horrorfilme schieben bei dennen Blut spritzt ^^

Okay das ist vileicht ein wichtiger bestandtteil aber die leute die sowas machen sind auch ohne diese Spiele und Filme Psychopaten.

Kinta

Rebusmind is dead
Ich würde mal vorschlagen, dass ein wenig mehr auf eigentliche Thema eingegangen wird (sofern es da noch was zu diskutieren gibt). :nerv:

Ich habe selbst nicht mehr hinzuzufügen außer eins:
Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass es in der heutigen Zeit nicht viel mehr Amokläufe gibt. Ich meine, auch wenn es wirklich eine schreckliche Tat ist, so ist es doch relativ selten, dass soetwas passiert.
Ich will es keinesfalls herunterspielen, aber es gibt soviele kaputte und aggressive Menschen auf der Welt. Wobei Amokläufe ja auch noch sehr speziell sind, immerhin gibt es noch tausende andere Arten von Gewalt- und Mordtaten, die von den Medien komplett ignoriert werden.

Kinta

Rief

Himmlischer
da geb ich kinta recht, das in vielen armen ländern menschen qualvoll verhungern, davon sagt keiner was

mich verwundert nur dieses ganze hin und her, er hats erst angekündigt, dann war das aba n fake, er wurde von nem polizisten erschossen, dann wars doch suizid, er soll kurz vorher horrorfilme und killerspiele gezockt haben, andere meinen das sowas gar nich bei ihm gefunden wurde wie anfangs behauptet
das ist alles ein wenig seltsam oder nich?

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
da geb ich kinta recht, das in vielen armen ländern menschen qualvoll verhungern, davon sagt keiner was

Tja das is so wie wenn man jeden Tag rumjammert weil man eine schwere Krankheit hat

kann man schon machen aber ohne etwas zu tun bringt das jammern nichts

das was nach nem Amoklauf kommt ist eigentlich mehr ein Trauern und eben Anteilnahme

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus

Tja das is so wie wenn man jeden Tag rumjammert weil man eine schwere Krankheit hat

kann man schon machen aber ohne etwas zu tun bringt das jammern nichts

das was nach nem Amoklauf kommt ist eigentlich mehr ein Trauern und eben Anteilnahme
Du fühlst dich nicht ernsthaft "betroffen"?

Rief

Himmlischer
nun, ich mag kalt klingen, aber ich war deswegen nicht traurig oder so
natürlich, es ist schrecklich was da passiert ist, und ich bin froh das es niemanden getroffen hat den ich kenne

und das ist es eben, ich trauere um niemanden den ich nicht mal kenne
in jeder sekunde stirbt en mensch, würde ich da um jeden trauern würde ich ja nix anderes tun

man sollte um die trauern die man kennt, und die gestorbenen die man nicht kennt respektieren indem man keine grabschändung oder ähnliches begeht
aber um fremde trauern werde ich nicht, egal wie viele da gestorben sein mögen

Oben