Mal wieder versuchen..?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.720
Mal ganz vorsichtig die Frage in den Raum geworfen, ob wir irgendwann in der Zukunft mal wieder was versuchen wollen? Hat da (noch) jemand dran Interesse? o_O

(*Mal so ne grobe Liste an Interessierten erstellen*)
 
Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.081
So seichte Plaungen gab es ja schon, wobei sich bisher noch keiner richtig dran gesetzt hatte. Vielleicht wäre es wieder das beste, wenn sich zwei, drei Leute zusammenfinden, einen Ort und einen Tag bestimmen und jeder der Zeit und Lust hat, vorbeikommt.

Prinzipiell habe ich Lust, wäre aber dafür, es dieses Mal etwas nördlicher als Köln stattfinden zu lassen. Kassel war da ja durchaus im Gespräch, aber das müßte man eben sehen. Ideen sammeln it vielleicht auch erst einmal eine gute Methode und dann wird beschlossen. Wir sollten nur nicht wieder versuchen, es jedem recht zu machen, denn dann scheiterts am Ende.
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.720
Jo, ich denke mal, dieses Mal werde ich keine großen Aktionen planen, so mit Herberge rausfinden und kontaktieren und so! ^^

Zeitraum müsste man sich halt überlegen, obs nur ein Nachmittag sein sollte (dann dürfte es sich nicht für alle lohnen, sehr weit zu fahren) oder z.B. zwei Tage (dann kommt die Frage der Unterbringung von Personen auf).
 

Dönerpate

Legende
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
703
Interesse wäre prinzipiell da, es sollte halt nur nicht zu weit im Westen seinXD
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.081
Berlin ist wiederum für alle Südler und Westler ne Weite Strecke, Hessen und Thürigen (und vielleicht Südniedersachsen) sind schon gut zentral, so daß es irgendwo dort am praktischsten wäre.

Ein Tag würde mir auch völlig reichen, hat letztes Jahr prima geklappt. Hab natürlich Verständnis dafür, wenn einige aufgrund einer weiteren Anreise lieber einen oder zwei Tage länger bleiben wollen, aber davon sollte das Treffen nicht bestimmt werden. Man kann sich ja zusammenfinden und die, die gern länger bleiben würden, tun dies eben. Hanni hat darin ja schon Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Frankfurt? Is das nich ziemlich zentral und auch von Verkehrsanbindungen her gut zuerreichen? Wird nur schwer sich da ordentlich zusammenzufinden wenn niemand daherkommt :D

Achja, ich hab Interesse :)
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.720
Och, wenn hier schon alle die nächstgelegene Großstadt in die Diskussion werfen: wie wäre es mit Hannover?! :p

Ansonsten wäre der Raum Kassel oder vielleicht auch Göttingen bestimmt net verkehrt, wenn man auf der Suche nach einem zentralen Ort ist. Sollten wir aber auch abhängig davon machen, wo die meisten Leute mit Interesse am Treffen dann herkommen... aber wie gesagt, erstmal geht es darum, herauszufinden, wieviele Lust haben und ob sich das dann lohnt.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Och, wenn hier schon alle die nächstgelegene Großstadt in die Diskussion werfen: wie wäre es mit Hannover?!
Ey, wenns darum ging hätt ich Düsseldorf oder Köln gesagt ;)

Achja, was macht man bei nem Forentreffen eigentlich so? Hab bei sowas noch nie teilgenommen^^
 

Hollow0n3

Held
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
264
<schnipp>
Achja, was macht man bei nem Forentreffen eigentlich so? Hab bei sowas noch nie teilgenommen^^
Hängt stark vom Forum ab, ich war schon auf Treffen wo sich plötzlich über 100 Leute zum ersten mal sehen, ankeifen, verbrüdern (oder verschwestern..), trinken, spielen und zusammen in der Nacht verschwinden.
Solange mich kein Ork mit einer Axt anfällt ist mir fast alles recht.

Was ein mögliches Treffen angeht... Ich wäre nur in der Lage aufzutauchen wenn es irgendwo hier in der Gegend wäre, sprich: Bielefeld, Münster, Gütersloh, vielleicht auchnoch Hamm. Ansonsten würde es für mich bedeuten das ich nicht auftauchen kann. Kann auch sein das ich mit der geographischen Einschränkung nicht völlig alleine dastehe. XD

Und ansonsten.... etwas weniger als 2 Wochen bis zum Gratis H-Blockx Konzert. Yay.
 

Ai

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
143
Also ich denke ich wäre auch wieder dabei.
Ich muss sagen, dass ich ein Wochenende als Zeitraum auch gar nicht so schlecht finden würde, auch wenn das natürlich das Schlafplatzproblem wieder auwirft. Ein Tag würde mir aber auch genügen, war letztes mal ja auch super (auch wenn so viele so kurzfristig abgesagt haben :/ ).
Mein Favoritentreffpunkt wäre wohl auch Hannover, da ja doch recht viele aus dem Norden, oder zumindest nicht allzuweit weg, kommen. Köln war letztes Mal doch recht weit, vor allem da derjenige aus Kölns Umgebung ja nichtmal da war (dieses Mal wirds dann aber Zeit, Dee ;) ).
 

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
177
Zentral? Da kommt mir eher Eisenach in den Sinn. XD

Naja, lange Zugfahrten bin ich ja von England gewöhnt, von daher wär' das für mich jetzt nicht so das problem. Allerdings wollte ich den Gürtel enger schnallen bis nächsten jahr, und Köln hat letztes Mal glaube ich 90€ verschlungen. Peanuts gegen das, was ich sonst so ausgebe, aber trotzdem. :(

Man trage mich und mein Schwert in die Liste ein.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Allerdings wollte ich den Gürtel enger schnallen bis nächsten jahr, und Köln hat letztes Mal glaube ich 90€ verschlungen.
Also Geld is doch kein Problem, sells wenn man alleine fährt bezahlt man nur 35€ für eine Fahrt, wenn man mit mehr fährt wirds ja nur billiger.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.081
Kommt eben drauf an, an welchem Tag es stattfindet und wo, denn dann kann man ja entsprechende Ländertickets bzw. ein Wochenendticket nehmen. Und Fahrgemeinschaften sind sicherlich sinnvoll, sollte dann aber auch von den Leuten selbst organisiert werden. Ich hab jedenfalls Verständnis dafür, wenn jemand aus finanziellen Gründen absagt.

Und zum Thema, was so bei einem Forentreffen passiert, hier mal ein kurzer Überblick über die Geschehnisse des letzten Treffens:

Wir sind bewaffnet mit einem Schild als Milch-Express durch Köln gezogen, haben uns da ein bißchen in der Stadt umgeguckt und was gegessen und ansonsten gemütlich auf einer Wiese am Rhein gesessen, gespielt und geplaudert. Klingt jetzt nicht furchtbar spektakulär, aber wir waren ja auch nur sechs Leute. Außerdem sollte im Vordergrund stehen, die anderen ein bißchen kennenzulernen, denke ich, der Rest ist dann eher ein Mittel zum Zweck. Im Thread dazu sind auch einige Vorschläge und Ideen für das Treffen, die dann nicht umgesetzt wurden. Wenn die Stadt jedenfalls feststeht, kann man sich ja auch vorher ein bißchen informieren und eventuell sehenswerte oder machenswerte Dinge hinaussuchen. Ansonsten bleibt den Teilnehmern natürlich überlassen, was gemacht wird, wir sind ja frei.
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Ich bin die meiste Zeit ganz im Süden von Deutschland, deswegen wäre auch so etwas wie Düsseldort etc weit für mich. Aber es ist halt unmöglich, es jedem Recht zu machen. :) Bin mal gespannt auf welchen Ort ihr euch einigt.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
wir hatten doch mal die Idee mit Gebietsbezogenen Treffen oder ?
ein Süd Treffen und ein Nord treffen vllt ?

rein technisch wär schon Interesse da nur naja wie bei jedem halt Zeit/Geld frage ^^

greetz
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.081
Hm, regionale Treffen sind sicherlich leichter zu veranstalten, aber hier gehts ja schon um ein allgemeines, oder? ;)

Naja, da hier nun shcon einige Städte genant wurden, wäre der nächste Schritt vielleicht, eine davon zu wählen. Man kann dazu ja ne Mehrfachauswahl machen und jeder klickt die Städte an, zu denen er oder sie auf jeden Fall kommen würde, wenn terminlich nichts dazwischen kommt. Aus den Favouriten kann man ja dann erneut wählen oder auslosen (das würde gerade dann Sinn machen, wenn es nun regelmäßig zu Treffen kommen soll und die anderen Orte für die Folgetreffen in Frage kommen).

Hier nun die genannten Städte:

(Erfurt)
Eisenach
Frankfurt
(Gießen)
Göttingen
Hannover
Kassel

Berlin und Köln/Düsseldorf kann man noch hinzufügen, aber die sind ja schon sehr östlich/westlich. Erfurt und Gießen wurden nicht genannt, halte ich aber geographisch und größentechnisch für würdig als Treffpunkt. Naja, vielleicht will noch jemand nen weiteren Ort vorschlagen oder gleich die Umfrage starten...

@Mananoko Kassel ist drei Stunden näher dran als Hannover... ;)
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Naja, vielleicht will noch jemand nen weiteren Ort vorschlagen oder gleich die Umfrage starten...
Ich hätte noch eine weitere Stadt: Weimar. liegt auch relativ Zentral ist auch bekannter als, sagen wir mal Erfurt.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.081
Geht ja nicht um Bekanntheitsgrad, eher um Erreichbarkeit. ;)
Außerdem verbinde ich schlechte Erfahrungen mit Weimar... *g*

Aber es kann ja trotzdem in die Liste, auch, wenn die Entfernung zu Erfurt nicht allzu nennenswert ist.
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.720
Ist natürlich auch die Frage, welche Kriterien für uns wichtig sind bei der Auswahl einer Stadt... wollen wir lieber eine gemütliche, ruhige und natürliche Stadt, da wir das Augenmerk ja eh verstärkt auf die Interaktion mit den anderen Verrückten (Verzeihung, falls sich jemand gekränkt fühlt) legen oder lieber eine Großstadt, wo jeder problemlos hin kommt und die eventuell von sich aus noch die ein oder andere Möglichkeit zur Beschäftigung bietet.

@MicalLex: Danke schon mal für Dein Engagement in dieser Angelegenheit, ebenso zur Tauschbörsen-/Marktplatz-Diskussion!
 
Oben