Mal wieder versuchen..?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Selber Schuld wenn du im Ausland wohnst :p

@Nimue, ich bezweifle das ich an einem Forentreffen teilnehmen würde.
Aber wenn dann nur wenn es in Köln nochmal wäre.
Ich bin beruflich zu sehr eingespannt um mal eben mehrere Stunden Zugfahrt in Kauf zu nehmen.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.029
@Nazgul Du wohnst nun aber auch extrem weit in Bayern drin, da wirds schwer, daß ohne Umstände für (fast) alle anderen hinzukriegen. Aber kannst dich ja mal mit den anderen Südlern kurzschließen, denen Frankfurt als südlichste Alternative schon zu weit ist.

@dee Nen Samstag frei nehmen klappt nicht? ;)
Aber gut, ich kanns verstehen, wenn das nicht oder nur schlecht möglich ist.


Und schade, daß wir gerade mal höchstens ein Drittel aller Interessenten an einen Ort kriegen würden. Habt ihr auch bedacht, daß ihr ein Wochenendticket teilen könntet, wenn ihr mehr oder weniger auf einem Fleck wohnt, bzw. durch die Orte von anderen fahrt?
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
@dee Nen Samstag frei nehmen klappt nicht? ;)
Aber gut, ich kanns verstehen, wenn das nicht oder nur schlecht möglich ist.
Sehr sehr schlecht sowas hinzubekommen. Samstage sind nunmal die am stärksten frequentierten Tage, da kann man sich nicht so eben mal frei nehmen. Wenn ich 4 Wochen vorher einen freien Samstag beantrage, dann habe ich nur eine 20% Chance das ich diesen dann auch bekomme.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
dann musst du deinen freien samstag 20 wochen vorher beantragen. dann steigen die chancen auf 100%, dass du den samstag frei bekommst :lol:
und die chancen stehen gut, dass das treffen eh erst in 20 wochen statt findet! :geil:

nein, spaß beiseite...
sich mit mehreren aus seiner region zusammen zu tun und ein wochenend ticket (oder tagesticket) anzuschaffen wäre eine möglichkeit, bei der ich evt. auch noch mitmachen würde.
käme halt nur darauf an, mit wem ich es mir teilen würde, denn was wäre, wenn jemand länger in der stadt bleiben will, die anderen aber nicht?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
sich mit mehreren aus seiner region zusammen zu tun und ein wochenend ticket (oder tagesticket) anzuschaffen wäre eine möglichkeit, bei der ich evt. auch noch mitmachen würde.
käme halt nur darauf an, mit wem ich es mir teilen würde, denn was wäre, wenn jemand länger in der stadt bleiben will, die anderen aber nicht?
Sowas müsste man dann halt irgendwie vorher absprechen. Also ich hab allein hier im thread ja schon 3 Leute ausm Großraum Ruhrgebiet gesehen, das wär ja shconmal nen Ticket ;) Und ich denke man kann sich schon auf ne gemeinsame Bleibzeit einigen ;)

Ich stimme mal nicht ab, da keiner der Orte für mich erreichbar ist.
Wenn dein GT Gütersloh bedeutet ist doch hannover, aber auch Köln/Düsseldorf doch noch gut für dich erreichbar?
 

Ai

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
143
@dee Naja, wenn ich das richtig sehe, wurde sich eh noch nicht auf einen Wochentag geeinigt, ein Sonntag wäre theoretischerweise also auch möglich,und da musst du kaum arbeiten, oder ;) ?

Haben nun eigentlich die Leute so abgestimmt, dass sie zu dem Ort für den sie stimmen auf jeden Fall kommen würden? Dann sieht es ja immerhin so aus als ob es diesmal mehr werden :) . Auch wenn ich nicht hoffe, dass es wieder Köln wird, wir mussten letztes Mal schon so weit fahren :/ .
 

Black Silver

Ritter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
18
Auch ich würde kommen selbst wenn ich Newbie sind aber wir sind ja schon lange Partnerseiten sicherlich mal interessant. Von den Möglichkeiten die oben stehen kämen für mich Eisenach, Erfurt und Hannover am ehesten in Frage. Aber auch Frankfurt und Kassel sollten im Rahmen meiner Mölichkeiten liegen. Sollte es Berlin sein hätte ich es sehr kurz vor allem kenn ich mich da gut aus.

Mal noch ein ganz anderer Vorschlag Peine (liegt südöstlich bei hannover) oder magdeburg wären sehr interessant!
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.029
Was ist denn an Peine bitte interessant? Oder gehts dir um die Schokolade? ;)
Naja, da käm ich zwar umsonst hin und Magdeburg wäre auch noch interessant, aber die Orte standen nun schon zur Auswahl.

Außerdem sollten wir uns nun auf einen Termin einigen, damit es nicht einschläft. Wochenende steht ja nun eh mehr oder weniger fest, denke ich.
 

Black Silver

Ritter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
18
ok also die ersten beiden wochenende im monat köntte meine wenigkeit net erscheinen wegen arbeit. das dritte und 4 wochenende wären für mich immer kein ding!!
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ich bin relativ frei beweglich, müsste den Termin nur so 2 Wochen im vorraus wissen, damit ich das mit der Arbeit klären kann ;)
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.029
So, um es etwas zu strukturieren, geb ich mal dei Möglichkeiten für Ai und mich an, unter der Vorraussetzung, daß wir das Treffen spätestens im Oktober hinbekommen und wir einen der Orte nehmen, zu denen mindestens neun Personen kommen würden, wenn Kassel trotz der zehn Leute nicht klappen sollte.

Orte:

Kassel, (Hannover), (Erfurt)

Termine:

20./21. September
27./28. September

04./05. Oktober
11./12. Oktober
18./19. Oktober
25./26. Oktober

Ob nun ein oder zwei Tage, kann man dann sehen, wenn es definitiver aussieht. Wäre gut, wenn alle anderen Interessenten ebenfalls ihre Angaben hier reinsetzen. ;)
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Orte:

Kassel, Hannover, Köln (von denen mit 9+ Stmmen)

Termine:


27./28. September

11./12. Oktober
18./19. Oktober (vllt)
25./26. Oktober

Das wärs bei mir so ca. bis Oktober.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.029
Hat nun niemand mehr Lust? Was ist denn mit den sechs anderen, die auch nach Kassel kommen würden?
Wäre ja blöd, wenn sich das hier noch unnötig hinzieht und mögliche Termine verstreichen...

Und dazu fällt mir noch ein, daß es ganz hilfreich sein könnte, die Reiseart anzugeben, also ob mit Auto oder mit Zug, damit sich auch gleich Mitfahrgelegenheiten finden könnten, wenn es denn paßt.

Ai, Vash und ich fahren mit dem Auto und hätten noch zwei Plätze frei. Wenn ihr also auf der Strecke zwischen Wolfenbüttel und Kassel wohnen würdet bzw. günstig dorthingelangen würdet, dann könnten wir euch auch mitnehmen.
 

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
177
Ich komm mit der grünen Bimmelbahn. :)

Allerdings gibt's bei mir das Problem- wenn man es denn als solches bezeichnen kann-, dass ich an einem Wochenende im Oktober nicht kommen kann, aber bisher noch überhaupt nicht genau sagen kann, am welchem. Wenn ich mich unbedingt entscheiden müsste, würde ich sagen, das würde dann der 18./19. sein. Muss aber nicht.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
All die genannten Wochenenden sind bei mir noch frei! Das heißt, es kann gut sein dass ich, sollte das hier klappen (was ich doch mal stark hoffe), ich auch komme. Es sei denn es kommt irgendwas dazwischen. Es könnte zum Beispiel sein, dass ich am Montag zwei Vorträge auf bekomme und feststellen muss dass ich bis übernächste Woche fleißig lernen muss, damit ich überübernächste Woche zwei Tests und eine Klausur schreiben kann. Haha!:)

Sollte es soweit kommen, dass es soweit kommt, fahre ich mit dem Zug! Ich liebe Zug fahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine direkte Zugverbindung von Berlin nach Kassel gibt. Das lässt sich sicher herausfinden!
In treuer Müdigkeit,
Hanniball

P.S.: Und nun bewegt eure faulen Ärsche und schreibt welche Wochenende in Frage kommen, damit das hier mal vorangeht.... *seufz*

 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
bei mir nur die letzten beiden oktober-wochenenden.

im september muss ich für die nachschreibklausuren lernen, anfang oktober muss ich mich aufs neue semester vorbereiten (vorallem auf meine neue stelle als tutor, da wird es dann auch im oktober ne schulung geben; ich glaub zwar nicht, dass die auch am WE sein wird, aber sicher ist sicher)
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.029
Hm, da sich ja niemand mehr meldet und bevor es einschläft:

Das Wochenende vom 25./26. Oktober scheint ja bei allen zu passen. Bis dahin sollte also noch genug Zeit sein, Vorbereitungen zu treffen.

Ob nun ein oder zwei Tage, muß eben noch geklärt werden, wobei ich eher zu Sonntag tendiere. (Wobei das abends zu knapp für Vash werden könnte, aber das sehen wir ja dann...)
Jedenfalls halte ich eine Übernachtung für mich erstmal für unwahrscheinlich. Wer aber Lust dazu hat, soll das sagen, damit sich die Leute entsprechend zusammenfinden können.

Da Oktobor wohl eher kälter wird, schätze ich, daß wir schlecht ein Picknick im Park machen können, bzw. nicht ewig. Von daher wäre es vielelicht ganz gut, schonmal Orte rauszusuchen, an denen für eine Gruppe genug Platz ist, wo es warm ist und wir niemandem auf die Nerven gehen. An sich hätte ich auch kein Problem, mich irgendwo in ne Kneipe zu setzen, aber ob das Trefen die ganze Zeit dort stattfinden soll, weiß ich ja nicht. Ein bißchen durch die Stadt gehen ist sicherlich auch noch drin.
Ansonsten wäre es auch gut, jetzt im Vorfeld schon Vorschläge für Aktivitäten oder Mitbringsel zu machen, um das Treffen aufzulockern und in Gang zu halten.

Und es wäre auch gut, wenn sich auch mal die übrigen der zehn melden würden, ob sie denn noch Interesse haben oder nicht...
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Da ich nun wieder Vogelfrei bin, wurde mein interesse bezüglich des Forentreffs geweckt.
Der Statistik entnehme ich, dass Kassel als zielort gilt.
Schade das die Umfrage in einem Zeitraum stattfand, in dem ich das Forum nicht erreichen konnte, sonnst hätt ich au Frankfurt getippt.

Wie gesagt, ich würde auch liebnd gerne mitkommen, aber ich weiß nicht, ob ich mir ne Fahrkarte leistern kann. Und das werd ich auch so schnell nicht wissen.
 
Oben