Mal wieder versuchen..?

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Das Wochenende vom 25./26. Oktober scheint ja bei allen zu passen. Bis dahin sollte also noch genug Zeit sein, Vorbereitungen zu treffen.
Sollte ich eigentlich frei haben. Und da man im Normalfall am Freitag ab 11 Uhr schon raus ist, sollte ich sogar früh genug zu Hause sein. ;)
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Mir fällt ja gerade was wichtiges auf... Mal angenommen wir treffen uns an einem Sonntag... dann lohnt es sich für mich ja fast gar nicht so weit zu fahren, da ich Montag ja wieder in der Schule sein muss. oO
Daran habe ich gar nicht gedacht! ^^"
Sonnabend wäre schon irgendwie besser. Denn sonst wird meine persönliche Planung gar nicht so leicht wie ich es die ganze zeit gedacht habe. xD
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Gibts demnächst nicht ferien oder ein langes Wochenden?
Warum legts man nicht da drauf?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ferien sind nicht deutschlandweit gleich... sonntags sind Städte mmn auch uninteressanter für nen gemeinsamen Bummel.

Fänds witzig, wenn wir alle nen guten An- und Verkaufsladen für Spiele fänden und denen alles wegkaufen ^^'

Also das Wochenende passt mir auch, wobei ich Samstag wie schon gesagt besser fänd als Sonntag, wobei ich allgemein nix gegen ein zweitägiges Treffen hätt.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Mir währe auch einen Sonnabend lieber. Ich weiß nicht, ob das Geld für die hin und rückfart mit dem Zug reichen würde, denn da ich aus Sachsen komme, ist es schon etwas arg weit mit den Zug. Wenn es noch andere Orte in der näheren umgebung währen, aber da kann ich mich mit denen Kurzschließen, die das gleiche "Ost"-Problem haben.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
wer wäre denn aus NRW, am besten ruhrpott, bereit, sich zusammen zu tun, um die fahrtkosten zu senken?

denn wenn es denn nu wirklich in kassel ist, dann werd ich wohl doch absagen müssen... ist mir doch etwas zu weit weg + zu teuer
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
wer wäre denn aus NRW, am besten ruhrpott, bereit, sich zusammen zu tun, um die fahrtkosten zu senken?
Hier! Auf meinem Studententicket kann ich sogar Leute im VRR mitnehmen, aba das bringt ja nich viel*gg*
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
*angeb* kann ich auch ;P

und - was mir auch noch eingefallen ist -; ich hab ja noch mein NRW-Ticket (dank einer ziemlich undemokratischen abstimmung an meiner Uni... aber das is ne andere geschichte!), sprich, ich kann mit dem ding in ganz NRW umsonst 2.Klasse fahren.

sprich sprich, ich müsste nur von der östlichsten stadt NRWs aus ein ticket nach kassel kaufen, und umgekehrt.

weiß jemand, was denn die östlichste, möglichste stadt wäre, in der ich dann "abfahren kann?
hab grad keine lust, nachzuschauen ;)
 

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
177
*angeb* kann ich auch ;P

und - was mir auch noch eingefallen ist -; ich hab ja noch mein NRW-Ticket (dank einer ziemlich undemokratischen abstimmung an meiner Uni... aber das is ne andere geschichte!), sprich, ich kann mit dem ding in ganz NRW umsonst 2.Klasse fahren.

sprich sprich, ich müsste nur von der östlichsten stadt NRWs aus ein ticket nach kassel kaufen, und umgekehrt.

weiß jemand, was denn die östlichste, möglichste stadt wäre, in der ich dann "abfahren kann?
hab grad keine lust, nachzuschauen ;)
Wobei nachschauen auch nur ein, zwei Minuten dauert. Hat mir in England gute Dienste geleistet, die Seite der Deutschen Bahn (ja, ihr lest richtig).
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Also ob es die östlichste Stadt ist, weiß ich nicht, aber das Hessenticket geht bis Warburg in NRW. Allerdings scheint das Ticket 30 Euro zu kosten. Was eine normale Zugfahrt zwischen den beiden Städten kostet, will mir die Bahn nicht verraten, mit IC und Bus zahlt man jedenfalls für eine Fahrt scheinbar 13 Euro.
Von daher wäre mein Tip, daß ihr euch in Warburg zusammentut und euch das Ticket teilt. Oder, falls ihr noch jemanden findet, der nicht umsonst durch NRW kommt, teilt euch gleich ein Wochenendticket.
Wenn ihr allerdings länger als einen Tag bleiben wollt, müßt ihr natürlich gucken, was dann das günstigere wäre. Aber da ja sowieso alle mehr oder weniger ihren Wohnort angegeben haben, sollte es ja nicht allzuschwer sein, mit den entsprechenden Personen Kontakt aufzunehmen.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Also ich bin letztens von NRW aus bis nach Bad Arolsen (Vorort von Kassel) gefahren, wir ham uns nen Busticket geteilt. Kostete jeden 5€ oder so. Denke mit der Bahn wirds nicht teurer, wenn man mit genug Leuten sich son Gruppen/Tagesticket in hessen teilt... Also ich glaub das kostet so um die 30€, sprich: Mit 3 Leuten 10. Müsst aber nochmal genau nachgucken, was die beste Alternative wär :)
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Der 25. scheint sich ja nun auch herauszukristallisieren. Also sollten wir so langsam grob planen, was wir so unternehmen. Zufälligerweise (und ich denke, daß es hier einige ansprechen wird) findet an dem Tag der Pokemon Day in Kassel statt. An sich würd ich mir das gern mal angucken und alle die, die die neusten Spiele haben, also Diamond/Pearl und Mystery Dungeon 2, dürfte das erst recht anziehen. Ansonsten gibts da wohl Gewinnspiele und allerlei anderes Zeug. Der ein oder andere war ja vielleicht schonmal bei der Pokemon-Tour und weiß da eh schon bescheid. Ich hoffe, daß sich alle damit anfreunden können, ansonsten muß man eben gucken, ob man die Gruppe entsprechend teilt. Den ganzen Tag sollte das jeweils nicht in Anspruch nehmen. Es findet übrigens von 12 - 18 Uhr in dem McDonalds in der Leipziger Str. 289 statt, falls jemand schonmal gucken möchte, wo das so liegt.

Und darüber hinaus sollten wir auch mal festlegen, um welche Uhrzeit wir uns treffen. Letztes Jahr in Köln hatten wir uns auf 13 Uhr geeinigt, was ich auch wierder bevorzugen würde. Bis dahin sollte jeer genug Zeit haben anzureisen, auch, wenn es für einige bedeutet, mal früh aufzustehen. ;) Später sollte es jedenfalls nicht sein, denn sonst haben wir ja nichts mehr vom Tag. Früher wäre für mich auch ok. Und generell steht es ja auch jedem frei, früher zu erscheinen. Wenn zwei oder mehr schon um zehn ankommen könnten, dann müssen sie sich nicht nach dem Rest richten. Es sollte eben nur eine offizielle Zeit sein, zu der jeder da sein sollte, ansonsten muß die Person eben der Gruppe nachkommen.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
hehe... zocken und dabei fast food futtern... dass haben die sich ja schön ausgedacht!

aber:
ich bin dagegen, die gruppe zu teilen. soll es nicht sinn und zweck eines solchen treffens sein, dass man ZUSAMMEN die zeit vebringt?
da wäre dann eine gruppenaufteilung widersprüchlich...

dann wäre es aber ebenso fragwürdig, ob es eine gute idee wäre, dahin zu gehen, wenn auch jemand teilnehmen will. (es gibt da doch sicherlich nen turnier oder sowas, richtig?)
wenn mehrere daran teilnehmen, ist es vll. noch ganz lustig, wenn auch alle da sind und die teilnehmer anfeuern =)
sofern aber nur ein einziger mitmachen möchte, die anderen aber nicht, wäre es auch ziemlich langweilig für diejenigen...

jetzt fragt mich aber BITTE nicht, was man sonst so in kassel machen kann.
ich komme nicht aus kassel.
ich kenne niemanden aus kassel.
ich war noch nie in kassel.

ich wäre also für konkrete vorschläge offen.
einzige sache, die ich vorschlagen würde (was aber auch selbstverständlich sein sollte) ist, dass wir uns alle mal in ein gemütliches, kuschlig eingerichtetes Café setzen und ne runde quatschen.
dabei kann man sicherlich auch was spielen, sei es nun ein brett-/kartenspiel oder GBA/DS...

noch eine sache:

Wer aus NRW, am besten Bochum und Umgebung, will denn auch zum treffen?
ich suche immer noch leute, die sich mit mir zusammentun, um evt. die fahrtkosten zu senken!
 
Zuletzt bearbeitet:

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
177
Ich wollte ja letztes Jahr schon meine Hydropi-Armee unter die Leute bringen. Hat aber nicht ganz geklappt. Was wird denn verteilt? Darkrai?

Also, für Pokémon bin ich immer zu haben. Und Essen. Und das inoffizielle SDC-Spiel.
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Pokemon Day?

Das klingt irgendwie, ob man dort den versammelten Nerdnachwuchs Deutschlands angucken könnte :fies:
Das wäre doch schon aus soziologischen Gesichtspunkten ein äußerst interessanter Austragungsort.
Achja, vor 1000 Jahren hab ich mal Pokemon Rot gespielt, fühle mich also thematisch auch total angesprochen.


Achja, hatte ich erwähnt, dass mit meinem Erscheinen zu rechnen ist? :)
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ui, Pokemonday. Kenn zwar keins der neuen, aba würd da schon n2h oder so rumlaufen^^.

Und hier, immer noch aus Gelsenkirchen, könnt also die Fahrtkosten etwas senken. Und ehm, ja. ich esse eigentlich nix bei Macces, hoffentlich ist da noch was richtiges innder Nähe :-O
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Achja wollt nur mal fragen ob der 25. jetzt gesetzt ist? Weil dann könnt ich nich :( So wie ichs aber seh, könnten eigentlich alle auch ne Woche früher, könnt mans nicht da machen?
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
bei mri würde es auch am 18.10. gehen (studet sein ist toll ^^)
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
*husthust* Was sagen die anderen denn so? Wir brauchen auch langsam nen ungefähren Plan^^
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
*Uff* Naja, an sich hätte ich den Pokemontag schon gern gesehen, wenn ich ehrlich bin. Wäre vielleicht gut, wenn hier nochmal jeder seinen Senf dazugibt, obs auch am 18. möglich wäre oder wirklich nur der 25. in Frage käme. Am wichtigsten ist mir dann doch die größtmögliche Zahl an Teilnehmern.
 
Oben