Mal wieder versuchen..?

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Tut mir auch echt leid, aber hatte eigentlich gedacht dass ich anders arbeiten muss >.<
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Da Kassel Arg weit ist, komme ich nicht mit:(, leider.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
OK, hier nochmal die frage:

an welchem tag genau wird die party denn nun steigen?

am 18.10. oder 25.10.??
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Wie gesagt, ich könnt nur am 18. Will euch aber nich den Pokemonday versauen, vor allem weil man sich jetzt ja recht zügig auf ein Alternativprogramm einigen müsste.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.026
Das Problem ist ja, daß sich mal wieder niemand äußert. Wie gesagt wäre mir der 25. lieber, aber im Vordergrund steht für mich die Anzahl der Teilnehmer. Und wenn eben keiner was sagt und wir nur am 18. Data dabei haben können, würde ich jetzt einfach mal sagen, daß wir es auf den 18. legen. Und sollte jemand anderes etwas dagegen haben, dann bitte jetzt beschweren oder schweigen und dann gefälligst am 18. 10. um ca. 13 Uhr am Kasseler Bahnhof auftauchen!

Indes können wir uns nun einmal konkreter um das Programm kümmern, da wir bisher ja nicht viele Vorschläge dazu hatten. Es muß ja nichts spektakuläres sein, ne Sightseeing-Tour brauch ich zum Beispiel nicht unbedingt. Aber wenn ihr Lust auf etwas habt, dann schlagt es vor. Wenn sich genug Gleichgesinnte finden, kann man das dann ja durchführen.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Mir würd durch die Stadt bummeln reichen, sich dann irgendwo hinsetzen ( in nen Cafe oder so) und plaudern. KA^^
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich bin dafür dass ihr das lustige Brettspiel vom letzten mal wieder mitbringt!
Außerdem sollter jeder seinen DS oder GBA dabei haben. Spiele die ich mitbringen werde:
Final Fantasy Tactics Advance
Super Mario Kart - Super Circuit (der Teil für den GBA)
Sonic Advance 2

Für den DS evtl., nur falls sich Mitspieler hier melden:
Pokemon Diamant
Final Fantasy Tactics Advance 2
Children of Mana

Ich habe außerdem ein Game Link Kabel für den Advance. Bitte beachtet, dass der DS mit seiner W-Lan Funktion keine Verlinkung von GBA-Spielen unterstützt.

Ich meine, da scheinbar keiner am 18.10 keine Zeit hat, sollte es kein Problem sein sich dort zu treffen. Bin dabei!
Ein bisschen durch die Stadt bummeln und irgendwo gemütlich sitzen... klingt nach einem guten Plan. Vielleicht findet man ja eine interessante Ausstellung die den Pokemondingenstagderverrückten ersetzen kann. Schokoladenmuseum oder soetwas... Macht sich vor allem dann gut, wenn das Wetter mieserabel ist, wovon ich ganz einfach mal ausgehe!
 
Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.026
Das Spiel gehörte Miraya und da die sich hier nicht gemeldet hat und generell nur noch selten anzutreffen ist, gehe ich davon aus, daß weder sie noch das Spiel mitkommt. ;) (ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn ich mich irre...)

Bleibt uns diesbezüglich also nur, das Spiel selber herzustellen oder darauf zu hoffen, daß jemand andere es auch hat. Leider fällt mir der Name nicht ein (vielleicht einem der anderen Teilnehmer vom letzten Mal), aber ich beschreibs einfach mal grob:

Zunächt gibt es ein Spielfeld, auf dem einmal ein Ring mit leeren Feldern is und dann noch ein normales Feld, auf dem die Figuren vom Start zum Ziel bewegt werden. In die leeren Felder werden Namen eingetragen. Eine Figur im Ring wird jeder Runde bewegt und bestimmt so, welcher Name verwendet wird.
Dazu gibt es dann Karten, auf denen zum Beispiel steht: Wenn ... ein Gemüse wäre, welches wäre er/sie dann?
1) Tomate
2) Gurke
3) Zwiebel
4) Kartoffel
5) Sellerie
6) Blumenkohl

Die Kombiniergenies unter euch werden schon festgestellt haben, daß man bei den Pünktchen den gewählten Namen einsetzt. ;) Die Mitspieler entscheiden sich dann geheim (per Karte mit entsprechender Nummer) für eine der Antworten. Bei Übereinstimmungen dürfen die Spieler ihre Figur nach vorn setzen. (Soviel zu grob, aber vielleicht erinnert sich ja jetzt jemand, betreffendes Spiel irgendwo im Schrank zu haben.)


Die Frage, die sich dann bei mir auftut, ist, ob es mit zu vielen Leuten gut spielbar ist, generell hätte ich aber Lust dazu. Und ein gemütlicher Tag in der Stadt in nem Cafe oder so, sagt mir auch zu. Aber kann ja sein, daß noch jemand ne tolle Idee hat, die man gut unterbringen kann. ;)
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Wie wärs denn wenn jeder mal seine Fahrgemeinschaft anschriebt dass die sich hier mal melden sollen? (Das heißt ich muss gar nichts machen, weil Kamiro hier freundlicherweise sich von selbst beteiligt :D )

Das doofe ist ja, dass das Wetter immer schlechter wird und deswegen ein ausgedehnter Spaziergang/Bummeltour sehr schnell "ins Wasser" gehen kann...


Und achja, das mit den Gameboys find ich gut, kann FFT, nen paar Pokemonteile und Dragon Quest Monsters zum Spielen anbieten^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
*sry für doppelpost*

Macht es am 25. Es sieht so aus, dass ich am 18. auch nicht kann und dann könnt ihr wneigstens zum Pokemonday gehen. Sry aber irgendwie ist grad alles stressig >.<
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
JUHUUU!!

dann können wir nerdige kiddies in ihrem natürlichem umfeld beobachten! =D
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
okay, dann also der 25!
So wie es aussieht sind wir dann zu fünft... Oder liege ich da falsch?
Vash, Ai, MicalLex, Kamiro und meine Obrig.... äh... Wenigkeit!
Na, das kann ja was werden. oO
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.026
Beff hatte sich ja ebenfalls angekündigt, was Duran anbelangt sind wir zur Zeit ja eh alle ratlos.

Eine andere Sache ist das Datum. Ich weiß nicht, ob es günstig wäre, es nun doch auf den 25. zu legen und würde es daher erst einmal lieber beim 18. belassen.

Ansonsten scheinen ja noch andere durchaus Interesse zu haben, sind sich allerdings noch nicht sicher. Also ruhig mal den ein oder anderen ansprechen, damit die Gruppe vielleicht noch Zuwachs bekommt.

Die Karten für das Spiel schickt Miraya mir übrigens zu, so daß wir das wieder spielen können. Das spielbrett müssen wir allerdings noch selber gestalten, aber das sollte ja nicht allzuviel Aufwand sein.

Was ich aber noch gern hätte, wäre ein Äquivalent zum Milchexpress, nachdem dieser ja am Köner Bahnhof verschollen ging. Wenn also jemand ein "handliches" Werbeplakat mit einem netten Spruch drauf hat, welches man mit sich führen kann, dann her damit. Aus verläßlichen Quellen weiß ich, daß solche Dinger bei Radrennen herumfliegen. ;)
(Irgendne Tradition brauchen wir ja...)
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Salvete!

Mmmh, der 18. ist irgendwie halbdoof, da ich 1,5 Tage eher sowieso durch Kassel fahre und am 19. umziehen muss. Geht aber trotzdem :cool:

Dennochwäre mir der 25. lieber, der es ja nun doch werden wird, richtig?


Also ich komme in beiden Fällen, bräuchte aber bis ca. morgen eine Entscheidung, falls es doch der 18. wird.

DS: nix
adv: ööhm...
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
nun, mir wäre es ziemlich egal, wann wir das dann machen.
mir passen beide termine!
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Mir ja auch! ^^"
Bittebittebitte eine schnelle Entscheidung!!!
Beffi, du kommst auch? Dann ist der Tag ja gerettet! Also, das sowieso! Aber da freu ich mich gleich noch mal so doll! Öhm, öhm, öhm!
Ich bin jetzt schon voll aufgeregt! =)
25 wär mir jetzt auch ganz lieb, da am 17.10 meine Abiparty steigt! Kostet mich zwar 5 €, aber verpassen mag ichs nicht! =)
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.026
Also bei uns klappt es nur am 18., darauf hatten wir uns zuletzt auch eingestellt. Ich hoffe, für euch anderen macht es nicht zu viele Umstände.

@Hanni Du kannst im Zug und im Auto ausschlafen, wenn du möchtest. ;)
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.571
Mical, schreibste irgendwann nochmal ne Zusammenfassung von allem, was hier so beredet und beschlossen wurde - ich kenne mindestens einen SDCler, der den Überblick verloren hat mittlerweile! ;)
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.026
Ach, ich hatte doch schon eine gute Zusammenfassung auf der letzten Seite. ;)

Aber gut, hier noch einmal für dich und alle anderen:

Datum: 18.10.08

Uhrzeit: Offiziell 13 Uhr (Wer früher kommen will, kann das gern tun. Wer zu spät kommt, sollte bescheid geben)

Ort: Kassel Hauptbahnhof (Hab auf dem Bild vor dem Bahnhof so eine große, schräge Stange gesehen, die aus dem Boden ragt. Die sollte markant genug sein als Treffpunkt)

Bestätigte Teilnehmer (alphabetisch geordnet und nach Sympathie):

Ai
Beff
Hanniball
Kamiro
MicalLex
Rici
Vash

Potentielle Teilnehmer:

Duran (hatte damals zugesagt, ist aber seit mindestens drei Wochen nicht hier aktiv gewesen)
nibor (wäre nicht abgeneigt, aber macht es von der Renovierung seines Zimmers abhängig)
Ray (weiß nicht, ob es klappt) (mein Vorschlag an dieser Stelle: von Wildeshausen nach Hannover ist es nicht überweit, also vielleicht kann Rici Ray dann mitnehmen)

Programm:

kein festes Programm (eventuell ein bißchen durch die Stadt bummeln, zwischendurch was essen und irgendwo niederlassen, wo es warm und gemütlich ist)

Mitbringsel:

- GBA oder DS mit entsprechenden Spielen
- "Was wäre wenn?"-Spiel (wird von mir mitgebracht)
- Ein Milch-Express-Plakat oder angemessene Alternative (wäre wünschenswert, ist aber keine Pflicht)

Ende: es wurde noch keine Zeit festgelegt, also offen


Sonstige Anmerkungen:

Falls jemand noch Ideen zum Ablauf hat, können die gern geäußert werden. Sowas wie ein Picknick wird wegend es Wetters wohl flachfallen, weswegen ich denke, daß wir auf Essen mitbringen wohl weitesgehend verzichten können. Knabberzeugs wäre dennoch angebracht, schätze ich.

Und für alle, die noch Überlegen, im anderen Thread zu den Fahrgemeinschaften steht bereits, wer wie zum Treffen kommt. Es ist also noch Gelegenheit, sich da anzuschließen bzw. neue Angebote zu machen. Wenn ihr also Interesse habt und wißt, daß hier Leute in eurer Nähe wohnen bzw. auf dem Weg nach Kassel, dann kontaktiert die doch mal.
Von Lord_Data wissen wir ja nun, daß er nicht kommt, aber auf zehn Leute, die für Kassel gestimmt haben, kommen wir so trotzdem nicht...

Eigentlich will ich nicht sowas wie ne Telefon-Liste ins Leben rufen, aber es wäre schon angebracht, daß wir irgendwie in Kontakt treten können. Es reicht ja, wenn jeweils eine Nummer pro Fahrgemeinschaft verfügbar ist. Zudem hat der ein oder andere eh die Handynummer eines der anderen Teilnehmer.

Und nun fällt mir nichts mehr ein, aber ich bin mir sicher, daß ich noch einen Gedanken hatte...
 
Oben